Brummen des S10 !

+A -A
Autor
Beitrag
zapper1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 15:52
Hallo,

war heute mal bei MM und habe kurz "porbegehört" dabei ist mir aufgefalen das der 42 S 10 immer summt mal laut und mal leise. Habe dabei zwei S10 unabhänig getestet. Im vergleich dazu habe ich mal den 42 G 15 probegehört der ist absolut leise. Kann es sein das das summen nur ein S 10 Problem ist ??.
Der Verkäufer im MM sagte das der S10 immer brummt und die neueren Modelle kein brummen mehr haben . Was ist euere Meinung .
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 16:15
Meine Meinung ist:
Wir haben zu diesem Thema einen schier endlosen Thread mit Stimmen, Gegenstimmen und ganz anderen Stimmen.

Ausserdem sage ich:
Der MM Verkäufer hat Dir Unsinn erzählt, denn der S10 zählt genauso zu den "neueren" Modellen wie alle anderen auch.
Xenray
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 05:24
Mein S10 brummt nicht. Obs das tut oder nicht ist reine Glückssache. Das kommt davon wenn man leider ein paar billige Noname-Teile verbaut welche nicht Noname sein dürften. Aber ansonsten ist der TV der Oberhammer mit ungeschlagenem Preis/Leistungsverhältniss. Und für erwachsene Leute die wissen was sie tun. Wenn jemand sein TV "durch den Dreck ziehen" will, z.B. 12h Standbilder undsolche Geschichten, dann ist LCD sicherlich die bessere Wahl da der alles aushält. Man muss aber damit rechnen dass der preislich vergleichbare LCD ne ganze Nummer hinter dem Plasma liegt bei der Bildqualität.


[Beitrag von Xenray am 09. Dez 2009, 05:30 bearbeitet]
Purdy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 13:17
Wenn ich meinen Kopf hinter den TV halte, höre ich ein Betriebsbrummen (wie bei fast jedem elektronischem Teil, nur lauter)
Nach 20cm Entfernung höre ich da aber nichts mehr von!
Xenray
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 00:09
Bei mir sinds nichtmal 20, aber das ist völlig normal. Muss das Ohr praktisch an die Verschallung drücken damit ichs höre. Hab ich ja Glück gehabt.


[Beitrag von Xenray am 11. Dez 2009, 00:11 bearbeitet]
Lunatic1848
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 10:53
ich werd mal den service kommen lassen wenn ich bald mal zeit habe .... in hellen szenen höre ich es DEUTLICH noch aus 4+ Metern .... was wenn grad mal kein ton ist ziemlich scheisse ist .... dachte erst ich gewöhne mich daran, aber ich finde es schlimm wenn ich ne bluray schaue und schon selbst wenn am anfang logos oder warnungen kommen (oft hell auf dunkel), wie aggressiv sich das surren äußert ... allerdings gab es hier schon x threads zu wenn ich mich nciht irren sollte

Mfg Lun@tic
theschalker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 02:55
Geht mir genauso. Es ist unheimlich laut, selbst wenn ich ganze 4,5m vom Fernseher weg sitze.

Kann mir evtl. noch jemand sagen wo genau ich mich da melden muss? Rufe ich beim Händler an, oder direkt bei Panasonic?
Xenray
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 03:04
Ich weiss nicht was da los ist. Das kann doch garnicht sein. Manche surren wie Hornochsen und andere sind aus 1m Entfernung total lautlos. Davon abgesehen hatt der S10 nichtmal die höchste Subdrive-Frequenz. Andere haben 600 MHz und surren nicht. Aber ich denke ich weiss woran das liegt: Das Netzteil. Man muss wissen, ein Plasma säuft bei weissen Grafiken etwa doppelt soviel Strom wie bei dunklem Inhalt. Dann wird das Netzteil doppelt so stark belastet und suuuuuuuuuuuuuuuurrt drauflos falls es Schrott ist, sehr einfach erklärt.

Panasonic sollte das Problem absolut kritisch unter die Lupe nehmen und sofort beseitigen, ansonsten kann es den Ruf ernsthaft beschädigen.


[Beitrag von Xenray am 10. Jan 2010, 03:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren / Brummen S10, GW10
johndude am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
S10 Fernbedienung
CantBeTouched am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
S10 warum keine Lüfter
harzradler am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic S10 Audioausgang wählen?
Velcanoy am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
? S10 Overscan einstellen
derdoctor am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
DVBT Tuner des TXP-S10 abschalten
Thommi77 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  8 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic S10 vs. GW10
ChrisBln am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  127 Beiträge
Lautsprechergeräusch beim 46 S10
Soulfinger am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen