TH-50PV7F - Probleme mit Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
sTerK
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 16:23
Hallo liebe Experten,
ich habe mir vor einer Woche den TH-50PV7F gekauft. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Leider ist mir nun eine Streifenbildung aufgefallen, die ich im Normalbetrieb nicht gesehen habe. Bei hohen Kontrasten, zB. schwarze Balken auf hellem Grund, zeichnen sich die Konturen horizontal über die Fläche hinaus ab. Habe mal mit Paintbrush ein paar Balken gemacht und das Notebook per HDMI angeschlossen. Hier das Foto mit dem Resultat:



Ist das eine normale Sache oder ist das ein Defekt?
Ärgerlich ist, dass ich das Gerät im Saturn gekauft habe. Noch ärgerlicher, dass es ein Ausstellungsgerät war. Sie hatten nur noch einen 50PV7F da und ich mußte ja unbedingt ein Gerät mit nach Hause nehmen. Zudem war er recht günstig. Der Verkäufer versicherte mir mehrmals das das Gerät nur eine Woche bei ihnen stehen würde, also quasi neu war. Natürlich habe ich gefragt, ob er mir die Betriebsstunden im Servicemenü anzeigen könne. Dies hat er wohl ein paar mal versucht aber nicht hingekriegt. Jetzt im nachhinein weiß ich auch warum: Das Gerät hat schon weit über tausend Betriebsstunden hinter sich und das Servicemenü wurde fast 200 mal aufgerufen. Ich wurde also nach allen Regeln der Kunst für meine Blödheit bestraft. Erstens Dafür das ich das Ding im Saturn bei diesem Lügner gekauft und zweitens das ich einen Ausstellungsplasma genommen habe. Meint ihr ich sollte denen das Teil direkt wieder in den Laden bringen oder soll ich das mit Panasonic abwickeln falls das ein Defekt ist? Würde Saturn das Ding nach knapp zwei Wochen zurücknehmen? Wie kulant sind die bei sowas?
Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß,
Christian


[Beitrag von sTerK am 24. Feb 2008, 16:42 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 16:31
Hi

ich würde erstmal zu Saturn gehn vieleicht kannste ja tauschen mit wertausgleich

das mit den Betriebsstunden würde ich jedenfals als Täuschung darstellen, Dir wurde ja versichert das das Teil quasie neu wäre
sTerK
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 16:41
Der Verkäufer meinte am Schluß noch das ich bloß nicht selber in das Servicemenü solle, da ich dann meine Garantie verlieren würde. Ich kann dann wohl leider nicht mit dem Täuschungsversuch argumentieren, da ich dann ja zugeben müsste die Betriebsstunden zu kennen.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 16:54
Diese horizontalen 'Streifenschatten' sind leider normal.

Ich habe das sowohl bei meinem Pana PV71 als auch an meinem PZ700.

Austausch wird Dir also nichts bringen.

Gruss Marcel
sTerK
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 17:01
Dann werde ich ihn wohl behalten und mich nicht weiter verrückt machen. Ansonsten ist er nämlich ein wunderbarer Fernseher. Ich versuche die Betriebsstunden mal als Vorteil zu sehen, so brauche ich ihn nicht ewig lange einzufahren. ;-)

Jedenfalls Danke für eure Antworten!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 17:05
Genau, mach dich nicht verrückt. Ausserdem muss man ehrlich sagen, dass diese Streifen im normalen Betrieb nicht auffallen, mir zumindest nicht.

Viel Spaß noch mit deinem TV

Gruss Marcel
mnasty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jul 2008, 21:47
Hi Ihr,

tut mir leid, dass ich diesen alten Fred wieder ausgegraben habe...aber:

Treten solche Streifen auch bei den neuen G11 Panasonics auf?

Speziell geht es mir um den Panasonic TH-50PX8E.
Sowas darf doch eigentlich nicht vorkommen...oder?

Grüße,
Mnasty
fraster
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2008, 11:32
Meines Wissens nach haben dies alle (Pana-)Plasmas.

Achtet mal beim ZDF-heutejournal auf die Schaltung zur Börse. Wenn der Moderator auf dem Parkett vor der DAX-Anzeigentafel im Hintergrund steht, verläuft eine scharfe weiße horizontale Linie durch das Bild, die nur vom Kopf des Moderators unterbrochen (weil verdeckt) wird. Schön ist dabei zu beobachten, dass diese Linie deutlich als Schatten quer durch das Gesicht weiterläuft.


[Beitrag von fraster am 18. Jul 2008, 11:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-50PV7F HDMI-Problem
mmeitzner am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TH-50PV7F Mainboard Umbau
Lueg89 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  9 Beiträge
TH-50PV7F und Mac mini (1366x768)
henry1000 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
TH-50PV7F gekauft, danke für Tips !
gmo_owl am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  32 Beiträge
Surrendes Geräusch beim Panasonic TH-50PV7F
Schergenbjørn am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-50PV7F für 999 Euro
mnasty am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
schwarze streifen th-50pz70e
luki am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
TH-50PV60E laufende streifen
phantomat am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  8 Beiträge
Streifen bei TH-37PX80E
coolnquiet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
TH-42PV60E Vertikaler Streifen
Sinner75 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen