Hallo Leute erinnert ihr euch noch an das Magenta Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
lumpi01
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 17:26
Hallo Leute hatte auch das Magenta Problem wurde aber schon vor langer Zeit gefixt.

Aus mindest 2m Abstand ist das Bild Ok aber wenn Man(n) so circa 50cm Abstand davor steht sieht man immer noch Magenta Fehler, Krisseln etc.
Also ein Fehlerfreies tolles Bild ist was anderes.

Gibs da noch was neues was geändert wurde??
habe dieses Thema schon seit langem nicht mehr verfolgt.

Gruß Lumpi

Oh hätte ich erwähnen müssen das es sich um einen TH42PX63 handelt??
nunja das hab ich jetzt ja getan.


[Beitrag von lumpi01 am 28. Sep 2007, 17:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 17:52
Wird weiterhin diskutiert. Also Augen auf:
http://www.hifi-foru...149&thread=2250&z=30

Und 50cm bei 42 Zoll ist völlig weltfremd. Also bitte!
Bei 50cm siehst Du die Arbeitsweise eines jeden Subpixels. Das hat mit Fehlern gar nichts zu tun.

bye


[Beitrag von norbert.s am 28. Sep 2007, 17:52 bearbeitet]
lumpi01
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 18:15
Entschuldige bitte.
werde das nächste Mal vorher alles durchlesen bevor ich vorschnell eine Frage stelle.

Aus 3 Metern sieht man die Fehler nicht, aber bei einigen Filmen und einem Abstant von 0,5 bis 1m sieht man schon hier und da Farbflächen die so bestimmt nicht richtig sind.

dabei geht es nicht darum das ich bei 1m Entfernung davor sitze sondern einfach ums Prinzip.
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 18:26

lumpi01 schrieb:
...dabei geht es nicht darum das ich bei 1m Entfernung davor sitze sondern einfach ums Prinzip.

Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.

bye
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 18:51
Es sollte egal sein wie weit man von der glotze weg sitzt – der Fehler
sollte nur nicht da sein. Aus seiner Sicht - er macht sich sorgen ob
das normal wäre – ab man das eventuell mit einen Fix wegbekommt

--- Selbst wenn man nur 0.50cm oder 1.00m davon weg sitzt
alles geritzt ? --- Damit man es nicht mehr Sicht selbst aus einen
Meter Entfernung oder weniger


ect


[Beitrag von Anykey am 02. Okt 2007, 18:54 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 19:29

Anykey schrieb:
...--- Selbst wenn man nur 0.50cm oder 1.00m davon weg sitzt alles geritzt ? --- Damit man es nicht mehr Sicht selbst aus einen Meter Entfernung oder weniger

Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.

bye


[Beitrag von norbert.s am 02. Okt 2007, 19:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2007, 19:49
--- Spaßmodus ein ---
Also wenn ich 50cm bis 1 Meter vor meinem 42PV60 auf den Knien rutsche, dann sehe ich 3 verschiedene panasonic-typische Fehler/Effekte und so ca. 9 verschiedene plasma-typische Fehler/Effekte. Es schaut richtig grauenhaft aus. Ich sehe die Pixel nur noch so tanzen und nach einer halben Stunde fühle ich mich total schwindelig.
Setze ich mich dann aber wieder auf meine Wohnzimmer-Couch in knapp 3 Meter Entfernung ist fast alles wie durch ein Wunder verschwunden. Nur noch ein wenig Solarisation und Banding in bestimmten Sequenzen zu sehen.
--- Spaßmodus aus ---

;-)

Nachtrag:
Die Effekte/Fehler sind natürlich kein Spaß. Auf Wunsch kann ich sie auch alle aufzählen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 02. Okt 2007, 19:57 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2007, 19:54
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Okt 2007, 16:17
Fazit an lumpi01:
setz dich einfach auf deine Couch und genieß deinen Plasma.


Ich sitz 3,5m weg und jedesaml wenn ich aufstehe um mir was zu trinken zu holen und direkt vor meinem Plasma langlaufe denke ich auch: mann, hat der en mieses Bild. Meistens sitze ich aber auf der Couch und lauf nicht durch die Gegend.


Nicht verrückt machen (schon gar nicht unter 1 m), wenn von deiner normalen Position alles ok ist, ist der Plasma auch ok.

John
Jensabel
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2007, 17:45
das was Du meinst sehe ich auch aus 5m Entfernung liegt aber oft am schlechten Signal... häufig bei irgendwelchen Soaps zu beobachten... ist aber bei PIO udn Samsung auch so... Dieses dezente Magenta Rauschen gerade bei grauen Hintergründen oft gut zu erkennen... hat aber mit der LP nix zu tun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
magenta-problem / lilapest - bereits registriert?
dryeye am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  101 Beiträge
Magenta Noise
Jensabel am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
MAGENTA-PROBLEM: Welche D-Board-Software-Version habt ihr?
fraster am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  85 Beiträge
Panasonic Service "Magenta-Problem" -> peinlich peinlich
skrjabin am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!
Chemotubby am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3701 Beiträge
Nur Umfrage zur Lila Pest Magenta Problem (Fix nach 9.3)
epsigon am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  71 Beiträge
hallo an alle!
bene25 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
Hallo Leute brauche mal eure hilfe
mgieso am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
hallo an Alle!
bene25 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  19 Beiträge
Hallo erstmal !! / Panasonic TH42-PV500E und Topfield PVR5500
solks am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen