Surren / Brummen S10, GW10

+A -A
Autor
Beitrag
johndude
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 19:21
Toll.. war grad aus dem Samsung Forum hergekommen, nachdem mich die Erfahrungen dort beim B650 und B850 bzgl. des Brummens abgeschreckt hatten.. und les hier über die gleichen Probleme bei Panasonic...
"Der S10 surrt, der GW10 brummt" - na toll!

Wat nu?
Glutamatfrei
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 19:32
Also mein S10 surrt auch etwas, ist aber nur hörbar wenn man einen Meter oder näher dran ist und das Gerät auf "Mute".
Stört eigentlich nicht wirklich.
Lüfter hat der ja keine, glaube jeder einzelne Aktivlüfter würde lauter sein.
johndude
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 20:05
Danke Glutamatfrei für deine persönliche Erfahrung!

Wenn ich mir jedoch z.b. das folgende HIER durchlese scheint es sich um ne Glückssache zu handeln, ob man nen Brummie bekommt oder nicht.
Auch der Verweis auf Sprühklebstoff (o.ä.) , den der Techniker im Brummiefall am besten auf irgendner Platine auftragen soll (aus dem FAQ thread) erweckt nicht gerade mein volles Vertrauen

Aber das gleiche "Losglück" hab ich wohl auch mit dem GW10 (auch/vielleicht durch die Lüfter) und dem Samsung B650 ebenfalls..
Nur beim Samsung B850 kann man sich wohl sicher sein: der brummt definitiv!

Hat vielleicht jemand mal 2 brummende Exemplare gehabt, 1x Pana, 1x Samsung und kann das Brummen miteinander vergleichen?

Sorry, aber schau immer spät Nachts und bin extrem hörempfindlich.
Modmaker
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 20:41
Ist aus meiner Sicht auch zum Groß´teil ne Psycho-Sache. Wenn man ständig denkt, der summt und hat eigentlich Angst dabor einen zu kaufen, dann hat man nachher auch das Summen.
Es gibt zig Leute, die vorher nichts gehört haben und erst nach Lesen oder Panikmache das hören. Jeder TV macht Geräusche. Alte Röhren fiepen, LCDs haben teilweise strakes brummen und Plasmas sirren halt. Es fließt halt auch etwas mehr Strom durch, als beim Gameboy, sodass Spulen auch mal etwas mehr Geräusche von sich geben.
Wenn du ne angemessene Entfernung zum gerät hast und nicht mit dem Ohr dranhängst wird man es so gut wie nicht merken.

Wenn ich will höre ich es auch, aber ich bemerke es einfach nicht, weil ich mich auf die Unterhaltung konzentriere und nicht auf irgendwelche Popel-Geräusche...

Guten Rutsch
floppy303
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 21:22
also ich hör bei meinem s10 nix. auch wenn ich auf mute stelle. nur wenn ich hinten nahe ran geh. da hört man aber bei jedem tv was. hab meinen bei notebooksbilliger.de gekauft.
Devildo
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 23:01
Passt zwar nicht 100%, aber mein Pana TH-41Pz80 brummt tierisch - Besonders seit er an der Wand hängt (Reflektion = Verstärkung des Brummens, so hat es mit jedenfalls die Pana Hotline verklickert )
Die Stories über B850 brummen habe ich hier auch gelesen und bei zwei Märkten habe ich das Modell "probegehört" - Ergebnis: Beide brummten, aber auf einem Niveau der im Vergleich zu meinen Pana lächerlich ist....ist halt eine subjektive Angelegenheit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S10 vs. GW10
ChrisBln am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  127 Beiträge
Panasonic S10/GW10 - rotstichiges Bild
realtnt am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  25 Beiträge
Der ANTI-Surr-Sirr-Tipp Thread .(S10/V10/GW10 .)
dlj11 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
Brummen des S10 !
zapper1 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Panasonic 42" Plasma S10 oder GW10?
Betzelor am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Welcher S10 Surrt wie stark ?
estart am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  30 Beiträge
TH-42PX730E Surren / Brummen / Klicken der Relais
patrick4711 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  23 Beiträge
Panasonic TH 50 PV71 surren,brummen
Ensiferum am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  19 Beiträge
TH-42PZ80E - nerviges Surren bzw. Brummen
ThomPoh am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
42GW10 oder 42s10?
cheveyo am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen