Panasonic Service "Magenta-Problem" -> peinlich peinlich

+A -A
Autor
Beitrag
skrjabin
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 19:17
Am 15.12.2007 hatte ich folgendes Schreiben an Panasonic Deutschland gefaxt. Bis heute keine Reaktion. Kein "Tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, wir werden schnellstmöglich für eine Problembehebung sorgen" oder ähnliches, kein Anruf, nichts. Ich werde jetzt Frist zur Fehlerbeseitigung setzen und anschließend klagen; ich habs echt dick.

Natürlich werde ich hier weiter berichten.



Panasonic Deutschland
Winsbergring 15
22525 Hamburg



Panasonic Plasma TH 42 PV 60 E - Magenta-Problem - Garantie


Sehr geehrte Damen und Herren!


Am 20.02.2006 hatte ich einen Fernseher Panasonic TH 42 PV 60 E zum Preis von knapp € 2000,- gekauft, der am 23.03.2006 geliefert wurde, Seriennummer: NE --------.

Nach Umstieg auf einen höherwertigen DVD-Player Panasonic S 99 Ende Oktober 2006 stellte ich das Auftreten des Magenta-Problems beim TH 42 fest, das ich noch im November 2006 an das PSC München meldete. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass werksseitig an dem Problem gearbeitet werde; ich würde Bescheid erhalten, wenn es behoben werden könne. Anfang April 2007 fragte ich nochmals im PSC München nach; hierauf keine Reaktion. Im Juli 2007 ließ ich mich schließlich bei der Hotline 01805251365 registrieren, wobei ich die Auskunft erhielt, dass das Problem schnellstmöglich behoben werde. Geschehen ist bis heute nichts.

Seit meiner ersten Meldung im November 2006 ist nunmehr über ein Jahr vergangen, ohne dass auch nur der Versuch gemacht worden wäre, den Fehler zu beseitigen. Vielmehr muss ich mich seither mit einer deutlich eingeschränkten Bildqualität begnügen.

Hinzu kommt, dass in etwa drei Monaten die Garantie endet; ich weiß nicht, ob es vorher zur Problembehebung kommen wird. Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie, mir bis zum 15.01.2008 schriftlich zu bestätigen, dass Sie auch nach Ablauf der Garantiefrist das Magenta-Problem beheben werden. Anderenfalls wäre ich gezwungen, zur Hemmung des Ablaufs von Garantie- und Verjährungsfristen sowohl gegen Sie als auch gegen den Verkäufer umgehend Klage zu erheben.


Mit freundlichen Grüßen
mmmm00000
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 20:17
Hallo.
Ja gibt es den so was, bei manchen wird ein super Service von Panasonic geboten, ja bei nicht Beseitigung der L.P. wird sogar ein neuer Plasma angeboten. Bei dir ist es genau andersRum. Bei uns in Österreich lauft es mit der Magenta Sache auch nicht optimal. Hab meinen 10 Monate alten Pana selber zum Service Partner bringen müssen, und nun steht er da schon 7 Tage. Das D Board wurde zur Modifizierung nirgendwo hin geschickt. Bei manchen in Deutschland ist das ein Auftrag von einer Stunde, und wen die Lila Pest nicht ganz weg ist wird ein Ersatz angeboten.
So unterschiedlich wird mit dem Magenta Problem umgegangen.
Ich hab mir nach guter Überlegung einen Pana gekauft, weil die Plasmas Top sein sollen, und der Service einzigartig ist.


mfg.Manfred
AndreasS
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 23:05

mmmm00000 schrieb:
Bei uns in Österreich lauft es mit der Magenta Sache auch nicht optimal.

So ist es auch in der Schweiz. Mein PV60E hat eine leichten Befall von Lila Pest. Ich hätte ihn via Händler in die Panasonic Servicewerkstatt (John Lay Electronics) liefern müssen. Wegen der schlechten Erfahrungen mit dem Fix von einigen Benutzern hier und dem Transportrisiko habe ich mich dann doch nicht für einen Fix entscheiden können. Wenigstens hat die LP bisher nicht zugenommen, eher das Gegenteil ist der Fall (wohl teilweise subjektiv).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta Noise
Jensabel am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!
Chemotubby am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3701 Beiträge
magenta-problem / lilapest - bereits registriert?
dryeye am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  101 Beiträge
Service Panasonic
Bernado_2009 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  12 Beiträge
Panasonic Service in München
Mr.Chicken24 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Vorort Service
Ninni87 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH42PA50E Service Menü
marco_C. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Panasonic Vorort Service Aufpreis?
eismeergarnele am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
MAGENTA-PROBLEM: Welche D-Board-Software-Version habt ihr?
fraster am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  85 Beiträge
Panasonic Vor-Ort Service Österreich
ndrew am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  79 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen