NEUES Geräusch bei meinem Pana! Kein Brummen/Surren, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
bennister
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 13:44
Liebe Gemeinde!
Ich drehe durch.
Mein PV 71 F hat im Dezember angefangen, Knackgeräusche von sich zu geben. Allerdings keine Gehäuse Geräusche, sondern ein rhytmisches Klackern, dass sich anhört, wie ein defekter Lüfter. Ca. 4 Klicks pro Sekunde.
Das Geräusch war stets nur ab ca. 18 Uhr zu hören und wurde dann über den Abend lauter. Und zwar so laut, dass man nicht mehr fernsehen konnte.
Das Geräusch war unabhängig davon, ob das Gerät lief, auf Standby stand oder komplett ausgeschaltet war.
Erst das Ziehen des Netzsteckers verschaffte Ruhe.
Am Morgen war nie etwas zu hören.
Der Service war 3 mal da, hat das Netzteil ausgetauscht, hat Platinen ausgetauscht, hat das Gehäuse ausgetauscht.
Jedesmal fingen die Geräusche am Abend wieder an.
Da der Service sich stets weigerte, am Abend zu mir zu kommen, sondern nur morgens, wurde in's Blaue hinein ausgetauscht.
Nach dem letzten Mal, wurde das Gerät gegen den PX 80 E getauscht.
Aber auch der macht dieselben Geräusche.

Was kann ich tun??????

Ich verzeifel!!!

Das Geräusch scheint von oberhalb des Netzteils zu kommen.
Die Steckdose zu wechseln hat keinen Effekt.
Der Plasma hängt neuerdings an einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter, was auch keinen Effekt hat.
Die Spannung liegt am Morgen wie am Abend bei ca. 231 - 238 Volt.

Wer weiß Rat?

Es grüßt verzweifelt

Ben
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 14:34

bennister schrieb:
...Das Geräusch scheint von oberhalb des Netzteils zu kommen.
Die Steckdose zu wechseln hat keinen Effekt.
Der Plasma hängt neuerdings an einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter, was auch keinen Effekt hat.

Eine seltene Ursache können Störungen sein, die über das Stromnetz kommen. Möglicherweise ist Dein Netztfilter für diese Störung nicht geeignet. War's ein preiswerter Filter?

Ebenfalls möglich sind Störungen die per Funkwellen eingestrahlt werden. Aber wie man dies feststellen kann ist mir nicht so klar. Möglicherweise den Fernseher testweise in einen anderen Raum stellen?

bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren / Brummen S10, GW10
johndude am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
Surren beim Pana PV 71?
spartain am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
TH-37PV60EH: Surren / abnormale Geräusche
hilfi am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Panasonic 500, noch ein neues Geräusch?
foreverprimus am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
surren beim pana 500.....
kurze am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
TH-42PX71-Surren oder nicht ?
Gimmi71 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  10 Beiträge
TH-42PX730E Surren / Brummen / Klicken der Relais
patrick4711 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  23 Beiträge
Panasonic TH 50 PV71 surren,brummen
Ensiferum am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  19 Beiträge
TH-42PZ80E - nerviges Surren bzw. Brummen
ThomPoh am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Surren beim PV70
woifi115 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen