TH-42PZ85E: Großflächenflimmern

+A -A
Autor
Beitrag
tezla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 12:54
Also Hallo erstmal,

ich bin hier neu in der Plasmasektion, nachdem ich nämlich 3 Samsung LCDs zu Hause hatte (alle mit Problemen), wollte ich mich mal im feindlichen Lager umschauen und dabei müsst ihr mir ein wenig helfen. Nun habe ich besonders viel Gutes über den TH-42PZ85E gelesen. Der ist in meiner Preisklasse und hat auch ne super Austattung, von der ich nichts missen möchte (FullHD: 1080p, 24p, 100Hz bietet er doch, oder?). Erstmal hätte ich aber ein paar allgemeine Fragen (sorry, wenn die schon in den anderen 20 TH-42PZ85E behandelt wurden) und eine Frage zum bekannten Plasma-Großflächenflimmern. Das ist zusammen mit Einbrennen/Nachleuchten meine größte Angst!
Was hat es mit dem Großflächenflimmern auf sich? Ich hab gehört, das kann störend sein, ich hab die LCDs wegen Flimmerproblemen auf großen einfarbigen Flächen (grau,braun,grün), das abhängig von der Hintergrundstufe war, zurückgeschickt. Nun darf das bei LCDs natürlich nicht passieren, sonst hat man einen Defekt. Wie stark ist das bei diesem Gerät, ich hab was von 100Hz Double Scan gelesen. Taugt das was? Sieht man noch Flimmern? Wie sehr stört das? Flimmern Plasma-Fernseher wirklich so sehr wie einige LCD-Besitzer sagen?

Nun würde ich gerne noch ein paar allgemeinere Infos abgreifen, wenn das ok ist, dazu geb ich erstmal n paar Infos.
Die geplante Nutzung:
PS3 spielen 10 %
TV (Kabel analog oder DVB-T)35 %
DVD 40 %
BluRay 10 %
PC 0-5 %
BluRay wird natürlich mehr im Laufe der Zeit. PC hab ich fast nie dran, wäre eher die Ausnahme für bestimmte Zwecke.
Ist Plasma dafür überhaupt geeignet / die richtige Wahl?

Nun meine Fragen
Allgemein:
Sehe ich es richtig, dass Plasma-TVs ein besseres Bild aus PAL Signalen, sei es nun analoges Kabel oder DVB-T, zaubern? Ich möchte damit natürlich auch fernsehen und bei nem 40" LCD waren die Artefakte oder Treppeneffekte bei genannten Bildquellen schon stark zu sehen. Die Kompromierungsartefakte waren auch bei DVDs teilweise sehr stark und auffällig, was ich schon schade finde. Kann ein Plasma TV dsa besser? Mir ist dabei klar, dass die reine Technologie keine Wunder vollbringt und aus einem miesen Signal ein Top-Bild zaubert. Wie sieht z.B. Fußball auf einem Plasma TV aus (beim LCD ists grausam)?

Speziell zum TH-42PZ85E:
Gibt es bekannte Fehler oder Dinge die man testen sollte, wenn man so ein Teil angeliefert bekommt. Kann man bestimmte Defekte Ausschliessen durch Tests, bzw muss man das, oder darf man ein komplett fehlerloses Gerät erwarten? Beim LCD muss man ja erstmal Pixel checken, dann Clouding, und noch Serien oder Gerätespezifische Macken.

Was gibts noch positives oder negatives über das Teil zu wissen?

Was ist ein phosphor-lag und gibt es bei dem Gerät Probleme damit?

Sind die Lüfter störend? Was mache ich wenn sie zu laut sind? Gibts einen Panasonic Vor-Ort-Service der sowas kostenlos beheben kann?

Wie stehts mit den anderen plasmatypischen Problemen? Ich habe gehört Lebensdauer von 100.000 h sollte ausreichen Ansonsten gibts noch Einbrennen von Senderlogos was ja auch kaum mehr vorkommt, wenn man nicht 24 h einen Sender schaut, oder? Angeblich ist nach 1000 h Fernsehzeit die Einbrenngefahr gebannt? Verfügt das Gerät über Strategien zum Vermeiden von Einbrenneffekten (Pixelverschiebung bei Standbildern???)? Ist Nachleuchten = Einbrennen? Kann man das komplett in die Vergangenheit schieben?

Danke schonmal für die Hilfe, ich stehe echt vor einem Problem bei der Wahl des richtigen Gerätes, nachdem meine Samsung LCD-Favouriten sich als Problemfälle erwiesen haben.

PS: Oder gibt es sogar bessere Alternativen im Plasma oder LCD Segment zu diesem Gerät ohne dass es unbezahlbar wird?

PPS: Sind Pixelfehler ein Thema bei Plasmageräten?


[Beitrag von tezla am 04. Jun 2008, 23:12 bearbeitet]
tezla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 23:31
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich bin echt ratlos und bräuchte echt dringend Eure Hilfe in den genannten Punkten.
ThomPoh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 23:38

tezla schrieb:
Ist Nachleuchten = Einbrennen?
Nein, Nachleuchten ist kein Einbrennen, wie der Name Einbrennen schon sagt, es brennt sich ein, also permanent vorhanden. Nachleuchten, heisst, das etwas nachleuchtet und dann verschwindet.

Sind die Lüfter störend? Was mache ich wenn sie zu laut sind? Gibts einen Panasonic Vor-Ort-Service der sowas kostenlos beheben kann?
Nein, die Luefter sind nicht stoerend und man hoert sie nur, wenn man direkt mit dem Ohr dran geht. Es gibt einen Vor-Ort-Service von Panasonic, aber ob der das nach 2 Jahren kostenlos behebt, ist fraglich.

Ich habe gehört Lebensdauer von 100.000 h sollte ausreichen
Die Panasonic Plasma TVs haben eine Lebenszeit von bis zu 100.000 Stunden. Dies entspricht einer Lebensdauer von 34 Jahren, basierend auf einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Stunden pro Tag, bei 365 Tagen im Jahr.

Was gibts noch positives oder negatives über das Teil TH-42PZ85E zu wissen?
Also dazu gibt es doch sehr viele Thread hier im Panasonic-Forum.

Wie stark ist das bei diesem Gerät, ich hab was von 100Hz Double Scan gelesen. Taugt das was? Sieht man noch Flimmern?
Wie du selbst schon herausgefunden hast, haben diese Geraete 100Hz-DoubleScan, damit gibt es kein Flimmern mehr. Ich selbst hab den PZ80 und weiss wovon ich spreche bzw. schreibe, ich seh da nix flimmern.


[Beitrag von ThomPoh am 04. Jun 2008, 23:58 bearbeitet]
PlayboYYY
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 07:34
@ThomPoh

Bringt das 100HZ auch bei Fußball was ?
Kann es sein das der 85er der ist de rin der TV werbung mit dem leoparden kommt, wo es heistt selbst bei schnellen bewegungen das dass Bild noch scharf ist ?

LG
tezla
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 07:45
Ich les schon fleißig drüber, ich glaub bei Fussball musst Du ILC oder wie es heißt ausschalten, sonst hast Du Probleme, aber ohne läuft es super. Das ist es halt immer mit den ganzen Bildverbesserern.

Also kein Flimmern klingt schonmal gut, aber Plasma allgemein ist doch eher unruhiger als LCD. Merkt man das? Oder ists wie bei ner Röhre, im Prinzip würde es zwar flimmern, aber man merkts eigentlich nicht.

Und was habe ich vom Phosphor lag zu halten? Habe mich inzwischen informiert und da gruselige Sachen gesehen. Bei ner Schrift würds mich net stören, aber bei schnellen Bewegungen oder Schwarz-Weiß-Action vermutlich schon.

Ich werde demnächst mal schaun, dass ich das Ding irgendwo zu sehen bekomme, aber in den großen Märkten stehn ja fast nur LCDs rum, klar dass die dort auch nur laufen, wer will schon Plasmalebensdauer verschwenden.

Für weitere Fragen bin ich natürlch IMMER dankbar.


[Beitrag von tezla am 05. Jun 2008, 07:48 bearbeitet]
element5
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 08:35
das einzige was mich noch vom kauf abhält ist das flimmern. ich war 2 mal mediamarkt und das flimmern ist mir bei sämtlichen panas immer sofort ins auge gefallen. angeblich könnte dieses problem mit der beleuchtung (neonröhren 50hz) zusammenhängen, ich werde nochmal in anderen märkten schauen.

die lg und samsung plasmas haben dieses problem nicht. leider hat der lg kein full hd und bei 1024/24 zuspielung starke ruckler.

wenn ihr einen tip habt, plasma mit full hd und 42" bis 1500€, dann immer her damit
No
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 14:42
Ich habe noch einen Th42 PV 71f , doch die neuen Flimmern , wie ich in diversen Märkten gesehen habe genauso. Das liegt einfach an der Art wie die Panas ihr Bild machen. Viele Leute können das Flimmern überhaupt nicht sehen. Ich sehe es, zumindest bei hellen Bildinhalten sehr gut. Stören tut mich das aber nicht, da man es auch bei weitem nicht mit dem 50hz Flimmern von Röhren vergleichen kann, mit denen viele heute noch schauen. In einem Markt nimmt man das Flimmern zudem meist stärker wahr. Besonders wenn man sich nen LCD anschaut und direkt danach ne Röhre die da steht; da werdet ihr auch feststellen, dass ihr das Flimmern daheim nie so stark wahrgenommen habt/ hättet.


[Beitrag von No am 05. Jun 2008, 14:45 bearbeitet]
tezla
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 15:48
Klingt beunruhigend, unabhängig dadvon, kann der eigentlich 100 Hz also Bilder für Ruckelfreiheit zwischeninterpolieren? Ich hab gelesen, der hat 100 Hz Double Scan, das ist ja aber zum flimmern vermeiden.
No
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2008, 16:48
Ja, die neuen Panas können Zwischenbilder berechnen. Gefällt aber auch nicht jedem. Außerdem ist das bei Plasmas nicht so wichtig wie bei LCD's da man da ohnehin keine Probleme mit der Bewegungsunschärfe hat (was bei LCDs ja eigentlich der Hauptgrund für dieses 100 hz Feature ist). Also zum Flimmern nochmal. Ich kenne niemanden den das unter Heimbedingungen gestört hätte, bzw überhaupt nur mich und einen Freund die das überhaupt bewusst wahrgenommen haben. Da ich vor meinem Plasma selber einen LCD hatte kann ich dir nur zum Plasma raten.
Ich habe selber eine Xbox 360 und ne PS3 und habe absolut keine Probleme damit. Bei dem LCD hatte ich immer etwas Probleme mit der Bewegungsunschärfe. Auch das leichte Durchscheinen der Lampe im abgedunkelten Raum hat mich beim LCD sehr gestört. Beim Plasma ebenfalls kein Problem.
Leider muss man sich momentan einfach noch entscheiden in welchen Bereichen man Kompromisse eingeht. Kompromisse eingehen musst du. Einen Plasma dauerhaft am PC betreiben sollte man z.B. immer noch nicht.
tezla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2008, 17:24
Am PC wäre immer nur kurzfristige Ausnahme, ich will ja nicht an der Kiste arbeiten. Ganz oben hab ich ja nochmal die Nutzungsaufteilung aufgelistet.


Naja vom LCD Bild war ich bisher nie enttäuscht, hatte ja nen Samsung A656 zu Hause (noch ist er nichtmal abgeholt), ich find aber die Artefaktbildung ist beim TV (ok Signal usw usw), aber auch bei DVD schon stark zu erkennen. Zuürck geht derwegen flimmerns, was bei lcd nicht sein darf.
Dean_The_Machine
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2008, 18:44

tezla schrieb:
Ich les schon fleißig drüber, ich glaub bei Fussball musst Du ILC oder wie es heißt ausschalten, sonst hast Du Probleme, aber ohne läuft es super. Das ist es halt immer mit den ganzen Bildverbesserern.


Ich hab den 46PZ85E zu Hause und ich hab letztens extra ein Fussballspiel auf Premiere gesehen und hab IFC angelassen und es hat nichts, absolut nichts geruckelt.
Flimmern konnte ich bisher auch nicht feststellen. Umso mehr Stunden der Pana auf dem Buckel hat umso besser gefällt mir das Bild. Nach so vielen LCD Niederlagen, bin ich jetzt in jeder Hinsicht sehr Glücklich mit dem Pana!
tezla
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2008, 19:11
Naja hab gelesen mit IFC macht der Ball wohl mal Probleme. Ich war eben im Laden und hab mirn paar Panasonics angesehen, und ich muss sagen kein Flimmern zu sehen. Allerdings weiß ich nicht wie geeignet das Bild dafür war, dort lief nämlich ein PLanet Erde Standbild

Im Sammelthread hab ich was über den doch noch sehr hohen Stromverbrauch bei FullHD Plasmas gelesen, ich dachte der sei inzwischen im Mittel etwa auf LCD Niveau, oder gilt das nur für Plasmas mit geringerer Auflösung? Die Geschichte mit den gemittelten Werten und so kenn ich schon. Genau deshalb dachte ich sei das Thema Stromverbrauch durch, aber da kams wieder auf.


[Beitrag von tezla am 05. Jun 2008, 19:14 bearbeitet]
ThomPoh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jun 2008, 19:28

tezla schrieb:
Im Sammelthread hab ich was über den doch noch sehr hohen Stromverbrauch bei FullHD Plasmas gelesen, ich dachte der sei inzwischen im Mittel etwa auf LCD Niveau, oder gilt das nur für Plasmas mit geringerer Auflösung? Die Geschichte mit den gemittelten Werten und so kenn ich schon. Genau deshalb dachte ich sei das Thema Stromverbrauch durch, aber da kams wieder auf.
Die Angaben auf der Herstellerseite sind maximal Werte und liegen deutlich darunter. Meiner wird zum Beispiel mit max. 384 Watt angegeben und gemessen habe ich 160-300 Watt je nach Bildhelligkeit.

Du solltest nicht immer so viel lesen, geh in den Laden deines Vetrauens und ueberzeug dich selbst Da kannst du dich vom Flimmern oder besser gesagt vom Nicht-Flimmern selbst ueberzeugen. Auch diese Geschicht vom Phosphor-Lag gehoert der Vergangheit an, wie gesagt, mach dir Live ein Bild davon und so bissl ist es auch immer der rein subjektive Eindruck von jedem selbst.


[Beitrag von ThomPoh am 05. Jun 2008, 19:29 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2008, 20:19

tezla schrieb:
Naja hab gelesen mit IFC macht der Ball wohl mal Probleme.

Ja bei mir nicht! Und jetzt?

Schlechtes Signal, schlechtes Bild! Gutes Signal, gutes Bild! Und so wird auch der IFC arbeiten, oder denkst Du der bekommt miese Qualität ruckelfrei hin?

Bestell Dir einen, teste ihn und wenn er nicht passt zurück mit ihm. Ansonsten machst Du Dich nur verrückt mit dem ganzen gelese hier.
tezla
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jun 2008, 21:39
Ruckeln und Qualität sind zwei verschiedene Dinge, denn ein Signal wird ja nicht bei geringerer Qualität seine Wiederholfrequenz einbüßen, es geht vielmehr um Verluste im Bild. Sei also froh, dass es bei Dir geht.

Zum Strom - ich zitiere mal: "Der Stromverbrauch zwischen LCDs und Plasmas ist tatsächlich nur bei HD ready Modellen ähnlich. Bei FullHD liegen Plasmas wieder vorne. "

Ich würde ja nur ists ja nicht so, dass überall der PZ85E rumsteht und man ihn sich ansehen kann. Unabhängig davon bin ich ja noch in der Findungsphase und da bin ich natürlich auf Tips und Hinweise angewiesen, von Leuten die mit den Dingern Erfahrungen haben.


[Beitrag von tezla am 05. Jun 2008, 21:42 bearbeitet]
ThomPoh
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jun 2008, 21:43

tezla schrieb:
Ich würde ja nur ists ja nicht so, dass überall der PZ85E rumsteht und man ihn sich ansehen kann. Unabhängig davon bin ich ja noch in der Findungsphase und da bin ich natürlich auf Tips und Hinweise angewiesen, von Leuten die mit den Dingern Erfahrungen haben.
Alles richtig, aber die haben ihre Erfahrungen auch nur gemacht, weil sie sich ein Geraet gekauft und getestet haben und daraus ihren eigens persoenlichen Eindruck erstellt haben. Keiner von uns weiss, ob du ein Ruckeln oder einen Phosphor-Lag wahr nimmst. Das sind alles persoenliche Erfahrungen, die jeder hier gemacht hat und jeder reagiert anders darauf.


[Beitrag von ThomPoh am 05. Jun 2008, 21:44 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#17 erstellt: 05. Jun 2008, 22:26

ThomPoh schrieb:
Keiner von uns weiss, ob du ein Ruckeln oder einen Phosphor-Lag wahr nimmst. Das sind alles persoenliche Erfahrungen, die jeder hier gemacht hat und jeder reagiert anders darauf.

Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Genau so sehe ich das auch!

Ich hab mich damals zu sehr in das Thema Samsung F86 reingelesen und jeder Tag war ein auf und ab. Gibt es ein Update gegen Streifen, Flimmern etc,? Jeden Tag neue Theorien. Ich wusste nicht mehr was ich glauben soll. Dann hatte ich ihn und nach paar Tagen war ich total unglücklich. Die ganzen Tage und Nächte des Lesens waren umsonst. Dann der ganze Ärger mit den Reparaturen waren umsonst und Zeitaufwendig. Resultat? Es war ein Griff ins Klo!

Beim Pana war es komplett anders. Ich hab durch Zufall die Audio Video Foto Zeitschrift durchgeblättert und den positiven Test übern Panasonic gelesen.
Dann hab ihn einfach bestellt und wollte mich nicht erst wochenlang dumm lesen.
Was ist das Resultat? Ich bin restlos begeistert!

Die grauen Haare verdanke ich Samsung, die Lachfalten verdanke ich Panasonic.
element5
Inventar
#18 erstellt: 06. Jun 2008, 17:48
moin,

ich ware eben im promarkt und habe mir dort ein paar tvs angeschaut.

unter anderem auch wieder ein paar plasma modelle von pana.
die waren in einer unbeleuchteten raumecke gestanden und von dem flimmern konnte ich nichts mehr feststellen, lag also doch an der ungünstigen röhrenbeleuchtung im Mediamarkt dass mir dieses flackern damals sehr stark ins auge gefallen ist.

zudem konnte ich noch einen in die engere wahl gezogenen philips 37" full hd der neuen 9000er serie etwas genauer unter die lupe nehmen. ein angeschlossener philips dvd player mit monster ag sorgte über die zuspielung. das bild war nicht schlecht, aber von den neuen hightech bildverbesseren hatte ich mir doch etwas mehr erhofft, die bewegungsunschärfen waren auf jeden fall noch zu sehen. also wird es nun doch ein pana plasma pz85.
Dean_The_Machine
Inventar
#19 erstellt: 06. Jun 2008, 18:37

element5 schrieb:
moin,
also wird es nun doch ein pana plasma pz85.


Du wirst es nicht bereuen!
tezla
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jun 2008, 20:10
Mr.xXx mir gehts ja ganz ähnlich, graue Haare wegen Samsung. Aber sag doch mal wie das Bild verglichen mit dem des F86 so einzuordnen ist?

Phillips 9000er ist aber LCD oder? Phillips halte ich eh für keine guten LCD-Bauer.


Achja wichtig ist natürlich noch folgendes.
Ich hab im Datenblatt etwas über die Betriebstemperaturen von 0-35° gelesen, nun die Frage: Kann ich den auch bedenkenlos in wärmeren Räumen einsetzen. Bei mir kanns auch mal wärmer werden (Dachgeschoss, Extrem-Bedingungen).



Sind bei Plasmas eigentlich Pixelfehler ein Thema?


[Beitrag von tezla am 07. Jun 2008, 01:28 bearbeitet]
ThomPoh
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Jun 2008, 01:48

tezla schrieb:
Achja wichtig ist natürlich noch folgendes.
Ich hab im Datenblatt etwas über die Betriebstemperaturen von 0-35° gelesen, nun die Frage: Kann ich den auch bedenkenlos in wärmeren Räumen einsetzen. Bei mir kanns auch mal wärmer werden (Dachgeschoss, Extrem-Bedingungen).
Also der Hersteller sichert sich mit den Angaben ab. Und ich denke mal, mehr als 40 Grad werden bei dir in der Dachwohnung nicht werden, ich weiss wovon ich rede, ich wohne auch unterm Dach. Selbst schlecht isolierten Dach werden es "nur" max. 33 Grad, aber dazu müssen schon mindestens 2 Tage draussen knapp 40 Grad draussen sein. Ansosnsten musst du dir eben noch eine Klimaanlage kaufen
Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie kommen mir deine Fragen schleierhaft vor. Du möchtest einen Plasma ? Dann kauf einen, teste ihn und wenn du nicht zufrieden bist, schick ihn wieder zurück. Und such bitte nicht immer das Haar in der Suppe Das perfekte makellose Gerät, an dem nix zu beanstanden ist, wirst du nicht finden. Manch einer findet immer Fehler, wenn man nur lange genug und intensiv sucht. Und der andere setz sich zufrieden auf die Couch und erfreut sich über das neue Gerät, ohne sein Gewissen zu belasten
tezla
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Jun 2008, 00:50
Das Problem ist,ich habe keine Lust nochmal einen Fernseher zu bestellen und wieder zurückzuschicken, weil irgendwas nicht passt. Das bedeutet immer ne Menge Stress, nachdem ich ja schon 3 Fernseher habe zugehen lassen müssen, kann ich das auch nicht noch 20 mal machen, ihr kennt die Probleme mit Lieferterminen und Speditionen vielleicht auch. Und um mir etwas für 1400 € zu kaufen, das nicht richtig funktioniert bin ich ehrlich gesagt einfach zu geizig.
Und was heißt: Möchtest Du einen Plasma? Genau genommen möchte ich einen Fernseher, und nun gilt es zu klären was für mich die optimale Alternative wäre. Ich bin eben nicht der Typ der irgendwas kauft. Nun versuche ich mich vorher umfassend zu informieren, um keinen erneuten Reinfall zu erleben.

Sind Pixelfehler ein Thema bei Plasmas? Muss man auf sowas achten? Ist das Reklamationsgrund? Und wie war der f86 verglichen mit dem Plasma? Mich würde das im direkten Vergleich interessieren, weil ich keine Möglichkeit habe den Plasma irgendwo anzusehen.


[Beitrag von tezla am 08. Jun 2008, 00:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PZ85E oder TH-42PZ70EA
Hardy86 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  29 Beiträge
TH-46PZ85E, TH-42PZ800, TH-42PZ85E oder doch lieber LCD
schneider70 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Stromverbrauch TH-42PZ85E
are511 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  13 Beiträge
TH-42PZ85E oder TH-42PX80E
mystic_man am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  10 Beiträge
TH-42PZ85E vs. TH-46PZ85E
leitwerk am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
Einschalten Panasonic TH-42PZ85E
playmen69 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
TH-42PZ85E, TH-42PZ80E oder TH-42PX80E
lil_Mero am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PZ800E - TH-42PZ85E
DoKi-Smiley am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E STANDBY!
rogimiller am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Upscaling TH-42PZ85E
hoschiman1980 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen