Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Probleme mit dem 42PZ85E

+A -A
Autor
Beitrag
maxixam
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 09:35
Hi,

ich bin seit gestern Besitzer eines 42PZ85E aber habe noch das ein oder andere Problem mit dem Gerät. Ob der Fehler im Gerät steckt oder davor sitzt ist mir noch nicht so ganz klar aber nun zur Sache.

Ich habe gestern Abend Fussball schauen wollen zunächst über Premiere via Kabel-HD Receiver der per HDMI angeschlossen ist und anschließend zum Testen auch über Kabel analog.

Was mir bei Bild auffiel: Wenn der Ball schnell flog sah ich zwar kein Nachziehen aber Aussetzer. In einem Moment war er links unten und im nächsten 2-3 cm weiter in der Mitte aber ohne Zwischenbilder. Es sah aus wie ein Ruckeln. Dieses Phänomen durfte ich wie gesagt über HDMI und analog Kabel verfolgen. IFC ist aktiviert und ich dachte eigentlich das würde diese Fehler vermeiden? Ist das jetzt ein Fehler am Gerät oder normal in der Einfahrphase oder generell normal bei Panasonic Plasmas?

Desweiteren suche ich noch die Funktion PAT. Ich war schon ein wenig enttäuscht das er kein PIP kann aber ok das ging ja aus den technischen Details bereits hervor. Aber PAT heißt doch Picture And Text oder irre ich mich?

Ich bitte um eure Hilfe
Gruß Maxixam
BorgDrohn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 09:53
PAT ist doch meines Wissens nur Videotext plus Bild.
maxixam
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 10:56
Genau aber selbst das geht nicht. Ich habe entweder Videotext oder Bild aber nebeneinander oder halb durchsichtig geht nicht.

Was mich aber viel mehr stört sind die Bildfehler beim schnellfliegenden Fussball.
sau.baer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 11:44
hm.. evtl mal nen versuch wert.. probier mal intelligent frame creation auszuschalten..
fragezeichen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 15:28
woah.
sollte es wirklich an ifc liegen ist der fernseher für mich gestorben.
jemand anderes die selbe erfahrung gemacht?
letsfetz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 15:37
Hi,

habe das Phänomen leider noch nicht feststellen können aber ich werde am Samstag mal drauf achten.

Was mich interessieren würde: Kann man den Videotext über den ganzen Bildschirm anzeigen lassen? Ich kann ihn bisher nur im 4:3 Format anschauen und so bleibt ja 1/4 der Fläche ungenutzt.

Gruß Fetz
devilsgrim
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2008, 18:30
Hi,
Also das Problem mit dem Ball ist mir beim fußball gucken am Mittwoch nicht aufgefallen.

Zu deiner Frage mit dem Videotext:

Du musst den Videotext aufrufen und dann menü auf deiner fernbedienung so oft hintereinander drücken, bis du pat auswählen kannst. Also 2 mal drücken. 3 mal um den Kontrast einzustellen.
baldonix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 19:24
Hallo

Ich hab den PZ 85 heute bekommen. Sieht auch ganz gut aus bis jetzt.

Aber beim Einschalten muß ich die Fernbedienung recht lange drücken dann beginnt er erst grün zu blinken und braucht 2-3 Sekunden bis er einschält. Das wäre nicht so schlimm wenn ich über die original Pana FB bedienen wollte.
Ich steuere alle meine Geräte mit einer Logitech 555 das funkt auch bisher super aber da der Pana anscheinend eine ziemlich lange Sendedauer des Einschaltbefehl braucht klappt das mit der Logitech nicht mehr.
Reagieren eure PZ 85 auch so langsam auf den Einschaltbefehl?
Alles andere auch ausschalten mit der selben Taste geht super (auch mit der Logitech.
rubbel4
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2008, 19:28
Zu PZ85 kann ich nichts sagen, aber der PX80 hat das auch.
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2008, 20:23

baldonix schrieb:

Reagieren eure PZ 85 auch so langsam auf den Einschaltbefehl?


Alle Panasonic-Fernseher die ich bis jetzt kenne brauchen recht lang einen Einschaltbefehl. Also kein Defekt bei dir.


Leon
sepperl47
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Apr 2008, 21:14
Hallo maxixam,

sehe mir gerade auf Premiere Austria das Spiel Rapid : Austria Kärnten an. Das Phänomen mit dem Ball kenne ich nur von Premiere Austria
da hier anscheinend die Bandbreite recht Bescheiden sein dürfte.
Als ich vorige Woche allerdings UEFA-Cup und Champions League ansah, wäre mir das nicht aufgefallen.
sepperl47
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Apr 2008, 22:10
Hi,

habe jetzt intelligent frame creation seit dem letzten Beitrag ausgeschaten und ich kann den Ball ohne "Aussetzer" nach dem Ausschuss sehen.
letsfetz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Apr 2008, 22:46

baldonix schrieb:
Hallo

Ich hab den PZ 85 heute bekommen. Sieht auch ganz gut aus bis jetzt.

Aber beim Einschalten muß ich die Fernbedienung recht lange drücken dann beginnt er erst grün zu blinken und braucht 2-3 Sekunden bis er einschält. Das wäre nicht so schlimm wenn ich über die original Pana FB bedienen wollte.
Ich steuere alle meine Geräte mit einer Logitech 555 das funkt auch bisher super aber da der Pana anscheinend eine ziemlich lange Sendedauer des Einschaltbefehl braucht klappt das mit der Logitech nicht mehr.
Reagieren eure PZ 85 auch so langsam auf den Einschaltbefehl?
Alles andere auch ausschalten mit der selben Taste geht super (auch mit der Logitech.


baldonix die frage in einem thread zu posten reicht vollkommen aus. du musst das nicht in jedem thread machen sondern dich einfach ein wenig gedulden. kommt zeit kommt antwort
fragezeichen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Apr 2008, 17:49
so. nun die frage an alle bundesliga-gucker. wie war der ball nun unterwegs?
apovis2105
Stammgast
#15 erstellt: 12. Apr 2008, 18:06
Hallo,

das mit dem Ball bei Premiere Fußball kann ich bestätigen. Nach dem ausschalten von intelligent frame creation war der Fehler nicht mehr zu sehen.

Aber was soll dann diese Schaltung bringen ?? Oder ist es ein Softwarefehler der evtl. mit einem Update behoben werden kann ??

Grüssle
apovis2105
yaan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Apr 2008, 18:23
Das Ruckeln des Balls konnte ich heute ebenfalls feststellen. Aber es war nicht nur der Ball, der von Zeit zu Zeit mal derart ruckelte: auch das semi-transparente Bundesliga-Logo in der rechten untere Ecke war (wenn auch nur einmalig bei einem schnellen horizontalen Schwenk über das Publikum) ein "Opfer".
Nach dem Ausschalten von IFC konnte ich beides nicht mehr beobachten. Werd wohl mal schauen müssen, ob ich mir für meine Logitech einen Shortcut o.ä. bauen kann umd IFC mittels eines Tastendrucks ein- oder auszuschalten. Bei Nicht-Fußball-Sendungen möchte ich ungern darauf verzichten

@Baldomix:
Bzgl. des Einschaltens mit einer Harmony-FB hat bei mir folgendes geholfen:
In der Software die Karteikarte "Geräte" auswählen und "Einstellungen" bei dem Pana. Als nächstes "Fehlerbehebung" -> "...reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich" und im dann folgenden Dialog den Wert von "3" (ist AFAIR der Default) auf "5" erhöhen.
Dies hat wie gesagt bei mir dazu geführt, dass der Pana von der Harmony korrekt eingeschaltet wurde. Negative Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Allerdings schalte ich am Pana auch nichts außer Ein/Aus und Eingang wählen
fragezeichen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Apr 2008, 19:23
das ist wirklich sehr schade.
gerade wegen sport wäre die intelligent frame creation interessant für mich gewesen.
auf anderen plasmas läuft mir das bild einfach nicht flüssig genug. ich frag mich wie man das aushalten kann?
die zwischenbildberechner der einzelnen hersteller scheinen sich wohl noch in einer beta-phase zu befinden.
joachim1
Stammgast
#18 erstellt: 12. Apr 2008, 20:14
ich wollte mir eigentlich auch den pz85 speziell für fussballübertragungen EM 08 zulegen , kann man sich also ersparen wenn man das von euch so hört !! was für ein gerät empfiehlt ihr speziell für sport / fussball dann ?? (max. 42" - max. 1600 € , LCD ? )
yaan
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Apr 2008, 20:45
Naja, niemand zwingt uns IFC einzuschalten. Und wie bereits gesagt wurde: mit deaktiviertem IFC sind keine derartigen Ruckler/Sprünge/oder wie man es auch immer nennen will zu beobachten
bestage
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Apr 2008, 21:01
Ich habe den PZ85 heute bei Saturn beobachtet. Es lief ein Werbe-Video von Panasonic. Mir ist auch ein komisches Rückeln aufgefallen und das hat mich doch sehr verwundert.
Vielleicht lag es auch an dieser Intelligent Frame Creation.
fragezeichen
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Apr 2008, 21:18

yaan schrieb:
Naja, niemand zwingt uns IFC einzuschalten. Und wie bereits gesagt wurde: mit deaktiviertem IFC sind keine derartigen Ruckler/Sprünge/oder wie man es auch immer nennen will zu beobachten :)


aber mit aktivierter ifc sollte das bild, mal abgesehn von diesen fehlern, weniger ruckeln oder nicht?
kingofthestoneage
Stammgast
#22 erstellt: 13. Apr 2008, 09:25
hi,

wie ich bereits in meheren threads geschrieben habe habe ich seit mittwoch, den 9.4.2008 einen PZ 85 in Grösse 46 zu hause stehen.

das gerät ist 1a--hatte schon eine ganze reihe plasma zu hause, dieser scheint länger zu bleiben.....

jetzt meine frage bzw. beobachtung:
ich habe gestern mit der Peter Frinzel Test-DVD rumprobiert und dabei festgestellt, dass bei deaktivierung der Overscan-Funktion ein nicht unerheblich grösserer bildausschnitt gezeigt wird.
allerdings habe ich dann auf der rechten seite bzw. am rand einen schwarzen ca. 0,5 bis 1,0 cm breiten balken. es scheint als sei das bild nicht 100% mittig.

wahrscheinlich kann man dies ohne probleme im servicemenü berichtigen, wie komme ich da rein und was muss ich korrigieren?

gibt es auch einen hotelmodus?
Leon-x
Inventar
#23 erstellt: 13. Apr 2008, 11:40
Hast du von jeder Quelle so schwarze Balken?


Leon
tripleM
Stammgast
#24 erstellt: 17. Apr 2008, 19:12
Ich habe seit Dienstag, den 15.04. einen 42PZ85E. Kürzlich hatte ich das Antennenkabel vom eingebauten TV-Tuner abgezogen und es an einen DVB-C Receiver angeschlossen. Habe dann versehentlich mal auf den analogen TV-Eingang gewechselt und hatte einen schwarz-weißen "Ameisenhaufen".

Soweit so gut, das ist ja alles normal. Nach kurzer Zeit jedoch hat das komplette Bild lila-rötlich aufgeblitzt, für ca. 1/2 Sekunde. Man konnte es schwer erkennen, aber der "Ameisenhaufen" war nicht einfach nur kurz eingefärbt, sondern es waren horizontale Linien, die aufgeblitzt haben.

Habe dann beim Panasonic-Service angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter konnte damit nicht wirklich was anfangen, weil es bisher eben nur bei diesem schwarz-weißen "Ameisenhaufen" aufgetreten ist und nicht im normalen Betrieb. Er meinte aber, dass er mir lieber mal einen Techniker vorbeischickt, da das ein Anzeichen sein könnte, dass ein Bauteil nicht in Ordnung ist.

Ich tippe ja auf ein Problem mit der Versorgungspannung, da schwarz-weiß den höchstmöglichen Kontrast darstellt. Aber mehr weiß ich wohl erst nächste Woche. Noch hat der Techniker nicht angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Was ebenfalls mit diesem Problem zu tun haben könnte:
Auf der HD DVD "Der schwarze Falke" befindet sich ein knapp einminütiger Trailer, der verschiedene kurze Ausschnitte aus diversen HD DVDs zeigt. Bei ca. Sekunde 30 ist der Trailer von "Der Sturm" fehlerhaft, es fehlen ein paar Bilder des gezeigten Films. Stattdessen ist der komplette TV hellgrau, sprich, er muss von einer ziemlich düsteren Sturmszene auf dem offenen Meer bei Nacht blitzartig auf 100% hellgrau umschalten. Wahrnehmbar ist das nur als kurzes Aufblitzen, aber mein PZ85E hat das mit einem Knallen quittiert. Bin natürlich ziemlich erschrocken. Der Fehler am analogen TV-Eingang war allerdings schon vor dem Knaller da. Bin mal gespannt, was der Servicetechniker dazu sagt.


[Beitrag von tripleM am 17. Apr 2008, 19:22 bearbeitet]
kingofthestoneage
Stammgast
#25 erstellt: 19. Apr 2008, 18:30
hallo,

das gleiche phenomen kann ich auch beobachten, wenn ich auf TV(Analog) schalte und kein signal anliegt.

glaube aber nicht, dass dies ein defekt ist.

ich habe einen TH46 PZ85 seit letzter woche und schaue nur Sat-TV, ist mir nur aufgefallen, weil ich kurz nachdem ich einen film mit schwarzen balken gesehen hatte den "ameisenhaufen" gegen einbrenneffekte auf dem bildschirm laufen lassen wollte.

ich habe gleich die anfangssequenz von "Van Helsing" in sw getestet --kein aufblitzen oder ähnliches!!!
tripleM
Stammgast
#26 erstellt: 19. Apr 2008, 18:54
Ich sag dir dann Bescheid, was der Servicetchniker dazu meint. Die "Knaller"-HD DVD werde ich ihm auch vorspielen.
letsfetz
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Apr 2008, 23:41
ich hätte mal noch ne Frage zu DVB-T.

und zwar wurde schon oft erwähnt dass man zum Empfang via DVB-T eine zusätzliche Antenne benötigt. Ich muss sagen ich habe auch ohne 12 Sender in wirklich guter Qualität empfangen aber natürlich würde ich gerne eine externe Antenne noch anschließen um noch mehr Sender empfangen zu können.

Die Frage ist jetzt: Wo schließe ich die DVB-T Antenne an? Geht das über die normale Antennenempfangsbuchse? Und muss ich dann jedesmal meinen Kabelanschluss abklemmen wenn ich DVB-T schauen will?

Danke schonmal und Gruß
Letsfetz
tripleM
Stammgast
#28 erstellt: 23. Apr 2008, 07:42
1. siehe 2.
2. ja
3. ja

Du kannst dir auch für eine Handvoll Euro einen T-Verteiler kaufen, damit du zwei Eingangsquellen gleichzeitig anschließen kannst, ohne jedes Mal umstecken zu müssen. Ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass das funktionieren wird, aber einen Versuch ist es wert.

Pass aber auf, dass du auch den richtigen kaufst, also 1 Stecker auf 2 Buchsen. Die andere Variante ist häufiger.
tripleM
Stammgast
#29 erstellt: 10. Mai 2008, 13:05
Bezug nehmend auf meinen Post #24 hier in diesem Thread, erstellt am 17. Apr 2008, 19:12:

Donnerstag hat mich der Service-Techniker angerufen und mir erklärt, dass er mir ein neues Gerät liefern wird. Er habe versucht, die notwendigen Ersatzteile bei Panasonic zu bestellen, welche aber momentan nicht lieferbar seien. Und da ich bereits vor 3 Wochen bei der Reparatur-Hotline von Panasonic angerufen habe, könne er mich nicht noch weitere Wochen warten lassen, bis er die Bauteile geliefert bekomme.

Daher kann ich allen Besitzern eines PZ85E, die ebenfalls den von mir in Post #24 beschriebenen Effekt bei sich beobachtet haben, nur raten, die Reparatur-Hotline von Panasonic anzurufen und sich einen Service-Techniker schicken zu lassen. Scheint wirklich ein richtiger Defekt bzw. ein Hinweis auf ein defektes Bauteil zu sein. Wer weiß, was daraus in 2 Jahren wird, wenn die Garantie abgelaufen ist...
tripleM
Stammgast
#30 erstellt: 13. Mai 2008, 17:01
Update:
Der Service-Techniker war gerade da und hat mir ein neues Gerät hingestellt. Panasonic hat den Austausch abgesegnet.

Resultat:
Das Phänomen tritt immer noch auf, und laut dem Techniker sei das nichts bedenkliches, sondern nur eine Störung, die irgendein anderes elektrisches Gerät irgendwo im Haus verursacht. Die Buchse für den Kabelanschluss sei elektrisch offen, wenn kein Stecker drin steckt, und daher empfänglich für Störungen. Dem Mitarbeiter der Hotline war das offensichtlich nicht bekannt, und selbst der bereits langjährig für Panasonic tätige Service-Techniker hatte das so zum ersten Mal gesehen.
Darf den neuen trotzdem behalten und habe jetzt 3 Pixelfehler weniger, nämlich genau 0.

Fazit:
Panasonic hat echt einen tollen Kundenservice und scheint lieber einmal zu oft einen Techniker zum Kunden zu schicken als einmal zu wenig.
Somit auch eine Entwarnung an andere User hier, die denselben Effekt bei ihrem PZ85 beobachtet haben.


[Beitrag von tripleM am 13. Mai 2008, 20:22 bearbeitet]
PeeKay
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Mai 2008, 18:23
Also mal zum ursprünglichen Problem. Das sporadische Ruckeln, oder plötzliches Verschieben sich bewegender Teile habe ich bisher nur über das Zuspielen über meine X-Box und Hochskalieren über meinen Receiver festgestellt. Egal ob IFC an oder aus war. IFC bügelte das etwas glatt. Wenn ich den Film etwas zurück spulte und das Gleiche abspielte, war dieser Effekt nicht mehr vorhanden. Ich glaube, da sind ein paar Skaler in der Zuspielhardware kurzfristig überfordert. Ich glaube nicht, dass dieser komische Effekt von dem Plasma entsteht. Eher glaube ich, wenn in der Zuspielung zuviel rumskaliert wird, dann kann dieser Effekt irgendwann auftreten. Ist aber nur meine Vermutung. Komisch war nur, dass es bei mir nicht reproduzierbar war. Kann sein, dass dann vielleicht einiges zu warm geworden ist bei der Hochrechnerei.
Grüße
fraster
Inventar
#32 erstellt: 14. Mai 2008, 23:29
@tripleM: Sehr interessanter Bericht.

Was hat den der Techniker zu der Knaller-HDDVD gesagt? Konntest du den Fehler reproduzieren?
tripleM
Stammgast
#33 erstellt: 14. Mai 2008, 23:48
@fraster:

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Der neue PZ85 knallt bei der HD DVD ebenso, und zwar ebenfalls hinten links. Laut dem Techniker ist die Spannungsversorgung überlastet, dieses Phänomen müsste also bei jedem PZ85 auftreten, da es konstruktionsbedingt ist. Finde ich zwar trotzdem nicht gerade toll, aber es scheint normal zu sein.

Ich denke, ich werde morgen mal wieder bei Panasonic anrufen und denen das Phänomen nochmal schildern. Kann ja nicht angehen, dass der PZ85 so schlecht engineered ist. Mal angenommen, ich würde einen Film anschauen, in dem die einzelnen frames abwechselnd komplett schwarz und komplett weiß sind, was würde die Spannungsversorgung dann anstellen? In die Luft fliegen, durchbrennen, explodieren?

Ein anderer User hier aus dem Forum hat dieselbe HD DVD auf seinem Samsung Plasma getestet und sein TV hat nicht geknallt. Link
fraster
Inventar
#34 erstellt: 15. Mai 2008, 10:38
Hm, merkwürdig.

Sollte dies der erste PZ-Bug der G11 sein, der bekannt wird?? Bleibt nur zu hoffen, dass solche Szenen nur äußerst selten sind.

Ich würde an deiner Stelle da mal dran bleiben, ob dies noch andere Pana-Besitzer haben, und vor allem, wie Panasonic hierauf reagiert.

Was hat denn der Techniker auf die Frage geantwortet, ob dieses Knallen irgendwann mal gefährlich sein oder die Lebensdauer diverser Bauteile herabsetzen könnte? Dann nämlich gute Nacht.
tripleM
Stammgast
#35 erstellt: 15. Mai 2008, 11:50
Brandheiße und topaktuelle News von der Panasonic-Knaller-Front:

Dieses Knallen ist bekannt und tritt auch bei anderen Modellen auf, verstärkt aber bei Full HD wegen des höheren Stromverbrauchs. Die Ursache ist eine sogenannte Wandlertafel und das Knallen ist elektromagnetischen Ursprungs (Ferritkerne).
Gehäuft tritt dieses Phänomen bei Science Fiction Filmen (schwarzes Weltall) oder auch Kriegsfilmen (Nachtszenen) auf, wenn bei größtenteils dunklem Bild plötzlich eine großflächige, helle Explosion zu sehen ist, oder auch bei Gewitter mit Blitzen.
Der Panasonic-Service hat diesbezüglich auch schon Rücksprache mit der Produktion gehalten, die die Unbedenklichkeit dieses Phänomens zugesichert haben.
Bei wem es aber gehäuft auftritt, oder wer sich einfach daran stört, bekommt einen Service-Techniker ins Haus, der diese Wandlertafel so oft austauscht bis er eine robustere erwischt. Scheint aber alles im Toleranzbereich der Bauteile zu liegen, d.h. es gibt keine hochwertigeren Wandlertafeln speziell für den Austausch im Servicefall.
fraster
Inventar
#36 erstellt: 15. Mai 2008, 12:57
Danke, diese Nachricht ist ja echt der Knaller!

Scheint so, als hätten wir nach der "Lila Pest" mal zur Abwechslung wieder etwas Akustisches - die "Knallpest"!!

Bin gespannt, ob diesen Bug noch mehrere User bemerken.
knockout_de
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Mai 2008, 16:07
Hallo Leute,

konnte jemand von euch auch folgendes Phänomen feststellen?
Schaue normales Fernsehen, dann lege ich eine DVD rein und schalte auf HDMI um. Soweit, sogut..

Allerdings wird nur das Bild übertragen, ohne Ton!! Ein erneutes umschalten auf TV und dann wieder auf HDMI hilf nix --> immernoch nur Bildübertragung.
Erst wenn ich den Panasonic ausschalte und wieder einschalte erhalte ich wieder beides (Bild UND Ton).

Kann jemand ähnliches berichten?

Gruß
fraster
Inventar
#38 erstellt: 15. Mai 2008, 17:59
Klingt nach Handshake-Problem, sofern du alle Menü-Einstellunegn sowohl im Zuspieler als auch im TV überprüft hast.

Ich würde mal das HDMI-Kabel austauschen. Oder nimmst du bei der Verkabelung gar den Umweg über einen Receiver? Manchmal bleibt am Schluss nur die Erklärung, dass Zuspieler und TV nicht miteinander können - das hat es alles schon gegeben...
knockout_de
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Mai 2008, 08:50
Mm..denke eigenlich nicht dass es das HDMI-Kabel ist.. ist Kein billig teil, sondern eins von inakustik. Aber wer weiß..werd mal gucken!

Und TV wird nicht über den receiver verbunden, sondern direkt! DVDPlayer <-> Plasma.

Scheine dann wohl alleine das Problem zu haben.. ich check mal das kabel und Zuspieler. Aber am anderen TV hatte ich damit eigentlich auch keine Probleme, und alle geräte sind noch ziemlich neu (<1jahr)
comar1979
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Mai 2008, 11:16
@ knockout: schreib mal was Du für einen Player hast bzw. welchen HDMI Standart der hat 1.1~1.3. Bei 1.1 ist keine Tonübertragung möglich.

Grüße

Marco
knockout_de
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Mai 2008, 12:17
Habe einen Philips DVP 5980
Der hat sollte eigentlich 1.3 haben. Jedenfalls kann er Bild-/ und Tondaten übertragen.

gruß
knockout_de
stabbl
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Mai 2008, 20:22

fraster schrieb:
Danke, diese Nachricht ist ja echt der Knaller!

Scheint so, als hätten wir nach der "Lila Pest" mal zur Abwechslung wieder etwas Akustisches - die "Knallpest"!!

Bin gespannt, ob diesen Bug noch mehrere User bemerken. :.


Scheint so als ob ich das selbe Problem habe. Wenn ich Nachrichten schaue und z.B. Prominente in einer Art "Blitzlichtgewitter" fotografiert werden macht mein Pana viele kleine Knallerchen. Ist das das bekannte Problem? Support anrufen? Stefan
Marcc
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 16. Mai 2008, 21:12
Na Klasse, das mit dem Knallen hört sich nicht so Toll an.
Und ich wollte mir nächsten Monat den Pana TH-42PZ85E holen!
Werd erstmal am Ball bleiben was Ihr hier noch so schreibt.
tripleM
Stammgast
#44 erstellt: 17. Mai 2008, 08:28
@stabbl:
Hört sich für mich nach diesem Problem an, allerdings habe ich bisher noch keine Nachrichten mit Blitzlichtgewitter angeschaut. Danke für den Tipp, werde ich demnächst mal testen. Welche Nachrichtensendung eignet sich hierfür am besten, d.h. welche hat einen hohen Promi-/Celebrity-Anteil, taff vielleicht?
Wie ich weiter oben in der Stellungnahme seitens Panasonic bereits geschrieben habe, tauscht der Reparatur-Service dieses Bauteil ohne zu murren aus. Ich werde meines noch nicht austauschen lassen, da ich erst einmal testen will, ob es bei mir auch im Alltagsbeetrieb auftritt.

@Marcc:
Hast du die Beiträge hier denn gelesen? Da steht doch, dass Panasonic die technische Unbedenklichkeit dieses Knaller-Phänomens bestätigt hat und das hierfür verantwortliche Bauteil kostenlos austauscht, sollte der Kunde dies wünschen.
stabbl
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Mai 2008, 13:18

tripleM schrieb:
@stabbl:
Hört sich für mich nach diesem Problem an, allerdings habe ich bisher noch keine Nachrichten mit Blitzlichtgewitter angeschaut. Danke für den Tipp, werde ich demnächst mal testen. Welche Nachrichtensendung eignet sich hierfür am besten, d.h. welche hat einen hohen Promi-/Celebrity-Anteil, taff vielleicht?
Wie ich weiter oben in der Stellungnahme seitens Panasonic bereits geschrieben habe, tauscht der Reparatur-Service dieses Bauteil ohne zu murren aus. Ich werde meines noch nicht austauschen lassen, da ich erst einmal testen will, ob es bei mir auch im Alltagsbeetrieb auftritt.
.....

Taff einget sich hervorragend. Oder Exclusiv auf RTL, wenn du ganz sicher gehen willst Tja, dann werde ich wohl am Montag den Kundenservice anrufen, weil mich stört das schon sehr. Hab gestern übrigens einen kleinen weissen Punkt auf dem Bildschirm festgestellt. Mittlerweile ist er aber wieder verschwunden, komisch. Ich würde vorschlagen eine Art "Check-Liste" anzufertigen die die ganzen aufgetretenen Bugs beinhaltet. Würde dann anhand dieser Liste nochmal alles überprüfen bevor ich den Service anrufe. Wer fängt an? Gruß Stefan
XXCrashxx2
Stammgast
#46 erstellt: 17. Mai 2008, 23:15
Hi

ich wollte mir eigentlich auch 42PZ85E holen.
Könnt ihr mal beschreiben wie laut das knallen ist?
Und wie oft es auftritt. Denn meine Freundin guckt ab und zu schonmal taff, exklusiv und den ganzen Käse. Wenn die sich erschreckt dann ist der Pana ganz schnell wieder weg.

cu
tripleM
Stammgast
#47 erstellt: 18. Mai 2008, 08:26
Zimmerlautstärke laut, also nicht erschreckend laut. Außerdem tritt es längst nicht bei jedem Pana auf. Und sollte es bei deinem auftreten, lässt du dir einfach den kostenlosen Service-Techniker ins Haus kommen, der das entsprechende Bauteil dann austauscht.
Ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Grund, sich diesen tollen TV nur wegen dieses Knaller-Phänomens nicht zu kaufen.
XXCrashxx2
Stammgast
#48 erstellt: 18. Mai 2008, 10:40
Hi

also knallen nicht alle? Oder knallen die dann nur leiser.
Das ganze kann aber dann auch nach hinten losgehen wenn es dann nämlich noch mehr knallt. Also nach dem tauschen.

Gibt es auch leute die es bisher noch gar nicht wahrgenommen haben? Ist das so wie mit dem Phosophor Lag machne sehen und manche sehen es nicht?

cu


[Beitrag von XXCrashxx2 am 18. Mai 2008, 12:07 bearbeitet]
tripleM
Stammgast
#49 erstellt: 18. Mai 2008, 12:51
Hab ich doch gerade eben erst geschrieben: Das Knaller-Phänomen tritt längst nicht bei jedem Panasonic Plasma auf. Full HD Plasmas sollen laut Panasonic häufiger knallen als HD Ready Plasmas, weil sie mehr Strom benötigen.

Noch weiter oben habe ich geschrieben, dass der Service-Techniker so oft das Bauteil tauscht, bis er eines erwischt hat, das nicht knallt, d.h. er wird wohl im Regelfall gleich mehrere Wandlertafeln dabei haben.

Und natürlich haben all diejenigen, bei denen das Knaller-Phänomen nicht auftritt, dies auch noch nicht wahrgenommen.

Das nächste Mal liest du bitte auch die anderen Posts weiter oben in einem Thread, bevor du schon längst beantwortete Fragen stellst, okay?
XXCrashxx2
Stammgast
#50 erstellt: 18. Mai 2008, 14:19
Hi

ist dir was über die Leber gelaufen?

Ich habe den ganzen Thread gelesen. Nur was soll man sich unter knallen vorstellen? Das ist für mich nicht eindeutig.

Da wir hier im pz85er Thread sind handelt es sich hier wohl um ein Full-HD Modell. Also kommt es wohl häufiger vor aber was heißt das jetzt in echt 2-3 mal am tag?


Und natürlich haben all diejenigen, bei denen das Knaller-Phänomen nicht auftritt, dies auch noch nicht wahrgenommen.


Das ist mir auch klar nur man sollte hier nie aus den Augen lassen das hier einige Experte im Forum sind denen alles ich meine wirklich alles auffällt. Seit es Streifen-Prob, Phosor-Lag etc. bei welchem Modell auch immer. Aber ganz ehrlich bei vielen Sachen die hier berichtet werden merken 99% der Kunden nix davon. Deswegen Frage ich.

Ich habe mir damals den Sony KP 44 PX 3 geholt und da auch hier im Forum gelesen von der Streifenproblematik. Und deswegen extrem darauf geachtet und auch ganz ganz minimale gefunden aber nicht störend. Aber alle die bei mir geguckt haben konnten gar nichts sehen.

Deswegen frage ich bei solchen Sachen halt nach weil ich denke 99% der User es nie sehen würden. Aber beim Knallen stelle ich mir das schon schwer vor. Ich habe da immer Silvester Knaller im Kopf und ich kann mir nicht vorstellen das das nicht stört.

Aber ist ja auch egal wenn der Techniker tauscht dann ist ja gut. Ich weiß jetzt bescheid. Finde deine Antwort nur nicht gut auch wenn es in deinen Augen ne dumme Frage war, dann antworte einfach nicht. Aber egal trotzdem danke für die Infos.

cu
stabbl
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Jul 2008, 14:52
Hi, wollte mal fragen ob bei euch auch das Display surrt?!
Ich sitze ca. 3 m weg und leises Fernsehschauen ist kaum genießbar da ich ständig das surren höre! (Bei hellen Bildern umso mehr!) Ist das bei jedem Gerät so oder ein Fall für den Support?
Vielen Dank schon mal für Antworten
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
42PZ85E Fragen,Probleme
steel439 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
TH-42PZ85E: teilweise Probleme mit Skalierung?
StefanK_ am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
Problem mit TH-42PZ85E
tekker84 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Lüfter Panasonic TH-42PZ85E
twinkle am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Problem mit TH-42PZ85E
Mario20 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
TH-42PZ85E + SCART
tomek.z am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E defekt?
*Soul* am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  9 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen TH-42PZ85E
Jayjoo am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
42PZ85E vs. 42PZ800
NautilusIII am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge
Stromverbrauch TH-42PZ85E
are511 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen