Panasonic TH 50 PV71 surren,brummen

+A -A
Autor
Beitrag
Ensiferum
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 16:06
Hallo,

ich bin hier im Forum ziemlich neu.Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Th 50 PV 71 (gestern erst bekommen) der mir noch den Verstand raubt.Der surrt vor sich hin das es kaum zu ertragen ist.Sitze in gut 4,5 Meter Entfernung und höre deutlich selbst wenn der Ton an ist.Wenn ich den Ton ausmache höre ich es sogar noch im Nebenzimmer (bei offener Tür).

Habe mich dann mal hier im Forum durch eine Threads durchgelesen was das surren angeht,aber bei mir scheint es ein anderes Problem zu sein.In anderen Threads werden folgende zwei Probleme genannt:

1.Surren Kontrast abhängig und wegen irgendwelchen Schrauben,glaub das war aber nur bei der 60/600 er Reihe.

Bei meinem Pana surrt es aber immer,also auch wenn ich komplett schwarzes Bild habe.Es ist immer da sobald der Pana eingeschaltet ist.Wird auch nicht lauter wenn das Bild heller wird,nur die Tonlage ändert sich ein bisschen.

Das surren kommt definitiv von hinten am Gerät!

Da mich die Pana Hotline vorhin schon zum 2. Mal mit der Begründung "normales Betriebsgeräusch" abgewimmelt hat und sich anscheinend nicht für mein Problem interessiert wende ich mich an euch.Hat jemand einen Tipp wie dieses Gerät ruhig zustellen ist?Möchte ihn nämlich eigentlich nur ungern zurückschicken.Vielleicht kann mir von euch auch jemand sagen was ich den Leuten an der Hotline sagen soll?

Nur so am Rande,habe auch noch einen 42er PV 71 im Schlafzimmer hängen,der surrt nicht.

Freue mich auf Antworten

greetz ensiferum
TH50PV7
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 20:46
Hallo,

habe seit drei Tagen auch einen meiner surrt auch .
Es ist deutlich im Hintergrund zu hören.
Hast Du schon etwas herausgefunden???????????

setitup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 21:32
Hi,

meiner surrt nicht, bzw. so leise, dass ich es nur höre, wenn ich den Ton leise stelle und meine Ohren hinter den Plasma lege.
Wobei das seit dem Wochenende nicht mehr möglich ist, da er jetzt mit nur 3,5 cm Abstand an der Wand hängt

Umtauschen, reklamieren - oder vom Kauf zurücktreten!
krisampl
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 21:37
Hallo,
meiner ( 42 PV 71 FA ) surrt auch. Sogar im stand-by und wenn der Netzschalter auf aus steht. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe ist ruhe. Andere Steckdosen hab ich schon ausprobiert. Hotline hab ich noch nicht angerufen, da ich ihn erst seit 2 wochen habe und erst die 100 Betriebsstunden abwarten will. Das dich die Holine schon 2 mal abgewimmelt hat , beunruhigt mit etwas. Bin mal gespannt was die bei mir sagen.

Gruss Kris
Kaluza
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 21:54
Hi,
ich hab seit 6 Tagen einen 42PX71 und am Anfang fand ich es auch störend. So langsam hab ich mich aber dran gewöhnt. Wann hörst du den das surren, auch bei normalen Ton oder erst an ruhigen stellen?
Hab auch zuerst mit dem gedankten gespielt bei der Hotline anzurufen. Schon krass wenn man da so mit Problemen der Kunden umgeht.
Ensiferum
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 22:44
Also ich höre das surren auch bei eingeschaltetem Ton,nicht nur bei leisen Passagen.Hab leider kein Messgerät aber mich würd mal interessieren wieviel db das sind.

Aber es gibt neues von der Panasonic Hotline.Nachdem ich heute zum 3 mal angerufen habe und solange keine Ruhe gegeben habe bis man mich mit dem zuständigen Abteilungsleiter verbunden hat willigte er schliesslich ein mir einen Techniker vorbei zu schicken.Soll angeblich schon nächste Woche sein...

Bin natürlich vom Panasonic Kundenservice total enttäuscht.Als ich vor einem halben Jahr einen Panelschaden bei meinem 42er Pana hatte war 3 Tage später der Techniker da.Aber heute bei der Panasonic Hotline dann noch gefragt zu werden ob ich irgendwelche Hörschäden habe weil angeblich keiner ihrer Plasmas so laute Betriebsgeräusche machen würde, schiesst dem Fass dann schon den Boden aus.

Sobald der Techniker da war gebe ich bescheid.Bin schon gespannt was rauskommt.

greetz ensiferum
Kaluza
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 23:17
Mal schauen was der Techniker bei dir sagt.
Bin am überlegen morgen bei meinem Händler anzurufen, kann den TV ja noch zurückgeben oder mal fragen ob er umgetauscht werden kann.
Du hasst ja noch einen 42PV71 hört man da gar nichts? Der ist ja Baugleich mit meinem Gerät.
Ensiferum
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 13:58
Also mein 42er ist absolut ruhig.Da hört man wirklich nur was wenn mann sein Ohr an das Gerät hält,aber selbst dann nur minimal.

greetz ensiferum
Calypso2006
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 14:51
Höre meinen 50PV71 nur ganz leise surren, wenn ich direkt ans Gerät gehe. Solltest Du umtauschen/reklamieren.
Kaluza
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 14:59
So, hab jetzt auch bei der Panasonic Hotline angerufen.
Sie schicken mir einen Techniker vorbei. Wobei man mir sagte, dass es bei den meisten Fällen normal ist. Naja, mal schauen.
fraster
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2008, 22:05

Ensiferum schrieb:
Also mein 42er ist absolut ruhig.Da hört man wirklich nur was wenn mann sein Ohr an das Gerät hält,aber selbst dann nur minimal.

greetz ensiferum

Wie gut, dass du zwei Panas zuhause hast. Dadurch kannst du einschätzen, ob das Surren des 50ers normal ist, wie man dir einzureden versucht, oder ob das viel leisere Betriebsgeräusch deines 42ers eher als normal einzustufen ist.

Ich denke, aufgrund von Bauteiltoleranzen surren manche Exemplare einfach mehr als andere.

Somit fürchte ich wird der Service möglicherweise nichts unternehmen als maximal einen einmaligen Tausch der Leistungsstufen. Wenn die dann auch surren, haste leider verloren, denn dann ist auch eine Rückgabe des reparierten Geräts an den Händler nicht mehr möglich.


[Beitrag von fraster am 09. Jan 2008, 22:06 bearbeitet]
Kaluza
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2008, 00:30


Somit fürchte ich wird der Service möglicherweise nichts unternehmen als maximal einen einmaligen Tausch der Leistungsstufen. Wenn die dann auch surren, haste leider verloren, denn dann ist auch eine Rückgabe des reparierten Geräts an den Händler nicht mehr möglich.

Mh, mal schauen was bei mir der Techniker macht.
Hatte mit dem Gedanken gespielt, wenn das mit dem Austausch nicht besser wird das Gerät zurück zu geben oder Austauschen zu lassen. Bisst du dir sicher das die Händler das nicht machen?
fraster
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2008, 01:32
Versuch macht kluch.
Kaluza
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2008, 11:46
@ Ensiferum
Hasst du schon einen Termin bekommen wann der Technik vorbei kommt?
Ich habe am Mittwoch beim Service angerufen, bis jetzt hat sich aber noch keiner wegen einem Termin bei mir gemeldet.
Gruß und viel Glück das sie bei dir Helfen können
Kaluza
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2008, 13:43
So, habe vorher einen Anruf bekommen. Der Techniker kommt nächste Woche Mittwoch.
Was könnte er den so machen, damit es besser wird?
-=Hellraiser=-
Inventar
#16 erstellt: 17. Jan 2008, 13:47
Hi ich hatte jetzt schon 2 von den teilen und keinen von beiden hat man auf 3 Meter entfernung wargenommen. Erst wenn man mit dem ohr ans Gehäuse geht war das summen zu hören.
Also stimmt bei dir was nicht.
schreibdoch123
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jan 2008, 22:07
Und?

War der Techniker da und was hat er gemacht?

Hat es sich verbessert?
-=Hellraiser=-
Inventar
#18 erstellt: 29. Jan 2008, 12:54
ja da klacken ist nicht mehr vorhanden. Der Aussenrahmen wird mit mehreren Alunasen auf dem Hauprahmen gehalten. Durch erwärmung und abkühlung reiben die nasen auf dem Alurahmen. Nach einiger zeit ist die Beschichtung abgerieben und dann kann es zu diesen geklacke kommen.

Durch ein paar klebepadz ist jetzt alles wieder ok.
Fleg
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jan 2008, 19:56
Hy Ensiferum,

steht Dein TV am Standfuß oder hängt er an der Wand?

Gruß

Fleg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PZ80E - nerviges Surren bzw. Brummen
ThomPoh am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
TH-42PX730E Surren / Brummen / Klicken der Relais
patrick4711 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  23 Beiträge
Surren / Brummen S10, GW10
johndude am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
TH-50 PV71 FA scharf - unscharf - scharf
paul_paulchen am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
TH-42 PV71 Mängel
kaiserm am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  108 Beiträge
TH-37PV60EH: Surren / abnormale Geräusche
hilfi am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
TH-37PV60 - Nerviges Surren
SCA am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 50 Surren im norm. Bereich?
boss123 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Brummen bei Panasonic TH-42PX60E
timewriter am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 30 surren
Der_Franzose am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen