Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Umfrage
Grüne Punkte beim Panasonic TH-42PA50E
1. Empfinde sie als störend (23.3 %, 37 Stimmen)
2. Mich stören sie nicht (17 %, 27 Stimmen)
3. Kann keine grünen Punkte sehen (59.7 %, 95 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Grüne Punkte beim Panasonic TH-42PA50E

+A -A
Autor
Beitrag
EgoManiac
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2005, 20:10
Ja, inzwischen habe ich es auch in Realität gesehen.. ich mochte es nicht glauben... ist aber so...
Baash
Inventar
#52 erstellt: 21. Jun 2005, 21:05

EgoManiac schrieb:
Ja, inzwischen habe ich es auch in Realität gesehen.. ich mochte es nicht glauben... ist aber so... :.


Ich bin der einzige der noch keinen "intakten" PA50 gesehen hat, im MM letztens war keiner mehr. Alle ausverkauft.

Aber hey, alle Pixelgeschädigten können doch so gesehen aufamtmen, mir persönlich ists egal wie lang es dauert, bis ich einen pixelfreien habe geb ich keine Ruh

Ob das jetzt durch den Platinenwechsel, dem Austauschgerät oder Voodoo geschieht ist mir relativ gleichgültig. Ich schau aktuell schon gar keine Filme mehr auf dem Plasma da ich Material für den neuen brauche ums zu überprüfen.
EgoManiac
Stammgast
#53 erstellt: 21. Jun 2005, 21:18
Naja ganz zu 101% Pixelfrei...?

Aber zumindest war es deutlich besser als bei mir... und wenn ich 90% bekomme, soll mich das auch reichen.
Baash
Inventar
#54 erstellt: 21. Jun 2005, 21:34

EgoManiac schrieb:
Naja ganz zu 101% Pixelfrei...?

Aber zumindest war es deutlich besser als bei mir... und wenn ich 90% bekomme, soll mich das auch reichen.


Najut ganz pixelfrei sind evtl. selten plasmas, aber wer will die helligkeit schon auf 90% drehen?
Ich will die Helligkeit bei ca. 34 Einheiten haben, seh aber schon bei 26 vereinzelnt grüne Pixel.

Zudem will ich die freie Entscheidung haben ob ich normal/kino oder dynamisch schaue, und dynamisch ist bsw. bei meiner kiste unmöglich.
ThomasH2
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Jun 2005, 22:16
so, ich weiss nicht, ob es Euch hilft.
Ich habe den Pana auf AV2 (bei mir unbelegt) geschaltet.
Scharzes Bild.

Im Kino-Modus (den sehe ich ausschließlich, weil für mich dort die Farben am natürlichsten kommen) kann ich die Helligkeit auf 100% aufreißen, das Bild bleibt schwarz.

Im Dynamikmodus gehe ich bis ca. 75% (geschätzte Balkenlänge) bis dahin ist alles OK und dann ein Klick weiter kommen Eure beschriebenen grünen Pixel, die ich dicht vor dem Gerät stehend sehe. Ich schaue allerdings nie im Dynamikmodus, weil das Bild dann echt ätzend ist.

Alle meine anderen Einstellungen sind noch auf Werksdefault.
Baash
Inventar
#56 erstellt: 21. Jun 2005, 22:36

ThomasH2 schrieb:
so, ich weiss nicht, ob es Euch hilft.
Ich habe den Pana auf AV2 (bei mir unbelegt) geschaltet.
Scharzes Bild.

Im Kino-Modus (den sehe ich ausschließlich, weil für mich dort die Farben am natürlichsten kommen) kann ich die Helligkeit auf 100% aufreißen, das Bild bleibt schwarz.

Im Dynamikmodus gehe ich bis ca. 75% (geschätzte Balkenlänge) bis dahin ist alles OK und dann ein Klick weiter kommen Eure beschriebenen grünen Pixel, die ich dicht vor dem Gerät stehend sehe. Ich schaue allerdings nie im Dynamikmodus, weil das Bild dann echt ätzend ist.

Alle meine anderen Einstellungen sind noch auf Werksdefault.


Dann scheinst du einen Pixelfreien bekommen zu haben
Smixx
Stammgast
#57 erstellt: 22. Jun 2005, 00:12

@Smixx

ich denke mal er meint damit die Einspielzeit des Panels.

Ahso..

Grrr, also irgendwie lässt mir das jetzt auch keine Ruhe mehr, ich werd' meinen auch noch wechseln... Ist ja zum Kotzen... Immer muss man den Leuten hinterher rennen um was zu bekommen, dass einigermaßen fehlerfrei ist...
Plasmajünger
Neuling
#58 erstellt: 22. Jun 2005, 17:48
@lex[XTC]


ich habe auch einen PA50 und das gleiche grüne Pixelproblem. Daher bin ich sehr an dem Reperaturversuch durch den Platinenaustausch interessiert. Gibt es schon was neues?


Mfg
EgoManiac
Stammgast
#59 erstellt: 22. Jun 2005, 17:58
bei mir nicht vor dem 27.; ist so vereinbart.
lex[XTC]
Stammgast
#60 erstellt: 22. Jun 2005, 18:15
Morgen früh um 10.00 kommt der Techniker der mich héute angerufen hat.
Hatte noch mal nach den Fehler gefragt und machte mir dann große Hoffnung am Telefon.
Der Fehler sei bekannt und bei früheren Panas. (also nicht der Pa50) hat es geholfen.

Mal sehn, muss morgen meinen Laden später aufmachen da ich zur Zeit alleine bin, aber das ist es mir Wert!

Ich werde dann berichten, bis dahin...
Baash
Inventar
#61 erstellt: 22. Jun 2005, 20:12

lex[XTC] schrieb:
Morgen früh um 10.00 kommt der Techniker der mich héute angerufen hat.
Hatte noch mal nach den Fehler gefragt und machte mir dann große Hoffnung am Telefon.
Der Fehler sei bekannt und bei früheren Panas. (also nicht der Pa50) hat es geholfen.

Mal sehn, muss morgen meinen Laden später aufmachen da ich zur Zeit alleine bin, aber das ist es mir Wert!

Ich werde dann berichten, bis dahin... :prost


Am besten per Live-Ticker
Smixx
Stammgast
#62 erstellt: 23. Jun 2005, 00:59

Am besten per Live-Ticker

Gute Idee...!
boba23
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 23. Jun 2005, 09:58

Smixx schrieb:

Am besten per Live-Ticker

Gute Idee...!



also, 2 minuten vor 10 !!! lex, wo ist die url für's live streaming vom platinen tausch?!?!?

real player, windows media? oder was fürn format? :-)))

Thorsten
Baash
Inventar
#64 erstellt: 23. Jun 2005, 11:30
Warten kann ja so ätzend sein


[Beitrag von Baash am 23. Jun 2005, 11:30 bearbeitet]
EgoManiac
Stammgast
#65 erstellt: 23. Jun 2005, 11:56
12 Uhr und immer noch nix... Lex, Du machst Dich gerade sehr unbeliebt...
jit18
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 23. Jun 2005, 12:02

EgoManiac schrieb:
12 Uhr und immer noch nix... Lex, Du machst Dich gerade sehr unbeliebt... ;)


Lex hat jetz bestimmt einen grünpixelfreien Pa50 und kommt nicht mehr davon los um hier zu posten...


[Beitrag von jit18 am 23. Jun 2005, 12:04 bearbeitet]
EgoManiac
Stammgast
#67 erstellt: 23. Jun 2005, 12:08
Das will ich hoffen - denn dann besteht auch für uns sowas wie Hoffnung....

Vielleicht prügelt er sich aber auch gerade mit dem Techniker.
Baash
Inventar
#68 erstellt: 23. Jun 2005, 12:14

EgoManiac schrieb:
Das will ich hoffen - denn dann besteht auch für uns sowas wie Hoffnung....

Vielleicht prügelt er sich aber auch gerade mit dem Techniker. ;)


Hoffnung besteht so oder so, wenn nicht die Platine dann halt so lang ein Neugerät bis ich einen tollen hab
EgoManiac
Stammgast
#69 erstellt: 23. Jun 2005, 13:03
Da spielt - zumindest bei mir - Panasonic bestimmt nicht mit...
Baash
Inventar
#70 erstellt: 23. Jun 2005, 13:05

EgoManiac schrieb:
Da spielt - zumindest bei mir - Panasonic bestimmt nicht mit... :(


Wieso Pana? Dein Händler ist dafür verantwortlich und der hat dir doch den Tauch angeboten?
lex[XTC]
Stammgast
#71 erstellt: 23. Jun 2005, 13:27
So Leute, das warten hat ein Ende, sorry konnte nicht eher

Also, der Techniker war bei mir und hat das grüne Pixeln bescheinigt.
Im Auftragschein mit dem er gekommen ist stand: "Fehler: grünes Pixelgewitter" also hat Pana schon mal einen Namen dafür.

1.)
Nun zu Sache, der Techniker hatte zuerst das Tunerboard im Verdacht (da sind alle Eingangsbuchsen drauf, Scart, Komponent usw.) also ausgetauscht.

Ergebnis:
keine Verbesserung, außer das das Pixelrauschen etwas später kommt wenn man die Helligkeit aufdreht.

2.)
Nun das Digiboard getauscht!

Ergebnis:
Keine Verbesserung!

Dazu muss ich sagen das die getauschten Teile beide ca. 1 Monat vor meinen produziert worden sind, also keine aktuelle Produktion!

3.)
Wie sind wir verblieben?

Da der Techniker keine anderen Teile dabei hatte konnten wir nicht mehr testen, leider!
Er sagte mir aber das er heute einen neuen 37PA50 ausliefert und genau auf das Pixelgewitter achten wird und mich dann anruft wie es bei den neuen Gerät ausschaut! (sehr nett)

Sollte es auch grün Pixeln, werden wir eine andere Lösung finden/oder halt damit leben müssen.

Wenn der "neue" nicht grün Pixelt kann man nicht ausschließen ein Austauschgerät von Panasonic zu bekommen.


So das wars, ich habe immer noch einen Pana der grün Pixelt und bin gespannt was der Techniker sagt wenn er mich anruft! (evtl. erst morgen)




Baash
Inventar
#72 erstellt: 23. Jun 2005, 13:39
Ohman die Geschichte findet wohl nie ein Ende

Übrigens viel Spaß beim "auf den Anruf warten" Zumindest der Techniker aus Düsseldorf verprach mir 2x mich anzurufen, und nix passierte.

Das der aber ne Platine mit zu dir bringt die älter ist als dein Modell ist einfach nur unprofessionell. Da muss man doch brandneue Ware bei sich haben.

Man, ich verstehs nicht
lex[XTC]
Stammgast
#73 erstellt: 23. Jun 2005, 13:50
Naja, ich versteh das auch nicht warum er keine neuen Teile dabei hatte, ich meine der fährt extra 1 1/2 Std. zu mir und hat keine aktuellen (neuen) Teil dabei.

Ich hoffe aber das er mich anruft und wir ne Lösung finden.
tutnichgut
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 23. Jun 2005, 13:57
Hallo ihr Spinner!

Denn das sind wir wohl alle, wenn wir soviel Geld für einen Fernseher ausgeben...


Aus wissenschaftlichem Interesse hab ich mal nach den grünen Pixeln gesucht - und welche gefunden!
Dazu musste ich das DVD Teststandbild aufrufen und ganz nah herangehen. Da sie nicht weiter stören, hab ich mich nicht weiter daran gestört.

Nachdem nun der neue DVD Player (Pana S97) da war, hab ich beim spielen mit den Einstellungen des Players festgestellt, das dabei fast alle grünen Pixel verschwunden sind. Die Übriggebliebenen konzentrieren sich auf wenige senkrecht verlaufende Streifen.

Welche der Einstellungen das jetzt aber war, versuche ich mal am Wochenende herauszubringen.

Gruß

Tom
EgoManiac
Stammgast
#75 erstellt: 23. Jun 2005, 14:00
*seufz*

...und ich hatte es sooo gehofft...

@Baash

Momentan hat sich erst mal nur Panasonic zu einem Austausch bereit erklärt. Das machen die aber sicher nicht beliebig oft bzw. ganz sicher nur einmal.

Und weiter kommt hinzu: Fertigungstoleranzen müssen vom Kunden hingenommen werden. Das ist reine kulanz von Panasonic.
Baash
Inventar
#76 erstellt: 23. Jun 2005, 14:11

EgoManiac schrieb:
*seufz*

...und ich hatte es sooo gehofft...

@Baash

Momentan hat sich erst mal nur Panasonic zu einem Austausch bereit erklärt. Das machen die aber sicher nicht beliebig oft bzw. ganz sicher nur einmal.

Und weiter kommt hinzu: Fertigungstoleranzen müssen vom Kunden hingenommen werden. Das ist reine kulanz von Panasonic.


Achso, naja da kann ich ja nur dreifach froh sein Media Handel Kunde zu sein. Ich würde aber auch lieber die Lösung begrüßen das was neu verbaut wird, ist einfach leichter und auch für den Media Handel wirtschaftlicher.

P.S. Fertigungstoleranzen gut und schön, wenn dadurch aber ein Produkt völlig unbrauchbar ist sollte das anders behandelt werden. Fertigungstoleranzen ist für mich nur eine blinde Ausrede, bei den Geräten die es zeigen kann man den Plasma nicht genießen. Gutes Beispiel zeigte mir gestern wieder die erste Staffel von Eine schrecklich nette Familie. Schaltet dazu im Intro am Anfang wo der Hitergrund schwarz ist und die Namen eingeblendet werden die Helligkeit mal auf 30 Einheiten, da ist dann genau so ne grüne Pixelmatte wie bei Matrix zu sehen. Einfach ätzend, dafür hab ich 1800€ ausgegeben.

Nee, nicht mit mir!


[Beitrag von Baash am 23. Jun 2005, 14:17 bearbeitet]
lex[XTC]
Stammgast
#77 erstellt: 23. Jun 2005, 17:34
Nur noch mal zur Info, mein Bruder hat sich meinen heute auch mal angesehn (servus Bruder ) ich hab Ihn meine DVD zum testen mitgegeben, die selben Scenen die bei mir grün Pixeln, sind bei ihn Glasklar und Grünies.

Also mal abwarten was der Techniker sagt, wenn er denn anruft!
Baash
Inventar
#78 erstellt: 23. Jun 2005, 22:53

lex[XTC] schrieb:
Nur noch mal zur Info, mein Bruder hat sich meinen heute auch mal angesehn (servus Bruder ) ich hab Ihn meine DVD zum testen mitgegeben, die selben Scenen die bei mir grün Pixeln, sind bei ihn Glasklar und Grünies.

Also mal abwarten was der Techniker sagt, wenn er denn anruft!


Wenn

Aber dein Bruder macht mir Hoffnungen
tv-paule
Inventar
#79 erstellt: 23. Jun 2005, 23:41
Hi Freunde,

tut mir echt leid für Euren Ärger!

vielleicht bringt es Euch Trost - deshalb sag ich`s mal provokatorisch:
Hättet Ihr Euch einen von Philips (z.B. den 9966) gekauft, wäre es (vielleicht) besser oder genauso !
Meiner allerdings ist O.k. - ist jedoch auch der LCD von Philips!

Also, viel Glück für Euch und lasst Euch nicht unterkriegen!!!

Euer paule
EgoManiac
Stammgast
#80 erstellt: 24. Jun 2005, 00:25
LCD? Buahh..

Aber trotzdem Danke für's Beileid...
tv-paule
Inventar
#81 erstellt: 24. Jun 2005, 09:52

EgoManiac schrieb:
LCD? Buahh..

Aber trotzdem Danke für's Beileid... ;)


Ja, ja, ich weiss !
Wir als LCD-ler haben eben noch einen sehr schweren Stand! (und manchmal auch Probleme am Gerät)

Aber ich denke, dass wir uns Miteinander schon verstehen.
Egal ob Plasma oder LCD - solche Mängel dürfen nicht sein!

mit Gruss
Euer Paule
murphy1
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 24. Jun 2005, 10:06
Ist ein wenig offtopic aber ist es der suendteure LCD mit Pixel Plus 2?

Ist mir ja fast peinlich das zuzugeben, aber das Bild von diesem Geraet ist fuer einen LCD wirklich super. (und waere ich kein Plasma fan wuerde ich sagen es ist besser als manch ein Plasma Vertreter)

Kostet halt leider fast doppelt so viel wie der Pana.

Ciao

Murphy
EgoManiac
Stammgast
#83 erstellt: 24. Jun 2005, 10:15
Die Disskussion rutscht wirklich ab...

Wurde doch schon tausend Mal thematisiert.

Plasma-Technik hat ihre Schwächen.
LCD-Technik hat ihre Schwächen.

Aber ja, tv-paule, Mängel dürfen nicht sein. Umso ärgerlicher, wenn man dann selbst mal betroffen ist. Bislang war Röhren-Fernsehkauf so unproblematisch wie nur irgendwas... Angeguckt, gekauft, mitgenommen, aufgebaut...
tv-paule
Inventar
#84 erstellt: 24. Jun 2005, 19:41

murphy1 schrieb:
Ist ein wenig offtopic aber ist es der suendteure LCD mit Pixel Plus 2?

Murphy



Ja, so einen habe ich !
und habe auch noch viel Geld bezahlt, weil schon Ende August 2004 gekauft.
Und musste ihn schon nach 3 Wochen umtauschen, weil die NXT-Lautsprecher mächtig gedröhnt hatten.
Bin aber trotzdem zufrieden!

So, Schluss mit LCD !

Bitte wieder über Eure Probleme mit dem Panasonic schreiben!!

mit Gruss
Paule
Smixx
Stammgast
#85 erstellt: 26. Jun 2005, 17:36
Hmmm, also bei mir kommt morgen auch ein Pana-Techniker und zieht sich meinen Plasma rein.
Ich hoffe, dass der mich nicht damit zuquatscht, dass die grünen Pixel normal wären...
Angeblich wollen sie das "entsprechende Bauteil" tauschen. Aber wir wissen ja, dass mit dem Tausch des Tuners oder der Platine bisher noch keine Erfolge erzielt wurden. Oder bin ich da nicht mehr auf dem Laufendem??

@lex[XTC]:
Du hattest doch berichtet, dass das pixeln nach dem wechseln des Tuner-Boards nun später kommt. Wieviel später kommt es denn nun? Lohnt es sich eventuell schon ein bisschen?
lex[XTC]
Stammgast
#86 erstellt: 26. Jun 2005, 21:15

Smixx schrieb:


@lex[XTC]:
Du hattest doch berichtet, dass das pixeln nach dem wechseln des Tuner-Boards nun später kommt. Wieviel später kommt es denn nun? Lohnt es sich eventuell schon ein bisschen?



auf keinen Fall, nen Versuch ist es aber auf alle Fälle wert.
Ich denke ich hatte das mir nur eingeredet
Bei weiteren Test´s habe ich bemerkt das sich gar nix geändert hat.

PS: Ich habe mal ne lange Mail an Panasonic Plasma Hotline geschrieben, da mir der Techniker (der mich nicht zurückgerufen hat, ich aber seine Nr. unter eingehende Anrufe auf dem Handy gespeichert habe ) gesagt hat ich sollte doch bis August warten bis von Panas Seite eine Info raus geht
Ob die das überhaupt machen ist die Frage, denn dann kommen viele und wollen umtauschen, obwohl die vielleicht gar keinen Fehler haben, aber sicherheitshalber...?


[Beitrag von lex[XTC] am 26. Jun 2005, 21:19 bearbeitet]
Smixx
Stammgast
#87 erstellt: 26. Jun 2005, 22:12

auf keinen Fall, nen Versuch ist es aber auf alle Fälle wert.
Ich denke ich hatte das mir nur eingeredet
Bei weiteren Test´s habe ich bemerkt das sich gar nix geändert hat.


Naja, dachte ich mir auch. Ein Versuch kann nie schaden. Und da es ja nun wirklich auch Geräte ohne das Grüne-Punkte-Problem gibt, kann man mir nicht erzählen, dass es normal wäre.
Naja was solls, wenn das morgen keine Veränderung mit sich bringt, dann trink ich ein paar Bier.
Und erfreue mich trotzdem am großem Bild...Hilft halt alles nix, die Helligkeit auf ein erträgliches Niveau senken und das Problem ist fast beseitigt...
Baash
Inventar
#88 erstellt: 26. Jun 2005, 23:14

Smixx schrieb:

auf keinen Fall, nen Versuch ist es aber auf alle Fälle wert.
Ich denke ich hatte das mir nur eingeredet
Bei weiteren Test´s habe ich bemerkt das sich gar nix geändert hat.


Naja, dachte ich mir auch. Ein Versuch kann nie schaden. Und da es ja nun wirklich auch Geräte ohne das Grüne-Punkte-Problem gibt, kann man mir nicht erzählen, dass es normal wäre.
Naja was solls, wenn das morgen keine Veränderung mit sich bringt, dann trink ich ein paar Bier.
Und erfreue mich trotzdem am großem Bild...Hilft halt alles nix, die Helligkeit auf ein erträgliches Niveau senken und das Problem ist fast beseitigt...


Ist aber schade wenn man sich sowas einreden muss damit man zufrieden sein kann Das kann ja keine Lösung sein, und ich bin mit Helligkeit auf 25 einfach völlig unzufrieden für meine ausgegebenen 1800€.

Lex, dass der Techniker dich nicht zurückgerufen hat konnte ich mir fast denken, mir ging es nicht anders. Sei einfach kackfrech, ich hatte auch seine Handy Nr. in meinen angenommenen Anrufen stehen, da er sich dann nicht meldete rief ich an und fragte nach was los sei. Am Ende des Gesprächs versprach er mir dann erneut das ich einen Rückruf bekomme, der kam natürlich auch nie.

Also Service absolute Nullnummer kann ich da nur sagen!

Das du bist August vertröstet werden sollst ist ne Frechheit, dass sieht für mich aus als wolle man es nun nach hinten verschieben nur um dann nachträglich zu verharmlosen. Ich denke per Reperatur wird da gar nichts gehen, also wird man wohl den Weg über ein Neugerät gehen müssen!


[Beitrag von Baash am 26. Jun 2005, 23:15 bearbeitet]
alpina99
Stammgast
#89 erstellt: 26. Jun 2005, 23:16
@ ThomasH2 @ Baash



ThomasH2 schrieb:
so, ich weiss nicht, ob es Euch hilft.
Ich habe den Pana auf AV2 (bei mir unbelegt) geschaltet.
Scharzes Bild.

Im Kino-Modus (den sehe ich ausschließlich, weil für mich dort die Farben am natürlichsten kommen) kann ich die Helligkeit auf 100% aufreißen, das Bild bleibt schwarz.

Im Dynamikmodus gehe ich bis ca. 75% (geschätzte Balkenlänge) bis dahin ist alles OK und dann ein Klick weiter kommen Eure beschriebenen grünen Pixel, die ich dicht vor dem Gerät stehend sehe. Ich schaue allerdings nie im Dynamikmodus, weil das Bild dann echt ätzend ist.

Alle meine anderen Einstellungen sind noch auf Werksdefault.


Dann scheinst du einen Pixelfreien bekommen zu haben





Ich habe meinen am Freitag abgeholt.Ich habe bisher auch auf die Pixel geachtet, aber keine gefunden
Anschließend habe ich ich es genauso gemacht wie ThomasH2 es beschrieben hat.
Mein PANA reagiert exakt genauso wie der von Thomas.
Bis 75 nix und dann kommen die Pixel. Aus 3,8 Meter sehe ich aber nix mehr von denen.
Mußte eine Woche auf meinen Pana warten, ging über EBAY.


Weiterhin viel Erfolg mit Euren Reparaturen Umtausch etc.


[Beitrag von alpina99 am 26. Jun 2005, 23:17 bearbeitet]
Baash
Inventar
#90 erstellt: 26. Jun 2005, 23:21
Bei mir kommen die grünen Punkte bei nem nicht belegten AV2 Platz bei ca. 75% des Balkens Helligkeit. Allerdings treten sie bei einem beschalteten AV Kanal wesentlich früher auf.

Dennoch wird man es wohl auch an diesem Test ausmachen können, bei Geräten wo das Bild bei AV2 ohne Signal auch noch bei 100% Helligkeit pixelfrei bleibt wird dann wohl alles ok sein.
alpina99
Stammgast
#91 erstellt: 26. Jun 2005, 23:35

Bei mir kommen die grünen Punkte bei nem nicht belegten AV2 Platz bei ca. 75% des Balkens Helligkeit. Allerdings treten sie bei einem beschalteten AV Kanal wesentlich früher auf.

Dennoch wird man es wohl auch an diesem Test ausmachen können, bei Geräten wo das Bild bei AV2 ohne Signal auch noch bei 100% Helligkeit pixelfrei bleibt wird dann wohl alles ok sein.



Ich habe jetzt das Kabel aus AV2 entfernt und im Dynamik- Modus sowohl den Kontrast als auch die Helligkeit auf 100% stehen. Das Bild ist absolut schwarz, auch aus ( Nase auf dem Bildschirm ) sind keine grünen Pixel zu sehen.

Dann scheint meiner ja fehlerfrei zu sein.

Gerät ist made in Czech.

Gruß alpina99
Baash
Inventar
#92 erstellt: 26. Jun 2005, 23:46

alpina99 schrieb:

Bei mir kommen die grünen Punkte bei nem nicht belegten AV2 Platz bei ca. 75% des Balkens Helligkeit. Allerdings treten sie bei einem beschalteten AV Kanal wesentlich früher auf.

Dennoch wird man es wohl auch an diesem Test ausmachen können, bei Geräten wo das Bild bei AV2 ohne Signal auch noch bei 100% Helligkeit pixelfrei bleibt wird dann wohl alles ok sein.



Ich habe jetzt das Kabel aus AV2 entfernt und im Dynamik- Modus sowohl den Kontrast als auch die Helligkeit auf 100% stehen. Das Bild ist absolut schwarz, auch aus ( Nase auf dem Bildschirm ) sind keine grünen Pixel zu sehen.

Dann scheint meiner ja fehlerfrei zu sein.

Gerät ist made in Czech.

Gruß alpina99


Ich denke mal kommende Woche wird mein neuer kommen, ich hoffe inständig das ich dann auch so einen bekommen werde. VERDAMMT, auch wenns egoistisch klingen mag.. aber ich hätts wirklich verdient

Erst der Sony PX3 mit seinen hellen Streifen (TV-Norm, nicht abstellbar aber tierisch nervend), dann der Samsung Rückpro für 777€ im Angebot der bei mir ein Bild machte was unter aller Kanone war (aber auch da gabs nur wenige Geräte der ca. 100 verkauften die solch ein mieses Bild hatten), und nun bin ich auch wieder beim Plasma PA50 bei denen dabei die ein schlechtes Gerät erwischt haben. Dazu ist mir mein VCR kaputt gegangen, dann bekomm ich einen H/K22 DVD Player wo das Blech verbogen war, dann dauerte es über 2 Wochen bis ich endlich einen neuen bekam, nur um zuzusehen das bei dem jetzt das Blech völlig verkratzt ist

Behalten hab ich den jetzt trotzdem, aber noch mal: ICH HABE ES VERDIENT EINEN FEHLERFREIEN PA 50 zu bekommen
Hambi
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 26. Jun 2005, 23:50
Verdient hätten es Alle ! *kopfschüttel*
Baash
Inventar
#94 erstellt: 26. Jun 2005, 23:56

Hambi schrieb:
Verdient hätten es Alle ! *kopfschüttel* :L


Ja schon aber ich besonders
Hambi
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 27. Jun 2005, 00:06
Alles Klar !

Der " Alle müssen Bash Bemitleiden-Thread " geht weiter.

Ich rechne mit noch 50-100 Posts wo er die ganze Plasmagemeinschaft mit seinen Grünies befeuert.

Es hat hier gar keinen Sinn mehr was zu schreiben , denn Baash hat ALLES was mit PA50 zu tun hat zu seiner persönlichen Grünpixelklagemauer erklärt und läßt auch nich locker.

Ich kehre dem Forum nun den Rücken.
Mich würde nur interessieren , ob die Mods das bei jedem durchgehen ließen der mit seinem Gerät Unzufrieden ist ?

Egal , beantrage hiermit Löschung und hoffe anderswo nicht auf solche Leute zu treffen , wo ne Palette Tempotücher , nen Schnuller nebst Psychiater angebrachter wäre.

An alle Anderen : Machts gut , das Internet ist groß. Man sieht sich
Baash
Inventar
#96 erstellt: 27. Jun 2005, 00:39
Ach weisst du Hambi..

1. Du hast ne Vollmeise
2. Komm mal runter von deinem hohen Ross
3. Versteh mal mehr Spaß (denn genau so war es gemeint, evtl. auch mal auf den Smiley achten)
4. Du hast einen PA50 der in Ordnung ist, da dieser Thread den Grünies gilt solltest du dich hier einfach fernhalten
5. Du gehst einen echt auf den Nerv, und glaub mir.. nicht nur mir

P.S. Das du nicht checkst das ich es Lex und auch EgoManiac genau so gönne wie mir selbst, einen fehlerfreien PA50 zu bekommen tut mir echt leid. Du solltest evtl. mal einen Arzt aufsuchen.

Und nun back to topic!


[Beitrag von Baash am 27. Jun 2005, 00:42 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#97 erstellt: 27. Jun 2005, 06:31
Moin


" Und da es ja nun wirklich auch Geräte ohne das Grüne-Punkte-Problem gibt, kann man mir nicht erzählen, dass es normal wäre."


Genau so sieht´s aus.
Und die Besitzer ohne Probs dürften stark in der Überzahl sein.
Gäbe es mehr Leute mit Probs würde man im Netz an allen Ecken und Enden was von lesen.

Und wenn euer Techniker das nicht glauben will schickt ihr ihn mal bei mir vorbei,damit er das auch sehen kann.

Oder bei einem der 30 Leute die bei "guenstiger.de " ihren TH 42 (fast) in den Himmel loben.

Die Geräte bei denen man grüne Pixel sieht wenn die Helligkeit auf 30 oder 40 steht liegen mit Sicherheit NICHT innerhalb irgendeiner Toleranz.

Sieht man die Pixel bei Helligkeit 80 oder höher lass ich mir was von Toleranz erzählen,aber auch nur wenn man sie im Film NICHT sieht.

Und plasmabedingt ist das alles auch nicht,hab mir einige Geräte angeschaut und keins hatte Probs mit grünen Pixeln.
Dafür aber andere Probs die der TH 42 halt nicht hat

Also einfach hartnäckig bleiben,das bewirkt schon was auf Dauer.
Und bisschen mit der Verbraucherzentrale drohen und das die nach einem Gespräch an dem Fall interessiert sind,wirkt auch Wunder.



@ Baash und Hambi

Bleibt locker,alles andere schadet nur dem Herz
Der zeigt ja wie Baash es gemeint hat.

Gruß
Baash
Inventar
#98 erstellt: 27. Jun 2005, 08:23

schreinerlein schrieb:




@ Baash und Hambi

Bleibt locker,alles andere schadet nur dem Herz
Der zeigt ja wie Baash es gemeint hat.

Gruß


Hehe, keine Sorge nur das PA50 Problem bereitet meinem Herz Sorgen

Ich kapiere aber wirklich nicht was Hambi für Probleme hat. Als ich den PA50 im alten Thread anfangs in den Himmel lobte war Hambi immer mit nem -Smiley zu haben, seit dem die Negativwelle der Problemkinder losgegangen ist hört man ihm nur noch Gemeckere. Das nervt einfach. So ein Blödsinn, als würde ich den anderen keinen intakten PA50 gönnen. Klar klang mein Posting mit "ich verdiene es besonders" etwas zynisch, aber Hambi nimmt irgendwie alles etwas arg ernst. Das Thema ist für uns Problemkinder schon blöd genug, da muss man auch mal etwas Spaß machen zwischendurch.

Zudem frag ich mich warum er nun dem ganzen Forum den Rücken zukehren will? Will er damit Aufmerksamkeit bekommen? Und was ein Mod jetzt machen soll würde ich auch gerne mal wissen, Hambi soll am besten mal die spezielle Forumsregel posten gegen die ich verstoßen habe

Naja, dass Thema Hambi ist für mich endgültig abgeschlossen, ich hoffe er findet sein Forum in dem er seinen göttlichen PA50 mit anderen Hambis gottloben kann. Ich möchte gerne mit Lex, Ego und Co. weiter über das Problem diskutieren und eine Lösung finden.

Zum PA50: Ich finde das mit der Toleranz auch ziemlich daneben, wenns jetzt bei 80% Helligkeit und 80% Kontrast so wäre könnt ichs verstehen, aber nicht bei weniger als 50% Helligkeit.

Bin echt gespannt wie die ganze Geschichte weitergehen wird.
Smixx
Stammgast
#99 erstellt: 27. Jun 2005, 09:22

alpina99 schrieb:
Weiterhin viel Erfolg mit Euren Reparaturen Umtausch etc.


Danke... Sitze gerade im Wohnzimmer und warte, dass der Techniker kommt. Zwischen 9 und 12Uhr wollte er rein schauen, na da hab ich ja noch ein bisschen Zeit vor mir.
Der Plasma ist mit pixeligen Einstellungen präpariert und sollte jetzt genügend pixeln um ein "das ist doch normal" zu vermeiden.


schreinerlein schrieb:
Und wenn euer Techniker das nicht glauben will schickt ihr ihn mal bei mir vorbei,damit er das auch sehen kann.


In welchem Teil von Deutschland wohnst du? Vielleicht muss ich darauf zurückkommen .
Naja ich musste ja auch auf einen Rückruf vom Techniker warten. Überraschender Weise hat der sich auch bei mir gemeldet. Ich dachte schon, dass die mich auch nur vertrösten. Also bisher war der Service bei mir top, denn lange reden musste ich nicht um die davon zu überzeugen, dass was nicht stimmt.
Smixx
Stammgast
#100 erstellt: 27. Jun 2005, 09:24

Zum PA50: Ich finde das mit der Toleranz auch ziemlich daneben, wenns jetzt bei 80% Helligkeit und 80% Kontrast so wäre könnt ichs verstehen, aber nicht bei weniger als 50% Helligkeit.

So seh ich das eben auch! Und ich denke, dass es auch so von Panasonic gedacht war. Und nicht so wie bei unseren Panis.

Wann sollte eigentlich die neue Firmware gleich rauskommen? Könnte das sein, dass der die schon dabei hat?
KMR10
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Jun 2005, 10:27
@Baash
Ich freue mich, daß Du zwischenzeitlich auch davon überzeugst bist, daß es Pana-Besitzer gibt, die ein
Top-Gerät erworben und "gottseidank" kein
Pixelproblem haben. Das Du solch eine Gurke erwischt
hat, tut mir leid und Deine Kommentare hier sind verständlich.
Nur, Du hast Dir sicherlich einige Sympathien verkekst, als
Du Alle!! Panabesitzer als "Blinde, Blindfische u.a. bezeichnet hast und uns einreden wolltest, wir müssen grüne Pixel sehen.
Das dem nicht so ist, hast Du ja nun hoffentlich erkannt.
Ich wünsche Allen, die dies Problem haben, bleibt dran und seit hartnäckig.
Ich habe bei mir im Wohnzimmer den PA50(seit Mai)stehen und
in meinem "ichZiehmichzurückZimmer" den TH-42PHW7E (seit Febr.)und muß Euch sagen, der PA50 ist unschlagbar.
Weiterhin viel Erfolg
KMR
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildformatprobleme Panasonic TH-42PA50E
jenser_holly am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Bildfehler Panasonic TH-42PA50E ??
Z1000fuchs am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei Panasonic TH-42PA50E
staierwatz am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA50E vs. TH-42PA50 ?
ghostrider2 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA50E und TH-42PA40 ?
[jens] am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  9 Beiträge
Wo ist der Mainthread zum Panasonic TH-42PA50E ?
Uhura am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
GRÜNE PIXEL BEIM PANASONIC TH-42PE55
StingerXXL am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  12 Beiträge
Panasonic TH-42PA50E HDTV über PC
MMartin am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PA50E betriebsanzeige blinkt rot
apont am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
Verkaufe Fuss für Panasonic TH-42PA50E
naro am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306