TH42PV70 , 71, PX 71 etc. Servicemenu-Änderungen

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 10:49
Hi zusammen,

da es hier leider noch keinen wirklichen Thread zum Thema Servicemenu gibt wollte ich mal einen aufmachen.

Ich wollte anfragen, ob jemand von euch Änderungen im Servicemenu vogenommen hat udn wenn ja welche und warum.

Da ich bisher nur Profigeräte habe muss ich mich erstmal an das Konsumermenu gewöhnen ;-)

Wo kann ich zum Beispiel die Gamma-Werte einstellen, also zB 2..1, oder 2.2? Das kann man ja für jede Eingangsquelle und jeden Bildmodus sicher dort konfigurieren, oder?

Desweiteren wollte ich wissen ob jemand von euch den Sub Bright Wert etwas geändert hat, oder die Farbwerte angepasst hat, ich denke eine Mitteleinstellung zwischen warm und normal wäre für mich optimal...

Also postet einfach mal was Ihr gemacht habt!

Soweit ich mitbekommen habe kann man bei den Konsumergeräten nur mit den Tasten 1,2,3,4 navigieren (wie verändert man dann die Werte?) und dann mit ok bestätigen. VBie den Profigeräten konnte man mit den navigationstasten also hoch, runter, rechts, links steuern.
onkelhuhn
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 10:33
Die Gammakurve kann nicht im Servicemenü verändert werden.

Nach dem Aufruf siehst du das Hauptmenü, in dem du mit "1" die Einträge von oben nach unten, mit "2" rückwärts anspringen kannst. Außer im Hauptmenü sind die die verfügbaren Funktionen und die zugehörigen Tasten angegeben.

Über die veränderten Einstellungen wurde hier schon reichlich berichtet.
Ich habe "H-Gain" und "V-Gain" für den Komponenteneingang auf "-3" gesetzt, um den Overscan so gering wie möglich zu halten.


mfg onkelhuhn
Atlog
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 11:33

onkelhuhn schrieb:
Die Gammakurve kann nicht im Servicemenü verändert werden.

Nach dem Aufruf siehst du das Hauptmenü, in dem du mit "1" die Einträge von oben nach unten, mit "2" rückwärts anspringen kannst. Außer im Hauptmenü sind die die verfügbaren Funktionen und die zugehörigen Tasten angegeben.

Über die veränderten Einstellungen wurde hier schon reichlich berichtet.
Ich habe "H-Gain" und "V-Gain" für den Komponenteneingang auf "-3" gesetzt, um den Overscan so gering wie möglich zu halten.


mfg onkelhuhn



Hallo onkelhuhn,

unter welchem Menüpunkt ist H-Gain und V-Gain einstellbar? Kann ich den H-Gain/V-Gain auch bei TV-Analog und den RGB-Eingängen einstellen?

Ansonsten habe ich die Farbtemperatur angepasst (Warm war mir einen Tick zu rötlich, Normal einen Tick zu bläulich)

Gruß

Atlog
onkelhuhn
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 19:28
Meine Erinnerung hat mich getäuscht, es heißt "H-Amp" und "V-Amp" . Diese Begriffe hast du wahrscheinlich auch schon selber im Menü gelesen.

Du erreichst sie, indem du nach dem Aufruf des Servicemenüs einmal die "1" drückst. Jetzt bist du im Menü "Adjust", hier musst du solange die "3" (bzw. "4") drücken, bis die o.g. Punkte auftauchen. Für jede Signalart (Auflösung, i/p) pro Eingang werden diese Werte separat gespeichert. Du musst also eventuell das Servicemenü nach vorheriger Auswahl des gewünschten Eingangs bzw. der gewünschten Auflösung wiederholt aufrufen.


mfg onkelhuhn
Atlog
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 22:10

onkelhuhn schrieb:
Meine Erinnerung hat mich getäuscht, es heißt "H-Amp" und "V-Amp" . Diese Begriffe hast du wahrscheinlich auch schon selber im Menü gelesen.

Du erreichst sie, indem du nach dem Aufruf des Servicemenüs einmal die "1" drückst. Jetzt bist du im Menü "Adjust", hier musst du solange die "3" (bzw. "4") drücken, bis die o.g. Punkte auftauchen. Für jede Signalart (Auflösung, i/p) pro Eingang werden diese Werte separat gespeichert. Du musst also eventuell das Servicemenü nach vorheriger Auswahl des gewünschten Eingangs bzw. der gewünschten Auflösung wiederholt aufrufen.


mfg onkelhuhn


Hallo onkelhuhn,

danke für deine Antwort. Im TV-Modus funktioniert die Anpassung. Per RGB werden mir aber keine Werte unter H-/V-Amp angezeigt. Eine Änderung ist auch nicht möglich.

Funktioniert das bei dir?

Gruß

Atlog
onkelhuhn
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 16:15
Es funktioniert, aber nur mit einem kleinen Trick.

Du musst den RGB-Eingang wählen ohne dass ein Signal anliegt. Dann das Servicemenü aufrufen und ... die Werte lassen sich ändern. Jetzt kannst du natürlich auch wieder ein Signal zuspielen, um die Veränderungen auch sehen zu können.


mfg onkelhuhn
Atlog
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2007, 18:57

onkelhuhn schrieb:
Es funktioniert, aber nur mit einem kleinen Trick.

Du musst den RGB-Eingang wählen ohne dass ein Signal anliegt. Dann das Servicemenü aufrufen und ... die Werte lassen sich ändern. Jetzt kannst du natürlich auch wieder ein Signal zuspielen, um die Veränderungen auch sehen zu können.


mfg onkelhuhn


Hallo onkelhuhn,

hat geklappt. Danke für deine super Tipps!

Gruß

Atlog
Hunenkönig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2007, 00:44
Hallo

Wenn auf dem TV Klötzchenbildung auftriit kann man da im servicemenü auch was einstellen oder verändern?

MFG
banni74
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2007, 06:17
Klötzchen bildung ist schlechter Digitalempfang, hat mit der Einstellung nix zu tun. Brauchst vielleicht einen Antennenverstärker
Hunenkönig
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Dez 2007, 20:52
hey bunni74

ich habe einen verstärker an der hausanlage
und reciever humax PRHD1000C
keine besserung in sicht

ich habe dad ganze auch schon direkt am Hausübergabepunkt angeschlossen auch nicht besser die Signalqualität geht dann runter


[Beitrag von Hunenkönig am 06. Dez 2007, 20:53 bearbeitet]
G-M
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2007, 00:32
Hallo alle miteinander ,

wie komme ich den in das Servicemenü ???
Ich müsste in das des LCD TX 37 LDZ - mit Bass-max / Höhe-min
und "Index"-Taste geht es bei der "neuen Serie" nicht !

Wie komme ich rein / wie wähle ich aus / womit ändere ich
die Werte und wie speichere ich ab ????

Brauche dringend eure Hilfe

MfG

G-M
Atlog
Stammgast
#12 erstellt: 08. Dez 2007, 02:59

G-M schrieb:
Hallo alle miteinander ,

wie komme ich den in das Servicemenü ???
Ich müsste in das des LCD TX 37 LDZ - mit Bass-max / Höhe-min
und "Index"-Taste geht es bei der "neuen Serie" nicht !

Wie komme ich rein / wie wähle ich aus / womit ändere ich
die Werte und wie speichere ich ab ????

Brauche dringend eure Hilfe

MfG

G-M


Schau mal hier.

Vielleicht funktioniert die Vorgehensweise auch bei deinem Pana-LCD.

Gruß

Atlog
G-M
Stammgast
#13 erstellt: 08. Dez 2007, 11:58
Hallo "ATLOG"

unter Deinen angegebenen Link ist nur etwas über die
Markteinführung der neuen "Full HD" Reihe zu lesen

Gruß
G-M
G-M
Stammgast
#14 erstellt: 08. Dez 2007, 17:53
Hallo "ATLOG"

habe inzwischen etwas gefunden :

- "V/- " und 3x Taste "0"

Gruß

G-M
Atlog
Stammgast
#15 erstellt: 08. Dez 2007, 22:06

G-M schrieb:
Hallo "ATLOG"

unter Deinen angegebenen Link ist nur etwas über die
Markteinführung der neuen "Full HD" Reihe zu lesen

Gruß
G-M


Komisch, bei mir funzt der Link.

Es ist Beitrag 2449 im Th-42/50PZ700-Thread.

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 08. Dez 2007, 22:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
servicemenu beim pv 71?
BlackEagle82 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
Bildeinstellung px 71 und pv 71
andal111 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  83 Beiträge
TH 42 PX 71 E
DHog am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
TH-42 PX 71 Kit !
marcjasmin am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  10 Beiträge
TH-42 PX 71 Standby?
wklier01 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Bildseitenverhältnis TH-42 PX 71
wklier01 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  7 Beiträge
TH- 42 PX 71 E und Playstation2
btsvoldman am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
Lieferumfang TH-37 PX 71 KIT ?
DjangoXLL am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
TH-42 PX 71 E bei Redcoon!
Lutzek am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
TH-42 PV 71 F gegen TH-42 PX 71 E
omü am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen