jgp-Fotoanzeige beim Panasonic TH-42PA30

+A -A
Autor
Beitrag
sunday1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2004, 18:10
Hallo,

nachdem ich hier bereits schonmal meine Probleme hinsichtlich der Anzeige von Fotos mittels SD-Karte geschildert habe (das Gerät hat keine Bilder angezeigt), dachte ich nun mittels der Unterstützung eines Foren-Users die Lösung gefunden zu haben - leider nur zum Teil.

Mein Problem stellt sich nun wie folgt dar - vielleicht hatte jemand ja ähnliche Probleme und kann mir diesbezüglich weiter helfen:

Ich erhalte nun zwar eine Fotoanzeige, doch mein Plasma zeigt scheinbar nicht die jpg-Fotodateien, sondern das integrierte Exif-Vorschaubild. Um diesbezüglich Sicherheit zu gewinnen, habe ich mittels der Software "Exifer" die Exif-Informationen eines Bildes "a" in die eines Bildes "b" hineinkopiert. Nun beinhaltet das Bild "b" die Exif-Informationen und das Exif-Vorschaubild des Bildes "a". Öffnet man nun das Bild "b" auf dem PC wird einem auch das Bild "b" angezeigt und nicht das Exif-Vorschaubild. Kopiert man das Bild "b" jedoch auf eine SD-Karte und legt diese in das Plasma-Gerät wird nicht nur in der Vorschau das Exif-Vorschaubild angezeigt, sondern auch bei Vollbildausgabe oder bei der Dia-Show. Dieser Umstand beweist, daß nicht das eigentliche jgp-Bild zur Anzeige kommt, sondern die beinhalteten Exif-Vorschaubilder. Die Qualität ist dann natürlich unerträglich, da die Auflösung des Vorschaubildes nur 72 x 72 Bildpunkte beträgt. Das eigentliche jpg-Bild hat jedoch eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel.

Kennt hierfür jemand eine Lösung ?

Danke für Deine Antwort im voraus !

PS: Von einem Foren-User als auch von Panasonic habe ich bereits eine Anleitung erhalten, wie die Dateinamen und die Dateiordner zu benennen sind, um überhaupt eine Anzeige zu erhalten. Diese Anleitung bezieht sich übrigens auf einen Projektor. Es scheint also durchaus Probleme mit der jpg-Anzeige bei diesem Gerät zu geben. Ich warte nun auch auf eine abschließende Rückinfo von Panasonic - ggf. Software-Update.

Gruß

sunday
Cimba
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2004, 10:06
Schon mal Bilder mit einer geringeren Auflösung ausprobiert? Oder bei den JPG Optionen "Progressiv" ausgeschaltet?
sunday1970
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 14:43
Ja, habe ich alles probiert !

Heute hat man mir seitens Panasonic mitgeteilt, daß es wohl tatsächlich Probleme gibt, die nicht auf den Anwender zurückzuführen sind. Offensichtlich habe man in Japan bei der Entwicklung lediglich Fotos von Panasonic-Digicams getestet. Der Fehler wurde nun intern bei Panasonic kommuniziert und man arbeitet wohl an einem Software-Update. Sobald dieses Update fertiggestellt ist, wird ein Techniker dieses vor Ort bei mir einspielen. Leider kann man nicht genau sagen, wie lange die Fertigstellung dauern wird, aber vermutlich wohl einige Wochen.

Von daher bitte ich auch andere Besitzes des 42PA30 oder 37PA30 entsprechende Funktionstests der Fotoanzeige mittels SD-Karte vorzunehmen und Reklamationen an die Panasonic-Hotline 0180-5251365 zu richten. Auf diese Art und Weise kann der Vorgang ggf. beschleunigt werden, wenn die Anzahl an Reklamationen zunimmt, der Druck der Kunden wächst und die Gefahr seitens Panasonic besteht, daß dieser Qualitätsmißstand an die Öffetlichkeit gerät, ohne daß eine Möglichkeit der Abhilfe vorhanden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PA30
artseg am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  42 Beiträge
Wandbefestigung Panasonic TH-42PA30
sunday1970 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  15 Beiträge
Panasonic TH-42PA30 Fernbedienung
PlasmaBiber am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  12 Beiträge
Betriebsstunden Panasonic TH-42PA30
bocomtex am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  15 Beiträge
Einstellungen Panasonic TH-42PA30
Mr_Vette66 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
PANASONIC TH-42PA30 neu aufsetzen
AEhrmann am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  7 Beiträge
Fußballübertragung auf Panasonic TH-42PA30
sunday1970 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PA30 YUV-Frage
montezuma am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Kindersicherung Pana TH-42PA30?
bocomtex am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
PANASONIC TH-42PA30 oder PANASONIC TH-42PW 6 EX
jdci2001 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen