Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

TH-42 PZ 85 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
@_peppy
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 02. Jan 2010, 15:58

questa-verde schrieb:
Nein, 24p wird nicht angezeigt.

Bei den neuen G12 Panels übrigens auch nicht.


D.h. ich kann nie wissen wie oder wann er das wiedergibt

Muss ich für 24p was aktivieren ?
Hab da was über IFC einschalten gelesen etc. ?
LondonEye
Stammgast
#503 erstellt: 02. Jan 2010, 17:04
Dein PZ85 zeigt dir nicht an, wenn 24p-Signale zugespielt werden. Da lässt sich auch nichts aktivieren.

Was IFC und 24p real cinema betrifft siehe:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4838.html
norbert.s
Inventar
#504 erstellt: 02. Jan 2010, 20:42

@_peppy schrieb:

questa-verde schrieb:
Nein, 24p wird nicht angezeigt.
Bei den neuen G12 Panels übrigens auch nicht.

D.h. ich kann nie wissen wie oder wann er das wiedergibt

Muss ich für 24p was aktivieren ?
Hab da was über IFC einschalten gelesen etc. ?

Nur der Zuspieler, also der Blu-ray-Player muss auf 24p eingestellt werden. Der Fernseher stellt sich automatisch darauf ein.

bye
satinsoul
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 30. Jan 2010, 21:10
hinten am gerät, der steckplatz "digital audio out",
welches kabel braucht man dafür bitte? find nix dazu
in der anleitung. hab ein tosslink "extreme HD" glasfaserkabel hier (optisches kabel), kostet 23,- aber passt irgendwie nicht, und ich seh nicht rein,
weil plastiklamellen die Sicht versperren.

danke!
Butterfinger76
Stammgast
#506 erstellt: 30. Jan 2010, 22:33
satinsoul
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 30. Jan 2010, 22:36
danke für das bild.
wusste nicht, dass man die schwarzen adapter auf den steckern entfernen kann, somit hab ich es erst aufm bild gesehen, da war nämlich keine anleitung dabei....was man alles wissen muss ;-) jetzt steckt das tosslink kabel drinne...
satinsoul
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 07. Feb 2010, 14:46
ich finde in der anleitung keine angabe zu 24p und wie ich es einschalte.
wisst ihr das?

mein problem: hab mir nen HD 2,5" 500GB player gekauft, der per HDMI 1080p mkv´s abspielt. leider seh ich das 3:2 pulldown ruckeln, bei jedem film, aber nur bei langsamen kameraschwenks. ich hab gelesen, dass das viele nicht sehen oder bemerken, mich stört das leider sehr:

zitat:

"Für uns als PAL-verwöhnte Europäer verursacht dieser 60Hz-Uni-Standard allerdings ein Problem: Wir freuen uns nun über ein hochauflösendes Bild, müssen aber gleichzeitig bei umgewandelten Kinofilmen (und nur dort) ein bisher nicht gekanntes Ruckeln wahrnehmen. Ein schwacher Trost ist, dass dies vom Betrachter nur bei langsamen Kameraschwenks und gleichmäßigen langsamen Bewegungen wahrgenommen wird. Bei diesen Szenen wird der gleichmäßige Bewegungsfluss durch die unregelmäßige Bildmultiplizierung des 3:2-Pulldowns gestört. Doch für den, der gerade mehrere 1.000 Euro für hochwertiges HD-Equipment ausgegeben hat, ist eine derartige Qualitätsverschlechterung - und sei es nur ein gelegentliches Ruckeln - nicht akzeptabel.

Die gute Nachricht: Die Industrie hat das Problem erkannt. Die Lösung ist, dass der Player das Signal im originären, auf der Blu-Ray Disc oder HD-DVD befindlichen 24-fps-Format bzw. einem Vielfachen davon ausgibt. Dieses Format nennt sich 1080p/24 (andere Bezeichnungen: 1080p24, 1080/24p oder 1080/24fps), wobei sich für das Anhängsel 24 bei separater Verwendung mittlerweile die Bezeichnung 24p eingebürgert hat. Die Blu-ray-Player Playstation 3 und Pioneer BDP-LX70A sind die ersten HD-Player, die 1080p/24 beherrschen.

Doch nicht nur der Player muss 24p ausgeben, auch das Display muss 24p darstellen können und ggf. auf eine flimmerfreundliche Frequenz vervielfachen können. Soweit so gut. Nun wird es allerdings wirklich kompliziert ... "
norbert.s
Inventar
#509 erstellt: 07. Feb 2010, 15:12

satinsoul schrieb:
ich finde in der anleitung keine angabe zu 24p und wie ich es einschalte.
wisst ihr das?

Das muss beim Fernseher auch nicht eingeschaltet werden. Der Player muss 24p liefern. Der Fernseher stellt sich automatisch darauf ein.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Feb 2010, 15:13 bearbeitet]
satinsoul
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 07. Feb 2010, 17:45
achso, danke!
soLaar
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 07. Feb 2010, 22:40
Mein PZ85 flimmert sehr stark wenn Qualm, Rauch oder Wolken dargestellt werden. Ein Kameraschwenk über eine rauchende Kraterlandschaft oder einen mit Wolken überzogenen Himmel wird so irgendwie zur Disko.

Gibt es eine Einstellung, die dieses krasse flimmern unterbindet oder ist das ein generelles Problem?

Muss zugeben, dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen hab. Sorry, falls es schon erwähnt wurde.

Danke
Florian
Gabe_Walker
Stammgast
#512 erstellt: 14. Feb 2010, 13:00
Ich hab das Gefühl das mein Pana seit kurzer Zeit anfängt immer stärker zu brummen wenn helle Bilder gezeigt werden. Ich meine, dass der Fehler zu Anfang nicht bestand.
Was seltsam ist, dass es weniger wird je länger ich den an hab.
Evtl kontaktiere ich mal den Service.
norbert.s
Inventar
#513 erstellt: 14. Feb 2010, 13:20
Prüfe doch beim Geräusch die Rückabdeckung des Gerätes durch das Auflegen der Hand. Beim PZ85 neigt die Rückabdeckung zu Vibrationen die durch das Auflegen wieder verschwinden können.

Bei meinem Gerät hilft ein leichter Klopfer auf die Rückseite. ;-)

Servus

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Apr 2010, 19:40 bearbeitet]
satinsoul
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 17. Apr 2010, 19:08
ich verabschiede mich hiermit vom thema und meinem geliebten TH-42 PZ 85E.
er hat mir schöne filmstunden beschert und wird bald ersetzt durch einen Samsung 46". (SAMSUNG UE46B6000 = grösser & LED technik)

wer interesse an meinem wenig benutzten TH-42 PZ 85E hat, kann ihn in münchen stadt besichtigen und testen. für die anzeigenbörse hab ich wohl zuwenig posts..

tschüss!
cine_fanat
Inventar
#515 erstellt: 03. Mai 2010, 23:00
Viel Spaß mit der LED-Technik

Und von 42 auf 46 Zoll macht nicht viel Sinn. Aber wirst schon selber sehen.

Si
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 05. Feb 2011, 13:12
Hi,

kann es sein, dass der 85 E keine Dolby Digital über den optischen Ausgang ausgibt?

Habe schon 2 unabhängige Geräte via HDMI angeschlossen gehabt (Konsole und Blu-ray Player) aber bei beiden lieferte der optische Ausgang lediglich Stereo Ton an meine Anlage...
Muss man da noch irgendwas einstellen?

In Post #262 hatte schonmal jemand diese Frage, ist aber leider nicht beantwortet worden...


MFG
Der Si
Gambit
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 04. Jul 2012, 21:02
Hab genau dieselbe Frage wie mein Vorposter.
Hab nen AV Receiver mit 2 Digitalen Eingängen. Einmal Coax und einen Optischen.
Am Coax hab ich den DVD Player, jetzt wollte ich meine PS3 die per HDMI am Pana hängt über den den optischen der aus dem TV in den AV Receiver geht anschliessen.
Kommt aber leider kein Ton raus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH 42 PZ 85 oder TH 42 PZ 800?
EntonH am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PZ 85 unterschiede zu Panasonic TH-42 PZ 85 EA?
Dualis am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
panasonic TH 42 PZ 85 E
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
Konsolenprobleme beim TH-42 PZ 85
nfan2 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  6 Beiträge
PANASONIC TH 42 PZ 85 PLASMA TV
Fortuna_wellsee am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
TH - 42 PX 80 oder TH - 42 PZ 85 ?
hady_65 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42 PX 80E vs. TH-42 PZ 85
topvote am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42 PZ 85 oder PZ 86
jonsen am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
TH 46 PZ 85 FUSSBALL
jamas31 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
TH 42 PZ 8E
kruemel2403 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  71 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391