42-PZ70EA Bildwackler-Problem ! HILFEEEEE !

+A -A
Autor
Beitrag
baycapkin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:38
hallo,

ich habe vor 1 Monat einen 42-PZ70EA gekauft und habe nach paar Tagen gemerkt das er Bildfehler zeigt. Es ist unterschiedlich wann es auftretet !

ich habe den Plasma komplett NEU ausgetauscht bekommen aber gleicher Fehler besteht immer noch !!!

könnte es sein, dass die PZ70EA Reihe so eine Macke haben könnte??? weil 2mal der gleiche fehler an 2 verschiedenen geräten gleicher Art ist unmöglich ! nagelneues Gerät!

ich habe SAT und einige können sagen, dass es daran lege!

ich habe mal das menü aktiviert um zu schauen, ob der fehler auch auf das menü wirken wird, und so ist es auch passiert !!! ALSO IM MENÜ DES PLASMAS ist der ruckler auch drin sobald er am bildschirm auftritt, also unmöglich das es am receiver legen könnte !

habe es über scart und HDMI versucht ! Fehler bei beiden Anschlüssen vorhanden !!!

kann ich soviel Pech haben, dass es am 2mal am Panasonic plasma legen könnte???

welchen plasma würdet ihr mir in dieser größe, preisklasse und leistung ans Herz legen? dann könnte ich es gegen einen anderen hersteller austauschen!

ich lege mal ein screenshot bei !!!


ich bitte um HILFEEEEE !!!

gruß.


[Beitrag von baycapkin am 20. Mrz 2008, 16:45 bearbeitet]
tripleM
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:11
Sieht ..interessant aus. Steck doch mal alle Zuspieler ab und gehe dann ins Menü. Wenn du dann immer noch Bildwackler hast, kann es ja nur am Plasma liegen, und er hätte wahrscheinlich wieder dieselbe Macke wie dein Vorgänger.

Frag bei Panasonic doch mal an, ob du gegen einen geringen Aufpreis den aktuellen 42PZ85E haben kannst, der ab 01.04. erhältlich sein sollte. Wenn du genügend rummeckerst und dich beschwerst, zweimal exakt denselben Fehler gehabt zu haben, sollte Panasonic sich da eigentlich nicht querstellen. Sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand.
fraster
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:18
Ganz klar: Alle Fehlerquellen wie Zuspieler und Kabel abziehen, Netzkabel des TV auf korrekten Sitz prüfen und auch mal ne andere Steckdose testen. Dann reins Menü. Besteht der Fehler weiterhin, erneut den Techniker bestellen.
baycapkin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:03
hab ich alles mschon gemacht aber keine verbesserung !!!

ich möchte den plasma gegen einen anderen hersteller austauschen lassen !

welchen würdet ihr mir in der gleichen Preis-Leistungswahl vorschlagen ???
baycapkin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:55
leute habe eben den dvd player über scart angeschlossen und das HDMI vom receover zum plasma entfernt und wollte sehen, ob der fehler auch bei dvd wiedergabe auftreten würde !

DER FEHLER IST WIEDER AUFGETRETEN !!!!!!!!

also kann nur am Plasma liegen !

aber 2mal an einem nagelneuen gerät gleicher modelart ?!?!?!

ich bitte um ratschläge !!!
fraster
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:35
Irgendwie kann ich das Ganze nicht glauben, da muss noch irgendein anderer Fehler mit reinspielen.:?

Mein Rat lautet, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Ich würde an deiner Stelle erneut reklamieren und den Techniker nochmal antanzen lassen. Nur er kann feststellen, ob es tatsächlich ein Fehler des Fernsehers ist und wo die Ursache liegt.

Auch wenn es einem Lottogewinn gleicht: Dass zwei Geräte denselben Fehler ab Werk aufweisen ist zwar selten, aber eben nicht unmöglich. Vielleicht solltest du mal mitspielen und ein paar Kreuzchen auf dem Samstagsspielschein machen.

Ansonsten kann ich dich nur beschwören, Panasonic noch eine Chance zu geben. Andere Hersteller sind da nicht besser, im Gegenteil, du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Ich habe es selbst erlebt und viele verschiedene Hersteller zuhause getestet. Aber nur Panasonic bietet diese einmalige Kombination aus guter (Bild-)Qualität, sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und excellentem Service.
tripleM
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:36
Haben wir dir doch schon gegeben, lass noch mal den Panasonic-Techniker antanzen.

Und natürlich kann es sein, dass du zweimal denselben Fehler bei einem Plasma hat. Vielleicht kamen ja beide aus derselben (Montags-)Produktion, oder tausende Plasmas sind von diesem Fehler betroffen. Eventuell weisen auch nur exakt 2 Plasma diesen Fehler auf, und du hast beide bekommen. Alles reine Spekulation, die hier nicht weiterhilft, und auf die wir dir auch keine Antwort geben können. Also ruf einfach bei Panasonic an.

EDIT: Hier scheint jemand ein ähnliches Problem zu haben, setzt euch doch mal virtuell zusammen.


[Beitrag von tripleM am 21. Mrz 2008, 11:48 bearbeitet]
fraster
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:45
Mir sind da gerade noch ein paar Ideen gekommen:

Hast du evtl. ein DECT-Schnurlostelefon oder einen W-LAN-Router in TV-Reichweite? Vielleicht liegt es auch daran. Oder es kommt ein Störsignal von einem Nachbarn. In einer der letzten CHIP-Ausgaben stand eine lustige Geschichte über eine Frau, die täglich ab 19 Uhr nicht mehr über W-LAN ins Internet kam, nur weil der Nachbar kürzlich einen Uralt-W-LAN-Router in Betrieb genommen hatte, der die Funkverbindung unterbrach, sobald der Nachbar selbst ins Internet ging...

Hast du mal eine andere Steckdose probiert (Stichwort Spannungsschwankungen im Altbau oder Defekt in einer Leitung)?

Wurde tatsächlich das gesamte Gerät oder nur das Panel (evtl. nebst ein, zwei Boards) getauscht?? Hast du das anhand der Seriennummer geprüft? Falls nur das Panel oder sonstige Teile getauscht wurden, könnte ja auch noch ein Fehler in einem anderen Bauteil sein. Evtl. könnte der Techniker dir ja den in der Werkstatt reparierten TV als "neu" untergejubelt haben, und in Wahrheit wurde der Fehler nicht vollständig behoben, wer weiß.
baycapkin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:15
ja ich habe in einem anderen zimmer ein schnurlos Telefon und auch ein zimmer weiter ein Wlan Router !!!

das problem ist aber, das es an einem anderen röhren-TV nicht diesen Fehler aufweist !

das gerät wurde komplett ausgetauscht !!!

ich habe es mal mit einer anderen steckdose probiert. momentan ist alles bestens !

mal schauen, weil es ja spontan und nicht in einer bestimmten min. autfritt !

erstmals vielen dank für die hilfreichen Infos !!!

wenn ihr zu diesem Thema etwas findet, bitte ich euch es hier zu posten !

der kollege hat wahrscheinlich das gleiche problem:
wahrscheinlich gleiches Problem

gruß.
baycapkin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mrz 2008, 17:50
leute an einer anderen steckdose hilf auch nicht weiter !

es ist immer noch daaa !!!

was empfehlt ihr als nächstes oder woran könnte es noch liegen !

weis nicht mehr weiter !

gruß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ70EA defekt !
crowi am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42 PZ70E & PZ70EA
Dragonxy am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  40 Beiträge
Pansonic 42" PZ70EA und PS3 Bildruckler
crowi am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH42-PZ70EA, XBOX360
brigl am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Größe Panasonic TH42-PZ70EA
pana_plasma am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
Aspeckt/zoommodi Problem bei TH PZ70EA
glow.it am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
PZ70EA sehr oft Bildruckler zu sehen ! HILFEEEE
baycapkin am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  23 Beiträge
TH42-PZ70EA mit lila Farbstich - VERKAUFT -
llupoo am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
TH42-PZ70EA Bildblitzer immer nach 25 Minunten
Bebbe am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
TH-42 PZ70EA oder TH-42 PX 730 E (Auflösung oder Kontrast) ?
Projekt am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen