gestern ein plasma gekauft.am selben tag kaputt?

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alu1
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 10:54
hallo!

wir haben uns gestern den panasonic th-42pz700e gekauft.
alles eingestellt,einen dvd geschaut.ohne probleme,als wir den 2 ten schauen wollten,wurde es plözlich schwarz und nichts ging mehr.
das kontaktlämpchen blinkt 10mal,dann ist es für eine sekunde aus,und dann blinkt es wieder 10mal.es geht überhaupt nichts mehr.
ausgerechnet jetzt sind feiertage!
kann mir jemand helfen,dieses problem zu beheben!

jetzt haben wir endlich einen tollen fernseher,ferien..und können nicht schauen.echt scheisse!!!
service
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 11:16
sei froh du hast noch Garantie !
Ersatzgerät aufstellen und nach den Feiertagen sofort den Händler oder Panasonic Plasma Service anrufen.
So viel ich weis kommen die vorbei und reparieren Vorort.
touraner
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 12:32
Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck das die Qualität und Zuverlässigkeit bei Pana nicht die Beste ist.
Da kommt man echt ins Grübeln ob ich mir den PZ70 Ende der Woche kaufen soll oder nicht.
syntax_error
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 12:47
Das kann dir mit jedem Hersteller passieren, beim Auto wie auch beim TV, nur gut wenn da ein guter Service hinter steht, wie der von Panasonic.
Fleg
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2007, 12:59
Hy,

gebe syntax error recht.

Mein Pana PZ70 läuft jetzt seit 4 Wochen fast durchgehend, den ganzen Tag.

Ohne Probleme!!!! Das Bild wird immer besser!!!

Pauschalisieren bezüglich Zuverlässigkeit der Pana TVs bringt nichts.

Kann bei jedem Gerät passieren, dass mal eins dabei ist, welches nach ein paar Stunden die "Krätsche" macht.

Gebe zu, es ist ärgerlich, aber so ist es halt.

Wie es alu1 mit seinem TV ergeht, war es bei mir z.B. mit meinem Navi!!!! Ein paar Stunden top, dann war es auf einmal hin....... Natürlich ärgerlich!!!

Na gut, eingesendet per Garantie, eine neues erhalten......

und gut is......läuft einwandfrei und weist mir jetzt schon mehrere Monate zuverlässig den Weg!!


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 25. Dez 2007, 13:00 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2007, 13:12

syntax_error schrieb:
nur gut wenn da ein guter Service hinter steht, wie der von Panasonic.


Auch wenn der in letzter Zeit immer mehr zu tun hat.
Keine Seltenheit, das von der Meldung bis zum Kundenbesuch 4 Wochen vergehen (erlebt bei einen Kunden, Paneldefekt, Meldung bei Panasonic, deren weitergabe an das zuständige PSC wurde 2x verschlampt was 1 Woche Verzögerung kostete...)
chantalus
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2007, 13:28

hallo!

wir haben uns gestern den panasonic th-42pz700e gekauft.
alles eingestellt,einen dvd geschaut.ohne probleme,als wir den 2 ten schauen wollten,wurde es plözlich schwarz und nichts ging mehr.
das kontaktlämpchen blinkt 10mal,dann ist es für eine sekunde aus,und dann blinkt es wieder 10mal.es geht überhaupt nichts mehr.
ausgerechnet jetzt sind feiertage!
kann mir jemand helfen,dieses problem zu beheben!

jetzt haben wir endlich einen tollen fernseher,ferien..und können nicht schauen.echt scheisse!!!


Ich würde mal versuchen Netzstecker ziehen und sämtliche Zuspieler ebenfalls, und alles neu anschliessen. Ein fehlerhaftes Kabel könnte die Ursache sein, und eventuell ein Kurzschluss verursacht haben. Deiner Beschreibung nach bedeutet das 10x blinken fehlerhafte Verkabelung, habe das mal irgendwo im Internet gelesen.

touraner
Stammgast
#8 erstellt: 25. Dez 2007, 14:22
Hallo,
sicherlich kann es mit jedem Gerät oder Sache Ärger geben, aber trotzdem finde ich die Anzahl doch eher erschreckend.

Auch das hier Wochen vergehen bis der Service rauskommt, also er muß nicht am gleichen Tag da stehen, aber innerhalb 7 Tage sollte das schon geregelt sein. Wenn die nicht genug Leute haben sollten die noch welche einstellen.
Sie bieten den Service an und loben und preisen den auf Ihrer Homepage, dann sollte er auch so sein.
Keine Frage ist es mit Sicherheit eines der besten Services die es gibt, aber wenn es Engpässe mit Personal gibt kann das nur 2 Sachen bedeuten:
Die Defekte sind von der Anzahl her mehr als erwartet, oder man will kosten sparen da der Kunde das Gerät ja schon hat und eh nicht mehr was ändern kann(außer das er in Zukunft der Marke fern bleibt).

Aber ich denke mal die anderen backen auch nur mit Mehl...egal ob Sony,Toshiba etc...die werden wohl alle Ihre Probleme haben.


Hatte mich aufgrund eines hilfreichen Forenuser und aufgrund des guten Bildes(fand nur den Pioneer besser aber zu teuer) schon auf den PZ70 eingeschossen.
...na ja..wird wahrscheinlich trotz Bedenken so oder so ein Pana werden.
syntax_error
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2007, 14:29
...eine dritte Variante hast du vergessen: mehr verkaufte Plasma-TVs, was mehr Defekte zur folge haben kann.
Und die Motivation des einzelnen spielt eine große Rolle, denn letztendlich hängt alles vom Mitarbeiter ab.
Das trifft dann wieder auf jede Branche zu.
Kelemvor
Stammgast
#10 erstellt: 25. Dez 2007, 14:32
...und eben wegen der frossen menge verkaufter geräte
gibt es halt wartezeiten, wobei ein totalausfall wie hier garantiert vor lilapest-fix etv. vorgezogen wird.

ich hoffe alu1 lässt und wissen wie es weiterläuft. ich wünsche dir jedenfalls das dir schnell geholfen wird.
fraster
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2007, 14:56
@ alu1:

Nimm den Telefonhörer nach Weihnachten in die Hand und ruf deinen Verkäufer an, damit er einen 1:1-Austausch initiiert. Die meisten seriösen Läden lassen sich darauf ein, ohne Reparaturversuche. Freundlich aber bestimmt bleiben, dann hast du schneller einen funktionierenden TV als wenn du auf den zurzeit überlasteten Pana-Servicetechniker wartest.
chantalus
Stammgast
#12 erstellt: 25. Dez 2007, 15:18
Warum benutz ihr nicht einen eigenen Tread, alu1 hat ein Problem mit seinem PZ700E und Ihr Diskutiert hier über Service Leistungen und Kaufrecht. Das alles hilft ihm heute gar nichts, er will an den Feiertagen den Plasma genießen und nichts anderes.



[Beitrag von chantalus am 26. Dez 2007, 12:57 bearbeitet]
Kelemvor
Stammgast
#13 erstellt: 25. Dez 2007, 15:26
und was bringt das jetzt chantalus ? kaputt ist kaputt ist kaputt.

vielleicht kennt er seinen händler ja so gut das er ihn vom festagsmal wegholen kann um ihm ein austauschgerät zu stellen.

frasters idee ist auch meiner meinung nach die schnellste um
sofort nach den feiertagen video geniessen zu können.
chantalus
Stammgast
#14 erstellt: 25. Dez 2007, 15:34
Wer sagt denn das er kaputt ist, das Blinken ist ein Fehlercode und nichts anderes. Er hat beim installieren einen Fehler gemacht. Sollte es dennoch nicht funktionieren kann er ihn immer noch Umtauschen.
Man soll nichts unversucht lassen.

fraster
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2007, 15:38


ohne Worte...
Kelemvor
Stammgast
#16 erstellt: 25. Dez 2007, 15:47
sowas ähnliches habe ich grad auch gefunden, allerdings nur für die G9 serie, servicemanual 83 seiten pdf.

aber das 10 malige blinken ist das gleiche. Pa Board / Tuner

sieht für mich schon sehr kaputt aus.
chantalus
Stammgast
#17 erstellt: 25. Dez 2007, 15:59
genau das meinte ich, bei mir war das durch ein falsch beschalltes SCART Kabel gewesen (falsche Spannung geliefert). Ich hatte dann alles wieder neu verkabelt und weg war es. Beim Panasonic Service-Center sagte man mir noch, das es so eine art von Schutzmaßnahme sei, solange das fehlerhafte Kabel angeschlossen ist, geht der Plasma auch nicht mehr an und blinkt weiterhin. Natürlich kommt es in seltenen Fälle mal vor das, dass Board einen Schaden nimmt (so die Aussage).

Stoffi
Stammgast
#18 erstellt: 26. Dez 2007, 00:20

touraner schrieb:
Wenn die nicht genug Leute haben sollten die noch welche einstellen.


Falsch! Nicht mehr Leute einstellen, sondern die Service Arbeiten abgeben an z.b. die Fachhändler, die auch Plasma und LCD Geräte verkaufen!

Ich darf Loewe, Metz, TechniSat und JVC reparieren, aber an Samsung, Panasonic und Co darf ich nicht ran...

Ärgerlich ist das, wenn man könnte, aber nicht darf, und sich auf die Serviceleistung des Herstellers und deren Service autorisierte Center verlassen muss!

Fachpersonal schulen, und die Möglichkeit geben Ersatzteile zu ordern, dann wäre die Abwicklung wesentlich einfacher...

Irgendwann mal, wenn auch die großen aus allen Nähten platzen, dann kommen wir mit ins Boot....


[Beitrag von Stoffi am 26. Dez 2007, 00:22 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#19 erstellt: 26. Dez 2007, 10:31

Stoffi schrieb:

touraner schrieb:
Wenn die nicht genug Leute haben sollten die noch welche einstellen.


Falsch! Nicht mehr Leute einstellen, sondern die Service Arbeiten abgeben an z.b. die Fachhändler, die auch Plasma und LCD Geräte verkaufen!

Ich darf Loewe, Metz, TechniSat und JVC reparieren, aber an Samsung, Panasonic und Co darf ich nicht ran...

Ärgerlich ist das, wenn man könnte, aber nicht darf, und sich auf die Serviceleistung des Herstellers und deren Service autorisierte Center verlassen muss!

Fachpersonal schulen, und die Möglichkeit geben Ersatzteile zu ordern, dann wäre die Abwicklung wesentlich einfacher...

Irgendwann mal, wenn auch die großen aus allen Nähten platzen, dann kommen wir mit ins Boot....



Oder so!!
Mir stellt sich gerade die Frage ob diese sog. Anschlußgarantien das überhaupt akzeptieren.Da steht ja immer was von Fachhändlerauswahl EP oder wie die alle heißen.Aber das gehört nicht in diesem Tread rein.
alu1
Neuling
#20 erstellt: 27. Dez 2007, 12:12
hallo!danke für eure antworten.
hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen,ich wollte wissen,ob jemand diesen fehlercode kennt und weiss wie man ihn behaben kann.
jetz muss ich den fernseher durch die halbe schweiz fahren,ins fürstentum lichtenstein zur panasonic.die haben mir gesagt,dss es etwa 2 wochen dauert,bis er geflickt ist!
na toll einfach super!
ich bin einfach nur stinkesauer.da gibt man fast 3000fr für ein gerät aus,kann 2 stunden fernsehen und muss dann auch noc h selber hinfahren!
panasonic!ich bin echt enttäuscht!
fraster
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2007, 12:59
Versteh nur nicht, warum du den von Anfang an mangelhaften Plasma deinem Händler um die Ecke nicht wieder aufs Auge drückst?!?
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