UNLÖSBARES STREIFENPROBLEM Pz70e Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
MikeMikels
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 22:37
Hallo.Brauche dringend Eure Hilfe denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende und ich habe wirklich eine Menge ausprobiert.

Ich habe seitdem mein HDMI Anschluss nicht mehr funktioniert (wird demnächst repariert und kann auch nur Zufall sein das dies das Problem ist)vertikale Streifen und jetzt auch noch zusätzliche Streifen von links unten nach rechts oben.Mantelstromfilter wurde verwendet, alle Kabel wurden durch high End ausgetauscht.Ich habe es auch über Scart probiert(Videorecorder) inkl. Antennenkabel da wurde das Bild etwas besser doch Streifen sind noch da.Komischer Weise habe ich das Problem mit den vertikalen Streifen bei Pro7 nicht aber trotzdem die mit den wandernden.Ich habe es auch über meinen HD Receiver (Kabel Digital) probiert dort sind die Streifen auch weg, waren aber schonmal kurzzeitig da.Zusätzlich wurde das gleiche Antennenkabel auch an einen LCD 17" TV angeschlossen und dort sind keine Streifen oder STörungen zu finden.Auch wenn beide TV´s gleichzeitig laufen ändert sich nichts dabei und das gleiche ist wie siehe oben.Ich habe mein Telefon abgesteckt, habe keinen Dimmer, Router wurde ausgesteckt usw.
Ich habe nicht das Problem beim Spielen mit der PS3 und beim DVD Player.

Bitte helft mir denn ich bin zwar technisch begabt nur es hört hier leider auf da ich keine Antworten mehr finde.


Thx
didihannover
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 00:21
Hi MikeMikels,

vielleicht ist nicht nur dein HDMI Eingang sondern auch dein Antenneneingang am TV defekt. An einem schlecht geschirmten Antennenkabel kann es ja nicht liegen, wenn dein 17LCD TV mit dem gleichen Kabel keine Streifen hat.

Hört sich nach deiner Beschreibung fast so an und ich würde vorschlagen, du meldest diesen Fehler den Panasonic Support, damit der Techniker gleich die passenden Ersatzteile mitbringt und nicht zweimal kommen muss.

Gruss, Didi
MikeMikels
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 00:27
Könnte natürlich auch sein.Ich finde es nur extrem traurig da ich den Fernseher erst seit 2 Wochen habe und das Problem nach 5 Tagen schon auftrat.Ich habe es dort schon gemeldet mit dem HDMI und es wird jetzt der komplette Plasma gewechselt da es das HDMI Modul angeblich noch nicht ibt *lol*, dann sollte das Problem ja theoretisch nicht mehr da sein.

Aber wenn jemand noch andere Ideen hat wäre ich wirklich sehr dankbar, bzw noch jemand vielleicht dasselbe Problem hat wie ich was ich schon fast für unmölich halte
MikeMikels
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 18:28
Hat niemand eine Idee dazu was das sein kann??Kann mir das eigentlich kaum vorstellen das daß bisher niemand hatte oder??
ForceUser
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 19:06
gib den TV doch einfach zurück und verlange ein funktionstüchtiges Gerät!
MikeMikels
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 20:07
na so schlau war ich auch schon aber des kann ja net sein das sowas nach 2 Tagen passiert.Vorallem gleich 2 Fehler.Ich hab ja auch bewegende Streifen drin und ich glaub deswegen eher weniger das es sich um einen defekt handelt schliesse aber auch schlechte Kabel aus
marcel1703
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 20:12

na so schlau war ich auch schon aber des kann ja net sein das sowas nach 2 Tagen passiert


Wieso kann das nicht sein? Jeder kann mal Pech mit einem Gerät haben, du hattest jetzt nunmal das Pech ein 'Montagsgerät' zu erwischen.

Bring die Kiste zurück und lass sie austauschen und gut ist, 2 mal haste bestimmt nicht so ein Pech

Gruss Marcel
MikeMikels
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2008, 12:15
Also Plasma war beim Tausch, hab wohl das zweite Montagsgerät erwischt.HDMI und Antennenanschluss wieder im A.....
Mal kucken, ich hab jetzt mein Plasma seit 8 Wochen davon war er 2 Mal durch ein Neugerät getauscht worden und davon 7 Wochen und 5 Tage defekt! Mal sehen wie lange das noch dauert, ich glaube morgen muss einer von der Hotline dran glauben.
Digitangel
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2008, 09:27
@MikeMikels

Und Du bist dir sicher, dass kein anderes Problem vorliegt ???
Was Du hier beschreibst, hat doch mit dem Plasma nichts zu tun. Hast Du mal Deine Hausverkabelung durchchecken lassen ? Vielleicht ist dort irgendeine Komponente nicht mehr IO (z.B. Kabelverstärker). Oder Dein Nachbar hat vielleicht seit kurzer Zeit ein neues Hobby wie Funken o.ä...
Und wie äußert sich, dass Dein HDMI-Anschluss wieder defekt ist bzw. der Antennenanschluss ?
Wenn immer wieder der gleiche Fehler auftritt sollte man wirklich langsam mal systematisch auf Fehlersuche gehen. Schon mal mit Deinem Kabel-Provider in Verbindung gesetzt ?
MikeMikels
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2008, 17:37
Also es hat niemand anderst das Problem, alle Nachbarn wurden befragt.Dose wurde sogar ausgetauscht.Es äussert sich so das absolut nichts geht (Bildschirm schwarz) im Servicemenü zeigt er aber an das nichts defekt ist also überall ein OK.Mein HDTV Receiver und PS3 funktionieren an den HDMI an anderen Fernsehern.Also ganz ehrlich versth ich auch die Welt nimmer aber mal sehn was draus wird.Wie gesagt der Techniker und Panasonic selber hat keinen Plan.Und das Prob mit dem Antennenanschluss denk ich mal liegt am Kabel selbst was ich zwar auch nicht verstehe weil es neu und High End ist aber naja, weil an meinem Schlafzimmer TV is alles io.
Klinkerer1
Neuling
#11 erstellt: 30. Jan 2008, 18:23
@MikeMikels

Also ich habe ähnliche Probleme - liegen aber wohl auch nicht am Pana TH50PZ70E. Habe meine Digital-Sat-Anlage über einen Topfield PVR Sat-Receiver laufen über Scart. Nach einigen Wochen hatte ich plötzlich ein zweigeteiltes Bild (also einen waagrechten Streifen in der Mitte). Später fing das Bild an zu "laufen" so wie man es von alten Filmen kennt. Wenn jedoch DVD Player oder Playstadion über Scart angeschlossen werden ist alles ok. Auch die Anschlüsse über HDMI und S-Video funktionieren einwandfrei. (Habe jetzt vorübergehend den SAT-Receiver über S-Video angeschlossen)

Zunächst dachte ich Sat-Receiver im A...., also anderen Receiver angeschlossen = gleiches Problem. Auch nach Tausch des Scartkabels immer noch gleicher Fehler. Nun mit Scart meinen "alten" Röhrenfernseher angeschlossen = einwandfrei ?!

Dachte auch, muss der Fernseher sein. Hotline kontaktiert, Termin mit Pana-Händler vor Ort, Teil bestellt. Teil nicht lieferbar. Deshalb lieferte der Händler einen Fernseher als Austausch - auch wieder einen Plasma, aber einen älteren - als vorübergehende Sehilfe. Nach Anschluss über Scart wieder gleicher Fehler beim Austauschgerät.

Auch der Händler war fassungslos, er unternahm nochmal die gleichen Versuche die ich vorher gemacht hatte und kontaktierte dann hilflos das "Werk". Hier war die Aussage an den "Fachmann", dass ein Plasma immer geerdet wäre, ein LCD und ein Röhren-TV jedoch nicht. Deshalb müsse es an der SAT-Anlage liegen. Wenn die nicht richtig geerdet wäre, würde es mit einem Plasma Probleme geben. Auch wäre evtl. "Kriechstrom möglich. Dass der Anschluss am S-VHS und HDMI funktiert sei nachvollziehbar, da der Scart-Anschluss eine andere Signalverarbeitung hat (logisch) und etwas "empfindlicher" wäre.

Keine Ahnung ob das so stimmt , ist aber aufgrund der Probleme nachvollziehbar, da ja sonst alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren.

Am Samstag kommt der Elektromeister der damals die SAT-Anlage installiert hat und ich hoffe, dass der den Fehler findet .

Sonst kauf ich mir 'nen HDTV-Reiceiver und schließe ihn über HDMI an und dann ist Ruhe.

Grüße Maddin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-PZ70e
mimojuda am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  6 Beiträge
pz70e => klavierlack?
jassson am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  6 Beiträge
TH50-PZ70E - automatische Bildformatumschaltung
Guenniguenzbert am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  20 Beiträge
optimale Einstellungen bei Panasonic TH 42 PZ70E
68_sublime am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  11 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42 PZ70E & PZ70EA
Dragonxy am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  40 Beiträge
Banding beim Plasma, PZ70E?
RGTDriver am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  10 Beiträge
TH50-PZ70E full HD
topollino70 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  8 Beiträge
Neukauf TH50PV71E od. PZ70E
derBoetti am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe PZ70E;PZ8E;PZ80E!
Der_Kölner am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  8 Beiträge
TH-PZ70E oder TH-PV71F
wollik am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen