Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der einzig wahre PZ80 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
2Low4U
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Dez 2008, 23:49
Hey,

hat jemand evntl. Antworten auf meine Fragen die oben irgendwie unter gegangen sind ?


2Low4U schrieb:
Hey,
danke erstmal für Eure Antworten

Werde mir aber noch paar Tage bedenkzeit gönnen
Bin wie gesagt froh dass ich nicht (wie sonst immer ) voreilig einfach den Toshiba Plasma genommen habe, und dan hier dieses Forum gefunden habe.


fraster schrieb:
@2Lo4U:

Bei deiner digitalen Empfangsmöglichkeit würde ich den 46er nehmen. 42 Zoll schrumpfen einfach zu schnell...


1stens.Ich habe hier ausserdem noch das Angebot für VDSL, werde es warscheinlich zum Testen annehmen...die Zuspielung des Recivers soll "angeblich" HD-Fähig sein
Hat es jemand von Euch zufällig in Verbindung mit dem PZ80 42"-46" ??

Werde es wohl testen

2tens. Weiß jemand zufällig wo in NRW (Duisburg, Essen, Mülheim usw.) ein Pana TH46-PZ80EA steht??
Ansonsten habe ich einen Online gefunden Preis:1329€

Gruss
achema
Inventar
#252 erstellt: 15. Dez 2008, 00:42
[quote="2Low4U"]

[b]2tens.[/b] Weiß jemand zufällig wo in NRW (Duisburg, Essen, Mülheim usw.) ein [b]Pana TH46-PZ80EA[/b] steht??
Ansonsten habe ich einen Online gefunden [b]Preis:1329€[/b]

Gruss[/quote][/quote]

Ich habe letzten noch einen im MM Bochum gesichtet, war aber anfang der Woche!
syncixp
Stammgast
#253 erstellt: 15. Dez 2008, 12:34
Vielleicht kann sich mal einer das hier ansehen.

http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=3244

Geht um den TH46-PZ80EA und ein Overscan Problem.

Vielen Dank

MFG Matthias
budikaka
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 16. Dez 2008, 00:08
Habe folgendes Problem/Frage: Habe einen PT84 (baugleich mit dem PZ80 außer Soundsystem) mit einem Panasonic Bluray Player (BD55) dran. Mir scheint das Bild gerade in hellen Flächen sehr "grieselig". Mir fiel das gerade z.b. auf als bei Casino Royale eine Visitenkarte ausgetauscht wurde. Selbst wenn man dann auf Pause geht, sieht man es richtig grieselig. (Ich hoffe ich wißt was ich meine) Habt ihr einen Tipp an welcher Schraube ich drehen muss? Hab Modus normale und alle Werte mittig. Bildverbesserer sind alle aus. Ebenso Colormanagement und vxColor,

Kann es übrigens sein, das man mittlerweile total verrückt gemacht wird mit den typischen überschärften Demofilmen in den Läden? Seit dem ich gesehen habe wir scharf das im Laden aussieht, versuche ich zum verrecken das auch hinzubekommen, obwohl das Bild eigentlich schon längst super ist!
blackblade85
Inventar
#255 erstellt: 17. Dez 2008, 10:19
Moin,

TH42-PZ80E ist gestern angekommen.
Alles in allem ein sehr schönes Gerät, normales Kabelfernsehen ist jetzt nicht der Brüller aber DVB-T ist schon eine ganze Ecke besser, ebenso Kabel Digital oder Alice TV.

Blu-Rays sehen richtig stark aus, hab direkt noch einen BD35 dazu geholt.

Joa, was kann ich sonst noch über das Teil sagen, Lüfter hört man nach 8 Stunden Dauerbetrieb nicht, Sockel sehr standfest und gut drehbar, Bedienung sehr leicht verständlich und schickes Design.

Was mich etwas verwundert hatte war die Verpackung, jedenfalls in Bezug auf den Sockel, der war einfach in Folie eingepackt, auf einer Seite war ein Stück Styropor dran und dann war das Ding einfach so lose da drin...

Gruß,
Thomas
achema
Inventar
#256 erstellt: 17. Dez 2008, 10:52

blackblade85 schrieb:


Was mich etwas verwundert hatte war die Verpackung, jedenfalls in Bezug auf den Sockel, der war einfach in Folie eingepackt, auf einer Seite war ein Stück Styropor dran und dann war das Ding einfach so lose da drin...

Gruß,
Thomas


War bei mir auch so!

Viel Spaß mit deinem Neuen!!
dk850
Stammgast
#257 erstellt: 17. Dez 2008, 11:03
Steckte der Sockel nicht an der Rückseite in dem Styropor fest drin? Dacht das so bei mir gesehen zu haben. Ist aber alles noch ganz oder?



Auch von mir Viel Spaß mit deinem Neuen!!
Jorin16-32
Stammgast
#258 erstellt: 17. Dez 2008, 11:06

dk850 schrieb:
Steckte der Sockel nicht an der Rückseite in dem Styropor fest drin? Dacht das so bei mir gesehen zu haben.


Bei mir war es so. Bei allen beiden Paketen.
blackblade85
Inventar
#259 erstellt: 17. Dez 2008, 11:16
Also festgesteckt hat der nicht aber könnte sein dass der da mal drinnen gesteckt hat
Könnte passiert sein als der "Transportdienstleister" den Karton einmal eine komplett herum gedreht hat.

Ist auf jeden Fall alles heile geblieben.


[Beitrag von blackblade85 am 17. Dez 2008, 11:16 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#260 erstellt: 17. Dez 2008, 12:42
Na dann viel spass mit deinem neuen Pana


Gruß Christian
dk850
Stammgast
#261 erstellt: 17. Dez 2008, 19:41

blackblade85 schrieb:
Also festgesteckt hat der nicht aber könnte sein dass der da mal drinnen gesteckt hat
Könnte passiert sein als der "Transportdienstleister" den Karton einmal eine komplett herum gedreht hat.

Ist auf jeden Fall alles heile geblieben.
:prost



Das sollte aber nicht passieren, auf dem Karton sind eindeutige Transportanweisung. Na egal, Hauptsache alles ist heile!
Rotti1975
Inventar
#262 erstellt: 17. Dez 2008, 20:27
huhu
hätte fast den Pz80 50 Zoll gekauft.

wollte die Besitzer des PZ80 fragen ob es stimmt, was so n paar Testzeitschriften schreiben (Schlieren bei schnellen Bildern, oder ist das kaum sichtbar. Will den 50er, aber da gibts ja leider kein PZ85er Modell ;( oder kommt das noch?
dk850
Stammgast
#263 erstellt: 17. Dez 2008, 20:38
Alles Quatsch, Schlieren könnten eventuell bei Analoger Zuspielung zu sehen sein, bei einer Digitalen Quelle nicht. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.
dmkdmkdmk
Stammgast
#264 erstellt: 17. Dez 2008, 21:16

Rotti1975 schrieb:
huhu
hätte fast den Pz80 50 Zoll gekauft.

wollte die Besitzer des PZ80 fragen ob es stimmt, was so n paar Testzeitschriften schreiben (Schlieren bei schnellen Bildern, oder ist das kaum sichtbar. Will den 50er, aber da gibts ja leider kein PZ85er Modell ;( oder kommt das noch?


Ich hab auch den 50er PZ80 und kann bestätigen, dass er Schlieren bildet - wie jeder TV dieser Grösse ohne Zwischenbildberechnung. Das ist ja ein psychovisueller Effekt und hat nichts mit der Technik zu tun. Je geringer die Bildwiederholrate (z.B. 24Hz bei Blurays) und je grösser das Bild, umso stärker ist die Schlierenbildung. Mit der Reduktion der Bildwiederholrate auf 48/50Hz ist eine leichte Besserung bzgl. Schlierenbildung und Bewegungsschärfe zu beobachten - ich habe es bei meinem aktiviert.

Wenn du nicht wie ich 1.70m vor der Kiste sitzt, sollte der Effekt nicht so dramatisch sein. Am besten selber mal im Blödmarkt anschauen. Der PZ85 bzw. PZ800 (equivalent zum PZ85 in der 50"-Grösse) sind aber auch nur bedingt die Lösung. Gerade bei Kinofilmen (Blurays und DVDs) bringt das einen unnatürlichen Videolook der vielen nicht gefällt. Also am besten auch gleich im Blödelmarkt vorführen lassen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meiner Wahl, trotz gelegentlicher Bewegungsunschärfe.
dk850
Stammgast
#265 erstellt: 17. Dez 2008, 22:12
@dmkdmkdmk

wo hast Du den das her: (z.B. 24Hz bei Blurays), Du meinst nicht zufällig 24p? (24 Bilder in der Sekunde = Kinoformat)

Bei 24 Hz hast Du freilich ein Flimmern und Schlieren!
Bill_Kill
Stammgast
#266 erstellt: 17. Dez 2008, 22:19

dk850 schrieb:


Bei 24 Hz hast Du freilich ein Flimmern und Schlieren!

Das wäre dann wohl das "Pantoffel-Kino"!
dk850
Stammgast
#267 erstellt: 17. Dez 2008, 22:21
genau!
dmkdmkdmk
Stammgast
#268 erstellt: 18. Dez 2008, 09:44

dk850 schrieb:
@dmkdmkdmk

wo hast Du den das her: (z.B. 24Hz bei Blurays), Du meinst nicht zufällig 24p? (24 Bilder in der Sekunde = Kinoformat


Sorry wenn ich hier Verwirrung gestiftet habe. Ich meine natürlich 24p. Der PZ80 stellt es normalerweise mit 96Hz dar. Wenn man in den 50Hz-Modus schaltet, wird 24p mit 48Hz dargestellt.


dk850 schrieb:

Bei 24 Hz hast Du freilich ein Flimmern und Schlieren!


Das stimmt so nicht. Je tiefer die Bildwiederholrate, umso weniger Bewegungsunschärfe entsteht, weil das Gehirn die Zwischenbilder berechnet. Das Problem mit niederen Bildwiederholraten ist einzig und alleine das Flimmern. An 48Hz konnten ich und meine Frau uns sehr schnell gewöhnen, so dass es nur noch in extremen Situationen auffällt. An die Bewegungsunschärfe konnte ich mich zumindest nie gewöhnen.

24Hz wären eigentlich perfekt bzgl. Bewegungsdarstellung, aber das Flimmert dänn bestimmt abartig. Um die 50Hz muss man schon mind. haben.
dk850
Stammgast
#269 erstellt: 18. Dez 2008, 10:42
Ja OK das kann ich so Bestätigen, das Problem mit der Zwischenbildberechnung sollte bei Panasonic mit Einführung des IFC ab dem PZ 85 erledigt sein? Darüber gibt es ja auch wieder verschiedene Meinungen, viele schalten das IFC, z.Bp. bei Fußball, aus.
Jorin16-32
Stammgast
#270 erstellt: 18. Dez 2008, 11:01
Anscheinend bin ich da sehr leicht zufrieden zu stellen, denn ich bin mit dem Bild mehr als zufrieden und habe trotz denkbar schlechtester Zuspiel-Art (digitales Kabel, aber nur per Scart; sowie DVD per Scart) keinerlei Schlieren oder andere Bewegungsunschärfen bemerkt.

Aber vielleicht sind das auch Diskussionen ähnlich dem Kabel-Voodoo.


[Beitrag von Jorin16-32 am 18. Dez 2008, 11:02 bearbeitet]
dmkdmkdmk
Stammgast
#271 erstellt: 18. Dez 2008, 11:16

dk850 schrieb:
Ja OK das kann ich so Bestätigen, das Problem mit der Zwischenbildberechnung sollte bei Panasonic mit Einführung des IFC ab dem PZ 85 erledigt sein? Darüber gibt es ja auch wieder verschiedene Meinungen, viele schalten das IFC, z.Bp. bei Fußball, aus.


Ja, das IFC reduziert die Bewegungsunschärfe massiv. Aber erledigt ist das Problem an sich noch nicht, weil IFC bei weitem nicht perfekt funktioniert und neben unnatürlichen Bewegungen auch Artefakte produziert. Es wird wahrscheinlich noch mind. eine Generation brauchen, bis das IFC auch in der Kino- und Sportanwendung wirklich zufriedenstellende Ergebnisse liefert.


nehcregit schrieb:
Anscheinend bin ich da sehr leicht zufrieden zu stellen, denn ich bin mit dem Bild mehr als zufrieden und habe trotz denkbar schlechtester Zuspiel-Art (digitales Kabel, aber nur per Scart; sowie DVD per Scart) keinerlei Schlieren oder andere Bewegungsunschärfen bemerkt.


Wie schon geschrieben ist die Sache mit der Bewegungsunschärfe in allererster Linie eine psychovisuelle "Störung". Das Ausgangsmaterial ist dabei nur in Hinsicht auf die Bildwiederholrate relevant. Und da ist das TV-Signal mit 50 Halbbildern gegenüber dem Bluray-Signal (24 Vollbilder) schonmal im Vorteil. Ob die 50Hz nun über Scart oder HDMI kommen spielt keine Rolle. Allenfalls ein schlechter Analog-Tuner oder ein mieser Deinterlacer im TV könnten noch gewisse Unschärfen erzeugen.

Des weiteren ist der Sitzabstand absolut massgebend an der Stärke des Effekts beteiligt. Aus 4m Entfernung bei einem 50-Zöller sehe ich keine Bewegungsunschärfe mehr. Halbiert man die Distanz ist sie plötzlich wieder da. Das lässt sich auch logisch erklären.
Jorin16-32
Stammgast
#272 erstellt: 18. Dez 2008, 11:18
Dann kaufe ich mir besser nie einen BR-Player.

Danke für die stets ausführlichen Erklärungen. Wenn ich das mal so sagen darf: Ich lese deine Beiträge hier sehr gerne, die sind richtig informativ.


[Beitrag von Jorin16-32 am 18. Dez 2008, 11:19 bearbeitet]
dmkdmkdmk
Stammgast
#273 erstellt: 18. Dez 2008, 11:22
Das würde ich dir dann aber doch nicht raten. Die Bildqualität bei Blurays im Vergleich mit DVDs ist schon atemberaubend. Es wäre eine Verschwendung, wenn du die 1080p deines Panas nicht ausnützen würdest.
Ausserdem gibt es sozusagen keinen Bewegungsunschärfe-Unterschied zwischen Bluray (24p) und DVD (25p). Bei Blurays fällt er höchstens schneller auf, weil halt in nicht stark bewegten Szenen viel mehr Schärfe vorhanden ist.

Ich hab' grad' gestern wieder 'ne DVD bei mir geschaut. Da hab' ich fast Augenkrebs bekommen wegen der schlechten Auflösung. Schaue praktisch nur noch Filme auf Blurays.

EDIT: Vielen Dank für die Blumen


[Beitrag von dmkdmkdmk am 18. Dez 2008, 11:23 bearbeitet]
Jorin16-32
Stammgast
#274 erstellt: 18. Dez 2008, 11:23
Das war doch auch nur ein Scherz. Ich spare ja schon drauf.
dmkdmkdmk
Stammgast
#275 erstellt: 18. Dez 2008, 11:24

nehcregit schrieb:
Das war doch auch nur ein Scherz. Ich spare ja schon drauf. ;)


So ist's brav. Immer schön den Bluray-Umsatz ankurbeln, dann werden sie auch für mich billiger
Jorin16-32
Stammgast
#276 erstellt: 18. Dez 2008, 11:26
Na, das kommt drauf an. Bei einem Aufpreis von fast 10€ zur BR werde ich bei den meisten Filmen wohl bei DVDs bleiben. Zumindest sage ich das jetzt, ohne BR live bei mir ausprobiert zu haben.

Aber das war nun ziemlich Offtopic.
dk850
Stammgast
#277 erstellt: 18. Dez 2008, 11:27

dmkdmkdmk schrieb:
Das würde ich dir dann aber doch nicht raten. Die Bildqualität bei Blurays im Vergleich mit DVDs ist schon atemberaubend. Es wäre eine Verschwendung, wenn du die 1080p deines Panas nicht ausnützen würdest.
Ausserdem gibt es sozusagen keinen Bewegungsunschärfe-Unterschied zwischen Bluray (24p) und DVD (25p). Bei Blurays fällt er höchstens schneller auf, weil halt in nicht stark bewegten Szenen viel mehr Schärfe vorhanden ist.

Ich hab' grad' gestern wieder 'ne DVD bei mir geschaut. Da hab' ich fast Augenkrebs bekommen wegen der schlechten Auflösung. Schaue praktisch nur noch Filme auf Blurays.

EDIT: Vielen Dank für die Blumen :prost



Was für einen Bluray-Player hast Du denn?
Jorin16-32
Stammgast
#278 erstellt: 18. Dez 2008, 11:33
Samsung BD-P1500 laut seinem Profil.
dmkdmkdmk
Stammgast
#279 erstellt: 18. Dez 2008, 11:46
Richtig. Für DVDs muss aber ein Toshiba XD-E 500 herhalten. Der macht seinen Job schon richtig gut, aber zur Bluray sind es immer noch Welten.

Ich kaufe sowieso grundsätzlich keine Filme, da ich sie nie mehr als 1x schaue. In der Videothek bekomme ich ne Bluray für 5 Schweizer Franken, also gut 3€. DVDs sind dort gleich teuer! Und der hat dort immer die neusten BDs. Dark Knight habe ich vor über 2 Wochen auf Bluray gesehen, als es den gar noch nicht zu kaufen gab :).

So, jetzt ist aber genug mit Offtopic
Essen123
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 18. Dez 2008, 22:43
Ein kleiner Tipp für alle die über einen Kauf des TH-42PZ80 nachdenken:
Bei Saturn (zumindest in Essen) gibt es den Panasonic derzeit für 1069 Euro!! Das liegt daran, dass Panasonic bis Weihnachten 125 Euro vom Normalpreis abzieht!
Ich denke ein fairer Preis für einen "NIcht-Onlinekauf"
catwiesel11
Neuling
#281 erstellt: 18. Dez 2008, 23:39
hi
hab auch deswegen auch nur 1400 für mein fünfziger bezahlt
mfg
JustCinema
Inventar
#282 erstellt: 19. Dez 2008, 01:29

catwiesel11 schrieb:
hi
hab auch deswegen auch nur 1400 für mein fünfziger bezahlt
mfg



1400€ nur ich habe für meinen 42PZ85 vor sechs Monaten 1699€ bezahlt

Hätte ich mal gewartet dann hätte ich mir den 50" geholt
dmkdmkdmk
Stammgast
#283 erstellt: 19. Dez 2008, 09:43
So ist das halt immer.
pana08
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 19. Dez 2008, 09:50

Essen123 schrieb:
Ein kleiner Tipp für alle die über einen Kauf des TH-42PZ80 nachdenken:
Bei Saturn (zumindest in Essen) gibt es den Panasonic derzeit für 1069 Euro!! Das liegt daran, dass Panasonic bis Weihnachten 125 Euro vom Normalpreis abzieht!
Ich denke ein fairer Preis für einen "NIcht-Onlinekauf" :prost



Geiler Preis !!!!!!

Dachte meiner war schon günstig !

Vor ein paar Wochen 1149 € statt 1299 € bei Saturn bezahlt !


blackblade85
Inventar
#285 erstellt: 19. Dez 2008, 10:12
Also ich hab für den TH42-PZ80, 1070,-€ bezahlt
Ist meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis.
Essen123
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 19. Dez 2008, 11:16
Hat denn schon mal jemand bei redcoon bestellt?
Die haben ja wirklich super Preise, aber auch einen ähnlich guten Service wie Amazon? Weiß jemadn ob ich einen Fernseher kostenlos abholen lassen könnte wenn er nicht gefällt?

Beste Grüße
fraster
Inventar
#287 erstellt: 19. Dez 2008, 12:48

Essen123 schrieb:
Hat denn schon mal jemand bei redcoon bestellt?
Die haben ja wirklich super Preise, aber auch einen ähnlich guten Service wie Amazon? Weiß jemadn ob ich einen Fernseher kostenlos abholen lassen könnte wenn er nicht gefällt?

Beste Grüße

Kein Problem gehabt. Die scheinen einigermaßen seriös zu sein, und beim Rücktritt vom Kaufvertrag wurde der TV einfach wieder von der Spedition abgeholt.
dk850
Stammgast
#288 erstellt: 20. Dez 2008, 10:06
Moin Moin,

was kann man mit diesem Common Interface Steckplatz beim PZ 80EA anfangen?
Bill_Kill
Stammgast
#289 erstellt: 20. Dez 2008, 11:41

dk850 schrieb:
Moin Moin,

was kann man mit diesem Common Interface Steckplatz beim PZ 80EA anfangen?

Der ist für DVB-T. Da es bei uns derzeit keinen Anbieter gibt, der bei DVB-T verschlüsselt, braucht man auch das Interface nicht.


[Beitrag von Bill_Kill am 20. Dez 2008, 11:41 bearbeitet]
dk850
Stammgast
#290 erstellt: 20. Dez 2008, 12:04
Ja, das hab ich mir schon gedacht, bei uns gibt es zwar DVB-T aber wie Du schon sagtest:nichts verschlüsseltes was man mit dem CI-Modul freischalten müsste.
recall
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 26. Dez 2008, 00:10
Hallo,

ich bin mal so dreist und poste eine Kopie von meinem Beitrag hier im Thread. Hoffe, ein anderer Panasonic-Besitzer kann weiterhelfen:

Hallo,

ich betreibe den Panasonic TH-50PZ80EA unter anderem mit einem Medion Festplatten-Satellitenreceiver 24039.

Bei RGB-Scart-Ausgabe wird das Bild viel zu hell dargestellt. Offensichtlich ein Problem, das öfter bei Medion -aber auch bei anderen Zuspielern- vorkommt.
Es wird vermutet, daß über Scart ein zu hohes bzw. eben ein falsches Signal das viel zu helle Bild erzeugt.

Die Suche-Funktion hier im Forum führte lediglich zur Erkenntnis, dass es bei einigen Anwendern schon zu ähnlichen Problemen bei der RGB-Scart-Ausgabe kam. Eine Lösungsmöglichkeit konnte ich leider nicht entdecken.

Hat jemand dieses Problem schon mal lösen können?

Bitte keine Hinweise auf ein anderes Scart-Kabel, oder auf die mögliche Verwendung der SVHS-Scart-Ausgabe, oder den Rat zur Anschaffung eines neuen Receivers usw.

Sollte dieser Thread bereits an anderer Stelle behandelt werden, stosst mich blindes Huhn bitte netterweise in die richtige Richtung.

Mit weihnachtlichen Grüßen

recall


[Beitrag von recall am 26. Dez 2008, 00:11 bearbeitet]
fraster
Inventar
#292 erstellt: 26. Dez 2008, 17:05
MWn hilft nur die Anschaffung eines neuen Receivers.
kathreiner77
Neuling
#293 erstellt: 27. Dez 2008, 14:53
Hallo Hifi-Forum,

ich bin neu hier und habe seit knapp zwei Wochen den PZ80 in 42". Bin nach anfänglichen Bedenken sehr zufrieden mit dem Plasma.
Ein Ding hab ich aber: das Standbild.

Der PZ80 kann über die HOLD Taste ein Standbild erzeugen..bei mir allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Ich nutze den eingebauten DVB-T nicht, da ich einen digitalen SAT Receiver angeschlossen habe. Die DVB-T Buchse im Plasma ist somit nicht belegt.

Jetzt zum Phänomen:

Die Standbildfunktion geht nur, wenn das DVB-T Kabel im Plasma ist...dann auch für alle Quellen (z. B. meinen erwähnten SAT Receiver, der über HDMI angeschlossen ist)oder auch den integrierten DVB-T. Ziehe ich das Kabel aus dem Plasma: keine Standbildfunktion mehr...für KEINE Quelle!???

Steckt da ein Sinn hinter???

Danke für Eurer Antworten

Kathreiner77
vstverstaerker
Moderator
#294 erstellt: 27. Dez 2008, 15:10
also ich nutze überhaupt kein dvb-t - kann ja nachher mal testen ob standbild trotzdem geht (noch nie benutzt da noch nie gebraucht^^)
kathreiner77
Neuling
#295 erstellt: 27. Dez 2008, 15:24

vstverstaerker schrieb:
also ich nutze überhaupt kein dvb-t - kann ja nachher mal testen ob standbild trotzdem geht (noch nie benutzt da noch nie gebraucht^^)


Super vstverstaerker, danke!!

Ich nutze auch kein DVB-T…da die Anschlussbuchse in einem anderen Raum ist als der Plasma.

Also, wie gesagt, Standbild geht nur, wenn ein Antennenkabel in der DVB-T Antennenbuchse des Plasmas ist…da ich aber über SAT gucke (HDMI), kann ich die Standbildfunktion nicht nutzen, da inaktiv, weil kein Antennenkabel in der DVB-T Buchse.
Für mich ist das ein Fehler in der internen Firmware…Standbild solle unabhängig von der gespeisten Quelle funktionieren.

Bin auf deine Ergebnisse gespannt..
So long

Kathreiner77
dk850
Stammgast
#296 erstellt: 27. Dez 2008, 15:29
.....geht bei mir auch nicht, für was brauchst Du denn ein Standbild? !!! Einbrennen !!!!
supermaette
Neuling
#297 erstellt: 27. Dez 2008, 15:58
Hallöle bin neu hier im Forum, stehe gerade vor ner Fersehkaufentscheidung: Also klar ist dass es ein PZ80 sein muss, es stellt sich mir nur immer die Frage nach der Größe. 46" oder doch 50" Sitztsen ca. 3,50...3,80m weit weg, schauen viel "normales" Programm über Schüssel (digital) manchmal DVDs bzw. in Zukunft dann auch Bluerays :-) und Fotos übern Laptop oder SD-Karte (Lappi hat HDMI Out und eine Auflösung von 1920 x 1080).

Will den Fernseher dann auch an die Wand hängen.
Habe die Sorge, dass bei einem 50ger und dem normalen Signal das Bild zu grieslig wird und man die einzelnen Pixel sieht?
42" ist mir dann glaub zu klein...

Zu was würdet ihr mir Raten?

TH-50PZ80E -> 1438,-
TH-46PZ80E -> 1219,-

Vielen Dank.
catwiesel11
Neuling
#298 erstellt: 27. Dez 2008, 16:09
hi
sitze auch 4m weg hab es nicht bereut den 50er zu nehmen
mfg
supermaette
Neuling
#299 erstellt: 27. Dez 2008, 16:14
Hi, danke...
Siehst Du dann irgendwelche schlieren, wie weiter oben beschrieben, wenn du näher hingehst?
catwiesel11
Neuling
#300 erstellt: 27. Dez 2008, 17:20
hi
hab noch nix gesehn weis auch gar net wie die aussehn solln
mfg
Pumax
Stammgast
#301 erstellt: 27. Dez 2008, 17:25
Tipp: Achte nicht drauf! Wenn du nach Fehlern suchst und was findest wirst du mit dem TV nicht glücklich, ich spreche aus Erfahrung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ80;PZ85;PZ800 Probleme Thread
Gothama am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
PZ80 oder PZ85
BumBum2000 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
TH42 PZ80 vs 85
Jensabel am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied PZ80--PZ85
Uwe7867 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  22 Beiträge
panasonic PZ80 kein EPG
petma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
PZ80-Problem: Posterization
Felix3 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  135 Beiträge
PZ80/85 vs. PS50A656T
fred24 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung für PZ80
drathy am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
PX80 vs PZ80/85
Jensabel am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  12 Beiträge
Vergleich Px80 mit Pz80!
karuso am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764