PZ70EA sehr oft Bildruckler zu sehen ! HILFEEEE

+A -A
Autor
Beitrag
baycapkin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 03:07
Hallo,

ich habe den 42-PZ70EA und ständig bekomme ich Bildruckler, unabhängig von der zeit ! mir wurde das gerät auch komplett ausgewechselt ! Trotzdem immer noch gleicher Fehler !

woran kann das liegen ??? Es tritt immer mittendrin auf !!!

ich weiss nicht mehr weiter !!!

hier eine videoscene von dem Bildruckler, den ich mit der Digicam aufgenommen habe ! bitte genau hinsehen !

http://rapidshare.co...en_3-4_sec_.MPG.html

woran kann dieser Fehler liegen???

gruß.


[Beitrag von baycapkin am 17. Mai 2008, 03:08 bearbeitet]
baycapkin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 12:44
ich bitte um hilfeee !
V@mpire
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 12:50
sytem bestehend aus folgenden komponenten:
tv
dvd
dvd player
kabel

ein fehler tritt auf, eine komponente wird komplett ausgetauscht
fehler tritt immer noch auf
fazit:
fehler liegt woanders

möglichkeit a)
dvd (disc) defekt...lösung: mit anderen dvd´s dasselbe problem?

möglichkeit b)
dvd player defekt...lösung: anderen dvd player testen

möglichkeit c)
kabel defekt / wackelkontakt...lösung: kabel tauschen

möglichkeit d)
bedienerfehler...lösung: RTFM

möglichkeit e)
ZUFÄLLIG ersatzgerät mit selbendefekt bekommen...lösung: a-d testen, ggfs. eigene hardware an anderem TV testen, nochmal service anrufen

hoffe geholfen zu haben
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 17. Mai 2008, 12:53 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2008, 12:51
Hallo

Meinst du dieses Aufblitzen in der Mitte des Videos? Denn massive Ruckler konnt ich jetzt nicht erkennen.


Leon
baycapkin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2008, 13:04
der fehler tritt nicht nur am HD receiver auf, sondern auch über 2 verschiedene DVD player !!!

also kann es nur am Plasma liegen !!!

schaut euch doch den Fehler an unter dem link, den ich ganz oben bei meinem ersten Beitrag gestellt habe !

kabel usw ist alles Ordnung !

gruß.
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2008, 13:09
Ich hab mir ja das Video angesehen. Nur beantwortest du meine Frage nicht. Ist es jetzt ein Aufblitzen oder ein Ruckeln? Ich seh nur Aufblitzen im Video.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 17. Mai 2008, 13:09 bearbeitet]
baycapkin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2008, 13:11
ja das was du halt auf dem video siehst ! das aufblitzen kommt fast jede 30min ! unabhängig von der zeit !

was ist das ???
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2008, 13:15
Also wenn du schon die DvD-Player getauscht hast und mal ein anderes Kabel verwendest kommt es wohl tatsächlich nur vom Plasma. Scheint wohl die Signalverarbeitung einen Knacks zu haben.
Seltsam nur dass dir der Pana schonmal ausgetauscht wurde und er den selben Fehler aufweisst.

Man kann eben die Fehlerquelle nur ausschlissen wenn man Player/Receiver und Kabel tauscht.

Wie ist der Player denn angeschlossen? Bildverbesserer auch mal abschalten.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 17. Mai 2008, 13:16 bearbeitet]
V@mpire
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Mai 2008, 13:15
naja...wenn es dann so ist, würde lösung "e" in betracht kommen... da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nochmal den service anzurufen
ich muss gestehen , das ich mich jetzt auch ein wenig ratlos udnüberfordert sehe, denn was soll man dir sonst für einen tip geben?
wenn man alle anderen alternativen ausschliessen kann (du sagst kabel hast du getasucht, andere dvd player getestet...bedienungsanleitung betreffend einstellungen gelesen?)bleibt nur die letzte möglichkeit, das das austuaschgerät ebenso defekt ist, wie dein erstes.
abgeshen davon, ich sehe auch keine "wackler", sondern nur einen lichtblictz bei 3-4 sekunden in deinem video
und die frage ist:
ich das immer an der selben stelle, bei allen dvd playern, oder sporadisch bei allen dvd´s..
wenn ja, tv defekt, lösung s.o.
...
T.
baycapkin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2008, 13:19
der player ist über HDMI angeschlossen ! habe auch scart versucht und alle anderen HDMI anschlüsse aber immer der gleiche fehler !

nein der fehler kommt nicht immer an der gleichen stelle!

immer spontan mittendrin!!!

ich werde dann mal den service anrufen und den neuen PZ80 verlangen !!!

ich denke das ist ein grund !

ich kann doch nicht immer defekte geräte geliefert bekommen !
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2008, 13:23
Dann mach dass mal.

Viel Glück und hoffentlich fehlerfreies Gerät.


Gruß Leon
crowi
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mai 2008, 13:35
Ich hab zwar das Video nicht gesehen denk aber mal das ich den selben fehler habe. Oft fällt es mir auf wenn ich PS3 Spiele, kommt aber auch beim normalen Sat-Fernsehen vor. In unregelmässigen abständen ca. 2-3 mal die Stunde ruckelt ganz kurz das Bild kräftig. Ein bischen zu vergleichen mit einem CRT-Monitor wenn man die entmagnetisierungstaste drückt.
Beobachte das Problem schon länger und wert mich wohl auch bald mit dem Panaservice in verbindung setzen.
Gruss Crowi
V@mpire
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Mai 2008, 13:59
naja, ob die dir den pz80 geben... da hab ich so meine zweifel
aber die werden sicherlich nochmal rauskommen und das gerät ggfs. nochmal tauschen...
...
T.
Mazeck
Neuling
#14 erstellt: 18. Mai 2008, 06:53
Hi,

Also wenn ich mir die Fehlerstelle als Einzelbild betrachte, gewinne ich den Eindruck, das der TV auf irgendeine Zoomstufe umschalten will. Das normale Fernsehbild wird kurz mit dieser Zoomstufe überlagert. Hast du "Aspect" auf "Auto" stehen oder mal ne andere feste RatioEinstellung probiert, ob das Unterschiede bringt?
Denke das der Fehler hier zu suchen ist. Normal ist es jedenfalls nicht und damit her mitm Service ;-)

Gruß Mazeck


[Beitrag von Mazeck am 18. Mai 2008, 06:57 bearbeitet]
baycapkin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mai 2008, 20:34
ich habe es auf normal stehen !

ich denke nicht, dass wenn ich einen neuen plasma gleicher modelbezeichnung bekomme, dass der fehler behoben wird.

ich werde mich mit dem service mal in verbindung setzen!

ich bitte um weitere hilfestellungen !
V@mpire
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Mai 2008, 01:40

ich denke nicht, dass wenn ich einen neuen plasma gleicher modelbezeichnung bekomme, dass der fehler behoben wird.
...
ich bitte um weitere hilfestellungen !


naja, ich wage zu bezweifeln, das dieser effekt bei allen kunden eines pz70 auftritt, daher vermute ich eher, das die beim nächsten mal die fehlersuche bei dir vor ort etwas ausgedehnter gestalten (s.o.) und wen diese dasselbe ergebniss bringt, das du bis dato erreicht hast, das es als am tv liegen MUSS, werden die dir abermals einen anderen pz70 geben, und den dann auch vor-ort testen, davon gehe ich aus, weil dieses gerät eigentlich keine bekannten defekte in dieser richtung hat.
was mich jetzt noch interessieren würde:
traten diuese effekte denn von anfang an auf, oder sind die erst neuerdings in erscheinung getreten?
denn wenn die erst neuerdings aufgetreten sind, und beim austauschgerät von vornherein da waren, klingt das eigentlich nach einem defekt ausserhalb des tv.
steht dein schnurlos telefon oder handy vielleicht in unmittelbarer nähe des TV?
ich hatte in meiner alten wohnung den effekt, das jedesmal, wenn ich pro 7 geschaut habe, und mich jemand angreufen hat, war mein tv bild schwarz...das lag an der mangelnden abschirmung des dort verbauten antennenkabels
und wenn du dein handy z.b. in unmittelbarer nähe zum tv liegen hast, und du zufällig zwischen zwei sendebereichen wohnst, kann sich der wechsel des empfangsnetzes schon auf dem TV sichtbar machen ...kann...muss aber nicht!
ebensowenig weiss ich wie euer stromnetz hausintern aufgebaut ist.
es kann genausogut sein, das dein tv jedesmal eine spannungsschwankung bekommt, wenn bei dir im haushalt jemand irgendwo das licht einschaltet, oder der kühlschrank gerade wieder eine kühl-phase hat und dadurch ne menge strom zieht...
je nachdem wie der haushalt abgesichert ist!
sind alles nur theoretische möglichkeiten, aber ich würde einfach mal ne andere steckdose nehmen, wenn möglich eine, die sep. abgesichert ist (z.b.verlängerungskabel von der waschmaschine zum tv ziehen ...natürlich nur zum testen!)
auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag, UNMÖGLICH ist es nicht!
...
T.

p.s.:
was diese theore noch untermauern würde wäre folgendes:
wenn deine stromleitung wirklich etwas "schwächlich" sein sollte, achte doch mal darauf, ob das "zucken" des bildes im zusammenhang mit dem einschalten der lüfter des TV steht.
will sagen:
"zuckt" dein bild, wenn sich die internen lüfter des pz70 ein- bzw. ausschalten?
wenn ja hängen zu viele verbraucher an dem stromkreislauf, nimm ne andere steckdose!


[Beitrag von V@mpire am 19. Mai 2008, 01:47 bearbeitet]
baycapkin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Mai 2008, 15:18
ich habe alles geschilderte schon versucht !

--ohne erfolg--

habe vorhin den panasonic service angerufen und die werden sich in 2-3 tagen melden und einen termin ausmachen !

mal schauen was sich ergibt !

gruß.
baycapkin
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Jun 2008, 03:33
ich komme echt nicht weiter !!! habe immer noch die ruckler drin !!!

bitteeee um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ainhoa
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jun 2008, 08:15
ich habe mir auch mal das video angesehen.
ich denke, dass mazeck gar nicht mal so falsch liegt. auf seinen vorschlag, die aspekteinstellung nicht auf auto zu lassen, hast du geantwortet, dass deine aspekteinstellung auf normal steht. es gibt gar keine aspekteinstellung normal.
stelle doch mal bitte mit aspekt (fernbedienung links oben) das format fest auf 16:9 ein und probiere, ob der fehler immer noch auftritt.
gruss. thomas


[Beitrag von ainhoa am 06. Jun 2008, 08:17 bearbeitet]
baycapkin
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jun 2008, 10:13
ich habe immer noch dieses bildzucken jede 30min ungefähr !!!

das nervt total !!! auch bei DVD,HD receiver, SD receiver !!!

immer kommt dieses zucken am ganzen bildschirm !!!

was ist das?????????????????????????

habe die aspekteinstellung auf "aspekt" !!!
ich denke nicht das dieses Bildzucken wegen der aspekteinstellung auftritt !

mein gerät wurde auch schon komplett umgetauscht !
habe andere steckdose versucht !!!

aber immer noch der gleiche fehler !!!

was kann die ursache sein???


[Beitrag von baycapkin am 16. Jun 2008, 10:17 bearbeitet]
oesimarkus
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jun 2008, 10:19
Hast Du mittlerweile nochmal mitm Service geredet und denen sogar das Video gezeigt? Welche Antwort kam da?
baycapkin
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Jun 2008, 12:13
ja der service war gestern bei mir und war auch ratlos als er den fehler gesehen hat ! ich habe ihm die aufnahme aud cd gebrannt und er wollte es an die zuständigen mitarbeiter weiterleiten ! mal schauen was sich ergibt !

ach ja, er hat eine neue firmware draufgespielt. und seit gestern ist alles bestens ! mal schauen ob es die tage wieder auftreten wird ! wenn ja, werde ich mich beim service melden !

ich denke mal die werden mir ein anderes gerät geben !

ich hoffe es wird der PZ80 !
V@mpire
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Jun 2008, 20:08
warum sollten die das tun?
der fehler ist doch weg?

ach ja, er hat eine neue firmware draufgespielt. und seit gestern ist alles bestens

ich finde das schon eine bemerkenswerte veränderung am gerät, die in verbindung mit dem nun nicht mehr vorhandenen fehler eigentlich darauf schliessen lassen sollte, das das gerät nun wieder in ordnung ist!
vor allem weil es ja kein bekannter "standart fehler" dieses gerätes war, sondern scheinbar irgendein individueller bug.
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 20. Jun 2008, 20:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pansonic 42" PZ70EA und PS3 Bildruckler
crowi am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
PZ70EA defekt !
crowi am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Wandhalterung für TH42PX60E HILFEEEE
Canabiso am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  10 Beiträge
Panasonic TH42-PZ70EA, XBOX360
brigl am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Größe Panasonic TH42-PZ70EA
pana_plasma am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
TH-42PZ80E Bildruckler ?
Wipes am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
42-PZ70EA Bildwackler-Problem ! HILFEEEEE !
baycapkin am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42 PZ70E & PZ70EA
Dragonxy am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  40 Beiträge
Aspeckt/zoommodi Problem bei TH PZ70EA
glow.it am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
TH42-PZ70EA Bildblitzer immer nach 25 Minunten
Bebbe am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen