TH-37PV71FA auch zum zocken geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
daseff
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 01:57
Hi,
ich habe mich hier neu im Forum angemeldet, weil mich eine Frage schon seit Tagen quält.
Und zwar: Ich habe mir vor 3 Tagen den Panasonic (TH-37PV71FA)
Plasma-TV gekauft.
Alles war super, das Bild war auch zufriedenstellend.
(Fernseh läuft über einen analogen-TV-Anschluss)
Doch seit Heute habe ich auch eine Xbox-360.
Die werd ich jetzt in den ersten Monaten (Jahren) auch ausgiebig nutzen.
Nur jetzt mein Problem: der Einbrenneffekt.
Zuerst hab ich es nur für ein Gerücht gehalten, da ich dachte dies gehört bei den neuen TV-geräten der Vergangenheit an. Doch als ich im Xbox Menü war, und den Fernseher abschaltete, blieb die Kontur des Menüs auf der Bildschirmoberfläche eingebrannt. Davon merkte ich zwar nichts mehr als ich ihn wieder einschaltete, aber trotzdem macht mich der Gedanke, das mein Fernseher jetzt doch nicht "Gut" ist, feddich!!! (ihr kennt dieses Gefühl bestimmt...)
Aber kein Problem, ich habe noch 9 Tage zeit den Fernseher umzutauschen.
Was mein ihr. Was soll ich machen? Auf LCD umsteigen? Bei Plasma bleiben? ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal danke und schöne Weihnachtstage euch allen.

Eff
Dj_Dan360
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 02:15
Hi,

den Effekt den du beobachtet hast ist das sogenannte Nachleuchten und nicht das Einbrennen.
Ich denke solang du ein wenig darauf achtest dass nicht zu lang das gleiche Bild steht sollte das kein Problem sein, denn du siehst ja zur Abwechslung auch Tv, wo das Bild wieder "gereinigt" wird. Die Frage ist aber wie viel du noch Filme/Tv schaust und wie viel zockst, 50:50? Meine Meinung ist, wenn man gerne Filme sieht ist ein Plasma schon klasse und ausschließlich wenn die Kiste fast nur für Pc/Spiele verwendet wird spielt der LCD seine Vorteile aus.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Frohe Weihnachten

mfg
Dan
Andre_der_echte
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 02:41
also ich hab das selbe Model wie du bloß mit 42 zoll und auch ne 360.

In den ersten 200 stunden sollte man es schon vermeiden länger wie ne stunde ein und das selbe Bild aufm bildschirm zu haben. Damit mein ich auch irgendwelche Energiebalken oder sonstiges. Nach dieser Zeit nimmt der Nachleucht-effekt nach und nach ab und vermindert auch das sogenannte Einbrennen.

Mein Tipp: Kontrast und Helligkeit erstma auf 40% runter und immer ma wieder pausen einlegen bzw. nen anderes Spiel spielen. Wenn de dich damit zufrieden geben kannst das du im ersten Monat den Plasma net so nutzen kannst wie du es willst und auf die paar sachen achtest wirst du danach umso mehr Spass damit haben.

Hab jetzt ca. 400 stunden drauf und Gears of War vor paar Tagen um die 3 stunden dauerhaft gezoggt. ---> nix eingebrannt

Die Munitionsanzeige hat zwar ca. 2 stunden lang nachgeleuchtet aber danach alles wieder sauber.

Ich weiß ja net wie das beim einbrennen dann aussieht aber wenn bei mir irgendwas nachleuchtet dann is des nur zu erkennen wenn der Fernseher an der Stelle schwarz darstellt und wenn ich ca. nen halben Meter vorm schirm steh

PS: Hab auch ma irgendwo gelesen das die leutz vom Magazin "Heimkino" nen Plasmatest zwecks einbrennen gemacht haben.
Des ergebnis war mehr als beruhigend, erst nach mehr als 15 stunden Standbild haben die ersten panels dauerhaften Schaden erlitten.
daseff
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 12:46
Super.
Danke für die 2 Antworten, die haben mich schon was beruhigt.
Dann werd ich mal soweit wie möglich, den TV die erste Zeit was schonen.

Eff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolgemdell TH-37PV71FA?
superguddy777 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
TH-37PV71FA-Normalität
Creole am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
panasonic th-37pv71fa
jimmy156 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  15 Beiträge
TH-37PV71FA , HDMI Umschaltung nervt.
bikerxxl am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  4 Beiträge
Unterschied TH-37PV71F und TH-37PV71FA
Yamasonic am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
Plasma TH-37PV71FA - Original-Netzkabel notwendig?
bikerxxl am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Wie Component Eingang "aktivieren" bei TH-37PV71FA?
konfuzi am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
TH-37PV71FA wo stelle ich 1080i Format ein?
bikerxxl am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Einbrennen beim Zocken TH-37PV60E?
Plasma-Bryan am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  14 Beiträge
Hilfe zum Panasonic TH-42PZ800
Graezisator am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen