24p Praxistest auf Panasonic G9 Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Luckies_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 10:25
Die letzten 1 1/2 Wochen verbrachte ich mit intensivem durchstöbern des Internets nach diesem Phänomen. Das hat mir auch
die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet. Somit war es an der Zeit mich endgültig selbst davon zu überzeugen.

Letzten Freitag habe ich mir "Born to be Wild" auf BD gekauft, meine PS3 zusammen gepackt und bei meinem Onkel aufgebaut.
Nachdem er der Meinung ist, sein Fernseher ruckelt nicht wollt ich ihm ebenfalls den Beweis antreten.

Nach 99 Minuten des Suchens nach Rucklern habe ich resigniert. Lediglich zweimal ist es mir ZUFÄLLIG aufgefallen. Aber derart
minimal, das ich eigentlich nicht sofort wusste ob es jetzt auch wirklich ein Ruckeln war.

Also wenn jemand nichts schlimmeres berichten kann, hat sich die Problematik und Hysterie um das 24p Problem für mich erledigt.

Ps: hab mir leider nicht die Type seines Plasma's notiert. Ist aber auf jedenfall ein Gerät der 9. Generation.


[Beitrag von Luckies_at am 12. Nov 2007, 10:26 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 21:41
Und genau deswegen geniese ich die Filme und das Superbild, und schaue nicht noch, ob es jetzt 2/3mal ruckelt.

Grüsse Ralph
plasmarator
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 21:50
Bei gutten DVDs kommt mein pv60 locker an ne BluRay ran.Das Bild ist so farbstark und plastisch das ich für die nächsten 5-6 Jahre auf Full-Hd verzichten kann. Full-Hd wird frühestens in 2-3 Jahren interessant, die Preise sind noch viel zu hoch.


[Beitrag von plasmarator am 12. Nov 2007, 21:53 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 22:08
naja, also an Blu Ray Quali nicht gerade, ausser du sitzt weiter weg als ich

Aber ihr habt Recht, sooo schlimm ist 24p nicht.

Bsp: Was ich bemerkt habe:
Deja vue, ca. 5 Ruckler
Bond, ca. 4 Ruckler
Spiderman 3, 1 Ruckler
Ghost RIder, 0 Ruckler

Bei den HD DVDs siehts etwas anders aus. Dort habe ich das Gefühl mehr Ruckler zu sehen. Kann aber auch am E1 liegen. Der XE1 soll ja weniger Ruckeln. Ebenso hat die PS3 laut Aussagen vor dem 1.8 Update noch etwas mehr geruckelt.
Liegt wohl daran, dass die PS3 und der XE1 genügend Leistung haben um einen guten Pulldwon zu machen.
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 03:01
Man wird hier verallgemeinert, dass geht ja auf keine Kuhhaut.

1. Hängt das Ruckeln vom Film ab, sprich bei einigen ist gar nichts bei einigen mehr. Gutes Beispiel für schlimmstes Ruckeln gibt es am Anfang von "Into the Blue"

2. Nicht jede Blu Ray bietet auch überragendes HD Erlebnis, sprich die DVD sieht nicht immer schlechter aus. Gute Beispiele für katastrophale Blu Rays sind: Rocky, Auf der Flucht und auch Air Force One. Katastrophal heißt in dem Fall nicht besser als die DVD. Dagegen gibt es auch genug HD Medien die um etliches besser aussehen als die DVD. Tolles Beispiel hier ist Casino Royale.

Wollte es nur mal gesagt haben
Luckies_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 11:08

JokerofDarkness schrieb:
Gutes Beispiel für schlimmstes Ruckeln gibt es am Anfang von "Into the Blue"


Danke für das Beispiel. Werd versuchen den Film zu bekommen und einen weiteren Praxistest zu machen.
puh_102
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 11:30
Ich hab wenig Ahnung von der Sache wie zeigt sich den das Ruckeln und an welchen Stellen kommt es Hauptsächlich vor.Ich spiele auch mit den Gedanken ein Panasonic zuholen aber der unterstützt ja nicht die 24p.Wie siehts den bei normalen 720p Sendungen aus?
Zimmder
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 12:24
Das Ruckeln tritt eigentlich nur bei HD-DVD's und BluRay Filmen auf.

Bei eigenem HD Material musst du schauen ob der Film mit 24 fps (Bilder pro Sekunde) codiert wurde, dann könntest du auch Ruckler sehen, ansonsten nicht.
puh_102
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2007, 17:38
Und wie stark ist das Ruckeln oder wie macht es sich negativ auf den Film bemerkbar.Macht es denn keinen Spaß mehr dann eine BluRay oder HD-DVD zu schauen.
gruß puh102
ForceUser
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2007, 23:25
oooooooh doch Wie gesagt, durchschnittlich störts nicht...es gibt aber Ausnahmefilme, bei denen es viele extremschwenks gibt, die ruckeln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Für was genau steht G9 Panel?
Bodenseemicha am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
G9 oder G10 Panel? Welches lohnt eher?
travlmaker am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  25 Beiträge
Bild Panasonic th42-pa50 vs. pa60 (G8 panel vs. G9)
ravecreator am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic: Plasma mit 24p
argon_007 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Seitliche Lautsprecher für Panasonic TH-42PX60E oder für G9 Panel serie
Eddy31 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Panasonic PZ700E doch 24p?
Fleg am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  62 Beiträge
kein 24p panasonic th42pz70ea
sifflord1 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PR10E ?
subnetzmaske am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Gutes Angebot für "altes" G9 Panel Modell, kaufen oder lieber ein aktuelles G10 Modell?
JCDenton5 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  20 Beiträge
Panasonic und 24p-Unterstützung
Yah am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen