pana th-42px730 und media-handel.de

+A -A
Autor
Beitrag
andy468
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 00:26
Hallo Gemeinde,

hab mir gerade o.g. Teil bei media-handel bestellt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

Thnx schonmal für eure Beiträge.

cu
alba888
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 20:56
hallo,

habe auch vor über media-handel den px730 zu bestellen. wäre super, wenn du mich über den aktuellen stand bzw erhalt, sprich bestellung, zahlung, lieferung informieren würdest. nartürlich auch wie der px 730 ist,

vielen dank

alba888
andy468
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 21:08
Klar kein Thema mach ich .
andy468
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 11:46
Gerade e-mail bekommen das Teil geht heute schon raus

Der Spediteur wird mich anrufen und einen Termin vereinbaren.

Bin mal gespannt.

cu
andy468
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 11:11
Der Panna kommt morgen zwischen 9.00-13.00

Werde weiter berichten.
alba888
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 11:51
hallo,

hoffe der px730 ist da und du bist zufrieden, zu welchem preis hast du bestellt gehabt?
andy468
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2008, 13:18
Ne noch nicht da, sitz schon auf heiße Kohlen

Habe insgesamt 1271.- bezahlt
andy468
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2008, 15:31
Teil ist pünktlich angekommen

Bis jetzt alles 1a.
andy468
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2008, 10:50
Den Pana gestern angeschlossen.

Bin begeistert super verarbeitet, 1a Bild

Hab ihn über Kabel-digital laufen.
alba888
Neuling
#10 erstellt: 24. Jan 2008, 11:31
hallo,

freut mich das alles gut funktioniert hat,
habe mir gestern in einer nacht und nebel aktion den px 730e
bei einem fachhändler in meiner stadt für 1330,00 € gekauft keine ahnung wie der mir diesen preis gegeben hat.... ich bin auch absolut begeistert....tolles gerät....

habe eine frage: wenn ich das gerät ausschalte und dann wieder an, springt das bild automatisch auf AV1 und ich muss manuell auf die TV taste drücken, damit ich auf kabel-analog wechseln kann. hast du das problem auch ???
ist zwar nicht so schlimm, kann mir aber nicht vorstellen das dies so sein soll.

gruß
alba888
*Bossi
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2008, 11:45
@alba888
Vermute mal dass das Gerät ein Vorführgerät war, bei dem der Hotelmodus aktiviert ist.
Das würde auch den guten Preis erklären.
Bei Vorführgeräten wird oft AV als Quelle voreingestellt und dort dann irgend ein Demovideo über DVD eingespielt.

Gib mal Hotelmodus als Suchbegriff ein...

Gruß
Bossi


[Beitrag von *Bossi am 24. Jan 2008, 11:46 bearbeitet]
alba888
Neuling
#12 erstellt: 24. Jan 2008, 12:39
hallo bossi,

das gerät ist absolute neuware, verpackung etc. alles noch unbenutzt gewesen. kann mir nicht vorstellen das es ein vorführgerät war, zumal ich auch danach gefragt habe und der händler mir das auch bestätigt hat.
die funktion hotelmodus kann ich am fernseher ändern, wenn ich dich richtig verstanden habe. auf was muss ich denn dann umstellen?

danke für deine antwort
llorc
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jan 2008, 12:45
Hast du irgenwas an AV1 angeschlossen ?
Wenn ja, überprüf ob das Teil ( zb. Dbox )immer eingeschaltet ist.

Wenn ja, zieh das Teil ab, und du wirst
ganz normal beim analog-tuner landen.

llorc
alba888
Neuling
#14 erstellt: 24. Jan 2008, 13:00
danke für die antworten, hab gerade was zum hotelmodus gefunden muss ich nacher mal ausprobieren



Wie einigen bekannt sein wird, kennen unsere Panasonic-Plasmas einen sog. "Hotel-Modus" (engl. "Hotel mode"), mit dem sich einige Grundeinstellungen vornehmen lassen, die dann bei jedem Einschalten automatisch aktivert werden (Wechsel in das "Hotel-Menü": [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken).

UNGEFÄHRLICH
sind die Optionen "Eingang" ("Initial INPUT") und "Lautstärke" ("Initial VOL level" und "Maximum VOL level"). Als Beispiel sei hier genannt, dass der Plasma IMMER mit Eingang "AV1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegt wird - z.B. auf "0").
Ungefährlich ist auch die Option "Initial POS"; sie definiert, welcher analog-Kanal für TV-Empfang beim Einschalten aktiv ist.



!!! GEFÄHRLICH !!!
sind jedoch die Optionen zum Deaktivieren der FB ("Remote lock") und des Tastenfeldes am Gerät ("Button lock")!


!!! BITTE NICHT BENUTZEN!!!


Diese Optionen kann nur ein Service-Techniker (!!) wieder rückgängig machen (ist eigentlich auch logisch: wenn die FB und/oder die Tasten am Gerät deaktivert, kommt man(n) / frau auch nicht mehr ins "Hotel-Menü"

Die Information stammt aus dem PSC in meiner Nachbarschaft (Wi).

Diese Optionen sind auch (leider) nirgends dokumentiert - daher: alles auf eigenes Risiko!
fraster
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2008, 13:43
@alba888:

Ich bin mir trotzdem fast sicher, dass es sich um ein Vorführgerät handelt, denn wenn du nichts am AV1 angeschlossen hast und der TV trotzdem automatisch auf diesen Eingang springt, klingt das für mich schon verdächtig. Und einen neuen Karton hat der Händler ganz bestimmt noch im Lager rumfliegen.

Das Einfachste ist, sich mit ein paar Tastendrücken die bisherigen Betriebsstunden anzeigen zu lassen. Wird bestimmt lustig.
alba888
Neuling
#16 erstellt: 24. Jan 2008, 14:58
@fraster:

dann sag mir mal die kombination, damit ich falls es stimmt, den händler auf den kopf kann
andy468
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jan 2008, 15:47
Habe ein kleines Anschlußproblem bei meinem Pana.

Ich möchte sowohl DVBT als auch Kabel analog über den Pana betreiben. Jetzt habe ich nur einen Antennenanschluß am Gerät. Reicht da ein Y-Stück am Antenneingang um beides zu gucken?
llorc
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jan 2008, 16:14
nein, reicht nicht.

Die beiden Frequenzbereiche überschneiden sich,
im analogen gibts Störungen bzw. sind einige
Sender nicht mehr empfangbar.

Lösung: DVB-T Antenne mit Verstärker und
durchschleifbare Analog-Buchse.

Dann muß man manuell ( mit Schalter )
das eine, oder das Andere wählen
alba888
Neuling
#19 erstellt: 24. Jan 2008, 18:49
@all

1. der Plasma ist wirklich neu (kein Vorführgerät) habe gerade die Betriebsdauer aufgerufen 5,45 Std.

2. durch ändern des Hotelmodus springt jetzt der Fernseher automatisch ins Kabelanalog, dies kann man wirklich nach lust und laune ändern HDMI etc.Hatte auf AV1 den DVD angeschlossen !

Fazit: Das Forum ist absolute Sahne, schneller hätte ich die Informationen nicht bekommen können, danke an alle.

@fraster & Bossi

Man kann sich doch auf den Fachhändler verlassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PX730
NadFL am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  11 Beiträge
TH-42PV71 versus TH-42PX730
Hans-F. am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
HILFE! th-42px730 bild eingebrannt
NoxXxoN am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  37 Beiträge
Panasonic TH-42PX730 oder PANASONIC TH-42PV71F ?
Michaelju am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge
Hotelmodus auch beim TH-42PX730 ?
DerChef am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  4 Beiträge
TH-42PZ70E vs. TH-42PX730 vs. TH-42PX80
Loppy am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  9 Beiträge
TH-42PX730 SD-Karte wird nicht erkannt
onix20 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
TH-42PX730 - Bild ist eine Katastrophe
trooper123 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  32 Beiträge
42PZ700 oder 42PX730?
nincoslotter am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  11 Beiträge
42px730 Flimmern über PS3
macestro am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen