Sofortmaßnahmen bei möglicher Einbrennung!

+A -A
Autor
Beitrag
obi_flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 20:15
Hallo,

sorry dass ich nen neuen thread eröffne, aber hatte jetz leider nicht die nerven alle threads zu durchsuchen.

mir ist heute was ganz blödes passiert.
und zwar ging heute mal, wieso auch immer, der fernseher nicht mit aus wenn ich den dvd player ausmache, und somit ging nur dvd player aus und am fernseher blieb dieses info viereck "kein dvbt sender gefunden" etc.
das habe ich nicht bemerkt.
jetz nach 4 stunden bin ich wieder heim, hab gleich den tv ausgemacht und sah dann im hintergrund ganz leicht in heller farbe das viereck.
Was mache ich nun? ausruhen lassen?! was anderes drüber laufen lassen?
mein pana is der pz700 und läuft bisher 110 stunden...

danke
DerChef
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 20:18
Kannst mal über Nacht ein Bildrauschen laufen lassen.
obi_flo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 20:19
und wie krieg ich des her?
obi_flo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 20:38
reicht es auch einfach das ding mal auszulassen? oder wäre es besser sowas wie premiere hd laufen zu lassen. dagibts ja keine senderlogos.

aber das ist so leicht, das seh ich ja nichtmal wenn ich fernschau, da sind ja farben drüber. oder was wäre da so schlimm sollte sich wirklich irgendwas eingebrannt haben was ich jetz nich glaube?!?!
Kelemvor
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 21:37
ich glaube kaum da sich da was eingebrannt hat.

entweder einfach dein premiere hd laufen lassen, sollte reichen,
oder halt am kabeltuner mal ein schneebild einstellen und laufenlassen.

ich wette wenn du ganz normal weiter guggst ist es nach einem tag sowieso ganz weg.
kunze30
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2007, 22:01
Das ist kein einbrennen sondern lediglich ein Nachleuchten. Hatte ich auch alles schon. Xbox360 nativ auf 1024x768 per VGA und aus Versehen im Pause-Menü hängen geblieben. Irgenwann gesehen und -upps- prompt ein Nachleuchten bei ausgeschaltetem Display gehabt.

Anschließend ne halbe Stunde Rosa Rauschen und dann war alles wieder gut. Einbrennen ist ein Zustand der dauerhaft sichtbar bleibt!! Und dass gibts eigentlich gar nicht mehr.
obi_flo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2007, 23:46
Mir is halt jetz grad aufgefallen, dass wenn ich den fernseher anmache (wenn er aus ist, seh ich ja nix) und kein signal kommt, dann seh ich eben dieses bild ganz schwach was so lange lief aber auch so kleinigkeiten wie die receiver unterzeile bei premiere hd (als ich das danach mal aufgerufen hatte). es sind also lauter so leichte schwache sachen zu sehen die ich anschließend mal aufgerufen hatte. (das ding war halt jetz 2 stunden aus weil ich nich zu hause war) und jetz ises halt immernoch so, was man aber beim fernschaun gar nicht sieht.
jetz werd ich ihn mal bissl laufen lassen und dann bin ich gespannt und hoffe dass es nur ein nachleuchten ist wie ihr gesagt habt
obi_flo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 23:55
hab jetz mal nochmal an und wieder ausgemacht. (hatte auf premiere direkt geschalten)
und im an modus und receiver aus leuchtete dann das was ich vorher aufgerufen hatte nach. also das angebot der filme unten von premiere direkt. und zusätzlich halt noch die anderen sachen die vorher schon nachleuchteten.
also quasi alles was ich nacheinander aufruf leuchtet nach
ich hoff das ist dann normal. naja ich lass nun mal das schneegestöber laufen.
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Nov 2007, 00:08
Dieses Nachleuchten ist völlig normal, habe ich bei meinem auch wenn ich abends im dunklen Raum ausschalte. Dann sehe ich auch deutliche Konturen. Das ist kein Problem und verschwindet wieder.

Ich hatte sogar einmal, nachdem meine Frau zwei abende lang Serien und Shows in 14:9 mit grauen Balken li + re gesehen hatte einen deutlich sichtbaren, hellen schmalen senkrechten Streifen da wo vorher der Übergang vom Bild zum Balken war (hatte schon einmal jemand hier im Forum berichtet). Nach zwei Stunden im Vollzoom Fernsehen war der Streifen komplett weg.

Also ich mein, man muss noch nicht mal was grieseln lassen, einfach zwei Abende im Vollzoom fernsehen und gut iss.

John


[Beitrag von John_Anderton am 16. Nov 2007, 00:09 bearbeitet]
Franky222
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Nov 2007, 12:53
Der Meinung kann ich mich nur anschließen.
Bei Meinen PV 70 der jetzt 180 Stunden gelaufen ist hatte ich auch ab und zu Probleme mit dem Nachleuchten.
Ich denke das wird immer wieder mal passieren.
Wenn man sich ein paar Tage geduldet und das Bild auf "Auto" also ich sag mal Flächendeckend laufen läßt sollte das Poblem weg sein.
Ich habe mir auch den Pioneer Washer runtergeladen.
Diesen dann 1-2 Stunden und einmal über Nacht laufen lassen und gut wars.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kurzfristige Einbrennung beim px600!
kopfbeisser am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
[BITTE UM HILFE]..einbrennung im plasma tv...
jobber2001 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  15 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 45 EH<<
takedown am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  9 Beiträge
Plasma schon bei Kauf eingebrannt? (STW60)
talueng am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  5 Beiträge
TH-42 PV 71 F gegen TH-42 PX 71 E
omü am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
42Zoll bei 2,30m oder 37Zoll bei 2m bei digitalem Satempfang
Isostar2 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  22 Beiträge
Tonaussetzer bei DVD bei TH-42PV71F
Good-Choice24 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Kontrast bei LCD besser als bei Plama ?
anbrass am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
Preisrutsch bei Panasonic -30% ??
uwe.ha am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
laufzeit bei panasonic plasmas
suppi am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen