Problem mit Ton von Fernseh über Stereo-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Benne83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 13:20
Hallo,

habe seit letzter Woche von Panasonic den Plasma TH 37PV7F - bin sehr zufrieden damit. Wollte jetzt den Ton über meine Stereo-Anlage laufen lassen. Sobald ich das Cinch-Kabel (weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung ist) mit Fernseh und dem Receiver der Anlage verbunden haben beginnen die Lautsprecher der Anlage tief zu brummen. Das gleiche passiert, wenn ich das Cinch-Kabel von der Anlage nicht an den Fernseh, sondern an den DVD-Recorder oder den DVB-C Receiver anschließe. Wenn ich das Netzteil vom Fernseh aus der Steckdose ziehe, brummt nichts mehr. Auch wenn ich das gleiche Kabel nehme und damit den Receiver von der Anlage und CD-Player verbinde, ist kein störendes Brummen zu hören... Liegt also wohl irgendwie an der Verbindung zum Fernseh!? Kann mir jemand weiterhelfen?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 13:23
Zieh mal den Antennenstecker raus.

Brummt es dann immer noch?
Nein?
--> Filter in die Antennenleitung
Benne83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 13:30
Wenn ich das Antennenkabel am Fernseh rausziehe, ändert sich nichts am Brummen und wenn ich es direkt am Eingang vom DVB-C Receiver ziehe, wird es merklich lauter - vom Gefühl her ungefähr doppelt so laut
F877
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 13:39
Empfängst Du Radio auch per Kabel? Wenn ja mußt Du sowohl das Antennenkabel zum Fernseher als auch das zum Radio abziehen.

Wenn dann kein Brummen mehr da ist brauchst Du 2 Mantelstromfilter.

War zumindest bei mir so.
Benne83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 13:58
Ja, empfange auch Radio über Kabel. Wenn ich in der Dose das Kabel für TV ziehe wird das Brummen lauter und wenn ich das Kabel für Radio ziehe ist es ganz weg. Finde es komisch, dass es lauter wird, wenn ich das Kabel für TV ziehe. Wenn ich TV drin lasse und nur Radio ziehe, ist das Brummen auch weg.

Meinst Du / meint Ihr, dass das mit dem Mantelstromfilter behoben ist? Was ist denn ein Mantelstromfilter? Wo bekomme ich das und wie teuer ist es? Kann man das einfach selbst einbauen?

Hatte die Tage auch Probleme mit dem TV-Signal. Das hat sich beim digitalen Kabelsignal so ausgewirkt, dass ich teilweise nur eine Signalqualität von 40 Prozent hatte und kein vernünftiges Bild bekam, sondern nur ganz stockend und mit großer "Blockbildung". Das ging soweit, dass das TV-Signal sogar für eine Zeit komplett verschwunden war und ich selbst analog gar keinen Empfang mehr hatte (nur Ameisenkrieg). Kann das vielleicht auch damit zusammenhängen?
F877
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 15:25
Benutz mal die Suchfunktion und gib dort "Brummen" ein, da wirst Du paar Beiträge zu diesem Thema finden und auch erfahren was ein Mantelstromfilter ist.

Ich hab bei mir 2 Stück angestöpselt und das Brummen war weg.
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 16:39
Schlage vor, mal alle Kabel von den Geräten abzuziehen und dann nach und nach mit zwischenzeitlichem Testen die einzelnen Kabel wieder dranzustecken.
Damit identifizierst du das " defekte " Teil und kannst dann besser für Abhilfe sorgen.
...ist eigentlich die normale Routine bei der Fehlersuche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseh Kalibrierung mit Spyder5PRO
ruffy609 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  3 Beiträge
AC3 Problem mit Kabel Digital
spongebob61 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Ton asynchron beim TH-42PV71F
exi2k am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Wie Ton vom TX-P55VT50E abnehmen
MX2012 am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic LXD700F kein Ton über HDMI
Terblada am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
DVB-C-Ton über Surroundanlage verursacht Störungen
balthaus am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  5 Beiträge
Th42PX80 Ton über HDMI
fgm8 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  9 Beiträge
TX-P55STW60 Sound Problem 12xRot
mkl1000 am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  2 Beiträge
37PV60 - Kein Ton über Component!
kino75 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Totto112 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen