Über YUV ein grünes Bild - warum ?

+A -A
Autor
Beitrag
ramazotti1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 03:09
Ich hab mit ein ordentliches YUV Kabel gekauft und nun ist das Bild grün.
Hab schon die Suche benutzt, aber die zahlreichen dort geschilderten Probleme waren immer anders gelagert.

So ist es bei mir:
Es geht um die Verbindung Pana DVD Festplattenrecorder mit Pana Plasma per YUV.

-Alle anderen Eingänge über Scart und HDMI haben das Problem nicht.
-Dass das Kabel innen gebrochen ist, glaube ich nicht, denn sonst wäre ja gar kein Bild da (so wie wenn mann einen der drei Stecker heraus zieht).
-Ich hab mal alle anderen Zuleitungen (Scart, HDMI) ausgesteckt, keine Veränderung.
- Ich hab verschiedene Einstellungen im AV1 Ausgangs Kanal verändert, eigentlich müßte es doch "Video(mit Component) sein - oder ?
- Auch sonst hab ich die Menüs und Anmleitung durchsucht, aber ohne Erfolg.
- Egal ob DVD oder zugeleitetes TV Signal, es bleibt grün.
- Gesichter werden auch grün, Rote Farben werden dunkel.
- Die Bildverbesserer hab ich alle aus geschaltet, keine Veränderung
- Es hat den Anschein wie wenn man ein falsches Format wie NTSC zuleitet, aber ich hab den Player auf PAL eingestellt.

Hat jemand eine Idee, oder das auch schon erlebt.

Ich hoffe jemand hat einen einfachen Tipp, wo ich was einstellen muß. Dankeschon mal.
Tozupi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 03:13
Hi,

versuch mal die Kabel an der Quelle unabhängig von den Farben der Stecker zu variieren. Ich hatte schon mal eines mit falscher Steckermontage. Da hat dann die Farbe des Steckers nicht mehr zur Buchse gepasst. Gab auch grüne Bilder.

Greetz
ramazotti1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 03:40
Danke für den Tip, ich hab es gleich mal aus probiert.
Das wäre eine schöne einfach Lösung gewesen.

Aber leider ist es das wohl nicht.

In allen anderen Kombinationen die ich am Plasma Eingang geändert habe, gab es dann gar kein Bild.

Wenn ich es am Recorder geändert habe, gabe es auch kein Bild, nur in der folgenden "falschen" Kombination:

Recorder-Kabel
grün-grün (gelassen)
blau auf rot
rot auf blau

Mit der Kombi war das Grün nun eher ein Blau-Grau.
sven21
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 04:56
Hallo,
also ein grünes Bild per YUV bekomme ich, wenn ich das Ausgabesignal in meinem SD-Receiver noch auf RGB stehen habe.
ramazotti1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:03
Das ist es auch nicht, steht auf Video (mit Composit).
RGB1 und RGB2 sowie s-Video sind nicht angewählt.
DanB66
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 17:09
Ich weiss, der Thread ist schon älter, doch ich hatte gehofft, hier eine Antwort auf das gleiche Problem zu finden: Bislang hat alles gut funktionert. Jetzt zeigt mein Beamer über Componentvideo (YUV Adapter VGA) plötzlich ein grünes Bild an. Wenn ich das Zuspielgerät von RGB auf YUV umschalte, ist das Bild plötzlich rot und wechselt innerhalb von ein bis zwei Minuten über eine normale Anzeige wieder ins grüne Bild. Zuspielgeräte und YUV-Componentenkable sind i.O., Adapter habe ich durchgemessen, alles ok.

Ich bin ratlos.

Vielleicht hat jemand eine Idee!? Ist der Adapter vielleicht defekt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD RGB nur ein grünes Bild Hilfe!
spongebob61 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Grünes Bild mit meinem Mediaspieler
Sattelkönig am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Irgendwas "Grünes" .
Paule_1979 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
TH 42PV60EH RGB Problem Grünes Bild
Klutschewski am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  10 Beiträge
Panasonix 42" PV71 Grünes Bild bei DVD :()
enemykillerz am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  13 Beiträge
50er GTW60 - kurzes grünes Aufflackern
Klaphi am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  5 Beiträge
Grünes Pixelflimmern bei hellen Farben
M@dM@zel am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
42PV60 ist da. Kein Bild über YUV!
der_willi am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
42 pv7 kein bild über YUV eingang
mseer am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
42PV60E über YUV geht nicht
Schamma am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen