Ist mein Pana TH-42PA30 HDTV fähig?

+A -A
Autor
Beitrag
zottel2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 15:37
Hi Leute !

Ich bin jetzt total verunsichert. Der Verkäufer sagte mir
es sei überhaupt kein Problem hdtv an meinen Plasma
anzuschließen. Der Marantz würde das irgendwie runterrechnen
aber trotzdem wäre die Qualität besser als sonst.
Nun sagte mir ein Bekannter das würde wegen der "niedrigen"
Auflösung meines Panas gar nicht funktionieren.
Muß ich etwa in ein paar Jahren etwas Neues kaufen um hdtv
zu empfangen ?
Ich habe leider nicht das Wissen wie viele hier im Forum,
aber ich arbeite dran !
Deshalb: Wer kann mir helfen !!!

Danke und Tschüss !
rainer24
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 15:41
in der regel können ed-panels die hdtv daten runterscallieren und dann kann das panel dann anzeigen, d.h. die panels unterstützen das 720p format können es aber nicht ganz anzeigen!
Nur kann es sein, dass der pa30 die daten nicht verarbeiten kann aber dass muss dir ein anderer sagen, können, denn das weiß ich nicht 100%ig!
smultron
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 15:52
Die Frage ist ob es HDTV Receivern, HD-DVD und Blueray Playern erlaubt sein wird bei geschützen Inhalten ein analoges 576i/p Signal auszugeben, das könnte ganz vielleicht(!) noch gehen. HDTV Auflösungen sicher nicht, aber das würde Dich mit einem ED Panel nicht stören.
Tatsächlich kann die Bildqualität bei runtergerechneten HDTV Auflösungen auf einem ED Panel besser sein als entsprechendes PAL.
windl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 16:01
ich glaube im test von video 9/2004 gelesen zu haben,dass der pana nicht hdtv faehig sei,aber festnageln kann ich diese aussage nicht,sorry....will dich nicht verunsichern,eventuell gibts es ja andere wege das signal darzustellen??!!!
dirkilongus
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 16:06
Hi zottel2,

Dein Verkäufer hat nicht ganz unrecht mit dem runterskalieren.

Ich kopiere hier mal die Seite "HDTV-Darstellung" von www.high-def.de rein. Da steht so ziemlich alles beschrieben. Lies dich da mal komplett durch. Ist sehr empfehlenswert.

Schau mal weiter unten unter "Farbauflösung"

Dirk


Advanced



HDTV-Darstellung

Die Pixelzahl

Wenn ein Bildschirm für HDTV-Signale vorbereitet ist, heißt das noch nicht, dass er sie auch vollständig darstellt. Für die volle Qualität eines Bildes mit 720 Zeilen, wie es zum Beispiel auf der DVD-ROM "Lara Croft - Die Wiege des Lebens" zu finden ist, braucht man eine Auflösung von mindestens 1280 mal 720 Bildpunkten, und zwar in beiden Richtungen. LCD-Monitore mit XGA-Auflösung (1024 mal 768 Pixeln) reichen dafür nicht, das bei LCD-Fernsehern häufig zu findende Format von 1280 mal 768 Pixeln dagegen schon. Die volle Auflösung von 1920 mal 1080 wird noch von kaum einem Bildschirm komplett dargestellt.


Das Bildformat
HDTV hat immer Breitbildformat, also 16 zu 9 (Breite zu Höhe). Auf konventionellen Schirmen, etwa Fernsehern, PC-Monitoren oder Business-Beamern, bleibt dann oben und unten ein schwarzer Streifen. Um die Originalqualität eines HDTV-Bildes zu sehen, müssen 4:3-Schirme also ein Viertel mehr Zeilen (Pixelzahl senkrecht) aufweisen als 16:9-Schirme.

Spielfilme sind häufig nicht im 16:9-Format gespeichert, sondern im Seitenverhältnis 2,35:1, was im Kino als Cinemascope bekannt ist. Durch diese Extrabreite bleiben dann auch auf 16:9-Schirmen schwarze Balken. Der Bildinhalt besteht dann zum Beispiel nicht als 1280 mal 720 Pixeln, sondern aus 1280 mal 544 Pixeln. Moderne Codierungen wie Windows Media brauchen für diese schwarzen Balken keinen zusätzlichen Speicherplatz, womit Datenrate, Speicherplatz und Rechenaufwand verringert werden.


Bild-Frequenz und Progressive Scan
Kinofilme werden immer mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen und nur bei der Wiedergabe auf 48 Bilder (im Kino), 50 Bilder (PAL-Norm) oder 60 Bilder (US-Norm NTSC) beschleunigt. Das geschieht im Fernsehen durch Zerlegung in Halbbilder mit jeweils halber Zeilenzahl und entsprechende Wiederholung. Bei digitaler Speicherung ist das nicht notwendig, denn die Codierverfahren erlauben es, die originalen 24 Bilder komplett zu speichern. Nur für die Bildschirmdarstellung werden sie dann entweder zerlegt oder mehrfach gezeigt. Kinofilme können also digital immer als so genanntes Progressive-Scan-Signal gespeichert werden. Das Halbbildverfahren (englisch: Interlaced) ist nur bei Aufnahmen notwendig, die mit einer Videokamera gefertigt werden.


Die Farb-Auflösung
Selbst auf Bildschirmen mit deutlich niedrigerer Auflösung als eigentlich notwendig sehen HDTV-Bilder immer noch wesentlich besser aus als normale TV-Signale. Das liegt daran, dass die Farben immer längst nicht so exakt dargestellt werden wie die schwarzweißen Konturen, die tatsächliche Pixelzahl im Farbsignal liegt bei etwa einem Viertel. Durch die höhere Auflösung bei HDTV bekommt dann zum Beispiel jeder Pixel eines WVGA-Plasmaschirms (852 mal 480 Bildpunkte) eine sehr viel exaktere Farbinformation, die Bilder wirken wesentlich präziser und sauberer.


Umrechnung und Interpolation
Ideal ist es, wenn das Signal auf einem Bildschirm exakt mit der Zeilen- und Pixelzahl dargestellt werden können. Das ist bei den meisten Bildröhren der Fall, selten aber bei Pixelraster-Bildschirmen wie LCD, Plasma oder Projektoren. Die Umrechnung auf eine andere Zeilen- beziehungsweise Pixelzahl verursacht Schärfeverluste, selbst wenn die dargestellte Zahl höher ist als die gelieferte, etwa 720 auf 768. Bei unsauberer Umrechnung treten zusätzlich Bildfehler auf, etwa flimmernde Kanten oder wandernde Konturen. Nur wenige Displays bieten aber die Möglichkeit, das Bildsignal ungewandelt und direkt darzustellen.


Displayauflösung und HD-Zeilenauflösung
Betrachten Sie alle Informationen hier (Popup).





Zurück zur Übersicht








kontakt impressum links
smultron
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 16:15

windl schrieb:
ich glaube im test von video 9/2004 gelesen zu haben,dass der pana nicht hdtv faehig sei,aber festnageln kann ich diese aussage nicht,sorry


Ob HDTV direkt versteht ist irrelevant, da er eh nie ein analoges HDTV bekommen wird.


windl schrieb:
eventuell gibts es ja andere wege das signal darzustellen??!!!


Wie gesagt Du brauchst halt einen HDTV Receivern, HD-DVD oder Blueray Player, der ein analoges Signal 576i/p über YUV ausgeben, ob des erlaubt sein wird??? Momentan sieht es durchaus so aus, das der Analogausgang bei geschützten Inhalten komplett ausgeschaltet wird.
dirkilongus
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 16:23
OK, ob´s jetzt von den Anschlüssen (später mal) passt und funktioniert, ist natürlich eine andere Sache, da eben "nur" analoges YUV möglich. Da haben die anderen schon recht

Mein Post etwas höher passt nicht so direkt hierher , zeigt aber die Theorie und das es auch bei ED-Panels was bringen würde.

Dirk
zottel2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 16:53
Uiihh Leute,

Superforum !!! So viele Antworten in so kurzer Zeit. Super!!

Ich fasse zusammen:
Mein Pana kann möglicherweise heruntergerechnetes hdtv
wiedergeben, das in der Farbdarstellung besser ist als PAL,
aber durch die Interpolation kommt es zu Schärfeverlusten
und flimmernde Kanten.

Hdtv ist immer digital und ich brauche einen speziellen
hdtv-Receiver der ein analoges YUV (Komponenten) Signal
herstellt.

Warum sollte die Umwandlung nicht erlaubt sein. Ich glaube
das liegt doch im Interesse der Anbieter, dass möglichst
viele Menschen sich ihre Programme reinziehen. Wer hat schon
eine voll hdtv-fähige Anlage zu Hause, also muß man andere
Wege gehen.

Smultron, was verstehst Du unter geschützten Inhalten und
wie können diese Inhalte Analogausgänge ausschalten ???

Sorry, aber das ist mir etwas zu hoch !
smultron
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Feb 2005, 17:10

zottel2 schrieb:

Warum sollte die Umwandlung nicht erlaubt sein.

Um Kopien zu verhindern.


zottel2 schrieb:
Smultron, was verstehst Du unter geschützten Inhalten und wie können diese Inhalte Analogausgänge ausschalten ???


Was geschützt ist oder nicht kann mit übertragen werden.
Und die zwangsweise Abschaltung der analog Ausgänge wird von den meisten Herstellern schon vorgesehen. Sieht man z.B. bei externen Scalern schon die bei einen HDCP Signal den YUV Ausgang abschalten.
mikelue
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2005, 18:05

smultron schrieb:
Ob HDTV direkt versteht ist irrelevant, da er eh nie ein analoges HDTV bekommen wird.


Vieleicht könnte das hier helfen:
http://www.digitalconnection.com/products/video/dcda1.asp

Gruß Mike
belinea
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 19:17

mikelue schrieb:
Vieleicht könnte das hier helfen:
http://www.digitalconnection.com/products/video/dcda1.asp

Gruß Mike


Klingt ja super... Ob der auch 50Hz kann? Dann wird ja ein PHW6/7 doch nochmal interessant für Premiere-HDTV...?

Gruß belinea
diba
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2005, 14:19

zottel2 schrieb:
Hdtv ist immer digital und ich brauche einen speziellen hdtv-Receiver der ein analoges YUV (Komponenten) Signal herstellt.

Nein, HDTV ist hochauflösendes Fernsehen. Das kann von der Quelle digital (HDMI/DVI) oder analog (YUV) zum Monitor übertragen werden.
Die derzeit erhältlichen HDTV-fähigen SAT Boxen (z.B. Quali) haben alle auch analoge YUV Ausgänge. Ob das so bleibt, bzw. ob diese YUV Ausgänge zukünftiger SAT Boxen dann auch für HDTV genützt werden können, kann aber heute niemand garantieren.


[Beitrag von diba am 18. Feb 2005, 14:20 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2005, 15:12
Der PA30 versteht 1080i / 1088i/ 1125i am Komponenteneingang ( AV4C). Und:

es gibt durchaus HD-SAT Receiver, die 1080i analog per YPrPb ausgeben. (Selbst im MM am PA30 gesehen, zu Hause leider "nur" Kabel vorhanden)
smultron
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Feb 2005, 16:00

EiGuscheMa schrieb:

es gibt durchaus HD-SAT Receiver, die 1080i analog per YPrPb ausgeben.


Natürlich gibt es die, aber.
Premiere wird in MPEG4 senden, da gibt es dann neue Receiver für und ob die das dann können?
Gleiches gilt halt auch für kommende HD-DVD und Blueray Laufwerke.
hellboy77
Stammgast
#15 erstellt: 18. Feb 2005, 16:04
Eigentlich würde doch für ein ED Panel ein SVHS oder FBAS Signal reichen? Das müssten die Boxen doch haben?
smultron
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Feb 2005, 17:04

hellboy77 schrieb:
Eigentlich würde doch für ein ED Panel ein SVHS oder FBAS Signal reichen? Das müssten die Boxen doch haben?


Das ist recht wahrscheinlich, noch wahrscheinlicher ist aber das bei geschütztem Material alle Analogausgänge stillgelegt werden.

Hilfreicher ist da eher, wenn er denn funktioniert, der Konverter von mikelue. Aber das Teil dürfte in Deutschland nicht legal zu beziehen sein.
Wenn Du sicher sein willst das es funktioniert kauf Dir ein Gerät mit HD Ready Siegel, alles andere kann nach hinten losgehen.
evilernie74
Inventar
#17 erstellt: 18. Feb 2005, 17:30

diba schrieb:
Die derzeit erhältlichen HDTV-fähigen SAT Boxen (z.B. Quali) haben alle auch analoge YUV Ausgänge. Ob das so bleibt, bzw. ob diese YUV Ausgänge zukünftiger SAT Boxen dann auch für HDTV genützt werden können, kann aber heute niemand garantieren.


beim Wechsel auf MPEG4-Layer 10 (AVC) werden neue HDTV Receiver fällig. Die sind ja nun schon angekündigt worden. MPEG2 wie der Quali es kann, würde bei der Bandbreite für HDTV nicht reichen, daher MPEG4.
Die neuen Receiver haben alle nur HDTV per DVI (inkl. HDCP)/HDMI. Per YUV dürfen sie und werden, wie es zu lesen ist, auch nur max. 576p ausgeben.
diba
Inventar
#18 erstellt: 19. Feb 2005, 12:47

smultron schrieb:
Das ist recht wahrscheinlich, noch wahrscheinlicher ist aber das bei geschütztem Material alle Analogausgänge stillgelegt werden.

Nur weil du das in jedem deiner Postings wiederholst wird es nicht wahrscheinlicher. Nochmals, du glaubst doch wohl nicht, dass sich Premiere aller potentiellen Kunden entledigen wird, die noch keinen FS mit Digitaleingang haben?

Einfach Schwachsinn. Analog out mit zumindest PAL Auflösung werden sicher alle Receiver haben, und mehr können ED Panel sowieso nicht darstellen.
smultron
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Feb 2005, 13:52

diba schrieb:
Nur weil du das in jedem deiner Postings wiederholst wird es nicht wahrscheinlicher.


Das ist sicher richtig;-)


diba schrieb:
Nochmals, du glaubst doch wohl nicht, dass sich Premiere aller potentiellen Kunden entledigen wird, die noch keinen FS mit Digitaleingang haben?


Premiere traue ich es tatsächlich nicht zu, aber den Rechteinhabern. Und da Deutschland beim Schwarzkopieren ziemlich weit vorne liegt, und die Rechteinhaber schon leicht paranoid werden, sollte man lieber mit dem Schlimmsten rechnen.


diba schrieb:
Einfach Schwachsinn.


Schlagkräftiges Argument:-(



diba schrieb:
Analog out mit zumindest PAL Auflösung werden sicher alle Receiver haben, und mehr können ED Panel sowieso nicht darstellen.


Was HDTV-Receiver und HD-DVD/Bluerayplayer haben werden bleibt abzuwarten, aber sicher kann ich sagen das z.B. ein Lumagen Scaler bereits jetzt bei eingehenden HDCP Signalen alles analoge abschaltet.

Ich kann nicht hellsehen, behaupte ich auch nicht.
Aber lieber einmal zuviel vor möglichen Problemen gewarnt, als das später Menschen völlig frustiert vor einer 5000€ Investition sitzen. Die Entscheidungen muß am Ende jeder selbst treffen.
Wenn man damit leben kann HDTV nur analog in PAL Auflösung zu empfangen ist das völlig ok, DVDs sehen ja nun auch nicht grade Scheiße aus. Wenn man bereit und fähig ist sich aus Übersee entsprechende Konverter und Kopierschutzknacker zu besorgen ist das auch in Ordnung.

Viele hier kaufen auch deswegen z.B. einen Pio weil sie ein schön einfaches Consumer Gerät haben wollen, und diese Klientel ist später sicher manchmal überfordert wenn es um Lösungen und Workarounds für dieses Thema geht.
mikelue
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2005, 13:56
Hallo diba,

ich habe zwar kein ED-Panel aber HDTV-Material über VGA (1024x768 intern in meinem ALIS Plasma auf 852x512 runterskaliert) sieht allemal besser aus als jede DVD.

Kann man über SCART-RBG mit runtsrskaliertem HDTV-Material wirklich die ED-Panels voll ausreizen oder wird da intern bei RGB irgendwo die Bandbreite auf "normales" PAL-Niveau begrenzt ?

Gruß Mike


[Beitrag von mikelue am 19. Feb 2005, 14:00 bearbeitet]
hellboy77
Stammgast
#21 erstellt: 19. Feb 2005, 14:30
[quote="smultron"][quote="hellboy77"]

Aber das Teil dürfte in Deutschland nicht legal zu beziehen sein.
[/quote]

Wieso sollte es nicht legal sein? Dass müsste sonst gesetzlich geregelt werden und dass kriegen die nie auf die Reihe, es ist ja kein Kopierschutzknacker.
smultron
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Feb 2005, 15:59

hellboy77 schrieb:

Wieso sollte es nicht legal sein? Dass müsste sonst gesetzlich geregelt werden und dass kriegen die nie auf die Reihe, es ist ja kein Kopierschutzknacker.


HDCP ist eine kopiergeschützte Verbindung, warten wir halt einfach mal was später die Gerichte sagen.
JoshHB
Stammgast
#23 erstellt: 19. Feb 2005, 16:02
Ist mein Pana 42PA30 HDTV fähig?

Antwort ist eindeutig JA!
Über YUV kannst du 1125 (1080i-50Hz) ansehen!
Vorführung bei Media-Markt - Stuhr (Nähe Bremen)

Neben Pana, sind auch Modelle von Pio zu sehen als Vergleich: 435FDE und 504.
504 hat mit HDTV sehr viel mehr Details als PAL.
Zwischen 435FDE und PA30 so gut wie gar kein Unterscheid zu sehen - trotzt 1024x768 und 854x480 Unterschiede.
Bei schnellen Bewegungen hat Pana die Nase vorn - eindeutig! Außerdem, hat Pana deutlich mehr Brillanz in Bild (Kontrast) als Pio 435.
Bei Pio Modellen (beide), über HDTV-YUV ist (in geringe Masse) Pixelrauschen zu sehen, bei Pana nicht.

Pio Modelle sind zwar Zukunftssicher ausgestattet, aber Panasonic ist immer noch der Plasma König.


Joshy
Varta
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Feb 2005, 04:22

JoshHB schrieb:
Bei schnellen Bewegungen hat Pana die Nase vorn - eindeutig!


Mir sind beim Vergleich von Plasmas beim MM auch sehr große Unterschiede bei schnellen Bewegungen aufgefallen, insbesondere verloren einige Geräte bei Bewegungen deutlich mehr an Schärfe, als andere. Was fiel Dir auf?

Übrigens empfinde ich den Schärfeverlust bei Bewegungen inzwischen als eins der größten Übel - trotz Pana. Die Zuspielquelle scheint mir hier aber den größten Einfluss zu haben, bin mal gespannt, ob HDTV da hilft...
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 20. Feb 2005, 07:02
Hi Leute. Macht euch doch nicht so viele Gedanken, wie sieht es denn aus. In Deutschland darf ein Radarwarner legal verkauft werden, nur der Gebrauch ist strafbar. Seht mal hier rein was es so alles gibt. www.ramelectronics.net Wenn einer so was benutzt steht doch nicht gleich die Kripo vor der Tür oder!!! Gruss.
diba
Inventar
#26 erstellt: 20. Feb 2005, 16:43

mikelue schrieb:
Kann man über SCART-RBG mit runtsrskaliertem HDTV-Material wirklich die ED-Panels voll ausreizen oder wird da intern bei RGB irgendwo die Bandbreite auf "normales" PAL-Niveau begrenzt ?


Also ich gehe bei einem ED Panel von 480 Zeilen aus.
Pal hat 576 Zeilen!

Ein ED Panel skaliert also auch schon Pal
herunter. RGB lässt höchstens diese 576 Zeilen zu (und dass nur interlaced, aber es sind 576 Zeilen!).

Die Antwort auf deine Frage daher: Ja uns ja.
RGB begrenzt zwar auf PAL, SCART-RGB kann die 480 Zeilen trotzdem voll ausreizen, da mehr Info vorhanden sein kann.

Dass HDTV Material auf einem ED-Panel dann trotzdem besser aussehen kann würde ich aber nicht ausschließen. Häufig wird ja die Norm nicht wirklich ausgenutzt und schlechtes PAL Material reizt dann ein ED Panel eben noch nicht voll aus. Schlechtes HDTV Material sollte dafür aber noch immer gut genug sein.
JoshHB
Stammgast
#27 erstellt: 20. Feb 2005, 17:41

Varta schrieb:

Die Zuspielquelle scheint mir hier aber den größten Einfluss zu haben, bin mal gespannt, ob HDTV da hilft...


Das war HDTV (Euro1080 über SAT) mit YUV verbunden.
Panasonic PV30, hat über "Info" angezeigt, dass es sich um ein 1080 Signal handelt.

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 20. Feb 2005, 17:44 bearbeitet]
rui_757
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Feb 2005, 18:16
Hi zusammmen trifft dies hier alles auch auf meinen th42 pa20 zu ?
JoshHB
Stammgast
#29 erstellt: 20. Feb 2005, 19:31

rui_757 schrieb:
Hi zusammmen trifft dies hier alles auch auf meinen th42 pa20 zu ?



Ich glaube ja.
Über YUV geht alles rein!

Update: Ich hab was gefunden siehe hier:
http://www.world-import.com/panasonic-plasma-th42pa20.htm

Joshy]


[Beitrag von JoshHB am 20. Feb 2005, 19:36 bearbeitet]
zottel2
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 22. Feb 2005, 17:27

JoshHB schrieb:
Ist mein Pana 42PA30 HDTV fähig?

Antwort ist eindeutig JA!
Über YUV kannst du 1125 (1080i-50Hz) ansehen!
Vorführung bei Media-Markt - Stuhr (Nähe Bremen)

Pio Modelle sind zwar Zukunftssicher ausgestattet, aber Panasonic ist immer noch der Plasma König.


Joshy


Hallo JoshHB !

Das wollte ich hören!! Kurz und bündig ! Ansonsten allen
Dank für die Informationsflut. Ich denke ich habe einiges
gelernt.

Bis dann !
diba
Inventar
#31 erstellt: 23. Feb 2005, 11:42

zottel2 schrieb:
Das wollte ich hören!! Kurz und bündig!

Nur so ein Tip, es ist nicht immer richtig nur das zu hören, was man hören wollte .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kindersicherung Pana TH-42PA30?
bocomtex am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Einstellungen Panasonic TH-42PA30
Mr_Vette66 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Pana TH-42PA30 LED blinkt 2x
s-tlk am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Weißer Hintergrund beim Pana TH-42PA30
bocomtex am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
Pana TH-42PA30 und Dank ans Forum
Giant01 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PA30 Fernbedienung
PlasmaBiber am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  12 Beiträge
Wandbefestigung Panasonic TH-42PA30
sunday1970 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  15 Beiträge
Panasonic TH-42PA30
artseg am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  42 Beiträge
Frontscheibe Entfernen Pana 42PA30
DanObe am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Tonstörungen beim Pana 42PA30???
Tyroler am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen