Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
MAGENTA-PROBLEM: Welche D-Board-Software-Version habt ihr?
1. Ich habe PDROM xx.00 und die lila Pest (9.4 %, 8 Stimmen)
2. Ich habe PDROM xx.00, aber KEINE lila Pest (3.5 %, 3 Stimmen)
3. Ich habe PDROM xx.01 und die lila Pest (60 %, 51 Stimmen)
4. Ich habe PDROM xx.01, aber KEINE lila Pest (18.8 %, 16 Stimmen)
5. Ich habe PDROM xx.02, aber TROTZDEM (noch immer) die lila Pest (3.5 %, 3 Stimmen)
6. Ich habe PDROM xx.02 und KEINE lila Pest (mehr) (4.7 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

MAGENTA-PROBLEM: Welche D-Board-Software-Version habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 17:32
Hallo, Leute!

Aus aktuellem Anlass möchte ich eine weitere spannende Umfrage zum Magenta Problem der aktuellen Panasonic G9-Plasmaserie starten.

Man kann nämlich relativ einfach überprüfen, ob noch ein D-Board mit der alten oder bereits eines mit der "gefixten" Softwareversion in euren Panas (zumindest der PV/PX 60-Serie) seinen Dienst tut. Dies dürfte vor allem interessant sein, um

a) zu überprüfen, ob der Techniker demnächst auch ein tatsächlich gefixtes D-Board eingebaut hat
b) als Nicht-Lila-Pest-Geplagter zu überprüfen, ob man evtl. bereits ein ganz neues D-Board eingebaut hat, was die Vermutung erhärtet, dass ab dem 2007er Baujahr die lila Pest verschwunden ist.

Die alte Software auf dem D-Board der 42-Zöller war die Version 41.00 oder 41.01, die neue lautet 41.02.

Es kann sein, dass die 37- oder 50-Zöller vor dem Punkt jeweils zwei andere Ziffern stehen haben, entscheidend ist aber das ".02" für die gefixte Version.

Zur Überprüfung der momentan installierten D-Board-Software schaue man in die erste Seite im Servicemenü. Dort steht hinter dem Eintrag "PANEL PDROM" die derzeitige Versionsnummer.

Hier nochmal der Weg ins Servicemenü:

1. TV einschalten
2. auf Kanal 99 schalten (PX-Besitzer müssen vorher auf den Analogtuner umschalten)
3. Menü "Toneinstellungen" aufrufen
4. Dort Bässe auf max. und Höhen auf min. stellen.
5. Menü "Toneinstellungen" verlassen
6. Frontklappe am TV öffnen
7. "Index"-Taste (befindet sich unter der gelben Sondertaste) auf der FB drücken und gedrückt halten
8. Danach gleichzeitig die "-/v"-Taste am TV-Gerät selbst drücken
9. Nun sieht man die erste Seite des Servicemenüs
10. Hier kann man unter dem Eintrag "PANEL PDROM" xx.xx die installierte D-Board-Software ablesen.
11. Zum Verlassen des Servicemenüs die Taste "Exit" auf der FB drücken
12. Keine anderen Tasten drücken oder irgendwelche Werte verändern!!!


Bei meinem Garät steht:

PANEL MCM 02.01
PANEL EPROM 41.01
PANEL FPGA 41.01
PANEL PDROM 41.00

Bei mir ist die lila Pest zum Glück nur schwach ausgeprägt, mein TH42PV60 wurde im April 2006 gekauft, gehört demnach also zu den allerersten Modellen. Vermutlich sind die Version xx.01 am schlimmsten von der lila Pest betroffen.

Bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse.
cybordelics
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 17:52
Mein TH 42 PX 60EH

IRD: 3.01
PANEL MCU 03.02
PANEL EEPROM 41.03
PANEL FPGA 42.07
PANEL PDROM 41.01

wenig Lila Pest. Aber bei bestimmten Filmen (Collateral) gibts immer noch die volle Ladung.

Gruss
cybor


[Beitrag von cybordelics am 13. Feb 2007, 19:59 bearbeitet]
marctronic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 19:28
TH-50PX600e

MCU: 02.01
EEprom:51.02
FPGA: 52.02
PDROM: 51.00

habe keine "lila pest"


Marctronic
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 20:15
TH42PV60EH

PANEL MCM 03.02
PANEL EPROM 41.03
PANEL FPGA 42.07
PANEL PDROM 41.01

Lia Pest vorhanden. Jedoch nur gering,wenn im Kino-Modus die Werte jeweils um 2 Schritte erhöht werden.

Topf_Fan


[Beitrag von Topf_Fan am 13. Feb 2007, 20:17 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 20:33
hi...

hier meine daten:

PANEL MCM 02.01
PANEL EPROM 41.01
PANEL FPGA 41.01
PANEL PDROM 41.00

gerät im märz 2006 gekauft....
lila pest leicht vorhanden....

mfg dryeye
Spoony
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 20:54
TH-37PV60E
gekauft Juli 2006


PANEL MCM 02.01
PANEL EPROM 31.02
PANEL FPGA 42.01
PANEL PDROM 31.00


LP leicht vorhanden
Josch1964
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 21:15
Mein TH 42 PV 60EH

gekauft 02.02.07


PANEL MCU 03.02
PANEL EEPROM 41.03
PANEL FPGA 42.07
PANEL PDROM 41.01

keine Lila Pest
ralph1964
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 22:11
TH-50PV600

gekauft am 24.08.06

MCU: 03.02
EEPROM: 51.02
FPGA: 52.02
PDROM: 51.01

Keine "lila Pest"
AndyFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 22:59
TH42PV60EH

gekauft 09/2006

PANEL MCM 03.02
PANEL EPROM 41.03
PANEL FPGA 42.07
PANEL PDROM 41.01

Lia Pest vorhanden

Andy


[Beitrag von AndyFi am 13. Feb 2007, 23:01 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 23:11
Kaufdatum 23.12.2006

Panasonic 2006PDP V1.020

Panel-MCU: 03.02
Panel-EEPROM: 41.03
Panel-FPGA: 42.07
Panel-PDROM: 41.01

Da ich aber nicht mit ner "Lupe" nach der Lila Pest suche, und auch mit einem Schönheitsfehler gut leben kann, ist mir das bis dato sch... egal wie stark der Effekt nun bei mir ist.

Soll heißen: Gesucht habe ich danach noch nicht. Habe bislang besseres zu tun
Aber hab mir eben mal die Zeit genommen um zumindest die Daten für diesen Thread herauszusuchen...


[Beitrag von Stoffi am 13. Feb 2007, 23:13 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 23:31

Stoffi schrieb:
....
Soll heißen: Gesucht habe ich danach noch nicht. Habe bislang besseres zu tun
Aber hab mir eben mal die Zeit genommen um zumindest die Daten für diesen Thread herauszusuchen...


Danke für die Mühe Eure Großzügigkeit. ;-)

bye
Stoffi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2007, 23:56
Nein, bloss kein falsches Bild von mir bekommen :-)

Macht ruhig weiter mit der Fehlersuche/Aufarbeitung!

Aber ich stell mir das manchmal sehr bildlich vor, wie der G9 Besitzer mit seinem Plasma umgeht. Als wenn er jeden Tag das Gerät einschaltet und erstmal 10cm mit der Nase davor nach Fehlern sucht.... und dann auf einmal ist der Abend vorbei und er kam nichtmal mehr zum Fernsehschauen
norbert.s
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2007, 00:16

Stoffi schrieb:
Nein, bloss kein falsches Bild von mir bekommen :-)
Macht ruhig weiter mit der Fehlersuche/Aufarbeitung!
Aber ich stell mir das manchmal sehr bildlich vor, wie der G9 Besitzer mit seinem Plasma umgeht. Als wenn er jeden Tag das Gerät einschaltet und erstmal 10cm mit der Nase davor nach Fehlern sucht.... und dann auf einmal ist der Abend vorbei und er kam nichtmal mehr zum Fernsehschauen :D


Du scherzt und Dir ist vermutlich gar nicht bewusst, dass Du Betroffene (leicht) herablassend beurteilst. Ich habe auch Deinen Smily wahrgenommen und trotzdem kränkt es mich ein wenig.

Du bist auch nicht der Erste hier im Forum, der - weil er nicht selbst oder nur leicht betroffen ist - über andere milde lächelnd urteilt.

Nun stell Dir doch einfach mal die mittel bis schwer von der LP betroffenen Besitzer vor, die problemlos aus 3 Meter Entfernung lila Bänder über die Gesichter der Hauptdarsteller laufen sehen dürfen. Und wenn es auch nur 90 Sekunden von 90 Minuten sind, so könnte ich mir doch denken, dass Du da auch nicht begeistert wärst.

bye
dryeye
Stammgast
#14 erstellt: 14. Feb 2007, 00:25
@norbert.s

und was ist mit deinen daten?

mfg dryeye
norbert.s
Inventar
#15 erstellt: 14. Feb 2007, 00:30

dryeye schrieb:
@norbert.s

und was ist mit deinen daten?


War der Zweite, der abgestimmt hat.

bye


[Beitrag von norbert.s am 14. Feb 2007, 00:35 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2007, 00:34

norbert.s schrieb:

dryeye schrieb:
@norbert.s

und was ist mit deinen daten?


War der Zweite, der abgestimmt hat.

bye


meinte die servicemenue-daten....

TH.....
gekauft .....
PANEL MCM .....
PANEL EPROM .....
PANEL FPGA ......
PANEL PDROM .....

dank im voraus...

mfg dryeye
norbert.s
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2007, 00:36

dryeye schrieb:

TH.....
gekauft .....
PANEL MCM .....
PANEL EPROM .....
PANEL FPGA ......
PANEL PDROM .....


TH42PV60E
Oktober 2006
PANEL PDROM 41.01

Sind die anderen Daten noch von irgendeiner Bedeutung?



bye


[Beitrag von norbert.s am 14. Feb 2007, 00:57 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#18 erstellt: 14. Feb 2007, 00:37
@norbert.s: LP habe ich bereits wahr genommen, aber bislang eben nicht so als extrem empfunden. Aber das liegt wohl auch daran, das ich nicht "Referenz"-Material für LP verwende...

Aber ich werd es mir mal geben die Tage, nicht aus Mitgefühl, sondern um einen Eindruck dieser "tollen" Bilder zu bekommen.
norbert.s
Inventar
#19 erstellt: 14. Feb 2007, 01:22

Stoffi schrieb:
...Aber das liegt wohl auch daran, das ich nicht "Referenz"-Material für LP verwende...

Falls Du noch Diskussionsbedarf siehst - hier ist der richtige Thread und der richtige Beitrag dazu:
http://www.hifi-foru...158&postID=1872#1872

bye
DonRobodroid
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Feb 2007, 02:10
LP noch nicht gesehen.
TH42PV60EH
gekauft Mitte Januar 2007 bei amazon.

PANASONIC 2006PDP
V1.020

PANEL-MCU 03.02
PANEL-EEPROM 41.03
PANEL-FPGA 42.07
PANEL-PDROM 41.01

Viele Grüße,
- Don [:-]

PS: Vielleicht sind ja all die tollen aussagekräftigen Werte auf den nächsten Seiten des Servicemenüs ausschlaggebend für die LP...
babapapa1
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Feb 2007, 10:29
Kaufdatum: 28.12.2006

PANEL-MCU 03.02
PANEL-EEPROM 41.03
PANEL-FPGA 42.07
PANEL-PDROM 41.01

Bisherige Laufzeit: 243h

LP vorhanden!

PV 42"


[Beitrag von babapapa1 am 14. Feb 2007, 10:30 bearbeitet]
fraster
Inventar
#22 erstellt: 14. Feb 2007, 17:48
Erstmal vielen Dank für eure rege Beteiligung!

Ich finde das alles sehr interessant. Bislang kann man zusammenfassen, dass beinahe alle xx.00- und xx.01-D-Boards die lila Pest zeigen, mal mehr, mal weniger stark.

Interessant wäre vor allem mal zu erfahren, ob es Pana-Besitzer gibt, die erst vor wenigen Tagen/Wochen ein 2007er Modell gekauft haben und bei denen bereits die xx.02-Version installiert ist!

Dies würde nämlich bedeuten, dass Pana reagiert hat und keine defekten D-Boards mehr in den Handel bringt. Sollte es jedoch überhaupt keine ab Werk mit der xx.02-Version versehenen Geräte zu kaufen geben, spielt Panasonic wohl eher auf Zeit und lässt es bewusst darauf ankommen, ob ahnungslose Käufer die lila Pest bemerken und dies tatsächlich auch reklamieren. Letztere Variante wäre natürlich schon ziemlich erschreckend und eigentlich ganz schön arm.

Ich zähl auf euch und eine weiterhin rege Beteiligung bei dieser Abstimmung! Danke!!!
Nemesis83
Stammgast
#23 erstellt: 14. Feb 2007, 18:13
evtl kann ich dir nachher mehr sagen
fahre jetzt zum netonnet lagershop und geb meinen zurück
dann wird gleich ein neuer gekauft
da sie erst heute neue pv60 reinbekomen haben, hoffe ich nen neuen zu erwischen

evtl hab ich ja glück
McQuade
Stammgast
#24 erstellt: 14. Feb 2007, 22:21
Hi.
Ich habe heute meinen TH42PV60EH bekommen. Hatte ihn am letzten Donnerstag bei redcoon bestellt. Die sagten mir jedoch, dass ich noch auf die neue Lieferung warten müsse, die gestern wohl kam. Aber ich habe immer noch Panel PDROM 41.01!
Muss sagen, bin echt bisschen negativ überrascht. Da hat Pana wohl doch nicht reagiert. Ich werde jetzt mal beobachten, denn bisher hab ich erst 6 Stunden drauf, deshalb hat das ja wenig Aussagekraft. Ich hoff mal, dass es nicht so schlimm wird! Werde wieder berichten!

Gruss
McQuade :-)


[Beitrag von McQuade am 14. Feb 2007, 22:34 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#25 erstellt: 14. Feb 2007, 22:31
TH50PV60EH

LP schwach sichtbar (stört nicht wirklich).

Gekauft Ende Januar 2007 bei amazon.de

PANASONIC 2006PDP
V1.020

PANEL-MCU 03.02
PANEL-EEPROM 51.02
PANEL-FPGA 52.04
PANEL-PDROM 51.01
Nemesis83
Stammgast
#26 erstellt: 14. Feb 2007, 23:00
tja ich hatte wohl pech

hab mein pv60 eben umgetauscht und ein neues gerät bekommen
lieferung an netonnet war gestern der 13.2.

leider pdrom version xx.01 und die lila pest ist auhc noch vorhanden
dafür ist aber das anaolge kabel bild subjektiv schlechter geworden
fraster
Inventar
#27 erstellt: 14. Feb 2007, 23:04
Ojeh!
lance_22
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Feb 2007, 10:15
Pana 2006PDP
V1.020

MCU:03.02
EEPROM:41:03
FPGA:42.07
PDROM:41.01



Sorry für OFF-Topic, aber mit welchen Programm habt ihr die Test DVD "Purplesnake" gebrannt, wenn ich über nero brenne erkennt das mein DVD Player nicht!!??

Oder liegt das am Format der Dateien IFO, BUB, VOB,das sie der Player nicht erkennen kann, habe sie auch schon versucht umzubenennen in ein anderes Format, dann kann die Datei aber nicht mehr geöfnet werden!!??

Danke für die Hilfe! Denn dann kann ich auch mal einen Aussage über LP bei meinem Pana machen!

Gruß Lance
Spoony
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Feb 2007, 11:40
Hast du die Dateien auch als DVD-Video gebrannt? Als Daten-DVD dürfte der Player das ganze nicht abspielen können.
Flying_Dutchman
Neuling
#30 erstellt: 15. Feb 2007, 14:33
Ich lese hier vieles über die Lilapest. Bis jetzt noch nicht gemerkt.

Wir haben seit den 3. Februar einen TH-37PV45. Seit Sonntag gibt's eine Vertikal Streifen im linken Bild.
Nur bei Schwartz/ Weiß gibt's nicht. Bei Rot ist es Blau/Lila, bei Blau ist es Rot/Margenta. Bei alle andere Farben gibt's eine andere Farbe, aber immer Rot-ton.

Kennt einer sich hiermit aus? Ich warte jetzt auf Antwort von Panasonic.
lance_22
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Feb 2007, 15:36

Spoony schrieb:
Hast du die Dateien auch als DVD-Video gebrannt? Als Daten-DVD dürfte der Player das ganze nicht abspielen können.


Ok, ups habs als Daten DVD gebrannt^^, probiers gleich nochmal mit Video DVD, danke!
lance_22
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Feb 2007, 17:57
So die Daten der aktuellen Software hab ich schon gepostet, nun hab ich auch den Purplesnake Test laufen lassen und muss sagen bin positiv überrascht! Kaum LP zu erkennen, hier mal Bilder dazu:

hier Gesamtansicht 1080i Ausgang von meinem Funai Player:
http://www.imagehut.eu/images/250741080igesamt1.JPG

hier rechte obere Ecke 1080i Funai:
http://www.imagehut.eu/images/664431080i ecke.JPG

hier gesamtansicht YUV Funai:
http://www.imagehut.eu/images/16986yuv gesamt.JPG

hier rechte obere Ecke YUV Funai:
http://www.imagehut.eu/images/71206yuvecke.JPG

Also bei meinem TV ist noch alles im annehmbaren Bereich, wie man sieht! Nicht die Streifen beachten die durchs Bild gezogen sind, sind Kamerabedingt.

Gruß Lance
Casi71
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 15. Feb 2007, 20:30
TH 42 PX 60 EN
Gekauft am 22.12.2006 bei Amazon.

IRD 3.01
MCU 03.02
EEPROM 41.03
FPGA 42.07
PDROM 41.01

Mir ist bis jetzt noch nichts störendes aufgefallen.
Mir war nur bei "Der Monster AG" aufgefallen das die Farbe lila da wo sie auch sein sollte sehr intensiv war.
Aber Streifen durch Gesichter oder ähnliches nicht.
Evtl bekommen meine Eltern ihren Pana ja noch zum Wochenende,
da werde ich da auch mal nachschauen.

Gruß Casi
DerPate2
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Feb 2007, 20:49

Casi71 schrieb:
TH 42 PX 60 EN
Gekauft am 22.12.2006 bei Amazon.

IRD 3.01
MCU 03.02
EEPROM 41.03
FPGA 42.07
PDROM 41.01

Mir ist bis jetzt noch nichts störendes aufgefallen.
Mir war nur bei "Der Monster AG" aufgefallen das die Farbe lila da wo sie auch sein sollte sehr intensiv war.
Aber Streifen durch Gesichter oder ähnliches nicht.
Evtl bekommen meine Eltern ihren Pana ja noch zum Wochenende,
da werde ich da auch mal nachschauen.

Gruß Casi


Genau das ist bei mir auch. Meiner ist auch von Amazon, gekauft im Januar diesen Jahres. Das was mir aufgefallen ist,ist auch das die Farbe Lila sehr intensiv dargestellt ist. Von Lila Schlangen hab ich auch nichts gesehen.
Ist das jetzt auch Lila Pest? Woher bekommt man eigentlich den Purple Snake Test?
Ich hab übrigens auch ein 41.01 Board.
Spoony
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Feb 2007, 21:47

DerPate2 schrieb:
Woher bekommt man eigentlich den Purple Snake Test?



http://www.4shared.c...plesnaketest_v2.html

Runterladen und auf DVD brennen. Fertig!
schneereiter
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Feb 2007, 23:19
Hmmm - das bisherige Ergebnis scheint ja (leider) meine Theorie zu bestätigen:
Neugeräte werden ungefixt ausgeliefert !
fraster
Inventar
#37 erstellt: 15. Feb 2007, 23:51

schneereiter schrieb:
Hmmm - das bisherige Ergebnis scheint ja (leider) meine Theorie zu bestätigen:
Neugeräte werden ungefixt ausgeliefert ! :|

Ich weiß nicht so recht. Sind denn darunter wirklich welche mit Baujahr 2007? Ich meine, wenn man im Januar oder Februar 2007 den Pana gekauft hat, könnte das doch auch einer aus dem 2006er Lagerbestand sein.

Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, soll doch der zweite Buchstabe der Seriennummer auf den Produktionsmonat rückschließen lassen. Also z. B. NF = Juni 2006 (da F = 6. Buchstabe im Alphabet). Bin mir allerdings nicht sicher, ob der erste Buchstabe etwas über das Kalenderjahr aussagt. Aber sei's drum: 2007er-Geräte müssten nach der S/N-Logik wieder mit A anfangen. Bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher.

Vielleicht könnte das mal jemand prüfen?
lance_22
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Feb 2007, 10:22
@fraster,
hast du dir mal meine gepostetetn Pics vom Purplesnaketest angeschaut!?
Würde mal gerne deine Meinung dazu hören, denn ich finde die LP hällt sich bei mir sehr in Grenzen und ist kaum auszumachen!
Ich habe versucht mit meiner Digital Kamera die Farben so getreu wie möglich wiederzugeben.

Gruß Lance
S-M-O-O-G
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Feb 2007, 12:13
41.01 und die LP ist sehr ausgeprägt

Ich hab als 2. Buchstaben ein S welcher Monat ist das denn?


[Beitrag von S-M-O-O-G am 16. Feb 2007, 12:15 bearbeitet]
fraster
Inventar
#40 erstellt: 16. Feb 2007, 12:28

S-M-O-O-G schrieb:
Ich hab als 2. Buchstaben ein S welcher Monat ist das denn?


Hm, keine Ahnung. Solltest du exakt einen TH42PV60 haben, wäre dies seltsam, da diese Buchstabenlogik mir mal von der Pana-Hotline mitgeteilt worden ist. Vielleicht ist das aber auch Quatsch. Oder das System ist ein anderes bei den TH37/50 oder auch bei der PX-Variante, keine Ahnung.

Und: Das System könnte zumindest bei den TH42PV60 evtl. auch so aufgebaut sein: Statt wieder bei A anzufangen, könnte das Alphabet auch weiter laufen. Bei 26 Buchstaben hätte man über 2 Jahre Zeit für einen Modellwechsel.

Also

A = Januar 2006
L = Dezember 2006
M = Januar 2007
N = Februar 2007

usw.

Aber bitte, alles ohne Gewähr!
centauri
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Feb 2007, 13:16
Fraster hat recht, demmnach habe ich mein Pana ende 2007 gekauft
atmelfreak
Stammgast
#42 erstellt: 16. Feb 2007, 13:41
TH42PX60E, gekauft im Juni/2006, 1400h auf dem Buckel

IRD: 2.00
PANEL MCU 02.01
PANEL EEPROM 41.01
PANEL FPGA 42.01
PANEL PDROM 41.00

Sehr wenig Lila Pest.

Gruss
Atmelfreak
Spoony
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 16. Feb 2007, 16:49
Bin mir grad nicht sicher, aber in meiner Seriennr. steht an zweiter Stelle glaube ich ein "H", das wäre ja August. Ich habe meinen jedoch im Juli gekauft.
S-M-O-O-G
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Feb 2007, 17:34

fraster schrieb:

S-M-O-O-G schrieb:
Ich hab als 2. Buchstaben ein S welcher Monat ist das denn?


Hm, keine Ahnung. Solltest du exakt einen TH42PV60 haben, wäre dies seltsam, da diese Buchstabenlogik mir mal von der Pana-Hotline mitgeteilt worden ist. Vielleicht ist das aber auch Quatsch. Oder das System ist ein anderes bei den TH37/50 oder auch bei der PX-Variante, keine Ahnung.

Und: Das System könnte zumindest bei den TH42PV60 evtl. auch so aufgebaut sein: Statt wieder bei A anzufangen, könnte das Alphabet auch weiter laufen. Bei 26 Buchstaben hätte man über 2 Jahre Zeit für einen Modellwechsel.

Also

A = Januar 2006
L = Dezember 2006
M = Januar 2007
N = Februar 2007

usw.

Aber bitte, alles ohne Gewähr!




Das würde ja bedeuten mein TV ist aus der Zukunft.
Geil was es nicht alles gibt.

Zuuuuuuukuuuuuuuunft


Hab übrigens einen TH-42PV60EH
schneereiter
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Feb 2007, 17:45
Das erinnert mich irgendwie hieran.

@fraster
Wolltest du zu Karnevall ne Neuauflage deines Lieblingsfreds ins Leben rufen ?
DonRobodroid
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Feb 2007, 23:14
So. Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht, alle Werte aus den beiden Servicemenüs aufzukritzeln, selbst vor den Audioeinstellungen habe ich nicht Halt gemacht (wer weiß, vielleicht stört der Equalizer ja den Colormapper? ).

Zur Lila Pest selbst: mir ist es trotz umfangreicher Hilfe durch Frieseba und herbert-flachbildfreund (nochmal vielen Dank an die Beiden :)) nicht gelungen, die Schlangen auf meinem DVD-Spieler zum Schlängeln zu bewegen, aber was soll's. Ich HAB einfach keine LP. Habe extra trüb-grau-grüne Fernsehfilme auf ranzigen low-bitrate Sendern mit krassem Banding geschaut, und auch mal in den Dynamikmodus geschaltet (da da das Bild per se extrem $%&#@!!! aussah, frage ich mich: wer tut sich sowas freiwillig an? ) und mit Farbe und Helligkeit und Kontrast gespielt - es war nix Außerfarbliches zu erkennen. Bin SEHR zufrieden mit dem Pana!

Nachdem ich aber nach wie vor glaube, dass die LP nicht durch physikalische Probleme, sondern eher durch grenzwertlabile Software-/Parameterkombinationen zustande kommt, poste ich hier mal die Servicewerte, damit wir die auch mal vergleichen können (speziell die Leute mit meinen ROM Versionsnummern). Sind alles unangetastete Default-(Werkseinstellungs-)Werte.

Here we go:

Servicemenü 1

PANASONIC 2006PDP
V1.020

PANEL-MCU 03.02
PANEL-EEPROM 41.03
PANEL-FPGA 42.07
PANEL-PDROM 41.01

Paneltype 3 42 HD
SubContrast 563
All-Drive 252
R-Drive 247
G-Drive 252
B-Drive 220
All-Cutoff 128
R-Cutoff 128
G-Cutoff 128
B-Cutoff 128
Sub-Bright 2060
PWRCTL 252
CEC CHeck Off
EQ 120Hz 0
EQ 200Hz 0
EQ 500Hz 0
EQ 1.2kHz 0
EQ 3kHz 0
EQ 7.5kHz 0
EQ 12kHz 0

Servicemenü 2
Option 1 4F
Option 2 11
Option 3 3A
Option 4 D9
Option 5 23
Option 6 A0
Option 7 00
Option 8 78
Option 9 00
Option 10 80
Option 11 42
Option 12 00
Option 13 20

Y/C Delay 1
SubColour 43
H-Pos 0
Hours 108

So, das war's. Melde mich ab zum HDTV-Glotzen...

Viele Grüße,
- Don [:-]
PS: Ah ja. Don't try this at home! Niemand sollte jetzt versucht sein, auf seinem Gerät diese Werte einzustellen. Ich übernehme jedenfalls keine Verantwortung, wenn dann plötzlich eine Lilablassblaugrüne Pest in Karomustern über euren Schirm kriecht...
Spoony
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 16. Feb 2007, 23:31

Spoony schrieb:
Bin mir grad nicht sicher, aber in meiner Seriennr. steht an zweiter Stelle glaube ich ein "H", das wäre ja August. Ich habe meinen jedoch im Juli gekauft.


Habe nochmal nachgeschaut... Seriennr. zweite Stelle steht ein "H"... heißt das, daß mein Gerät im August 2005 gebaut wurde??? Wurden da die TH-37PV60E überhaupt schon hergestellt?


[Beitrag von Spoony am 16. Feb 2007, 23:31 bearbeitet]
S-M-O-O-G
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Feb 2007, 23:48
würde eher sagen 2006
Spoony
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Feb 2007, 00:13
Aber ich habe den Plasma seit Juli 2006... wie kann er dann im August 2006 gebaut worden sein?
fraster
Inventar
#50 erstellt: 17. Feb 2007, 11:05
OK, dann ist diese Serien-Nummern-Geschichte ne Ente. Bitte streichen!
S-M-O-O-G
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Feb 2007, 12:49

Spoony schrieb:
Aber ich habe den Plasma seit Juli 2006... wie kann er dann im August 2006 gebaut worden sein?


Panasonic wäre ja schön doof wenn sie das verraten würden.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
magenta-problem / lilapest - bereits registriert?
dryeye am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  101 Beiträge
Magenta Noise
Jensabel am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Nur Umfrage zur Lila Pest Magenta Problem (Fix nach 9.3)
epsigon am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  71 Beiträge
Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!
Chemotubby am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3701 Beiträge
Panasonic Service "Magenta-Problem" -> peinlich peinlich
skrjabin am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Hallo Leute erinnert ihr euch noch an das Magenta Problem?
lumpi01 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  10 Beiträge
Welche Probleme habt ihr mit dem PX80?
cybavision am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  185 Beiträge
42TM6D DVI Board Pana PW(H)6 neue Version?
Jensabel am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  35 Beiträge
Panasonic TH 42 Pv 60 Direkt mit neuem D Board ?
Camilio am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
TH-37PV71F wie ins Service-Menue2 , UND welche Version / Serien-Nr. ist aktuell
TH37User am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen