Gelbstich beim GT50

+A -A
Autor
Beitrag
funkytown99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2012, 21:27
Hi, ich habe seit ein paar Tagen den TX-P50GT50E. Das Bild hat leider einen Gelbstich. Egal ob ich via Receiver (SKY) zuspiele oder den internen DVB-S Tuner verwende. Das Bild hat in allen Programmen einen Hang ins Gelbe.

Bevor ich das Gerät tauschen lasse. Kann das denn sein? Hat jemand ähnliche Probleme. Kann ich vielleicht selber Hand an legen?

Das Gerät hat erst ca. 20 Stunden Betriebszeit. Sollte ich vielleicht erst noch abwarten?

Danke für die Hilfe
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2012, 21:44

funkytown99 schrieb:
Das Gerät hat erst ca. 20 Stunden Betriebszeit. Sollte ich vielleicht erst noch abwarten?

Ich gehe davon aus, dass Du die verschiedenen Bild Modi mit den Farbtönen Warm/Normal/Kühl bereits ausprobiert hast?
Wenn Du nicht zufrieden bist, dann zurück damit. Die Farbmischung bleibt tendenziell erhalten.

Nur wenn Du kalibrieren lässt, wäre es egal, da alles korrigierbar wäre.

Servus
funkytown99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2012, 22:23

norbert.s schrieb:

Nur wenn Du kalibrieren lässt, wäre es egal, da alles korrigierbar wäre.
Servus


Von wem kann ich denn kalibrieren lassen? Panasonic Service?
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 09:31
Nein.
Fachgeschäfte oder Eigeninitiative.
Beispielsweise hier:
Der "Kalibrier-mir-mein-Fernseher"-Thread
http://www.heimkinoraum.de/produkt_155_ISF-Kalibrierung.html

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Dez 2012, 09:42 bearbeitet]
funkytown99
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 21:40
Danke für die Links. Allerdings sitzt der Service in München.

Kennt jemand einen Kalibrierungsservice in der Nähe von Saarbrücken?
funkytown99
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2012, 23:09
Vielleicht kann ich es ja auch selbst hinbekommen. Ich habe sogar die Peter Finzel Test-Disc. Doch obwohl dort alle Testbilder beschrieben werden, ist es wenig praxistauglich.

Kann ich denn anhand der Disc nicht rudimentäre Einstellungen der Farbe einstellen? Auch ohne Meßgerät! Ich will ja nicht einen 100% exakt kalibrierten Plasma, sondern Farben die mir gefallen!

Gibt es irgendeine Anleitung, wie ich mit den vorhandenen Reglern (Weißabgleich, Farbsättigung etc.) hantieren muss?
nt2008
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2012, 23:15
Schau mal hier rein Klick

Hier findest Du nützliche Informationen, Anleitungen und Testbilder, hat mir selbst sehr geholfen.

Edit: Hier einige kostenlose Bilder Klick

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 04. Dez 2012, 23:25 bearbeitet]
GoloNogo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 04:16

funkytown99 schrieb:
Hi, ich habe seit ein paar Tagen den TX-P50GT50E. Das Bild hat leider einen Gelbstich. … Das Bild hat in allen Programmen einen Hang ins Gelbe. … Kann das denn sein? … Kann ich vielleicht selber Hand an legen?

Ich habe als Neuling beim Thema mir heute beim SATURN in Hamburg ausgiebig die Panasonic Flachbildfernseher angeschaut. Schön nebeneinander und mit ausreichend Raum zum Schauen standen dort die 42 Zoll Versionen des LCD Flaggschiffes WT50 und des Plasma Vizekönigs GT50.

Der LCD hatte ein kühles, buntes und stimmiges Bild.

Der Plasma konnte überhaupt nicht mithalten. Und zwar, wie du sagst, wegen eines Gelbstiches. Ich bin einmal kurz durch die Modi (Kino, THX, etc), aber das bringt nichts. Die Farbtemperatur (oder wie die Einstellung auch immer heißt) hat auch keinen Erfolg gebracht.

Dafür läßt sich das Problem mit der guten alten Farbjustage korrigieren. Farbe von 30 auf 25 zurück und der Gelbstich ist weg. Ich fand das Bild dann mit Farbe auf 17 am besten, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage. Ansonsten nix verdreht, alles auf Grundeinstellung.

Den LCD habe ich dann in der Farbe auch heruntergeregelt, so daß er mir besser gefiel, auf 25 und dann 20.

Und dann hatten beide ein wunderbares Bild. Der Plasma gefiel mir noch besser als der LCD. Und zwar kann der LCD bei nicht so tollem Bildmaterial gerne mal etwas gleißen. Er ist einfach zu leuchtkräftig, und das geht manchmal mit ihm durch. Der Plasma dämpft alles ein wenig, ohne trübe zu werden. Gute Farben, aber nie aggressiv, auch bei schlechtem Bildmaterial nicht. Bei gutem Bildmaterial empfand ich beide als perfekt.

Hab auch versucht, den LCD etwas dunkler zu machen, aber das ist kontraproduktiv, da er in der Grundeinstellung an sich nicht zu hell für den Raum, sondern nur bei Auftauchen von gleißendem Weiß auf dem Bildschirm.

Und wenn man sich beim LCD aus der zentralen Position entfernt, um schräg draufzuschauen, dann wird er ein wenig dunkler. Hier ist ihm der Plasma haushoch überlegen.

Hab noch nie vorher der Sache Fernseher soviel Bedeutung zukommen lassen wie heute …

Aber schon komisch, die Sache mit dem Gelbstich. Das sollte nicht sein. Auf der Grundeinstellung sollte er gut aussehen und nicht kränklich. Das kann eigentlich so nicht richtig sein. Da würde ich mal den Kundendienst von Panasonic bemühen.

Denn es hat sich da beim SATURN (und wohl bei dir auch) um ein sehr augenfälliges Problem gehandelt. Schien nur keinen zu kümmern. Gut, bei geschätzt 1000 Fernsehern in dem Raum …

Aber ich als Panasonic Vertreter hätte die Lage nicht auf sich beruhen lassen … sondern mal dafür gesorgt, daß der Verkaufsstand anständig aussieht, mit anständig eingestellten Geräten. Und das was vernünftiges läuft auf den Geräten, und nicht die blöde Panasonic Präse, die alle Geräte schlecht aussehen läßt.
GoloNogo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2013, 10:49
Mal hier lesen: Pana 46 ST33 leicht gelbstichig bei Modus "kalt", Panasonic - HIFI-FORUM

Dort steht in #24: »Und dann kannst du dir ja den GT holen. Da hast du die Farbeinstellungen und Gammawerte im Menü!« Das bezieht sich zwar auf den GT30, aber ich unterstelle mal, daß für den GT50 die Funktion nicht entfernt worden ist. Mußt du mal überprüfen, wenn Thema noch aktuell.

Und wenn das nicht reichen sollte, kann man immer noch übers Werksmenü gehen, natürlich nur, nachdem man sich schlau gemacht hat, wie man damit umgeht. Ich glaube, mehr könnte ein Kundendienstler von Panasonic vor Ort auch nicht tun, oder?


[Beitrag von GoloNogo am 08. Jan 2013, 10:50 bearbeitet]
A.Z.
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2013, 11:14
Reduzier doch einfach ein wenig den roten und grünen Anteil in den Farbeinstellungen. Kannst damit das Gelb abschwächen.
GoloNogo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2013, 00:34

GoloNogo schrieb:
»Und dann kannst du dir ja den GT holen. Da hast du die Farbeinstellungen und Gammawerte im Menü!« Das bezieht sich zwar auf den GT30, aber ich unterstelle mal, daß für den GT50 die Funktion nicht entfernt worden ist.

Sind sie in der Tat nicht. Somit kann man den GT50 (und auch den VT50, nicht aber den STW50) übers normale Menü farblich einregeln.
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2013, 00:35
mit dem weissabgleich lässt sich der werksgelbstich bestens wegregeln. rot und grün nach links und blau nach rechts ziemlich hoch rauf.

ich mach es jeweils so, dass ich die farbe ganz auf S/W wegdrehe und dann mit den weissabgleichreglern ein schönes S/W einstelle. erst dann die farbe wieder so auf 23 hochdrehe.

dass die erweiterten bildeinstellungen zuerst im setup aktiviert werden müssen, um den weissabgleich zu bekommen, dürfte ja bekannt sein.
Scorsese
Stammgast
#13 erstellt: 02. Feb 2013, 15:39

Dubai-Fan (Beitrag #12) schrieb:
mit dem weissabgleich lässt sich der werksgelbstich bestens wegregeln. rot und grün nach links und blau nach rechts ziemlich hoch rauf.

ich mach es jeweils so, dass ich die farbe ganz auf S/W wegdrehe und dann mit den weissabgleichreglern ein schönes S/W einstelle. erst dann die farbe wieder so auf 23 hochdrehe.

dass die erweiterten bildeinstellungen zuerst im setup aktiviert werden müssen, um den weissabgleich zu bekommen, dürfte ja bekannt sein.


Also ich habe das selbe Problem, bei Rot/Grün auf -20 und Blau auf +20 ist der Gelbstich weg.

Jetzt habe ich über 2.000€ für den 65STW50 ausgegeben. Ist das Gerät defekt oder ist das die normale Spezifikation?

Komischer Weise sagen die Kalibrierungsergebnisse was ganz anderes (???)
olewed
Gesperrt
#14 erstellt: 02. Feb 2013, 16:08
Auf was für einem Modus schaust du den und mit welcher Farbton wahl?
Also Rot und Grün auf -20 und Blau auf +20 klingt schon Grenzwertig!
MFG olewed
Scorsese
Stammgast
#15 erstellt: 02. Feb 2013, 16:13
True Cinema
Kontrast 28
Farbe 23
Farbabgleich auf Grundeinstellungen
olewed
Gesperrt
#16 erstellt: 02. Feb 2013, 16:55
Alle cinema ,Kino,oder Prof Mod sind von der Grundeinstellung sehr warm abgestimmt ,was auch richtig ist.
Es soll ja mehr oder weniger ein Kino Bild entstehen .
Vielen ist aber beim normalen TV schauen das Bild einfach zu warm und dann kommen diese Einstellungen dabei heraus.
Du könntest auch den Normal Modi mit Farbton Normal mal versuchen den dahin verbiegst du deinen True Cinema Mod.
Aber du kannst natürlich auch den Modi weiter so benutzen wen es dir gefällt.
Am TV dürfte aber meiner Meinung nach es nicht liegen .
MFG olewed
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Feb 2013, 17:01
[Man kann den Weiss und Grauabgleich bei jedem Panasonic Plasma Gerät durchführen. Bei den günstigeren im Service Menü. Und zwar für die Bildmodi Normal, Dynamisch und Cinama, die Farbtöne Kühl, Normal und Warm.

Cinema (Warm) sind auch die Werte für True Cinema und THX. Hier ist für mich der Vorteil, das man sich an Werten orientieren kann, und auch die Werte der anderen Farbthemperaturen sieht. So kann man sich besser orientieren.

Wichtige Info: Die Farbtemperaturen unterscheiden sich nur anhand des Weissabgleiches. Kann man im Service Menü schön sehen. Passt der Grauabgleich nicht, ist der in allen Farbmodi nicht passend. Der Grauabgleich muss auch besonders genau gemacht werden, da dies alle dunklen Bereiche betrifft und man durch eine Veränderung der Farbmodi eben nichts verändern kann.

Zu deinem ST50: Ein Gelb Stich heisst, das die Rot und Grün Anteile zu stark sind. Du müsstest hier also die Farbe Blau erhöhen oder die anderen Farben anpassen.

Ich empfehle dir folgendes Testbild: (in Kombination mit anderen Vergleichsbildern/Videos) http://i.pbase.com/o...S.GreyscaleStep8.JPG

Wenn du bei diesem Testbild zwischen den Farbtemperaturen herumschaltest, wirst du vermutlich einen Blau (kühl) und den Gelbstich (Warm) erkennen. Oder Braun, Lila, Rot, Grün. Vorallem im Direkten Vergleich. Ziel ist es die Farben so einzustellen, das du nur Schwarz, Grau und Weiss siehst.

Ohne Messequipment ist das nicht einfach, aber man kann ohne Probleme grobe Farbstiche korrigieren und versuchen jegliche Farben herauszubekommen. Es sollen Grautöne zu sehen sein.

Im Schwarzabgleich können ein paar Klicks auf oder ab schon riesen Unterschiede machen. Vorallem die Farbe Grün ist relativ aggressiv und kann hier einiges Versauen. Und einen Grünstich in den dunklen Bereichen erkennt man nicht so gut, wei im Weiss. Weil ein reines Weiss ist einfacher zu Beurteilen. Das erkennt man schnell ob etwas nicht Weiss wirkt, sondern ins grünliche tendiert, oder ins gelbliche.

Bei meinem ST33 war es ganz einfach den Weisswert einzustellen. Die dunklen Bereiche haben aber auch nicht gepasst. Ich habe also beim Grauabgleich Rot etwas erhöht, und Grün und Blau etwas reduziert und die Verhältnisse der 3 Farben angepasst. Das war eine mehrtätige Spielerei. :-)

Da der Kühle Bildmodus sowieso nicht zu gebrauchen war, habe ich diesen genutzt um dort meine angepassten Farbwerte einzustellen. Der warme Bildmodus ist so wie von Panasonic ab wert. Er ist ident zum True Cinema Bildmodus.

Anbei 2 Testshots. Ich weiss das diese Bilder sicherlich nicht 100% akurat sind (habe jeweils die selben Kamera-einstellungen verwendet), aber man kann vielleicht die Unterschiede anhand der Hauttöne (vorallem bei den beiden Personen im Hintergrund) erkennen.

IMG_1160
IMG_1159
olewed
Gesperrt
#18 erstellt: 02. Feb 2013, 22:08
Für mich sieht es aber so aus als wen deine Bilder nicht zu der Farbton wahl passen.
Bild eins ist Warm und Bild zwei ist Kühl!
MFG olewed
fredman
Stammgast
#19 erstellt: 02. Feb 2013, 22:13

Bruce2019 (Beitrag #17) schrieb:

Da der Kühle Bildmodus sowieso nicht zu gebrauchen war, habe ich diesen genutzt um dort meine angepassten Farbwerte einzustellen. Der warme Bildmodus ist so wie von Panasonic ab wert. Er ist ident zum True Cinema Bildmodus.


Liegt vielleicht daran?
olewed
Gesperrt
#20 erstellt: 02. Feb 2013, 22:34
Kann ich mir nicht vorstellen!
Entweder spielt mir der Laptop einen Streich oder??????
Das würde ja heißen das er den Farbton Kühl noch wärmer abgestimmt hat als der Farbton warm schon ist!
MFG olewed
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Feb 2013, 23:32
Fragt doch einfach... :-)

Ich habe den Kühlen Bildmodus für meine persönlichen Werte verwendet. Fredman hat es richtig verstanden.

Was habe ich im Vergleich zum warmen Bildmodus verändert:

Weissabgleich ist etwas kühler als beim warmen (True) Cinema Bildmodus. Liegt etwas zwischen den Werten von Warm und Normal. Der Schwarzabgleich hab ich eine Spur Wärmer justiert. Da wie oben schon erwährt, alle Schwarzabgleichwerte bei allen Bildmodi ident sind.

Auch der warme Bildmodus ist ab Werk sicherlich nicht perfekt. Er ist vom White-balance der "wärmste" Bildmodus , jedoch ist der warme oder True Cinema Modus kein Garant für einen perfekt justierten Schwarzpunkt. Und kann auch einen Blau oder Grünstich haben.

Beim ST50 ist bei diesem Model im warmen Tru Cinema Modus z.b. auch ein Grünstich vorhanden, was eigentlich gar nicht sein sollte. Ist aber so.

http://www.hdtvtest....htm?page=Calibration
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Feb 2013, 23:41
Oweled:

Die Bildmodi: Kühl, Normal und Warm, unterscheiden sich lediglich in einem unterschiedlichen Weissabgleich. Alles was zwischen Schwarz und Hell passiert wird jedoch vom Grauabgleich geregelt.

Die dunklen Bereiche können also trotz warmen Bildmodus und eventuell einem warmen Weiss einen kühlen Farbstich in den dunkleren Bereichen haben. Wie in diesem Beispiel (ST30 aus dem Jahr 2011) einen leichten Blaustich in den dunklen, und zuviel Rot in den hellen Bereichen.

http://www.hdtvtest....XP42ST30/pre-rgb.jpg
olewed
Gesperrt
#23 erstellt: 03. Feb 2013, 00:27
Mich interessieren mal deine werte vom Weiß und Grauabgleich .
Und natürlich wie du die werte ermittelt hast.
MFG olewed
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 03. Feb 2013, 00:49
Anbei noch ein paar Bilder die die Unterschiede vielleicht besser erläutern. Hier sind auch Weiss-anteile vorhanden. Gleich vorweg: Die Unterschiede sind nicht gross, machen sich aber bemerkbar. Und schlagt mich nicht: Ich weiss das diese Fotos keine exakte Reproduktion sind. Es geht hier eher um Unterschiede darzustellen.

Die weissen und ganz hellen Bereiche bei dem oberen Testbild sind beim Warmen Bildmodus leicht gelblich (es ist nur ganz leicht, jedoch geht dadurch etwas Brillianz verloren). In den dunklen Graubereichen sieht man vielleicht den leichten Grünstich.

Beim unteren Testbild ist die Abbildung leider etwas zu klein. Unterschiede erkennt man an der Hautfarbe und am Blau des Meeres. Beim warmen Bildmodus haben wir ja einen leichten Grünstich in den dunklen Bereichen. Das Meer wirkt beim oberen Bild "blauer" als unten. Und das obwohl ich mehr Rot hinzugefügt habe. Die Addidive Farbmischung ist nun mal genial. Den leichten gelbstich am unteren Bild am weissen Bikini und am hellen Boot erkennt man auf dem kleinen Bild leider nicht so gut. Ich hab eine grosse Aufnahme hier, man sieht es da besser.

Beim kühlen Bildmodus habe ich dies ausgeglichen.

IMG_1174
IMG_1176
IMG_1202
IMG_1203

Die Werte schreib ich mir auf, und stelle sie hier rein. Ich hab alles manuell mit Grauabstufen Abbildungen vorgenommen, und etwas (viel) Geduld. :-) Naja macht ja auch Spass, das tunen und vergleichen.

Speziell der ST50 und die 50iger Serie haben wesentlich geradere Farbverläufe als die 30iger Serie (zumindest war dies bei den ganzen offiziellen Tests so). Das heisst, hat man den ST50 einmal eingestellt, wird man mit einem Traumbild belohnt.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Feb 2013, 01:12
Anbei meine Werte:

IMG_1234
rudi_diesel
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Feb 2013, 01:29
olewed
Gesperrt
#27 erstellt: 03. Feb 2013, 02:10
Ok danke für deine Erläuterungen und Bilder.
Die Hauptsache ist das man mit seinem Bild zufrieden ist.
MFG olewed
GoloNogo
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:29
Auf Nachfrage, wie man den Gelbstich denn wegbekomme:

Siehe Beitrag #8, einfach die Farbregelung benutzen. Mit der Verringerung der Farbe kann auch der Gelbstich verschwinden. Wenn das nicht reicht oder das Bild dann zu blaß ist oder man einfach mehr Kontrolle wünscht, dann nimmt man Weißabgleich und Farbabgleich. Dazu am besten im Handbuch lesen, wie das funktioniert, oder alternativ aufmerksam experimentieren. Einstellungen anderer Benutzer kopieren bringt wahrscheinlich nichts, da erstens anderes Gerät und zweitens andere Sehgewohnheiten. (Und übrigens besitze ich den Fernseher gar nicht.) Der Rückgriff aufs Werksmenü sollte nicht nötig sein.

»Wer genaue Justagen vornehmen möchte, schaltet unter Setup den "isf(ccc)"-Modus ein und wählt Bildfeld "Professionell 1" oder "Professionell 2", hier können dann genauste Einstellungen zum Gamma sowie ein Weißabgleich und Farbabgleich vorgenommen werden.«
TEST: Panasonic Plasma TX-P42GT50
Paintwar
Stammgast
#29 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:26
Aufgrund einiger anfragen hier nochmal ein kleiner Hinweis für alle gelbstich geplagten, die zumindes den THX mode nutzen möchten.

Auszug aus einer PM......

Ich muss vorab sagen, dass mir der Normal-mode immer ganz gut gefiel, und dort kein gelb/grünstich vorhanden war. (Mit Farbtemp. "normal")
Mir persönlich ging es darum den THX mode in etwas zu verwandeln, was meiner Meinung nach auch den Namen verdient hat.
Denn was der einem für ein grün-gelbes Bild liefert ist echt ein Witz....

Hier findest du eine ziemlich perfekte Anleitung von Norbert.s

Klick

Lies dir das am besten gut durch, und beschäftige dich etwas mit dem Menü.
Dort kannst du auch schnell was falsches machen

Immer drauf achten die "ok" Taste nur zu Drücken wenn du dir sicher bist.
Einstellungen werden direkt und ohne zusätzliche Abfrage übernommen.

Im Grunde übernimmst du die "drv" und "cut" Werte vom Farbtemperatur Preset "normal" und kopierts sie auf "warm" im Modus "Cinema"

Viel Erfolg! Das Bild wird wirklich genial wenn du die normal Werte bei warm eingibst.

P.S. natürlich hat das herzlich wenig mit einer "genauen" Kalibrierung zu tun, aber zumindest verschwindet das gelb-grüne Elend und ein subjektiv besseres Bild entsteht.

Gruß
funkytown99
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:04
Ich habe das Problem mit dem Weissabgleich in den Griff bekommen. Ich habe einfach den Blauanteil erhöht, was den Gelbanteil gleichzeitig verringert (Komplementärfarbe).

Den Regler habe ich bei Weissabgleich auf +15 und beim Grauableich auf +5 nach rechts verschoben. Ansonsten habe ich Bildmodus Normal mit kalter Darstellung eingestellt.


[Beitrag von funkytown99 am 16. Mrz 2013, 15:33 bearbeitet]
Forward7
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Nov 2013, 22:40
Hallo,

ich habe diese Woche von einem Arbeitskollegen einen 50" GT50 abgekauft. Der gute Mann ist auf einen LED umgestiegen, weil ich mit dem Bild nicht mehr klar gekommen ist.

Das Bild hat in allen Modi (Warm, Normal, Kalt) einen Gelbstich. Bei Warm ist das unerträglich und selbst bei Kalt ist das noch nervend. Selbst der THX Mode ist total gelb.

Ich weiß, dass man von einem Gerät nicht auf ein anderes schließen soll, aber hier haben ja auch einige einen Gelbstich gehabt. Deshalb würde ich mir sehr freuen, wenn hier jemand seine kompletten Einstellungen posten könnte, wie er den Gelbstich wegbekommen hat. Denn was man hier liest, dass der GT50 ein astreines, erstsahniges Bild haben.

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46GW20 hat Gelbstich
AttilaE* am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Plasma TX-P42V10E Gelbstich
ostwestfale123 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
PANA 50 PX8 mit Gelbstich
Jabbarocks2009 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  11 Beiträge
Panasonic PX 80 Gelbstich
Humboy am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
Extremer Gelbstich bei angeschlossener X-BOX
mannecri am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
Probleme beim Panasonic TX-P42VT30E
ManuThomas am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  3 Beiträge
DVB-S TX-P42GW10
wqht am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Tx-p50gt50e oder tx-p55stw60
Vivalaelectro am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  5 Beiträge
TX-P50GT50E
hatschiii74 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  2 Beiträge
GT50: Bildformat bei Internet-TV?
funkytown99 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen