GT50 - VieraLink kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Dojokun
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2013, 22:33
Hallo zusammen,

Habe seit gestern das Problem, dass VieraLink bzw. ARC nicht mehr geht. Es wurde weder an den Einstellungen des TV noch an den Einstellungen des AVR etwas geändert.
Auch einen Kontrolle der Einstellungen an beiden Geräten ergab, dass eigentlich alles richtig ist.
Schalte ich alles per Harmony ein, sind alle Geräte und auf die richtigen Eingänge geschalten. Jedoch wird der Ton nur über den TV ausgegeben. Wenn ich die Lautstärke über die original Pana-Fernbedienung regele, wird der TV lauter. Bis gestern wurde stattdessen Heimkinolautstärke angezeigt und der AVR wurde lauter. Außerdem war es bis gestern so, dass beim Einschalten des TV mit der Pana-FB auch der AVR an geschalten wurde. Dem ist jetzt nicht mehr so.

Das HDMI-Kabel würde ich mal ausschließen, weil alles andere funktioniert, wenn der AVR der Master ist, wie z.B. Internetradio oder MP3. Dann erscheint das entsprechende Menu des AVR auf dem TV.

Verbunden sind beide Geräte über HDMI2 am TV mit HDMI-Out des AVR. Auch ist am AVR der richtige Eingang, also der HDMI-Out, gewählt.
Gescheckt habe ich am TV
- Setup - Verbindungseinstellungen - Viera Link ist ein
- Setup - Verbindungseinstellungen - HDMI Inhalts Typ ist Auto
- Setup - Verbindungseinstellungen - Auto ein ist Ein
Und am AVR
- Eingang auf Hdmi-out
- Am Hdmi-out ist der Ton auf HDMI gestellt
- Im Hdmi-Setup wurde als Tonquelle TV eingestellt

Wie gesagt. mit obigem Setup ging es gestern früh noch.

Wäre echt toll, wenn von Euch jemand eine Idee hätte.
Danke
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2013, 12:04
Versuch mal viera link von tv auf heimkino zu schalten
Dojokun
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2013, 13:13
Wo soll das gehen?
Die einzigen relevanten Einstellungen, die es gibt, hab ich gepostet.
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 13:23
Viera Link auf der FB drücken
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 14:13
Genau viera link drücken dann der erste punkt
Dojokun
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2013, 15:13
Das hatte ich gestern auch schon versucht. Da erhalte ich Meldung, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht (oder so ähnlich) und ich soll OK drücken, um ??? zu sehen. Nach OK kommt für ca. 2-3 Sekunden ein kleines Bildchen oben links, welches zeigt, dass man andere Geräte steuern kann.

Das wars aber auch schon.

Kann aber gerne heute Abend noch mal probieren, wobei ich bezweifel, dass es sich anders verhält.
delahosh
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2013, 16:47
@Dojokun

Wenn das Problem weiterhin besteht kannst du folgendes ausprobieren:

- GT50 am Gerät ausschalten
- alle Verbindungskabel (HDMI, LAN, etc..) vom GT entfernen
- Netzstecker aus der Steckdose ziehen und 2-3 Min warten
- alles wieder anschließen

..hat beim STW geholfen, warum auch immer
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2013, 17:14
Schau doch nochmal im avr ob sich was verstellt hat
Dojokun
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2013, 19:32
Der Tip von delahosh war gold richtig. Nach 5 Minuten Strom weg konnte ich wieder auf Heimkino stellen.

Auf so eine blöde bzw. einfache Idee muss man erst mal kommen.

Vielen Dank jedenfalls an Euch alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UT50 GT50 STW50 VT50
telex am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  32 Beiträge
Panasonic GW20 gegen GT50
jw am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  4 Beiträge
Medienserver Sortierung GT50
der-nordmann am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  10 Beiträge
GT50 ARC Problem
Scratty1909 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Gelbstich beim GT50
funkytown99 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  31 Beiträge
GT50 Probleme mit MKV
Deekaay am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  18 Beiträge
Menüvergleich GT50 vs. DT50
Passwort_ändern am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
Ton GT30 zu GT50
chancenvergeber am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  10 Beiträge
GT50 vs. GT60
Goalkeeper1 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen