PROBLEM - TH-46PZ85E

+A -A
Autor
Beitrag
J._Schneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 08:42
Hallo,

habe nun seit ca. 3 Wochen meinen TH-46PZ85E im Einsatz. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden. Mittlerweile sind aber folgende Fehler/Probleme aufgetreten:

- Plötzlich tritt bei normalem TV ein lautes Summen links oben am Rahmen auf. Dieses Summen hört man, auch wenn der Ton vom TV an ist! Legt man die Hand auf den Rahmen verschwindet das Summen eine Zeit lang.

- Beim Fußballspiel ist mir aufgefallen, dass wenn man die Kameraeinstellung das SPielfeld von oben zeigt, ab und zu ein Kopf der auf dem Spielfeld befindenden FUssballspieler sich für eine sekunde verzerrt. ODer dass beim schnellen hin und her schwinken der Kamera die Außenlinie verspringt.

Kann mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen, bezüglich des Summens und der Bildfehler?

Danke
letsfetz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 09:42
Da das Hand-Auflegen und temporär hilft klingt das nach einem Fall für den Panasonic Techniker.
J._Schneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 12:06
werde den Service heute Nachmittag anrufen.
spongie1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 14:16
Wäre echt super wenn du uns da weiter auf dem laufenden halten könntest! Ich möchte mir den TV auch holen- allerdings hab ich nicht schon wieder Lust von Anfang an Probleme zu haben wie bei mienem Samsung F86.

Danke schonaml
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 14:24
Wegen Brummen/Summen: Am besten einen Techniker kommen lassen. Es könnte sich dabei um ein mechanisches Brummen/Summen der Leistungsstufen handeln, das sich irgendwie unglücklich aufs Gehäuse überträgt, u.U. auch erst ab einer bestimmten Temperatur, was das plötzliche Auftreten der Geräusche erklären könnte.

Wegen dem anderen Problem: Sind irgendwelche Bildverbesserer / Filter an? Mal alles ausstellen, auch diese Zwischenbildberechnung (Intelligent Frame Creation oder wie sich das nennt). Vielleicht hilft´s ja. Könnte es u.U. auch an der Übertragung liegen oder ist das immer bei Fußball so der Fall?
plasmoser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 22:01
Dieses Surren hatte ich auch - nach ca. 8 Stunden Betrieb, am ersten Tag also schon! Es war so richtig schön laut und übertönte sogar den normalen Fernsehton. Es kam auch definitiv aus dem Gerät heraus - die Lüfter waren es nicht, die waren leise. Wenn man etwas am Gerät wackelte, veränderte es sich. Nach Aus- und wieder Einschalten war es weg - kam aber am nächsten Tag wieder. Heute - nach über zwei Wochen - wurde das Gerät getauscht und NEIN!!! - das neue Gerät hat einen PIXELFEHLER!!! Ein grüner Bildpunkt ist "tot". In grünen Flächen ist dort also ein schwarzer Punkt - in weißen Flächen leuchtet es lila. Prima! Auch dieses Gerät geht zurück! Vielleicht sieht Panasonic wegen der enormen Nachfrage bei der QC nicht so genau hin...

Deine Bildstörungen kommen übrigens von der IFC Funktion. Bei schnellen Bewegungen kommt es zu Störungen im Bild - bei Fußballspielen z.B. sieht der Ball oft streifig zerhackt aus. Ein bekannter Effekt! Auch sonst frage ich mich nach dem Sinn dieser Funktion - ein Kinofilm sieht damit eher nach Video aus und man hat auch noch einen leichten Zeitversatz von Bild und (externen) Ton...

Übrigens muss man sich nicht mit einer Reparatur abspeisen lassen. Ist das Gerät innerhalb der ersten sechs Monate defekt, hat DER KUNDE(!) die Wahl der Nachbesserung. Er kann also das Gerät instandsetzen lassen oder ein Ersatz- (NEU-) gerät verlangen oder sich mit dem Verkäufer auf eine Preisminderung einigen. Das mit den drei Reparaturversuchen ist Blödsinn, wird aber gerne erzählt... Die Kosten der Neulieferung muss übrigens auch der Verkäufer tragen!

Grüße!
Martin


[Beitrag von plasmoser am 08. Mai 2008, 22:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen beim TH-37PV45EH
SaberRider82 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
TH-46PZ85E - manchmal lautes Surren!
plasmoser am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  12 Beiträge
TH-46PZ85E automatisches Umschalten
wachtda am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  12 Beiträge
Summen bei Kabel-TV am PV60E
Compiguru am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  4 Beiträge
TH-46PZ85E - Bildflackern
BossSport am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
Summen/ Brummen bei Plasma normal?
BrabhamBT92 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E - "springende Logos" / flimmern
mani1520 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
TH-46PZ85E
donnerbalken am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
Surren/Summen normal oder eher nicht?
wiza2010 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen