Probleme mit meinem PZ85e

+A -A
Autor
Beitrag
Chalcin
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2008, 17:48
Hallo, da ich im Sammelthread keine gescheite Antwort bekomme, werde ich hier meine Probleme schildern.
Ich habe den 42er Pana seit ein paar Tagen und habe ihn mit meinem PC via DVi auf HDMI Kabel verbunden. Die Desktop Auflösung ist 1920*1080.
Nun kann ich zwischen folgenden Auflösungen wechseln :
24,25,29,30,50,60..
Was ist mit 48 und 72 ? Unterstützt die der Pana garnicht ?

Mein Hauptproblem bei der ganzen Sache ist die unpassende justierung des Bildes. Je nach Bildwiederholrate ist es etwas anders verschoben. Meine Taskleiste beispielsweise ist nu halb zu sehen, wenn ich eine andere Hz-Zahl als 24 benutze. Aber auch bei 24Hz macht der MPC-Player Probleme.
Das Bild ist im Fullscreenmenü auf der rechten Seite wie geklont; es ist sozusagen zwei mal vorhanden.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen verändert und finde keine passende Lösung. Falsche Bildjustierung und unterschiedliche Justierung je nach Hz-Zahl...

Kann das an der Grafikkarte (9800pro) liegen ?

Mfg
are511
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2008, 23:25

Chalcin schrieb:
Hallo, da ich im Sammelthread keine gescheite Antwort bekomme, werde ich hier meine Probleme schildern.
Ich habe den 42er Pana seit ein paar Tagen und habe ihn mit meinem PC via DVi auf HDMI Kabel verbunden. Die Desktop Auflösung ist 1920*1080.
Nun kann ich zwischen folgenden Auflösungen wechseln :
24,25,29,30,50,60..
Was ist mit 48 und 72 ? Unterstützt die der Pana garnicht ?

Mein Hauptproblem bei der ganzen Sache ist die unpassende justierung des Bildes. Je nach Bildwiederholrate ist es etwas anders verschoben. Meine Taskleiste beispielsweise ist nu halb zu sehen, wenn ich eine andere Hz-Zahl als 24 benutze. Aber auch bei 24Hz macht der MPC-Player Probleme.
Das Bild ist im Fullscreenmenü auf der rechten Seite wie geklont; es ist sozusagen zwei mal vorhanden.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen verändert und finde keine passende Lösung. Falsche Bildjustierung und unterschiedliche Justierung je nach Hz-Zahl...

Kann das an der Grafikkarte (9800pro) liegen ?

Mfg


Also ich weiss nicht was Du mit den Hz Angaben machst, oder wo Du die Einstellen kannst.Ich habe es auf 60 Hz, wie bei einem normalen LCD eingestellt (auf dem Rechner).
Ich hatte allerdings anfangs auch das Problem das ich die Taskleiste, und den oberen Fensterrahmen nicht esehen konnte. Habe "Overscan" ausgeschaltet, und schon waren sie zu sehen. Hoffe das ist oder war dein Problem.

Gruß
Andy
Chalcin
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 01:06
Hallo, Overscan ist bei mir standartmäßig aus.

Wenn ich von 24 (das Bild ist richtig) auf 25, 30, 50 oder 60 wechsel, wird der Desktop "verschoben" und bei der Wiedergabe mit dem MPC Player ist das Bild wie geklont.Also rechts sieht man einen ca 10 cm breiten Streifen, der einen Teil des Bildes nochmal zeigt.
Braucht der Pana vielleicht einen Treiber oder so ?
Und wie sieht das mit 48 und 72 Hz aus ?
are511
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 01:36
Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das es an der eingestellten Hertz zahl liegt. Und ein Update braucht dein Panasonic auch nicht.
Ich denke dann eher das die Grafikkarte mit dem FullHD nicht zurechtkommt. Hast Dd eine Möglichkeit mit einer anderen Karte oder anderem Rechner zu testen. Eventuell ein Notebook.
Ich würde auch einfach mal testen.
Eine defenitive Lösung kann ich Dir aber auch nicht geben.

Gruß
Andy
Chalcin
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 11:56
Hallo, ich baue gerade meinen neuen PC mit 780g Chipsatz zusammen, werde auf jeden Fall berichten..
komische Sache
Chalcin
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2008, 18:14
So mit dem neuen Mainboard funktioniert das ganze. Nur bei 60Hz (brauche ich nicht) ist das Bild viel kleiner, als wäre die Auflösung bloß 1280*720 oder so.
Habe aber das Problem, dass der Plasma, nachdem man ihn ausgeschaltet hat kein Signal am HDMI Eingang bekommt. Das Bild bleibt schwarz. Ich muss den PC erst neustarten ;/

Wie kann ich das beheben ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüner Balken beim PZ85E
p0werbauer am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
RGB PZ85e + Version?
magicg am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Aufkleber auf pz85e
Lactobacillus am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  53 Beiträge
Panasonic PZ85E Fragen
artseg am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
th42-pz85e bildproblem?
vivavento am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  35 Beiträge
PZ85E von Alternate? Armutszeugnis.
First_Blood am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  15 Beiträge
PZ800E vs. PZ85E
noRnoF am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
PZ80E oder PZ85E!
Richman1987 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
PZ85e mit Sony BDP S300
Lactobacillus am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
Guide Plus pz85e
devilsgrim am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen