Automatisches Einschalten bei AV/Component-Signal ?

+A -A
Autor
Beitrag
lichtgott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 19:42
Hallo,

ist es möglich, dass sich der Panasonic AUTOMATISCH aus dem StandBy einschaltet, sobald er ein Signal auf AV oder Componente bekommt?
Den Trick mit dem Hotel-Menü kenn ich schon (also, dass er beim Einschalten auf automatisch auf Componente geht).

Aber funktioniert auch eine komplette automatische Einschaltung? Mein alter Thomson Röhre konnte das. Sobald die DBox anging schaltete sich auch der TV an.

Danke
Alex

Grottenolm2543
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 22:36
Geht soviel ich weis nur mit einem Panasonic Gerät (zB DVD Player)der ebenfalls Viera unterstützt.Über HDMI angeschlossen.
Ich hab den S 100 - damit gehts....
lichtgott
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 22:59

Grottenolm2543 schrieb:
Geht soviel ich weis nur mit einem Panasonic Gerät (zB DVD Player)der ebenfalls Viera unterstützt.Über HDMI angeschlossen.
Ich hab den S 100 - damit gehts....


Leider habe ich kein Viera-Gerät.
Mit Dbox geht das also nicht?
Grottenolm2543
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 23:18
Wage ich zu bezweifeln
StefanS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 23:24
Hallo,
mein Pioneer DVD-Recorder schaltet den TV ein, wenn er über Scart direkt verbunden ist.
Beim Betrieb über meinen Pioneer Receiver (ebenfalls Scart) funktioniert es nicht.
Ich finde diese Funktion allerdings eher lästig, da er das auch macht, wenn ich eine Audio-CD anwerfe ...

Nachdem die Dbox offenbar auch eine Schaltspannung liefert (sonst hätte es ja bei der Röhre nicht funktioniert), sollte das auch beim Pana klappen.

Über Componente ist sowas wie automatische Eingangswahl oder Ein-/Ausschalten nicht vorgesehen. Funktioniert nur bei Scart und HDMI.


Gruß
Stefan
Grottenolm2543
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 09:49
Ich hab die Dream Box - die liefert auch an Pin 8 des Scart Kabels die Schaltspannung - Pana bleibt aber aus.....
StefanS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 10:46

Grottenolm2543 schrieb:
Ich hab die Dream Box - die liefert auch an Pin 8 des Scart Kabels die Schaltspannung - Pana bleibt aber aus.....


Hmmm, das können offenbar nur Recorder. Hab' gerade nochmal in der Anleitung unter Q-Link nachgesehen.


Voraussetzungen
Der angeschlossene Videorecorder/DVD-Recorder muss mit einem der folgenden Logos gekennzeichnet sein: „Q-Link“, „NEXTVIEWLINK“, „DATA LOGIC“, „Easy Link“, „Megalogic“ oder „SMARTLINK“. • Das jeweilige Gerät muss über ein vollständig verdrahtetes SCART-Kabel an die Buchse AV2 oder AV3 des Fernsehers angeschlossen sein. (S. 32) • Der Q-Link-Anschluss muss im Menü „Installation“ (Q-Link, AV2 / AV3 Ausgang) eingerichtet worden sein.


Einschaltverknüpfung und automatischer Wiedergabestart
Wenn der Video- oder DVD-Recorder mit der Wiedergabe beginnt oder der DirektNavigator / das Funktionsmenü für das Gerät aktiviert wird, schaltet sich das Fernsehgerät ein, und der Eingangsmodus wird automatisch umgeschaltet, so dass der gewählte Inhalt wiedergegeben wird. (Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn sich der Fernseher momentan im Bereitschaftsmodus befindet.)


Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches Einschalten TX-P42X10E?
spicki am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Kein automatisches Signal mehr
DerMicha am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Automatisches Umschalten auf AV mit HDMI
albireo am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E automatisches Umschalten
wachtda am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  12 Beiträge
Component - Eingang automatisch aktivieren
TVJunky am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
automatisches Bildformat TX-P46GT30E
Bernd1965 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
P62GW20 - Automatisches Umschalten auf HDMI deaktivieren?
Redzack22 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  28 Beiträge
TX-42S10E: Automatisches Starten mit HDMI
platti6842 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
TX-P42V10 Automatisches Firmware Update!
beast65 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PV500E aus stand-by direkt auf AV einschalten
phocuselectronics am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen