GRÜNE PIXEL BEIM PANASONIC TH-42PE55

+A -A
Autor
Beitrag
StingerXXL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 14:37
Habe den Panasonic TH-42PE55 jetzt seit Samstag und stelle fest, dass dieses Gerät ebenfalls zu der Sorte der GRÜNIS gehört .

Dies bekomme ich mit der Absenkung des SubBright im Servicemenü 1 einigermaßen behoben. Anzumerken ist, dass ich die grünen Pixel ab einer Entfernung von ca. 50cm nicht mehr ausmachen kann.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät?
MR.Boombastic
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 15:48
1. Man setzt bei einem 42" Plasma keine 50cm vor das Gerät
2. Hier gehts weiter mit grünen Pixeln http://www.hifi-foru...5019&back=&sort=&z=1
3. Der Threat kann geschlossen werden
StingerXXL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 16:49
Leider gibt es auch im Internet immer wieder Typen von Menschen, die in jeder Lage versuchen jemanden zu belehren, zu zensieren und genau wissen was andere sagen bzw. schreiben dürfen.

Hier ist aber offensichtlich jemand nicht schon bei der Fragestellung an sich überfordert, sondern auch nicht in der Lage einen TH-42PA50E von einen TH-42PE55 Thread zu unterscheiden geschweige denn das Wort „THREAD“ richtig zu schreiben (Threat = Drohung). "Man setzt bei einem 42" Plasma keine 50cm vor das Gerät" ist übrigens auch ein schöner Satz und spricht für das hohe Niveau von MR. Boombastic . Also, seit gnädig und verschont mich mit solch dümmlichen Kommentaren.


Ich habe vorher den PA50E gehabt, der keinerlei Macken in dieser Hinsicht gehabt hat. Es geht mir nicht darum den optimalen Sitzabstand zu ermitteln um keine grünen Punkte mehr zu sehen, sondern ob jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät hat! Insofern hier noch einmal die Frage um die es geht:

Hat jemand einen TH-42PE55 der auch diese grünen Punkte aufweist?
MR.Boombastic
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 17:20
Rechtschreibfehler können beim Tippen immer passieren

Von zensieren oder belehren kann keine Rede sein, beide Geräte, sowohl der PA50 als auch der PE55 verwenden das gleiche Panel (G8).
Also hat StingerXXl einfach nichts besses zu tun, wie noch einen "Grünpixler" aufzumachen, weil das ja der Übersichtlichkeit im Board ja so zugute kommt.
Ach, und sorry, es wird sich kaum jemand so wie du 50cm vor einen 42" Plasma setzen

Aus den genannten Gründen und der Übersichtlichkeit wegen bin ich weiter der Meinung das hier zu schließen und im "Grünpixler" des PA50 weiter zu machen.
StingerXXL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 17:43
Wahnsinn, er kapiert einfach nicht um was es geht
waryat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 18:16
Ich habe einen 37pe55 und die grünen Pixel sind bei mir auch zu sehen, allerdings nur in Bildmodus DYNAMIK und aus 1m entf.
Bei 2,5-3m Sitzabstand sehe ich die auch nicht mehr.
wundergross
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 18:17
Hallo,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe mir deshalb den PANA 55E gekauft der gestern geliefert wurde.
Leider habe ich auch diese grünen Punkte und würde mal gerne wissen, wie ich die weg bekomme.
Was ist denn "SubBright" und wie kann man das verstellen?
MR.Boombastic
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2005, 12:39

wundergross schrieb:
... Leider habe ich auch diese grünen Punkte und würde mal gerne wissen, wie ich die weg bekomme.
Was ist denn "SubBright" und wie kann man das verstellen?

Tja, und schon geht der ganze Kram von vorne los.
Du kannst es hier nachlesen:
http://www.hifi-foru...5019&back=&sort=&z=1
docbee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2005, 17:53
Irgendwo hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass der PE55 mit neuerer Firmware als der PA50 ausgestattet sein soll, die dann die mitunter beobachteten Neigung zum "Grünpixeln" (wird wahrscheinlich Unwort des Jahres 2005) nicht mehr habe.

Offenbar fällt das unter die Rubrik "unbestätigte Gerüchte" und alle G8 Panels von Panasonic haben die "Grünis" mehr oder minder stark. Bei meinem PA50 stört es mich nicht die Spur, auch wenn man es auf Knutschdistanz sehen kann... aber so lieb habe ich mein Panel dann doch nicht


[Beitrag von docbee am 07. Dez 2005, 17:53 bearbeitet]
wundergross
Neuling
#10 erstellt: 08. Dez 2005, 19:31
Ich glaube nicht das "Grünpixeln" das Unwort des Jahres wird.
Es ist das UNDING des Jahres!!!
Ich finde es eigentlich eine Frechheit ein solch unausgegorenes Gerät auf den Markt zu bringen (und das nach den Erfahrungen mit dem 50).
Hat einer eine Ahnung was StingerXXL mit dem SubBright meint???
MR.Boombastic
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2005, 20:02

wundergross schrieb:
... Hat einer eine Ahnung was StingerXXL mit dem SubBright meint???

Als Neuling findest du 2 Beiträge über deinem in dem Link die Erklärung
StingerXXL
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Dez 2005, 20:23
Also, den Wert SubBright kannst Du im ServiceMenü 1 finden.
Bei mir stellte sich eine erheblich Verbesserung ein, als ich den Wert von 2066 auf 2050 runtergeregelt hab.

Ich habe aber schon davon gelesen, dass man auch mittels anderer Werte im Service Menü das Grünpixeln minimieren kann.
Sollte damit jemand Erfahrungen haben oder bessere Einstellungen kennen wäre es nett, wenn Ihr diese hier veröffentlicht!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Panasonic TH-42PE55
pablop2 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  85 Beiträge
Panasonic TH-42PE55 und TH-37PE55
HDFan am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA40 - TH-42PA50 - TH-42PE55 ???
k.69 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  7 Beiträge
Grüne Punkte beim Panasonic TH-42PA50E
MMartin am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  584 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 50 für Leute ohne grüne Pixel !
Hambi am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  9 Beiträge
Vorfreude auf Pana TH-42PE55
prikkelpitt am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  3 Beiträge
Solarisierung und grüne, lila Pixel beim PV60
epsigon am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
Merkwürdiges "Klicken" bei meinem Panasonic TH-42PE55 Plasma normal?
4shizzle am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  7 Beiträge
Wie lange Pana TH-42PE55 noch im Handel geben?
Chris999 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  15 Beiträge
TH-46PZ85E - 2 rote Pixel (tote Pixel).
Deployer_AT am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen