Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Umfrage
Grüne Punkte beim Panasonic TH-42PA50E
1. Empfinde sie als störend (23.3 %, 37 Stimmen)
2. Mich stören sie nicht (17 %, 27 Stimmen)
3. Kann keine grünen Punkte sehen (59.7 %, 95 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Grüne Punkte beim Panasonic TH-42PA50E

+A -A
Autor
Beitrag
MMartin
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 21:59
In diesem Thread können sich alle TH-42PA50E Besitzer über die grünen Punkt austauschen.


Ich persönnlich kann ab einer Entfernung von 2m in keiner Szene mehr grüne Punkte erkennen. Kann diesen Plasma nur jedem empfehlen, was durch die mittlerweile zahlreichen Testsiege bestätigt wird.


Gruß Mathias
Stefan4u
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 22:33
Die grünen Punkte sind bei mir auch nur aus näherer Entfernung zu sehen. Stören also nicht. Aber das Thema hab ich schon recht zu Anfang im Hauptthread zum Th42 angeschnitten.
Ist halt etwas komisch das ein Gerät mit der Grau- bzwl. Farbstufenanzahl noch dithert. Aber aus Sitzerntfernung wie schon oben beschrieben nicht mehr zu sehen!
Hambi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 22:36
Fakt ist bei meinem Gerät , daß sie bei einigen DVDs auftreten und bei den meisten eben nicht , auch nicht wenn ich mit dem Auge über das Panel rutsche.
Deshalb hab ich bei Punkt 2. abgestimmt .
robiv8
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2005, 21:44
Erklärt mal einem nicht Panasonic Besitzer was ihr mit den grünen Punkten meint? Rein aus Informativen Gründen
Grüße Robi
iceage
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2005, 20:09


Um das Thema für unsere Grünpixler mal wieder nach oben zu holen.
EgoManiac
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2005, 20:34
Immerhin räumen schon 50% ein, dass sie da sind.

Ich denke also nicht, dass Baash und ich spinner sind.
Die Finzel-DVD ist perfekt geeignet, die grünen Pixel überdeutlich zu reproduzieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Intensität wellenförmig ist...


Von dunkel nach hell sind die grünen Pixel in einem bestimmten Muster zu sehen. Drehe ich die Helligkeit weiter hoch, verändert sich das Muster. Mal wird's durch eine Stufe heller schlimmer, mal etwas homogener und dadurch weniger störend.

Dazu kommt, dass ich sowas wie Interferenzen ausmachen kann mit der Test-CD, die mir so im Bild nicht auffallen. Also sowas wie sich bewegene Schleier.

Nun verwende ich schon die Oehlbach 2003 Scart-Kabel.

Ist das ein Panel-Problem oder eine Sache der Zuspielung? Werde das noch mal ein wenig austesten (z.B. indem ich die Helligkeit aufreiße an einem freien Port).

Überlege, ob ich mir den H/K22 mit einem YUV Kabel zulege, wenn ich dadurch diese Interferenzen wegbekomme.

Wer unternimmt hier eigentlich effektiv etwas außer Baash? Überlege, ob ich Panasonic auch mal anrufe.

Kann man evtl. die Service-Nummer in den obersten Beitrag einarbeiten? Je mehr bei Panasonic darauf aufmerksam machen, desto mehr erhoffe ich mir.
Baash
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2005, 21:01

EgoManiac schrieb:
.

Wer unternimmt hier eigentlich effektiv etwas außer Baash?


Tja, leider gibt man sich ja mit allem so zufrieden, dass es die Hersteller nicht zu interessieren braucht etwas zu verbessern.

Das gleiche wars beim Sony Rückpro PX3, auch da waren die meisten leute glücklich, obwohl der massenweise helle Streifen durchs Bild zog bei dunklen Hintergründen.

Ich habs aber so langsam auch aufgegeben, muss ich ehrlich zugeben. Ich habe nun alles erdenkliche getan, den Service kommen lassen, mit dem Media-Handel telefoniert, RGB, YUV, verschiedene Player.. alles, nun sogar den Austausch des Gerätes. Wenn das jetzt auch keine Verbesserung bringt geb ichs echt auf, dann muss ich damit halt leben.

Ich sehs aber nicht ein mir ein Matschbild ohne Kontrast dahinzuklatschen, dann lieber die Helligkeit runterdrehen, so bleibt das Bild wenigstens scharf.

Übrigens stimmt es, pro Helligkeit verändern sich die Pixel, ganz komisch ist das. Sie wandern auch geradezu übers Bild.. da hat Pana echt geschmampt in meinen Augen, dass kein Mag die den Plasma getetet haben darauf Bezug genommen haben ist wieder ober peinlich!!

Wer soll denn überhaupt noch etwas auf solche Tests geben
EgoManiac
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2005, 21:03
Ich kenne zufällig jemanden, der für solche Mags schon geschrieben hat... er ist gewechselt, weil es ihn angek*** hat, dass er nach Vorgaben zu schreiben hatte...

Die wenigsten sind wirklich unabhängig.
Baash
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2005, 21:45

EgoManiac schrieb:
Ich kenne zufällig jemanden, der für solche Mags schon geschrieben hat... er ist gewechselt, weil es ihn angek*** hat, dass er nach Vorgaben zu schreiben hatte...

Die wenigsten sind wirklich unabhängig.


Naja, ich lese eh keines dier Magazine. Beim nächsten Plasma werde ich aber innerhalb der ersten 2 Wochen genauer überlegen, ob ich ihn behalte oder doch noch wechse. Im Laden kann man leider nicht so genau testen wie daheim, weshalb daheim immer mehr zu sehen sein wird.

Ich will nicht sagen das ich unzufrieden mit dem PA50 bin, aber ich wäre gern noch zufriedener
EgoManiac
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jun 2005, 22:15
Naja... die Probleme sind ja typisch und bekannt. Mach Dir den Spaß und guck Dir noch mal bei MM einen LCD kritisch an. Das ist gruselig.

Gestern war ich im MM, weil ich mir den H/K AV130 und DV22 angeguckt habe. Die standen dort zufällig aufgebaut mit einem LG-LCD-Panel 82cm. Daneben stand ein 82cm Samsung. Beide neueste Technologie. Lief Star Wars drauf...

Bei den Schlachten im Weltraum gab's so viele Nachzieher, das ganze Bild war gruselig comic-mäßig und dann auch noch die Nachteile mit dem Einfallswinkel... boah.. ne, da sind Plasmas aber echt die bessere Wahl.

Und leider ist der PA50 innerhalb *meines* Budgets das einzig Wahre...

Die Vorteile wiegen für mich die Nachteile auf, denn ohne Plasma kein Fernseher im Wohnzimmer. Vorher hatten wir da einen LCD, das hat keinen Spaß gemacht. Weder von der Größe, noch von der Qualität.

Und wenn ich heute mal wieder unsere Röhre anmache, die oben im DG an der Wand hängt, dann frage ich mich, wie ich jemals mit diesem fuzeligen Flimmerkasten leben konnte...

Man erkennt ja gar nix - Portraits ausgenommen.
Baash
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2005, 22:29
Also ganz ehrlich, wenn ich einen PA50 ohne grüne Pixel bekomme/hätte, bin ich absolut top zufrieden. Die Nachzieheffekte sind kein PA50 Problem, mit der Kontrastveränderung beim Bildwechel, dass ist so selten das ich darüber hinwegsehen kann.

Und mit der restlichen Quali bin ich happy, ich will doch nur ein Panel haben ohne grüne Pixel.

BITTE BITTE lasst das Austauschgerät in Ordnung sein
Alvir
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jun 2005, 23:03

EgoManiac schrieb:
Immerhin räumen schon 50% ein, dass sie da sind.

Ich denke also nicht, dass Baash und ich spinner sind.



Hat doch keiner behauptet, dass ihr Spinner seid !
Nur die meisten hier nehmen sie nicht wahr, weil sie nur aus kurzer Entfernung zu sehen sind. Bis auf Dich und Baash...

Gruss
Baash
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2005, 23:12

Alvir schrieb:

EgoManiac schrieb:
Immerhin räumen schon 50% ein, dass sie da sind.

Ich denke also nicht, dass Baash und ich spinner sind.



Hat doch keiner behauptet, dass ihr Spinner seid !
Nur die meisten hier nehmen sie nicht wahr, weil sie nur aus kurzer Entfernung zu sehen sind. Bis auf Dich und Baash...

Gruss


Halt, im PA50 Fred kommt nun immer mehr ans Tagesicht das nicht alle PA50 Modelle diese grünen Pixel zeigen. Anscheinend gibts hier also gar keine Spinner.

Sicherlich wirds auch User geben die sie nicht wahrnehmen, bzw. sich nicht daran stören.

Ich gehe aber jetzt von den Usern aus, die genug Anspruch besitzen um sowas wirklich beurteilen zu können. Und wenn es PA50 Geräte GIBT, die solche Pixel extrem darstellen, dann können sich die User die hier immer großspurig vertönen lassen das wir grüne Aliens sehen wohl kaum vorstellen wie nervig das ganze Problem wirklich ist.

Seid happy das ihr Modelle habt die es nicht haben. Ich geb jedenfalls so lang keine Ruhe bis ich ein bugfreies Modell besitze.
EgoManiac
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jun 2005, 23:19
@Alvir

Wenn sich der Verdacht bestätigt und es gibt wirklich zwei Versionen des PA50.. dann mag es wohl auch sein, dass wir die mit übermäßigen Pixeln erwischt haben... und ihr halt die andere.

Muss sich zeigen.. dann reden wir weiter.
Baash
Inventar
#15 erstellt: 15. Jun 2005, 23:21

EgoManiac schrieb:
@Alvir

Wenn sich der Verdacht bestätigt und es gibt wirklich zwei Versionen des PA50.. dann mag es wohl auch sein, dass wir die mit übermäßigen Pixeln erwischt haben... und ihr halt die andere.

Muss sich zeigen.. dann reden wir weiter.


Was machst du jetzt eigentlich mit deinem??
Alvir
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jun 2005, 00:17

EgoManiac schrieb:
@Alvir

Wenn sich der Verdacht bestätigt und es gibt wirklich zwei Versionen des PA50.. dann mag es wohl auch sein, dass wir die mit übermäßigen Pixeln erwischt haben... und ihr halt die andere.

Muss sich zeigen.. dann reden wir weiter.


Ja da hast Du wohl leider Recht, scheint sich anzudeuten
Damit erübrigt sich die Diskussion wohl auch...


Gruss
EgoManiac
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jun 2005, 12:14
@Baash

Ich bin gerade bemüht, Händler und Pana deswegen zu kontaktieren.. aber es leider keine Resonanz bislang.
EgoManiac
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jun 2005, 15:31
Also ich muss sagen, dass der Service von Hifi-Edition und von Panasonic absolut sahnemäßig-vorbildlich-genial ist.

Super gut! Bin echt baff...

Es ist wohl ein Toleranz"problem". Das Panel ist es definitiv nicht. Wenn man dem Kollegen von der Plasma-Hotline glauben darf, gibt es auch keine verschiedenen Versionen des PA50.

Problem in Anführungszeichen, weil es einfach konstruktionsbedingt und eigentlich kein "Fehler" ist.

Je nach Ausprägung scheint sich Panasonic aber bewußt darüber zu sein, dass Handlungsbedarf besteht bzw. bestehen kann.

Da aber bei einem Austausch nicht garantiert werden kann, dass man ein besseres Gerät bekommt (die Chancen sind umso höher, je stärker das eigene Gerät rauscht), sollte man sich gut überlegen, was man tut.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, dass ein Techniker rauskommt und die Platine tauscht. Wenn sich was verbessern lässt, bleibt diese drin. Wenn's schlechter wird, kann ich es bei meiner alten Platine belassen.

Nebeninfo:

Den Bildversatz bei der Progressiv-Ausgabe kann man zur Zeit nicht justieren. Aber es wird kurzfristig ein Software-Update erwartet. Das kann evtl. bei dem Austausch der Platine gleich mitgemacht werden.


So gut und nett wie der Service ist, kann ich nur hoffen, dass sich alle, die unzufrieden sind, in einem angemessenen Ton an den Service wenden. In Deutschland ist das nämlich nicht unbedingt selbstverständlich.


Ich wäre nur etwas enttäuscht, wenn der Grad, mit dem mein Panel derzeit rauscht, sich nicht verbessern ließe. Dann ist das leider der Tribut an eine nicht ganz ausgereifte Technik. Zwar könnte man mit viel Druck vielleicht sogar eine Wandlung hinbekommen, aber das möchte ich weder meinem Händler, noch dem Pana-Service antun.

Je nach dem, was da passiert, wird das nur ganz entscheident auf meinen zukünftigen Kaufentscheidungen (Firma/Händler) Einfluß haben...

Bis jetzt würde ich noch sagen: Jederzeit wieder HifiEdit/Pana.
birkblume
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Jun 2005, 15:36

EgoManiac schrieb:
Immerhin räumen schon 50% ein, dass sie da sind.

Ich denke also nicht, dass Baash und ich spinner sind.
Die Finzel-DVD ist perfekt geeignet, die grünen Pixel überdeutlich zu reproduzieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Intensität wellenförmig ist...


Von dunkel nach hell sind die grünen Pixel in einem bestimmten Muster zu sehen. Drehe ich die Helligkeit weiter hoch, verändert sich das Muster. Mal wird's durch eine Stufe heller schlimmer, mal etwas homogener und dadurch weniger störend.

Dazu kommt, dass ich sowas wie Interferenzen ausmachen kann mit der Test-CD, die mir so im Bild nicht auffallen. Also sowas wie sich bewegene Schleier.

Nun verwende ich schon die Oehlbach 2003 Scart-Kabel.

Ist das ein Panel-Problem oder eine Sache der Zuspielung? Werde das noch mal ein wenig austesten (z.B. indem ich die Helligkeit aufreiße an einem freien Port).

Überlege, ob ich mir den H/K22 mit einem YUV Kabel zulege, wenn ich dadurch diese Interferenzen wegbekomme.

Wer unternimmt hier eigentlich effektiv etwas außer Baash? Überlege, ob ich Panasonic auch mal anrufe.

Kann man evtl. die Service-Nummer in den obersten Beitrag einarbeiten? Je mehr bei Panasonic darauf aufmerksam machen, desto mehr erhoffe ich mir.
EgoManiac
Stammgast
#20 erstellt: 16. Jun 2005, 15:39
@Birkenblume

ähh... wolltest Du mir was sagen?
Baash
Inventar
#21 erstellt: 16. Jun 2005, 18:05
@ EgoManiac

Also ich habe auch schon daran gedacht, nicht das es bei einem neuen Modell noch schlimmer auffallen wird, aber das kann und will ich einfach nicht glauben. Das wäre echt krank.

Das man aber die Platine wechseln kann, da kam der Techniker von ddorf nicht drauf. Überhaupt kann ich den Service jetzt nicht so positiv nennen, man hat mich nie mehr zurück gerufen. Das ist schon ne Sauerei. Die waren Mittwochs hier, wollten mich dann Donnerstags zurückrufen wegen meinem Problem taten sie nicht, auch Freitag kam kein Rückruf, bis ich dann Abends beim Techniker aufs Handy klingelte, dann sagte er mir er ruft mich Montag/Dienstag zurück, tja dass ist nun auch fast wieder 2 Wochen her. GUT ist das also längst nicht.

Hmmm, hättest du das Gerät denn auch noch komplett tauschen können? Und warum bevorzugst du jetzt den Platinenwechel?

Wenn Pana aber wenigstens Handlungsbedarf sieht dann kann man ja hoffen das alle Problemgeräte in naher Zukunft ein Update bekommen, wodurch es beseitigt werden kann. Es wäre jedenfalls sehr schön!
EgoManiac
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jun 2005, 19:50
Nein, ein Update wird nichts bringen. Der Service-Mensch hatte mir am Telefon gesagt, wodurch die grünen Pixel vermehrt oder vermindert auftreten können. Das wird allein durch Bauteil-Toleranzen auf der Digitalplatine verursacht (o-ton).

Das hört sich nicht nach einem Software-Problem an.

Ich hätte den Plasma auch komplett austauschen lassen können. Wobei er betont hat, dass er das eigentlich nicht machen kann ohne dass ein konkreter Defekt festgestellt wird. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich es nicht wirtschaftlich finde, auf Verdacht den Plasma zu tauschen, wenn ich nicht ein selektiertes Gerät rausbekommen kann.

Dann kann's u.U. ja auch schlechter werden. Siehe Dein Beispiel. Ich will jetzt nicht mehr ausschließen, dass Du es *noch* schlechter erwischt hast als ich.

Den Tausch der Digitalplatine hätte umgehend erfolgen können. Aber da ich das Problem mit dem Bildversetz bei der Progressiv-Zuspielung auch gleich gelöst haben möchte, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die neue Software abwarten und diese dann gleich mitaufspielen.

Also ich fand den Service absolut perfekt. Besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Vielleicht, weil ich gleichzeitig Panasonic und meinen Händler angeschrieben habe, man möge sich darüber verständigen, mit wem ich die Klärung erreichen kann. Ich habe dann per Email eine Rufnummer bekommen und der Mitarbeiter dort war echt super gut - wie ich mir Service wünsche.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles so klappt, wie es vereinbart ist (am 29. wollen wir wg. der neuen Software noch mal telefonieren) und dass der Austausch der Platine was bringt.

Ich habe mir heute noch mal Plasmas bei Mediamarkt angesehen und speziell die neuen Samsung haben ein sehr, sehr, sehr ruhiges Bild. Ganz anders als die alten Modelle, das Bild war nicht doll.. aber diese neue 67 Milliarden-Farben-Generation sah extrem rauscharm aus... und wenn Panasonic das bei mir nicht in den Griff bekommt, wäre ich sehr sehr sehr enttäuscht.

Rein juristisch dürfte die Lage ohne Kulanz des Händlers oder Herstellers eher aussichtslos sein. Denn bei dem Rauschen handelt es sich ganz klar nicht um einen Defekt, sondern um Fertigungstoleranzen.

Ich verlasse mich jetzt erst mal auf den Service.
megapiep
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Jun 2005, 20:05
hab mal für keine pixel gestimmt. ich hab zwar nur den 37er aber eben gerade noch mal mit einem schwarzen bild getestet.
auch bei matrix pixelt nix
Baash
Inventar
#24 erstellt: 16. Jun 2005, 20:21

EgoManiac schrieb:


Rein juristisch dürfte die Lage ohne Kulanz des Händlers oder Herstellers eher aussichtslos sein. Denn bei dem Rauschen handelt es sich ganz klar nicht um einen Defekt, sondern um Fertigungstoleranzen.

Ich verlasse mich jetzt erst mal auf den Service.


Wie gesagt, ich bin heilfroh beim Media-Handel Kunde zu sein, Herr Spitzer will mir so lange hilfsbereit und kulant zur Seite stehen bis ich zufrieden bin. Das ist in Deutschland echt SEHR SELTEN anzutreffen, solch ein Service eines Fachhändlers.

Also es ist kein Defekt, kannst du das mit den Bauteil-Toleranzen mal etwas näher erläutern? Wie muss man sich das vorstellen? Was arbeitet bei unseren Pixel-Plasmas da anders?? Hätte ich mehr Knete würde ich dem Media-Handel ja einfach vorschlagen, dass ich auf ein anderes Modell wechsel und den Differenzbetrag zahle, aber bei mir ist Ebbe, der PA50 hat meine Finanzmöglichkeiten schon völlig abgeeckt, und ich möchte nur allzugern so zufrieden sein mit dem Gerät wie andere Besitzer.

Ich wäre auch sehr enttäuscht wenn man es nicht verbessern könnte, dagegen spricht aber der Plasmas von dem Bruder des Usern mit dem komplizierten Namen Denn er hatte ja den Direktvergleich.
lex[XTC]
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jun 2005, 21:13
hehe, da meinst du wohl mich

Nenn mich einfach Pixel-Lex

Also ich habe für eins gestimmt, da mich diese Pixel wirklich stören und schlaflos Nächte bereiten.
Ich kann nix dafür, aber egal was ich kaufe, ich muss es immer mind. einmal Umtauschen bevor die Ware OK ist, is schon komisch das auch ich immer diese Teile anziehe.

Aber noch mal zum Bruder, ich hatte verschiedene DVD´s getestet, unter anderen Alien VS Predator.

In diesem Streifen konnte ich den Unterschied am meisten erkennen.
Bei meinem Bruder waren die ganz normalen Plasma Pixel in den Graustufen zu erkennen, als ich zuhause dann die besagten Stellen auf meinem PA50 schaute sah man den Unterschied sehr krass, das heist nicht nur Pixel in den Garustufen, sondern auch im gesamten dunklem Bereich.
Ich musste schon die Helligkeit auf ca. 30% runder drehn bis dann die Details und auch die Pixel weg waren.
EgoManiac
Stammgast
#26 erstellt: 16. Jun 2005, 22:18
@Baash

Ich kann Dir da wenig sagen... ich habe nur genau das an Infos weiter gegeben, was ich selbst bekommen habe.

Der gute Herr vom Service hatte erst gesagt, dass grüne Pixel bei dem Gerät "normal" sind. Dann meinte ich, dass es aber auch Geräte ohne diese grünen Pixel gäbe. Daraufhin hat er eingeräumt, dass aufgrund von Toleranzen bei den einzelnen Bauteilen auf der Digiplatine das Gesamtbild pixeliger ausfallen kann. Das sei normalerweise aber kein Umtauschgrund.

Ist die Frage, wie Panasonic mit dem Problem allgemein umgeht. Ich denke, es gab Qualitätsprobleme. Und jetzt wird erst mal fallweise nachgebessert, wobei Panasonic darauf hofft, dass die Rückläuferquoten gering bleiben. So sieht das für mich jedenfalls aus.

Bei den Testberichten fällt sowas meist nicht auf, weil die Geräte in 99% der Fälle vom Hersteller rausselektiert und zur Verfügung gestellt werden... glaub mir, da verlassen nur die bsten Geräte das Haus.
Baash
Inventar
#27 erstellt: 16. Jun 2005, 22:34
Aber du kannst vom Händler aus das Gerät tauschen? Naja, wenn du die Pixel auch so deutlich hast würde ich das machen. Herr Schnitzer meinte zu mir am Telefon, bevor der Service da bei Ihnen jetzt 2-3x die Platine wechselt und hin und her schraubt tauschen wir das Gerät besser um, bis sie eins haben das ihnen zusagt.

So gesehen hoffe ich darauf das mein Umtauschgerät direkt den Erfolg bringt.

Und @ Pixel-Lex

Ja, dass kenne ich. Also beim nächsten mal besser direkt 2 Geräte bestellen und das behalten was "bugfrei" ist

Ich glaube man fährt auch nicht falsch wenn man sich erst dann ein Gerät kauft wenn die ersten paar Durchläufe schon an den Verbraucher gebracht wurden, als ich den PA50 kaufte war der Fred hier noch lange nicht soweit, dass sich alle Pro/Contras zeigten. Ich war anfangs auch nur geflasht, man hat dieses absolut schöne Teil da stehen, glaubt es kaum das man auch endlich einen Plasma besitzt.. aber nach und nach sieht man dann die Probleme.

- Das die Balken bei PS/YUV nicht gleich groß sind
- Die Umgebungsunschärfe bei schnellen Kamerafahrten
- Das grüne Pixel Problem
- Die Kontrastveränderung bei Szenenwechseln

Von den 4 Punkten stört mich allerdings nur Punkt 3, mit den anderen kann ich leben.

Naja, hoffen wir Problemkinder einfach das beste.

Aber um auch dir die Frage zu stellen Pixel-Lex, was machst du denn jetzt?
lex[XTC]
Stammgast
#28 erstellt: 17. Jun 2005, 00:05
Tja das ist bei mir nicht so einfach, ich habe das Gerät über einen EP Händler gekauft, der hat den Plasma extra für mich bestellt, geliefert und aufgebaut. Ein Glassrack hab ich auch mit bestellt das er aber wieder abgeholt hat da es mir nicht gefallen hat
Jetzt hab ich den Plasma ca. 3 Wochen bei mir, als ich ihn heute angerufen hab sagte mir ein Mitarbeiter das der Chef (mit dem ich das Geschäft gemacht hab) seit heute mittag für 3 Wochen im Urlaub gefahren ist und er das nicht entscheiten kann.

Bis der wieder zurück ist, ist dann na Menge Zeit vergangen und das macht die Sache natürlich nicht leichter, da er den Plasma ja an die Zentrale (als defekt?) zurückschicken muss.

Denke nicht das ich Ihm das zumuten möchte, da er sich mächtig ins Zeug gelegt hat mit der schnellen Lieferung usw.

Ich werde morgen mal die PlasmaHotline anrufen und nach Rat fragen.

Grüße

LEX
Baash
Inventar
#29 erstellt: 17. Jun 2005, 00:22
Das ist natürlich dumm

Aber EP, also auf der Rechnung vom MediaHandel steht auch EP drauf, was hat es denn damit auf sich?
lex[XTC]
Stammgast
#30 erstellt: 17. Jun 2005, 11:14
EP: Electronic Partner

Ist ne Kette so wíe MediaMarkt, nur mit guten Service!


[Beitrag von lex[XTC] am 17. Jun 2005, 11:17 bearbeitet]
murphy1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Jun 2005, 14:04
War berufsbedingt ein wenig abgemeldet und daher nimmer ganz am Laufenden. Nachdems uns den alten Thread geschlossen haben, mach ma halt hier weiter.

Digitalplatine tauschen und Bauteiletoleranzen klingt schwer nach Problemen im Eingangsverstaerker oder im ADC.

Firmware scheint bei allen Geraeten die gleiche zu sein.

Und auf der digitalen Seite, gibts sowieso keinen Einfluss von Bauteiletoleranzen mehr.

Ich habe echt den Eindruck, da laesst Panasonic die Kunden einfach anrennen und wenn sich wer beklagt, kriegt er entweder ein neues Geraet oder eben jetzt eine neue Platine.

Auch gut. Hoffe bis nach dem Sommer habens das Problem im Griff, dann bin ich dran mitm Kauf.

Im alten Thread geisterte uebrigens der Test mit unbeschaltetem AV Eingang und wie weit kann ich die Helligkeit aufdrehen, bis es pixelt. Ich bin der Meinung, der Test ist ein Unsinn. Unbeschaltete Eingaenge liefern keine vergleichbaren Ergebnisse. Besser waere es die Eingaenge mit einem fuer alle Beteiligten gleichen Abschluss zu versorgen. z.B. 100k gegen Masse oder so.

Wie auch immer, bin wieder ganz Ohr, was es bei Euch fuer Erfahrungen gibt.
druno
Stammgast
#32 erstellt: 20. Jun 2005, 22:14
@murphy1

Deine Aussage mit den unbeschalteten Eingängen stimmt schon, zumindest teilweise, denn die Grünies treten bei beschalteten Eingängen in sehr dunklen Grautönen bereits früher auf.
Jedoch als genereller Test, ob einer Grünt oder nicht reicht es. Hab heute im Saturn getestet, Fazit: das Ausstellungsstück hat Grünies auf allen unbeschalteten Eingängen ab 95% Helligkeit (meiner ab 40 - 50%).

Mit dem aus dem Saturn könnt ich leben, wenn er nicht so gesurrt hätte (im Geschäft kaum hörbar, aber zu Hause .

Deshalb wäre mir ein Platinentausch, bei meinem Gerät (ohne surren) eindeutig lieber!
druno
Stammgast
#33 erstellt: 20. Jun 2005, 22:24
Bezüglich Rätselraten woher die Grünies kommen:

"... Die Einstellung von Kontrast und Helligkeit sollte in Anpassung an die vorhandenen Umgebungsbedingungen passieren, hat jedoch keinen Einfluss auf eventuelle Fehlpixel.
Nehmen Sie aus diesem Grund Kontakt mit Ihrem Händler oder den genannten Panasonic Service Partnern zur Überprüfung Ihres TH-37PA50 auf. ..."

aus der Rückmeldung von Pana.
Baash
Inventar
#34 erstellt: 20. Jun 2005, 23:15

druno schrieb:
Bezüglich Rätselraten woher die Grünies kommen:

"... Die Einstellung von Kontrast und Helligkeit sollte in Anpassung an die vorhandenen Umgebungsbedingungen passieren, hat jedoch keinen Einfluss auf eventuelle Fehlpixel.
Nehmen Sie aus diesem Grund Kontakt mit Ihrem Händler oder den genannten Panasonic Service Partnern zur Überprüfung Ihres TH-37PA50 auf. ..."

aus der Rückmeldung von Pana.


Jetzt liegts an der Umgebung? Öhm.. ja klar

Ich warte erstmal auf mein Austauschgerät, ich glaube langsam mir wäre ein leises surren lieber als die Pixel. Bin ich mir sigar sicher!!
EgoManiac
Stammgast
#35 erstellt: 20. Jun 2005, 23:19
Interessant, interessant...

Ja, die Infos verdichten sich jetzt dahingehend, dass Panasonic ein Problem hat, das ein wenig ungern thematisiert wird.

Ein Kollege, der neuerdings ebenfalls den PA50 besitzt, gleichfalls aber auch das Problem mit den grünen Pixeln hat, musste gar nicht mehr großen Aufwand betreiben oder irgendwas erklären...

Händler hat Rücksprache mit Panasonic gehalten - jetzt kriegt er kostenlos einen (vorher ausselektierten) neuen PA50... fast schon zu kulant, als dass das "typischer" Service sein könnte.

Ihm gegenüber wurde allerdings gesagt, dass es eine fehlerhafte Serie gäbe... wäre es vielleicht an der Zeit, die Seriennummern mal rauszusuchen und zu vergleichen...?
Baash
Inventar
#36 erstellt: 20. Jun 2005, 23:21
Man Ego, dass nimmt ja immer mehr Formen an, wirds Zeit für Akte X ??

Ich bin echt gespannt.. falls mein zweiter auch wieder pixeln sollte werde ich mit dem Media-Hanel Rücksprache halten wegen dem Thema "ausselektierten PA50", dass müsste ja auch dort zu machen sein.

Ich sehe aber zumindest nicht schwarz, anscheinend KANN man ja glücklich mit dem PA50 werden
tv-paule
Inventar
#37 erstellt: 21. Jun 2005, 01:04
Hi Freunde,

bin zwar Einer der "bösen" Thread-Schliesser, trotzdem mal kurz eine Bemerkung:
Lasst Euch bloss nicht "abspeisen", scheinbar hat Panasonic hier ein Problem mit einem bestimmten Seriendurchlauf gehabt. Deshalb wäre es wirklich keine schlechte Idee, mal über Eure Seriennummern den Mangel zeitlich einzugrenzen - auch hilfreich für User, die sich vielleicht noch nicht gemeldet haben.
Bleibt dran - Ihr habt schliesslich viel Geld bezahlt!

Und trotzdem der fairnesshalber - ich kenne (und habe - im Camcorderbereich) Panasonic-Geräte nur als absolut topp, besonders bei Plasmageräten!!

mit Gruss
Paule


[Beitrag von tv-paule am 21. Jun 2005, 01:05 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#38 erstellt: 21. Jun 2005, 06:29

Baash schrieb:
Man Ego, dass nimmt ja immer mehr Formen an, wirds Zeit für Akte X ??

Ich bin echt gespannt.. falls mein zweiter auch wieder pixeln sollte werde ich mit dem Media-Hanel Rücksprache halten wegen dem Thema "ausselektierten PA50", dass müsste ja auch dort zu machen sein.

Ich sehe aber zumindest nicht schwarz, anscheinend KANN man ja glücklich mit dem PA50 werden :prost



Moin

Genau so sieht´s aus.
Ich hab jetzt 4 TH 42 gesehen und nicht einer hat nur annähernd gepixelt wie deiner.

Daher ist es keine Frage,daß es wesentlich bessere Geräte als deinen gibt.Du hast nur Pech gehabt.
Einfach hartnäckig bleiben


@ tv-paule

Genau,gerade bei den Plasmas geniesst Panasonic zu Recht einen tollen Ruf.
Und für 1600 € kann man ein ordentliches Teil verlangen.
Von selbst reagiert so gut wie kein Hersteller heutzutage,es sei denn es handelt sich z.B. um einen elektrischen Defekt bei dem jemand verletzt werden könnte.

Bei meinem Phocus Plasma der wirklich grottenschlecht war wollte der Praktiker erst auch die Rücknahme verweigern,angeblich lägen alle Geräte in der Toleranz

Mit etwas Druck hat´s dann aber auch so geklappt,ohne daß ich meine 15 Jahre Erfahrung als Halbschwergewichtler einsetzen mußte

Von alleine tut sich meist nichts,da wird Deutschland immer mehr zur Servicewüste.
Also hartnäckig bleiben.

Gruß
Baash
Inventar
#39 erstellt: 21. Jun 2005, 07:16
moin

naja, zumindest beim pana ist es auffällig das so gut wie jeder laden das teil ohne probleme austauscht, ich denke im hintergrund ist da wesentlich mehr über dieses problem bekannt als man uns vormachen will!
murphy1
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Jun 2005, 10:44
Hallo,

Gefuehlsmaessig tippe ich auf ein Designproblem der Eingansstufe. Die digitale Signalverarbeitung wird moeglicherweise mit erhoehtem Eingangsrauschen nicht fertig udn das ganze endet in einem spektakulaerem Pixelrauschen.

Nachdem wir alle die MMs gestuermt haben und kaum ein neues Geraet dieses Pixelgewitter hat, haben sie es durch gezieltere Tests in der Produktion wahrscheinlich in den Griff gekriegt. Dass sie tatsaechlich was umdeseint haben, glaube ich fast nicht. So schnell wird das kaum gehen. Aber es duerften die Schwankungen der bereits im Handel befindlichen Geraete ziemlich hoch sein.

Andererseits, was soll Panasonic auch gross machen, als auf Kundenreklamationen zu warten. Im Prinzip wissens eh nur dass eine Gewisse Anzahl von Geraete betroffen sein duerfte, aber nicht wer so eines gezogen hat.

Wenn es ein ganz bloeder Fehler ist, sieht man unter Umstaenden nicht mal was an der Chargennummer.

Wie auch immer, ich verfolge die Sache weiterhin, interessiert mich natuerlich auch von der technischen Seite her.

Und vielleicht gibts ja mal eine fundierte Aussage wo das her kommt.
EgoManiac
Stammgast
#41 erstellt: 21. Jun 2005, 12:35
Der Witz war ja nur, dass ich schon von einer generellen Schwäche des PA50 ausgegangen bin, weil es mir anfangs nicht möglich war, überhaupt irgendwelche unterschiedlichen Geräte ausfindig zu machen.

Zudem ist nicht immer ein ausführlicher Test möglich.

Zwischenzeitlich habe ich immerhin ein Gerät selbst gesehen, dass sichtbar weniger gerauscht hat als mein eigenes... das war aber eins von....???? 20?

Entweder sind alle schlechten Geräten in den Norden gegangen (hey, vielleicht eine Gemeinsamkeit ) oder die Zahl der schlechten Geräte überwiegte zumindest am Anfang.

Ich warte eh auf das Software-Update. Wenn Panasonic aber Ende Juni nichts anzubieten hat, bin ich gespannt auf den Austausch der Digiplatine...

Wenn aber auch das nichts hilft, dann...?

Tja.. Gerät austauschen würde ich nur machen, wenn vorher ein Gerät ausgesucht wurde, dass nicht brummt oder rauscht. Der Aufwand ist mir sonst zu hoch...

Nach BGB bleibt aber nicht viel...

- Nachbesserung (läuft ja derzeit)
- Rückabwicklung
- Wertminderung

Und ob der Händler für irgendwas einstehen will, was Panasonic zu vertreten hat, sei mal dahingestellt. Leicht wird es also nicht. Wobei zunächst mal der "Mangel" in irgendeiner Form definierbar sein muss. Und wenn Panasonic sagt "das sind Toleranzen", mag ich gar nicht an über das weitere Vorgehen nachdenken.
lex[XTC]
Stammgast
#42 erstellt: 21. Jun 2005, 12:42
Hallo Leute,

ich habe ja überlegt ob ich noch mal was über die Pixel schreibe.
Nun denke ich aber das wir nicht mehr alleine mit diesem Problem sind und es doch angebracht ist eine Lösung zu finden.

Wie dem auch sei, mein Bruder hat ja ein Gerät das nicht grün Pixelt!
Ich habe mir das nach einigen Tagen nochmal bei Ihm angeshen und paar DVD´s mitgenommen bei denen es mir besonders aufgefallen ist.
Also es kommen bei Ihn einfach keine grünen Pixel zu stande, erst wenn ich die Helligkeit auf ca. 70% hochdrehe erscheinen ein paar weise oder auch schwarze Pixel, aber das ist wirklich nicht mit unseren zu vergleichen.

Ich habe jetzt mal bei Pana angerufen die mir gespannt zuhörten und mich dann mit dem Satz abspeisen wollten "ja, das ist uns bekannt, aber das ist normal so, kann man nix machen"

Als ich ihn dann sagte das ich ein Gerät getestet habe bei dem dieser Fehler nicht erscheint und ich wirklich alle einstellungen verglichen habe, fragte er nach meinen Namen und Adresse.
Nun ruft mich morgen ein Techniker an der dann mit einer "neuen DigiPlatine" vorbei kommt und die zum Test einbaut!

Wenn der da war sag ich Euch gleich bescheid ob es was gebracht hat, ich hoffe ja das es was hilft.

Bin gespannt, denn dann wissen wir genu an was es liegt!

Viele Grüße,

Lex
druno
Stammgast
#43 erstellt: 21. Jun 2005, 12:51
Von mir wollten sie die Seriennummer auch haben, ob es da eine komplette fehlerhafte Serie gibt????
In den Geschäften stehen ja genügend Grünies herum!
EgoManiac
Stammgast
#44 erstellt: 21. Jun 2005, 12:55
Ich will mal hoffen, dass die Thematisierung in diesem Forum nicht kontraproduktiv ist. Denn wenn jeder Hinz und Kunz, der evtl. gar kein echtes Problem hat, aber sich ein Problem einredet und "zur Sicherheit" die Platine wechseln lassen will, dann wird Panasonic früher oder später komplett abblocken.

Kulanz gilt nur solange wie sie nicht zu teuer wird.

Na gut, ich hoffe mal, dass die sich an ihre Zusagen halten. Immerhin bin ich ja auch so "nett" und habe den Komplettaustausch bzw. das mehrfache Rauskommen des Technikers aus ökonomischen Gründen verworfen und vorgeschlagen, dass wir nur die Platine tauschen und alles in einem Rutsch machen, wenn die neue Firmware draußen ist.
murphy1
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Jun 2005, 15:45
Hi,

ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass es offenbar ziemliche Lieferschwierigkeiten gibt?

Abgesehen von der Familie Majdic in Klagenfurt und eher unatraktiven Haendlern gibts es ihn nimmer bzw. nur auf Bestellung.

Muss ja nix bedeuten, aber hat Panasonic eventuell ein groeberes Problem mit der Ausbeute?

Mein Liebling ist uebrigens:
"unbekannt, Ware ist bestellt"
Baash
Inventar
#46 erstellt: 21. Jun 2005, 16:37
Hey Lex.. also wenn das etwas bringt wäre das ja toll, dann könnte ich dem Media-Handel natürlich Bericht erstattet er braucht sein Austauschgerät erstmal nicht abschicken, denn wenns ein Platinenwechsel zu 100pro beseitigen kann.. warum dann ein neues Gerät haben wollen. Vor allem muss ich dann wieder bei 0 anfangen, was bedeutet erstmal nicht zocken und den Kontrast auf unter 50 lassen.
Smixx
Stammgast
#47 erstellt: 21. Jun 2005, 17:08

Vor allem muss ich dann wieder bei 0 anfangen, was bedeutet erstmal nicht zocken und den Kontrast auf unter 50 lassen.


Ähm, hab ich gerade nen Brett vorm Kopf oder muss man das nicht verstehen?
Wieso musst du den unter 50 lassen?
lex[XTC]
Stammgast
#48 erstellt: 21. Jun 2005, 17:42

Baash schrieb:
Hey Lex.. also wenn das etwas bringt wäre das ja toll, dann könnte ich dem Media-Handel natürlich Bericht erstattet er braucht sein Austauschgerät erstmal nicht abschicken, denn wenns ein Platinenwechsel zu 100pro beseitigen kann.. warum dann ein neues Gerät haben wollen. Vor allem muss ich dann wieder bei 0 anfangen, was bedeutet erstmal nicht zocken und den Kontrast auf unter 50 lassen.


Ja, das wäre Himmlisch


@Smixx

ich denke mal er meint damit die Einspielzeit des Panels.


Aber gezockt habe ich bereits ab der ersten Minute, und habe kein einbrennen festgestellt!
Smixx
Stammgast
#49 erstellt: 21. Jun 2005, 17:43
Gibt's die Seriennummer auch irgendwo im Service-Menü? Ich hab keine Lust das Ding zu bewegen, da hebt man sich ja nen Bruch alleine...
derabnormale
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Jun 2005, 20:04
Also irgendwie bin ich jetzt baff...

War im Saturn und habe mir den PS50 aus allen möglichen Entfehrnungen angesehen und KEINE Pixel gesehen. Auch beim Nahgehen ans Display habe ich keinen Grünstrich ausgemacht und das obwohl ich alles auf MAx. gestellt habe.
EgoManiac
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2005, 20:10
Ja, inzwischen habe ich es auch in Realität gesehen.. ich mochte es nicht glauben... ist aber so...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildformatprobleme Panasonic TH-42PA50E
jenser_holly am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Bildfehler Panasonic TH-42PA50E ??
Z1000fuchs am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei Panasonic TH-42PA50E
staierwatz am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA50E vs. TH-42PA50 ?
ghostrider2 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA50E und TH-42PA40 ?
[jens] am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  9 Beiträge
Wo ist der Mainthread zum Panasonic TH-42PA50E ?
Uhura am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
GRÜNE PIXEL BEIM PANASONIC TH-42PE55
StingerXXL am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  12 Beiträge
Panasonic TH-42PA50E HDTV über PC
MMartin am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PA50E betriebsanzeige blinkt rot
apont am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
Verkaufe Fuss für Panasonic TH-42PA50E
naro am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976