Befestigung eines Panasonic TH-50PV7F an der Wand

+A -A
Autor
Beitrag
marekat
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 16:19
Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer eines Panasonic TH-50PV7F und möchte nun diesen an eine Wand hängen.
Ich habe bei der Rückseite bei der Abdeckung gesehen, dass man dort 4 Kappen entfernen kann und diese geben dann 4 Schraubengewinde für ca 5 cm lange und 75mm Breite Schrauben frei.
Ich möchte nur sicher gehen, dass das die 47 Kg hält und mir das gute Stück nicht von der Wand herunter fällt.

Gibt es jemand der das Gerät mit einer Universal Wandhalterung über diese 4 Gewinde an die Wand gehängt hat ?
Wie tiefe Schrauben habt ihr benutzt ? Hält das sicher und braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass die Schrauben abbrechen ? Hat irgend jemand damit Probleme gehabt ?

Die Original Wandhalterung scheint mir auf den Skizzen, die ich im Netz finden kann mehrere Befestigungspunkte zu haben. Gewissermassen ein Ersatz für die ganze Abdeckung zu sein ....

Ich weiss, dass diese Fragen fast ein wenig paranoid sind , aber ich möchte das gute Stück nicht durch Leichtsinn verlieren und deshalb frage ich lieber einmal ...

Grüsse aus Wien

Marek
xutl
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 16:22
Technisch gesehen reicht 1 Schraube.

Da das Teil gerade hängen bleiben soll, nimmt man 2.

4 sind reine Nervenberuhigung, bzw. für den Fall gedacht, daß die 3 nicht richtig sitzen, sprich schlampig eingedübelt worden sind


Wichtig sind vernünftige Dübel, also der Wand angepaßt!
marekat
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 18:33
Hallo Xutl,

Danke für den Feedback. Dass die Schrauben von der Dimension her halten sollten, ist mir schon klar. Mir geht es mehr darum Gewissheit zu haben, ob die von mir beschriebenen Schraubengewinde auch wirklich für den Wandhalter bestimmt sind und nicht etwa für die Hintergrundbeleuchtung gedacht sind



xutl schrieb:
Technisch gesehen reicht 1 Schraube.

Da das Teil gerade hängen bleiben soll, nimmt man 2.

4 sind reine Nervenberuhigung, bzw. für den Fall gedacht, daß die 3 nicht richtig sitzen, sprich schlampig eingedübelt worden sind


Wichtig sind vernünftige Dübel, also der Wand angepaßt!
sk223
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 18:43
Die 4 Gewinde an der Rückseite sind schon zur Aufnahme der Wandhalterung gedacht und auch entsprechend intern Rahmenmäßig ausgelegt.
Hab bei meinem 42ér auch an den Gewinden die Halterungen dran und dann an den Träger an der Wand gehängt, ist kein Problem.

Wegen einer Wandhalterung, schau ruhig mal in der Bucht. Hab meine auch daher und sehr stabil und sauber verarbeitet.

Stefan
marekat
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2007, 18:51
Danke, genau das war es, was ich hören wollte ....




sk223 schrieb:
Die 4 Gewinde an der Rückseite sind schon zur Aufnahme der Wandhalterung gedacht und auch entsprechend intern Rahmenmäßig ausgelegt.
Hab bei meinem 42ér auch an den Gewinden die Halterungen dran und dann an den Träger an der Wand gehängt, ist kein Problem.

Wegen einer Wandhalterung, schau ruhig mal in der Bucht. Hab meine auch daher und sehr stabil und sauber verarbeitet.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PV7F Mainboard Umbau
Lueg89 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  9 Beiträge
TH-50PV7F HDMI-Problem
mmeitzner am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  3 Beiträge
Befestigung an der Wand
manu1980 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Surrendes Geräusch beim Panasonic TH-50PV7F
Schergenbjørn am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-50PV7F für 999 Euro
mnasty am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
TH-50PV7F - Probleme mit Streifen
sTerK am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  8 Beiträge
TH-50PV7F gekauft, danke für Tips !
gmo_owl am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  32 Beiträge
PSP an Panasonic TH-50PV7F anschliessen kein Bild?
martinottoanton am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
TH-50PV7F und Mac mini (1366x768)
henry1000 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Transport eines Panasonic TH-42PZ80E
Frittenbude am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen