TH 42 70 oder eher 700

+A -A
Autor
Beitrag
Genwolf_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 11:40
Hallo

Ich weiß das es irgendwo schon mal das Thema gab. Finde es aber nicht.

Ich könnte bei meinem Händler den 700 direckt aus der Austellung bekommen. Für 1500 €. Könnte aber auch den 70 neu für den gleichen Preis bekommen.


Habe den vergleich hier bei HIFI Regler gelessen.

Nur stellt sich jetzt für mich die Frage: Die einen schreiben er hat mehr Kontrast die anderen sagen das Panal ist gleich.


Welchen soll ich nehmen.

Danke
Fleg
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 12:04
Hy,

also der PZ70 ist sozusagen die abgespeckte Version des PZ700. Vom Panel her sind die beiden gleich.

Zu den Unterschiedlichen Kontrastangaben hat sich Panasonic auch schon mal geäußert.

Laut denen, haben beide die selben Werte, lediglich in der Ausstattung unterscheiden sich die Beiden TVs, was sich halt dann im Preis wiederspiegelt.

Viele Leute meinen, das die unterschiedlichen Kontrastangaben durch nicht einheitliche Meßverfahren zu Stande kommen.

Ob das so ist, kann ich natürlich auch nicht beantworten.

Welches Gerät sollst Du kaufen: Schwer zu sagen.

Geh doch mal auf die Pana-Homepage und vergleiche die beiden Geräte hinsichtlich Ihrer Ausstattung miteinander.

Falsch machst Du mit keinen der Beiden etwas. Ich persönlich, habe aber eine gewisse Abneigung von Geräten, welche schon im Geschäft in der Vorführung waren.

Gerade die ersten Stunden sind bei einem Plasma sehr wichtig.

Auf der anderen Seite bekommst Du ja auf den 700er auch die volle Garantie!!!

Da hast Du ein echtes Luxus-Problem!!!

Gruß

Fleg
Brieftraeger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 23:13
klar, den pz700E weil er einfach bessere austattung hat.

nur weist halt nicht, ob er ihn nicht schon seit 6 monaten im dynamik mode 24h laufen gelassen hat
omü
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 23:56
Hallo Fleg

Was heißt: die ersten 1000 Stunden sind wichtig?

Muss ich einen neuen Fernseher erst "einsehen" und wenn ja wie?
(Interessiere mich im Moment für TH-42PX730...)

Gruß
°texhex°
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 00:59
Laut einer Zeitschrift hat Panasonic beim PZ70 beim Stromverbrauch nachgebessert , er soll 80 Watt weniger benötigen als sein großer Bruder PZ700 .

Wer front HDMI benötigt sollte den 700´ter nehmen

MFG


[Beitrag von °texhex° am 16. Dez 2007, 19:44 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 14:43
Hy omü,

na ja 1000 Stunden sind schon etwas viel. Aber bei nem Plasma ist es wie mit einem neuen Auto.

Die ersten 100 bis 300 Betriebsstunden den TV langsam einfahren (Kontrast,Farbe und Bildhelligkeit auf etwa 50 Prozent einpegeln)

Dann haben die Plasmazellen Ihre volle Power entwickelt und ein evtl. Einbrennrisiko ist vom Tisch!!!

Hier sind die neuen Panas eh super, denn ich habe noch von keinerlei Einbrennverhalten im Forum oder Netz lesen müssen!!

Kann die Statements von Plasma-Hassern nicht nachvollziehen. Ein Auto fährt man auch ein, die ersten 1000 Kilometer ist nicht mit Vollgas zu fahren!!!!

Ist halt bei den Plasmas auch so, aber dann hauts einen von dem super Bild der Plasmas die Kinnlade runter!!!

Eins noch: Man muss sich nicht daran halten, aber ein Auto und Plasma wird es danken!!!

Gruß

Fleg
Genwolf_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Dez 2007, 20:58
Na ja.


also ich habe die erfahrung gemacht von anfang an Vollgas (bei MB 200 CDI) kommt besser.

Das gleiche gilt für meinen PC. Sofort auf 3,6 ghz und er läuft und läuf.


Aber ich habe keine ahnung von Plasmas,ich weiß nur das ich einen will und keinen LCD.


Morgen früh bestelle ich ihn .
omü
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 21:01
Welchen denn?

gruß
teeny
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Dez 2007, 01:09
Hey, wollt mich ma kurz an der Stelle einklinken weil ich mich au zwischen den beiden entscheiden muss.
Wichtig für mich ist nur, dass ich ihn mit ´nem DVI bzw DVI auf HDMI Kabel betreiben kann und das Bild stimmt.
Was bedeutet eig HD-ready nein?!
Kann ich dann keine Quellen benutzen die nich mit FULL-HD kommen?
Sound und anderes zubehör ist mir völlig egal, ich brauch eigentlich nur das Bild.

Grüßle
Genwolf_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Dez 2007, 14:52
So nun ist er bestellt.

Mit bring und Aufbauservice vom Meister.

Gerät kommt am Mittwoch.


Ist der 70 E


Und nochmal danke hier ans Forum habt mir wirklich sehr geholfen.


Mike
Genwolf_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Dez 2007, 22:37
So jetzt ist er da und an der Wand.


Aber ich kann sein Bild nicht mit Voller Bracht genissen.


Habe eine Entzündung im Auge seit gestern.


Könnte kotzen,


Meine Frau sagt nur der ist geil und das Bild ist super, aber ich sehe alles nur verschwommen.



P.S: Wo kann ich sehen ob er neue ist im Menü ?


Ach ja habe denn E bestellt und einen EA bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42 PZ 700 und TH-42 PY 700 identisch?
omü am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
TH 42 PV 70
Jensabel am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 70
smatys am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  15 Beiträge
TH 42 PZ 70 E oder TH 42 PZ 700 E
chrischi1982 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
TH 42 PV 700 E
2unlimitED am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
TH-42 PV 70 EH
Zapata82 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  24 Beiträge
TH-42 PV70 = TH 42 PV 70 EH ?
donnie_brasco69 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
TH 42 PV 71 vs TH 42 PV 70 EH
Bardy am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  10 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 E / EA
Cayenne-mh am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  11 Beiträge
Stromverbrauch TH-42 PV 70 EH
sibby am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen