PANA 50 PX8 mit Gelbstich

+A -A
Autor
Beitrag
Jabbarocks2009
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 11:32
Hallo!

Habe seit ca. 1 Jahr einen Pana PLASMA. Seit Anfang an ist das Bild sehr gelbstichig. Egal welche Farbtemperatur ich einstelle... Kann mir jemand helfen? Mache ich etwass falsch?

LG MARC
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 13:34

Seit Anfang an ist das Bild sehr gelbstichig


Seit einem jahr, und da fragst Du jetzt erst ?

Service kommen lassen !
Jabbarocks2009
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 13:36
na ja, 3/4 Jahr:-)

fällt erst richtig auf, wenn man einen normalen Fernseher degegen hält! :-)

LG MARC
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 16:59
Vielleicht ist es über das Servicemenü Möglich, selbst
Hand an die Farbtemperatur zu legen. Schaue dazu doch
mal in die FAQ. Da ich denke das es kein Defekt sein wird,
meinst doch bestimmt gelbgoldene Hautfarben oder ?
Jabbarocks2009
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 21:13
Hab mit Hotline telefoniert...

Habe den Pana an DBox 1 laufen... er meint, ich solle mal DVD oder HD-DVD (Habe Xbox360) laufen lassen...und ich glaube, er hat Recht. bei Xbox sieht das ganze nicht mehr so fies aus... Bei Fernsehen ist krass... richtig knallgelb... nicht nur leicht gold und gutgebräunt:-) sondern richtig gelb...

LG MARC
rura
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 21:29
Scart Stecker auf richtig festen Sitz an beiden Seiten überprüfen. Auf RGB einstellen.
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 23:19
Ich kenne dein G11 Panel ja nicht, deswegen wollte ich mich zurückhalten.
Ich weiß =Besonders im Normal Mode + leichtgebräunte Menschen, die schon
aussehen wie Chinesen nach drei Wochen Sonnenbank und Curryreis. Es lag
bei mir nur an denn zu vielen Grün, in der Farbtemperatur. Seit ich mich ins
Service Mode getippt habe, kommt es mir so vor als hätte ich ne neue glotze
für lau -vor den Augen. Auch der Phosphor lag hat deutlich abgenommen !
Jetzt macht FiFa @ 360er noch einiges mehr her.


Edit ps.

Echt traurig das es so mies Kalibrierte(ab Werk)Geräte auf den Markt sind.
Das gelbliche hat nichts mit einen Kaputten oder schlechten Scartstecker zu
tun, aber austesten sollte man es.


[Beitrag von Anykey am 06. Feb 2009, 23:25 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 23:57

Anykey schrieb:

Das gelbliche hat nichts mit einen Kaputten oder schlechten Scartstecker zu
tun, aber austesten sollte man es.


Wenn es damit nichts zu tun hat, warum sollte er es denn ausprobieren? Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Stecker kaputt, oder schlecht ist, sondern einfach nicht richtig fest "daran" sein könnte. Und das schreibe ich nicht einfach so zum Spass, sondern weil es die Ursache sein kann. Ich habe das "gelbe" Bild nicht gesehen und kann deshalb nur einen Tipp geben. Vielleicht sollte Jabbarocks2009 einmal ein Bild einstellen, damit man es besser beurteilen kann? Vom Service Menü würde ich erst einmal abraten, da immer von Tendenz Grün die Rede ist. Gelb habe ich noch nicht gehört. Also einmal abwarten, was der Themenersteller sagt. Bei mir ist der "normal" Modus mein Favorit und immer eingestellt.
Anykey
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2009, 00:36
Stimmt ein Bild davon wäre nicht schlecht, vielleicht hilft dir das hier weiter

ps. Wer so viele aufrichtige und gute Tipp´s gibt. Sollte auch vor
als Kritik falschverstandenes nicht zurückschrecken .
rura
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2009, 09:28

Anykey schrieb:


ps. Wer so viele aufrichtige und gute Tipp´s gibt. Sollte auch vor
als Kritik falschverstandenes nicht zurückschrecken .

Das ist mir jetzt beim nochmaligem lesen von meinen Zeilen auch aufgefallen, dass meine Formulierungen als Kritik verstanden werden könnte. Das sollte aber auf keinen Fall so sein. Wenn das bei dir so angekommen ist, dann ein herzliches "Sorry" von mir


[Beitrag von rura am 07. Feb 2009, 09:29 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Feb 2009, 13:30
Da ich das Problem mit dem Scartkabel habe, was sich durch die extreme Biegung, die ich brauche, gerne mal lockert, kann es auf jeden Fall nicht schaden, ruras Tipp auszuprobieren. Es fällt einem auch nicht unbedingt sofort auf, ich hab es auch erst gemerkt, als es erst flackerte und dann total grün wurde. Je nachdem, wie man am Stecker rumdrückt wird das Bild aber auch mal gelb oder rot. Scart ist der letzte Mist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PX 80 Gelbstich
Humboy am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
46GW20 hat Gelbstich
AttilaE* am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Sichtbare Unterschiede .PX80 und PX8
the.pope am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Kantige Linien beim PX8
mmarkus.pfeil am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  74 Beiträge
HDMI Version PX8/PX80
christopher1 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
PX 80 gegen PX8
ennilein am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  29 Beiträge
Px8- HDMI und Audio In
Daniel_525_24V am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Plasma TX-P42V10E Gelbstich
ostwestfale123 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Gelbstich beim GT50
funkytown99 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  31 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen