Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Der einzig wahre PZ80 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Jorin16-32
Stammgast
#101 erstellt: 13. Okt 2008, 09:20
Immerhin kommt wohl mal ein Techniker vorbei, um sich das anzuschauen.
JustCinema
Inventar
#102 erstellt: 13. Okt 2008, 11:13

nehcregit schrieb:
Immerhin kommt wohl mal ein Techniker vorbei, um sich das anzuschauen.


Nicht schlecht!

Bei mir ist genau das selbe habe auch am Anfang immer das beigelegte Tuch benutzt und feine Krater reingemacht die ich aber erst zu spät gesehen habe und zwar kommt es auf das Licht an! Ich sehe sie also nur bei bestimmten Lichteinfall!

Vielleicht sollte ich auch mal bei Panasonic anrufen!
Jorin16-32
Stammgast
#103 erstellt: 13. Okt 2008, 11:18
Wir reden hier nicht von feinen Kratzern, die nur bei bestimmtem Licht sichtbar sind. Ich habe zwei etwa 3cm lange Kratzer, die selbst im Abstand von 1m sehr gut zu erkennen sind und dementsprechend stören.
JustCinema
Inventar
#104 erstellt: 13. Okt 2008, 11:24

nehcregit schrieb:
Wir reden hier nicht von feinen Kratzern, die nur bei bestimmtem Licht sichtbar sind. Ich habe zwei etwa 3cm lange Kratzer, die selbst im Abstand von 1m sehr gut zu erkennen sind und dementsprechend stören.



Das ist krass! Trotzdem ist es auch nicht normal das auf dem Klavierlack feine Kratzer kommen wenn ich den alle Tage sauber mache habe ich ja irgendwann kein Lack mehr!
Jorin16-32
Stammgast
#105 erstellt: 13. Okt 2008, 15:01
Tja, das scheint wirklich außerordentlich empfindlich zu sein.
JustCinema
Inventar
#106 erstellt: 13. Okt 2008, 15:48

nehcregit schrieb:
Tja, das scheint wirklich außerordentlich empfindlich zu sein. :.


Das glaube ich auch
Jorin16-32
Stammgast
#107 erstellt: 13. Okt 2008, 15:51
Demnächst fangen wir dann an, wie die Amis auf ihren Autos, mattschwarze Schutzfolien auf den Klavierlack zu kleben. <prust>
JustCinema
Inventar
#108 erstellt: 13. Okt 2008, 23:39

nehcregit schrieb:
Demnächst fangen wir dann an, wie die Amis auf ihren Autos, mattschwarze Schutzfolien auf den Klavierlack zu kleben. <prust>


genau
Jorin16-32
Stammgast
#109 erstellt: 15. Okt 2008, 17:12
Heute war bereits der Techniker da. Das ging echt fix, muss ich schon sagen. Er hat alles protokolliert und gibt das nun weiter.

Übrigens muss laut dem Techniker das Aufzoomen in den ersten 100 Std. auf volles Bildformat gar nicht unbedingt sein. Schwarze Balken oben und unten sind also anscheinend gar nicht so kritisch, er warnte aber davor, über mehrere Stunden Standbilder stehen zu lassen und den Kontrast zu stark hochzufahren.
EvilMonkey
Inventar
#110 erstellt: 19. Okt 2008, 22:34
so, der 50PZ80 hat nun seit freitag ein zu haus bei mir gefunden. bisher habe ich bereits xbox360 gedaddelt, blury und hd-dvd geschaut und auch ausgiebig kabel analog getestet.

insgesamt bin ich mit dem kauf zufrieden. zwar fällt es schwer einen anderen fernseher zu akzeptieren, wenn man einmal ausgiebig einen pio 5090 anschauen konnte, aber ds preis/leistungsverhältnis beim pana ist top.

die farbwiedergabe ist besser als auf meinem alten 42pv60, ebenso die durchzeichnung in dunklen bereichen. der schwarzwert hat sich merklich verbessert, wobei in filmen wie underworld halt immer noch klar wird das es sich leider nur um ein sehr dunkles grau handelt. dennoch ist der schwarzwert auf einem niveau, mit dem ich angesichts des deutlich ansprechenderen preises des panas ggü. dem pio sehr gut leben kann.

was mir auch gefällt ist, das das netzteil-surren ggü. meinem alten panasonic verbessert wurde und eher selten wirklich höhrbar wird. im gegenzug hierzu sind jedoch die 3 lüfter minimal lauter, weshalb sie mir bei 1-2 dokus im TV und recht geringer tv-lautstärke dann doch ein paar mal aufgefallen sind.

insgesamt aber bin ich recht begeistert, denn beim gaming und HDTV ist der TV sehr, sehr gut. und hier liegt nunmal mein hauptaugenmerk. das er dann auch noch das kabelsignal merklich besser als mein "alter" skaliert und darstellt rundet den positiven gesamteindruck ab.
dmkdmkdmk
Stammgast
#111 erstellt: 20. Okt 2008, 08:39
@nehcregit: Ich schaue sehr viele Filme im Cinemascope-Format und habe den Kontrast mittlerweile auf 100%. Habe noch nie irgendwelche Nachleuchten oder gar Einbrennungen gesehen, obwohl ich mich immer darauf geachtet habe. Ich glaube die Panas sind diesbezüglich würklich sehr unkritisch. Nur in den ersten 10h habe ich den Kontrast auf 50% gehabt und vor allem Formatfüllende Scheiben geschaut.

@EvilMonkey: Den Schwarzwert des Panasonics kann man noch erheblich verbessern indem man den Kontrast erhöht. Das ist einer der Gründe, wieso ich ihn auf 100% eingestellt habe. So ist der Schwarzwert wirklich genial. Mehr braucht kein Mensch.
Jorin16-32
Stammgast
#112 erstellt: 20. Okt 2008, 10:48
Kontrast 100%? Das wäre mir viel zu grell! Aber jeder, wie er es mag.
vstverstaerker
Moderator
#113 erstellt: 20. Okt 2008, 10:53
zumal er dann erst so richtig herrlich surrt

da nehm ich lieber ne hintergrundbeleuchtung und erhöhe damit den schwarzwert viel deutlicher
EvilMonkey
Inventar
#114 erstellt: 20. Okt 2008, 11:43

dmkdmkdmk schrieb:
@EvilMonkey: Den Schwarzwert des Panasonics kann man noch erheblich verbessern indem man den Kontrast erhöht. Das ist einer der Gründe, wieso ich ihn auf 100% eingestellt habe. So ist der Schwarzwert wirklich genial. Mehr braucht kein Mensch.


ääääähhhhhhhhhh, ja...

ich danke für den vorschlag, aber der kontrast-regler ist bei einem plasma bei mir noch NIE über die hälfte gegangen. er bewegt sich eher zwischen 30-40 bei mir. da bei panasonic der kontrast-regler auch kein kontrast-regler ist, sondern eher ein helligkeitsregler für die hellen bildinhalte, brauch ich den auch nicht so aufzureissen.

und spätestens wenn du eine szene hast in der mann z.b. jemanden durch eine höhle schleichen sieht die nur minimal beleuchtet ist, bringt dir auch dein 100% kontrast nix und der nicht ganz exzellente schwarzwert wird auch für dich sichtbar. und genau DA ist der unterschied zum kuro, der selbst dann ein pechschwarzes bild präsentiert.

und falls du der meinung bist, das wäre bei dir auch so: sorry, ich glaube dir nicht


vstverstaerker schrieb:
da nehm ich lieber ne hintergrundbeleuchtung und erhöhe damit den schwarzwert viel deutlicher :hail


yup, flexible LED-leiste samt netzteil ist schon geordert. wird dann hoffentlich noch diese woche montiert. werde mal bilder posten wenns alles fertig ist.
Jorin16-32
Stammgast
#115 erstellt: 20. Okt 2008, 11:52
Bringt das wirklich etwas mit der Hintergrundbeleuchtung a la Philips? Ist das echt so viel angenehmer für die Augen und anscheinend "besser fürs Bild"?
dmkdmkdmk
Stammgast
#116 erstellt: 20. Okt 2008, 11:57
@vstverstaerker: Ich höre das Summen meines PZ80 nur, wenn ich hinten hören gehe. Von vorne höre ich absolut nix und das bei 1.70m Sitzabstand.

@EvilMonkey: Das schwarz scheint nicht nur dunkler zu werden, es wird tatsächlich dunkler, wenn z.B. ein komplett schwarzes Bild angezeigt wird. Natürlich ist es nicht vollständig schwarz, aber auf jeden Fall besser als bei 50% Kontrast.

Der 100%-Kontrast wird übrigens auch von Audiovision in ihrem Test empfohlen.

Mir ist es im übrigen auch unklar, wieso dass man bei Plasma vs. LCD-Argumenten den höheren Kontrast des Plasmas als Argument bringt, den Regler dann aber auf 30% absenkt.

Eine Hintergrundbeleuchtung habe ich natürlich auch - bei mir wird nichts verschenkt ;).
dmkdmkdmk
Stammgast
#117 erstellt: 20. Okt 2008, 12:00

nehcregit schrieb:
Bringt das wirklich etwas mit der Hintergrundbeleuchtung a la Philips? Ist das echt so viel angenehmer für die Augen und anscheinend "besser fürs Bild"?


Ja, es bringt wirklich sehr viel. Am besten alle Lampen im Raum abschalten, und die LED-Leiste hinter dem TV einschalten. Es ist nicht nur viel entspannender für die Augen, auch der Schwarzwert scheint wesentlich höher zu sein als bei komplett dunklem Raum.

Aber damit das Bild neben der (hellen) Hintergrundbeleuchtung nicht zu dunkel wirkt, muss man halt den Kontrast etwas erhöhen


[Beitrag von dmkdmkdmk am 20. Okt 2008, 12:01 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#118 erstellt: 20. Okt 2008, 13:12

dmkdmkdmk schrieb:
Mir ist es im übrigen auch unklar, wieso dass man bei Plasma vs. LCD-Argumenten den höheren Kontrast des Plasmas als Argument bringt, den Regler dann aber auf 30% absenkt.


ich denke mal das war ein seitenhieb in meine richtung, deshalb möcht ich nochmal stellung beziehen...

sollte ich tatsächlich vom besseren kontrast gesprochen haben, dann entschuldige ich mich hiermit. normalerweise rede ich vom schwarzwert wenn ich mich über diesen auslasse.

da ich nicht auf knallhelle, bonbonfarbene bilder stehe, habe ich keinen LCD zu haus, sondern bevorzuge einen ordentlich eingestellten plasma. da ich mich dem filmgenuss vorzugsweise erst am abend hingebe, benötige ich keine extreme panelhelligkeit, welche ich mit 100% kontrast beim panasonic erreichen würde... da bräuchte ich am abend ja schon ne sonnenbrille um noch TV schauen zu können.

da der kontrast sich aus maxmial möglichem schwarzwert und maximaler bildhelligkeit ergibt ist es in meinem fall nun tatsächlich quatsch von kontrast zu sprechen. für mich ist und bleibt der schwarzwert eines TV das absolute KO-kriterium, nicht der geschätzte märchen-kontrast-wert eines herstellers.

also sorry nochmal, sollte ich das irgendwo falsch geschrieben haben.
EvilMonkey
Inventar
#119 erstellt: 21. Okt 2008, 14:14
ich hab hier noch was schönes zum thema "100% kontrast" und damit "extrem helles bild" gefunden:


Second, for the health of your display (e.g. to avoid burn-in), you should turn down the white level. Just because your display can display blindingly bright pictures doesn't mean that it should. Plasma displays (according to Peter Putman) should be set between 21 fl and 25 fl light output; the Panasonics come out of the factory at about 30 fl. On one ISF-calibrated Panasonic, 23 fl was roughly equivalent to a Picture setting of -20 (in the user menu, not the service menu). To set this precisely you'll need to bring in a calibration specialist, but you can do a lot of good by just dialing down the white level a lot. After seeing the display at 30 fl, 23 fl will see very dim. But after a while, you'll find that 23 fl is plenty bright.


quelle: http://www.creath.net/plasma/faq.html
XanderH22
Neuling
#120 erstellt: 22. Okt 2008, 11:44
Ich möchte evtl. den PZ80 kaufen, habe aber auf div. Seiten gelesen, dass es bei diesem Modell zu einem Ruckeln bei der 24p Wiedergabe kommt. Meine Frage wie stark ist dieses und gibt es vielleicht ein Video im Internet auf dem man ein 24p ruckeln sehen kann, da mir total die Vorstellung dafür fehlt.

Im Vergleich zum PZ 85 hat der PZ80 24p Playpack statt 24p Real cinema. Wo liegt hier der Unterschied, würde sich der Aufpreis von 200 eur für 24 p Real Cinema lohnen?
inthehouse
Inventar
#121 erstellt: 22. Okt 2008, 12:01

XanderH22 schrieb:
...Wo liegt hier der Unterschied, würde sich der Aufpreis von 200 eur für 24 p Real Cinema lohnen?

Hi...

bitte klick Link Difference between 24p Real Cinema AND 24p playback
XanderH22
Neuling
#122 erstellt: 22. Okt 2008, 12:57
Wenn ich das richtig verstehe, ist also 24p Playback vollkommen ausreichend? Zu meiner anderen Frage, hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Bildruckeln bei 24p, dass lt. div. Testberichten bei der PZ80 Reihe auftreten soll und kann mir davon berichten?
EvilMonkey
Inventar
#123 erstellt: 22. Okt 2008, 13:06
ich habe den 50PZ80 seit letztem freitag und bereits ein paar blurays damit geschaut. ich konnte keinerlei ruckeln feststellen, und dabei habe ich es auf meinem 42PV60 aber noch wahrgenommen. insofern bin ich mit dem PZ80 sehr zufrieden.
inthehouse
Inventar
#124 erstellt: 22. Okt 2008, 14:06
Hi...

in der audiovision 11/08 ist der Panasonic TH-50PZ80E getestet worden...keine Ruckler bei 1080/24p vorhanden, absolut flüssig...ist übrigens Testsieger geworden
oz-70
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 25. Okt 2008, 16:40
Hallo PZ80 Besitzer,

ich habe ein Frage zur Eingangswahl beim Einschalten des PZ80:
Wenn ich Geräte über Scart angeschlossen habe, erkennt das Gerät das und schaltet automatisch auf den richtigen Scart Eingang.
Das klappt aber leider bei HDMI Quellen nicht. Ist das immer so oder gibt es eine Möglichkeit, das zu erreichen?

Oder ist es möglich, dass beim Einschalten der gleiche Eingang gewählt wird, der beim Ausschalten gewählt war?

OZ
magiccat
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Okt 2008, 08:47
ich habe ebenfalls eine Fragebzgl.des PZ80E.
Wir möchten uns einen neuen Fernseher zu legen, jetzt weiß ich absolut nicht ob Plasma oder LCD besser geeignet ist.

Sitzabstand ca.2-2,5 m. Der Fernseher steht vor einem großen Fenster. Licht ist also genug da. Fernsehgewohnheiten: analog (kann auch auf digital geschaltet werden), DVD, BlueRay, PS3). Mein Bruder hat den 46PZ85E und das sieht schon toll aus, gerade in Verbindung mit der PS3 (die bei uns dieses Jahr auch noch kommt). Was für den Pana sprechen würde, wir haben einen DVD-Recorder ebenfalls von Pana, wäre natürlich schön, man könnte beide Geräte über eine FB schalten.

Eigentlich hatten wir uns schon für einen Sony 40W4000 LCD entschieden. Allerdings hab ich jetzt viel von Rainboweffekt etc. gelesen und bin mir nun unsicher ob nicht der Pana doch die bessere Wahl wäre.

Was meint ihr?
Baash
Inventar
#127 erstellt: 27. Okt 2008, 00:45
Hab heute eine komische Beobachtung gemacht, vielleicht kann sich der ein oder andere ja noch an meinen weißen Streifen an der rechten Seite erinnern, nach dem der Techniker dann hier war wurde das Problem behoben.

Nun habe ich heute auf dem XE1 (über HDMI) eine DVD geschaut, und zwar Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Deutsche DVD aus der Indy-Box), und da hatte ich plötzlich links einen dicken, grünen Balken. Das Bild wirkte auch nicht vollkommen ausgefüllt, oben/unten waren natürlich die Cinemascope bedingten Balken, aber rechts war es auch nicht bis zum Rand gefüllt, und links gabs wie gesagt den grünen Streifen.

Hier mal ein Bild:

http://img386.imageshack.us/img386/6105/indynm9.jpg

Ich habe danach mal Indy 2 reingelegt, da gabs das Problem nicht. Indy 3 habe ich dann einfach mit Overscan auf on geschaut, da war das Bild ausgefüllt und der grüne Streifen war weg. Habe die letzten Tage auch ein paar Blu-rays geguckt über die PS3 (per HDMI), da gabs keinen grünen Balken, auch über den Panasonic DMR 585 (über RGB) gabs keinen grünen Balken bei Serien-DVDs. Mir ist es also nur bei Indy 3 aufgefallen. Overscan habe ich sonst natürlich immer ausgestellt.

Kann vielleicht mal jemand die DVD bei sich prüfen?? Mein XE1 ist über HDMI angeschlossen, stand auf 16:9/1080p.
fraster
Inventar
#128 erstellt: 27. Okt 2008, 11:11
Hm, kann natürlich echt am schlecht gemasterten Film oder am Zuspieler liegen. Ich habe den Film leider nicht, sonst könnte ich es für dich testen.

Also, wer kann helfen?
Jorin16-32
Stammgast
#129 erstellt: 27. Okt 2008, 11:33
Kanns an meinem 46er testen, habe die DVDs auch, aber der Player nur über Scart - Bringt das was?
Baash
Inventar
#130 erstellt: 27. Okt 2008, 15:04

nehcregit schrieb:
Kanns an meinem 46er testen, habe die DVDs auch, aber der Player nur über Scart - Bringt das was?


Hm, für einen Direktvergleich sollte man schon eine identische Ausgangslage haben, zumal du ja nicht per 1080p zuspielen kannst. Natürlich kannst es dennoch gerne testen und mir das Ergebnis mitteilen
Jorin16-32
Stammgast
#131 erstellt: 27. Okt 2008, 16:06
Na, macht vielleicht ja kaum Sinn. Wann genau kam der Balken denn, und wie schaut der aus (ich kann auch dem Foto keinen erkennen)?!?
Baash
Inventar
#132 erstellt: 27. Okt 2008, 16:55

nehcregit schrieb:
Na, macht vielleicht ja kaum Sinn. Wann genau kam der Balken denn, und wie schaut der aus (ich kann auch dem Foto keinen erkennen)?!?


Wie, du kannst am linken Rand des TVs keinen grünen Strich erkennen? Dann hast du entweder eine Grünschwäche oder dein Bildschirm ist falsch kalibriert.

Der Streifen war permanent im Bild, erst wenn ich den Overscan aktivierte verschwand er.
inthehouse
Inventar
#133 erstellt: 27. Okt 2008, 17:01
Hi...

ich kann auf dem Photo auch nichts erkennen...die Qualität ist auch sehr mäßig


[Beitrag von inthehouse am 27. Okt 2008, 17:01 bearbeitet]
Jorin16-32
Stammgast
#134 erstellt: 27. Okt 2008, 17:27
Ich habe schon an mir gezweifelt.

@inthehouse: Hm, die Grundig hatte ich auch mal, musste sie aber leider wegen Platzmangels verkaufen - Und dabei hatte ich kurz zuvor noch das Laufwerk tauschen lassen. Der weine ich heute noch nach.


[Beitrag von Jorin16-32 am 27. Okt 2008, 17:27 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#135 erstellt: 27. Okt 2008, 17:33

@inthehouse: Hm, die Grundig hatte ich auch mal, musste sie aber leider wegen Platzmangels verkaufen - Und dabei hatte ich kurz zuvor noch das Laufwerk tauschen lassen. Der weine ich heute noch nach.

Das ist immer noch ein kleines Sahnestückchen
Baash
Inventar
#136 erstellt: 27. Okt 2008, 17:34

inthehouse schrieb:
Hi...

ich kann auf dem Photo auch nichts erkennen...die Qualität ist auch sehr mäßig :cut


Ist nun mal schwer ohne Stativ blitzlos zu fotographieren. Aber mit Blitz sieht man ja gar nichts mehr.

Ich habs mal rot umrandet.. ich seh ihn auf dem Foto, warum ihr denn nicht

http://img61.imageshack.us/img61/3511/indyay1.jpg
inthehouse
Inventar
#137 erstellt: 27. Okt 2008, 17:41
jetzt sehe ich es auch...ohne Umrandung sieht das wie der Rahmen vom Plasma aus...richtig grün ist das im Bild nicht.
Baash
Inventar
#138 erstellt: 27. Okt 2008, 17:44

inthehouse schrieb:
jetzt sehe ich es auch...ohne Umrandung sieht das wie der Rahmen vom Plasma aus...richtig grün ist das im Bild nicht. :)


Es lies sich echt schwer ablichten, ich musste Kontrast und Farbe ändern damit man es überhaupt sieht. Aber der Streifen zieht sich von oben bis unten durch und ist giftgrün. Aber nur bei Indy 3.
Jorin16-32
Stammgast
#139 erstellt: 27. Okt 2008, 19:32
Ach so! Ich dachte auch, das wäre der Beginn des linken Rahmens.

Nein, bei mir ist links alles in Ordnung, kein solcher Streifen sichtbar.
Mystikal5555
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 27. Okt 2008, 19:55
Hi Leute hatte mich eigentlich für den Toshiba 52z3030D LCD entschieden.
Jetzt war ich heute bei einem Händler der mir aber den TH50PZ80 empfohlen hat. Ist der wirklich besser?
Möchte eigentlich viel DVD bzw. Blue Ray schauen und Sat noch über eine Dbox2. Und meine Xbox360 möchte ich daran anschliessen. Bin mir jetzt nur unsicher was die bessere wahl wäre.
EvilMonkey
Inventar
#141 erstellt: 28. Okt 2008, 10:58

Mystikal5555 schrieb:
Hi Leute hatte mich eigentlich für den Toshiba 52z3030D LCD entschieden.
Jetzt war ich heute bei einem Händler der mir aber den TH50PZ80 empfohlen hat. Ist der wirklich besser?
Möchte eigentlich viel DVD bzw. Blue Ray schauen und Sat noch über eine Dbox2. Und meine Xbox360 möchte ich daran anschliessen. Bin mir jetzt nur unsicher was die bessere wahl wäre.


toshiba LCDs leiden unter einem unterdurchschnittlich schlechten schwarzwert. allein dieser umstand ist grund genug sich zumindest für ein anderes gerät zu entscheiden. wenn es unbedingt ein LCD sein soll, dann schau dir mal die V-, W- oder X-serie von Sony an... die sind bildtechnisch sehr gut und haben schon einen durchaus akzeptablen schwarzwert. wenn du aber filmfan bist und ein natürliches tv-bild mit sattem schwarz gewünscht ist, wirst du um einen plasma nicht herum kommen.

der 50PZ80 ist eine sehr gute wahl die du keinesfalls bereuen würdest. die farben sind aber werk schon recht gut eingestellt und der schwarzwert ist auch sehr gut. falls du noch ne weitere alternative suchst, die 7er serie von samsung kassiert auch exzellente reviews und bietet ein etwas extravaganteres design. kenne mich aber nicht tiefergehend mit den teilen aus. für mich war der panasonic gesetzt, da hier der service absolut erstklassig ist. bei samsung habe ich da leider ganz andere erfahrungen machen müssen.
inthehouse
Inventar
#142 erstellt: 28. Okt 2008, 11:11
@ Baash

Hi...

da ist nichts defekt...ist eine schlecht gemachte DVD wie fraster schon schrieb...wenn was hinüber wäre dann wäre es bei jedem Film bzw. DVD vorhanden
pana08
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 28. Okt 2008, 16:15
Habe mir vor kurzem auch einen 42"PZ80EA gekauft . Zum Transport habe ich mir einen 124er Benz-Kombi geliehen ! Hat genau gepasst (ink. Karton) !!! Natürlich stehend !!!!!!






W4Rrior_1974 schrieb:
Yop, hab ich noch, da erst 2 Tage Besitzer des 42PZ80E:

Breite = 190cm
Höhe = 80cm
Tiefe = 34cm

Hatte leider - warum auch immer, diesen Thread hier vorher übersehen & einen neuen eröffnet, fälschlicher Weise! Kann den PZ80E bislang - soweit nach 2 Tagen beurteilbar, absolut empfehlen, wie ich das auch dort im Thread schon beschrieben hab!!!

Wünsche'nen sonnigen & angenehmen Maifeiertag...
...Greatz, der W4Rrior!!!
oz-70
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 28. Okt 2008, 19:21

oz-70 schrieb:
Hallo PZ80 Besitzer,

ich habe ein Frage zur Eingangswahl beim Einschalten des PZ80:
Wenn ich Geräte über Scart angeschlossen habe, erkennt das Gerät das und schaltet automatisch auf den richtigen Scart Eingang.
Das klappt aber leider bei HDMI Quellen nicht. Ist das immer so oder gibt es eine Möglichkeit, das zu erreichen?

Oder ist es möglich, dass beim Einschalten der gleiche Eingang gewählt wird, der beim Ausschalten gewählt war?

OZ


Kann mir denn keiner dabei helfen? Wie sind Eure Erfahrungen?

OZ
vstverstaerker
Moderator
#145 erstellt: 28. Okt 2008, 19:34
suche mal nach hotelmodus im forum. da steht dann was geht und wie es geht
derduke1
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 28. Okt 2008, 19:42
@ oz-70

du musst den Plasma in den Hotel Modus setzen, dann kannst du wählen mit welchem Kanal der Fernseher startet.. Wie man in den Hotel Modus kommt weiss ich nicht genau, wirst mit der Such Funktion aber ganz bestimmt fündig..

Ich hab aber auch ein Problem.. Ein Luxus Problem

Also:

Ich bin mir nicht sicher welchen PZ 80 ich nehmen soll.. 50 oder 46 Zoll.. Preisunterschied sind 300€, das wäre aber nicht das Problem, sondern ich bin mir nicht sicher welcher TV für mich besser geeignet ist:
Ich schaue Pal Fernsehen mit dem Technisat HD S2 über Hdmi, DVD und Blu Ray über den neuen Panasonic BD 35, sobald der angekommen ist... Sitzabstand: 3 - 3,5 Meter
Ich möchte nicht, das Pal Fernsehen über Hdmi schlechter aussieht, deshalb zögere ich noch den 50 Zoll zu nehmen.
In der Audiovision wurden beide Geräte getestet mit dem Ergebnis, das der 46 Zoll Fernseher etwas leuchtstärker ist.
Welches Panel soll ich nehmen, wenn mir ein gutes Pal Bild über Hdmi auch wichtig ist???


Vielen Dank


[Beitrag von derduke1 am 28. Okt 2008, 19:44 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#147 erstellt: 29. Okt 2008, 11:59
@derduke1

46" in kombination mi fullHD macht bei deinem sitzabstand keinen sinn. du wirst keinen unterschied zwischen fullHD und HD ready erkennen können. bei 50" wird es schon schwer über 3m sitzabstand einen vorteil von fullHD zu HD ready zu erkennen. insofern wäre hier 50" die deutlich bessere wahl für bluray und fullHD. aus eigenen erfahrungen mit dem 50pz80 auf 3,2m abstand kann ich auch sagen das gute DVDs hochskaliert ebenfalls ein sehr gutes bild machen.

wie gut dein TV bild ist kann ich nicht beurteilen, jedoch würde ich davon ausgehen das digital sat via HDMI ein doch durchaus sehr ansprechendes bild fabriziert. ob das nun mit DVD qualität mithalten kann und somit auch bei 50" deinen ansprüchen genügt kann und will ich nicht beurteilen.

die höhere leuchtstärke halte ich als argument für den 46er als überflüssig. du wirst den plasma eh nie so hell einstellen, da du abends sicher nicht unter einer flutlichtanlage sitzt. ein zu heller fernseher geht nämlich auch tierisch auf die augen. helligkeit und kontrast sind bei mir mittig eingestellt, wobei "kontrast" bei panasonic die helligkeit der weissanteile und somit indirekt die bildhelligkeit steuert. heller will ich den TV auf keinen fall, da das bild so schon abends hell genug ist. tagsüber habe ich trotzdem keine probleme das das bild zu flau sein könnte. der 50er ist auf jeden fall mehr als hell genug.

ich nutze ein durchaus sehr gutes kabel analog signal und bin damit zufrieden. klar ist das bild keine offenbarung und je nach quellmaterial kann das auch schonmal richtig schlecht aussehen, aber bei mir liegt die gewichtung ganz klar auf bluray und xbox360 zocken und somit bei HDTV.

fullHD ist bei knapp über 3m zwar fragwürdig und eventuell sogar unnötig, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. hier nochmal was zum nachschauen damit du siehst das ich mir das nicht aus den fingern gesogen habe:

http://img93.imagesh...onchartmetricwd7.png

meine ganz klare empfehlung, bei eventuellen abstrichen im TV bild, dafür aber bestem bild bei bluray: 50 zoll.


[Beitrag von EvilMonkey am 29. Okt 2008, 12:00 bearbeitet]
derduke1
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 29. Okt 2008, 13:43
Vielen Dank evilmonkey...

Denke das ich deiner Empfehlung folgen werde...
Jorin16-32
Stammgast
#149 erstellt: 29. Okt 2008, 18:58

nehcregit schrieb:
Heute war bereits der Techniker da. Das ging echt fix, muss ich schon sagen. Er hat alles protokolliert und gibt das nun weiter.


Übel, übel. Hatte heute eine Antwort von Panasonic im Briefkasten. Darauf steht: "Kein Austausch durch den Hersteller. Wenden sie sich an den Händler". Auch wenn ich das morgen direkt tun werde, kann ich mir schon denken, wie das ausgehen wird.
inthehouse
Inventar
#150 erstellt: 30. Okt 2008, 10:47
Hi...

TEST: Panasonic Full-HD-Plasma TH-50PZ80E (29.10.2008):

KLICK LINK
Jorin16-32
Stammgast
#151 erstellt: 30. Okt 2008, 11:13
Habe ich auch gerade gelesen. Aber kommt es mir nur so vor, oder sind deren Tests immer sehr stark positiv? Ich habe dort in den letzten Wochen noch keinen Test mit einem mittleren oder eher dürftigen Resultat gelesen.


[Beitrag von Jorin16-32 am 30. Okt 2008, 11:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ80;PZ85;PZ800 Probleme Thread
Gothama am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
PZ80 oder PZ85
BumBum2000 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
TH42 PZ80 vs 85
Jensabel am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied PZ80--PZ85
Uwe7867 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  22 Beiträge
panasonic PZ80 kein EPG
petma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
PZ80-Problem: Posterization
Felix3 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  135 Beiträge
PZ80/85 vs. PS50A656T
fred24 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung für PZ80
drathy am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
PX80 vs PZ80/85
Jensabel am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  12 Beiträge
Vergleich Px80 mit Pz80!
karuso am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374