Panasonic TH-50 PZ 80 E mit laptop angeschlossen aber zu grosse Bild was mache ich falsch

+A -A
Autor
Beitrag
majorleon
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 16:00
Hallo Leute

Habe ein problem ,,
undzwar hat ein Freund von mir seit Gestern einen Panasonic TH-50 PZ 80 E

und hat seinen Laptop mit HDMI Kabel zusammen geschlossen, so das er alles von seiner Tv sichtbar ist ,,

aber sein problem ist das das Bild sehr gross ist..qualität super,,, aber riesen grosses Bild
sprich kein normale grösse ist zusehen ,,er hat alles versucht Einstellungen im Pc...
Auflösung reduziert
Hz zahl weniger usw und so fort ,,mit der Hoffnung das es klappt
was macht er falsch??? kennt sich jemand aus??
Er hat auch alle möglichen Formate 16.9 pal ntsc usw die verschiedene Möglichkeiten von seiner Tv aus rum probiert
aber leider auch da nichts

ich stelle für ihn die Frage und hoffe, das jemand mein mit schreib fehlern gestellte Frage versteht ,und hilfe anbietet
falss dieser Frage nicht da hin gehört bitte um Verzeihung

danke im voraus
LondonEye
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 16:06
Im "Setup"-Menue Overscan auf Aus gestellt?


[Beitrag von LondonEye am 24. Jul 2008, 16:07 bearbeitet]
majorleon
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 20:13
Mann klasse ...

dankeschön

jetzt funktioniert das ganze ,,super Tip...
Bibolino
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2008, 02:41

questa-verde schrieb:
Im "Setup"-Menue Overscan auf Aus gestellt?


Ola questa-verde,

klappt das mit dem "overscan aus" auch wenn ich den Lappi nicht via HDMI sondern VGA am TV dran hab?
Denn ich sehe auch nicht das ganze Bild...

Habe meinen Lappi jetzt nicht hier... sonst würd ich es selber versuchen...

Gruß

B.
LondonEye
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 10:20
Moin Bibolino,

laut BA müsste das gehen.

Welchen Eingang man wählt spielt wohl keine Rolle, eher das gewählte Bildseitenformat.

Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn "Aspekt" auf "Auto" (nur Signale mit einem Bildseitenverhältniss von 16:9) oder "16:9" eingestellt ist

Gruß


[Beitrag von LondonEye am 25. Jul 2008, 10:27 bearbeitet]
Bibolino
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 22:05

questa-verde schrieb:
Moin Bibolino,

laut BA müsste das gehen.

Welchen Eingang man wählt spielt wohl keine Rolle, eher das gewählte Bildseitenformat.

Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn "Aspekt" auf "Auto" (nur Signale mit einem Bildseitenverhältniss von 16:9) oder "16:9" eingestellt ist

Gruß


Hi Keule,

habe jetzt den Lappi dran, die Einstellung auf 1024 x 768 geändert und gut. Hatte ich vorher garnicht dran gedacht...

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

B.
Jedistriker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2008, 21:13
@ majorleon

Kannst Du mal bitte schreiben wie zufrieden Du mit dem Gerät bist.
Welche Geräte Du daran angeschlossen hast.

Liebäugle nämlich auch mit dem TV.

Danke
Hasselrot
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2008, 01:56

Bibolino schrieb:


habe jetzt den Lappi dran, die Einstellung auf 1024 x 768 geändert und gut. Hatte ich vorher garnicht dran gedacht...

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

B.



Is das Bild dann nicht verzerrt? (würd ja auch zu deinem leicht verzerrten Avatar passen )
Bibolino
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2008, 02:34

Hasselrot schrieb:

Bibolino schrieb:


habe jetzt den Lappi dran, die Einstellung auf 1024 x 768 geändert und gut. Hatte ich vorher garnicht dran gedacht...

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

B.



Is das Bild dann nicht verzerrt? (würd ja auch zu deinem leicht verzerrten Avatar passen )


Hi Hasselrot,

neh ist nicht verzerrt. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Und ja, mein Avatar ist wirklich verzerrt!

Aber immer nur den Münchenern in den Ar... zu kriechen hab ich kein bock.

Im übrigen bin ich auch auf Pauli groß geworden! Wie du sicherlich weisst: Adel verpflichtet!



Gruß

B
Bibolino
Stammgast
#10 erstellt: 03. Aug 2008, 02:35

Bibolino schrieb:

Hasselrot schrieb:

Bibolino schrieb:


habe jetzt den Lappi dran, die Einstellung auf 1024 x 768 geändert und gut. Hatte ich vorher garnicht dran gedacht...

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

B.



Is das Bild dann nicht verzerrt? (würd ja auch zu deinem leicht verzerrten Avatar passen )


Hi Hasselrot,

neh ist nicht verzerrt. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Und ja, mein Avatar ist wirklich verzerrt!
wird geändert!


Gruß

B
Hasselrot
Stammgast
#11 erstellt: 03. Aug 2008, 12:10

Bibolino schrieb:


Hi Hasselrot,

neh ist nicht verzerrt. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Und ja, mein Avatar ist wirklich verzerrt!

Aber immer nur den Münchenern in den Ar... zu kriechen hab ich kein bock.

Im übrigen bin ich auch auf Pauli groß geworden! Wie du sicherlich weisst: Adel verpflichtet!



Gruß

B


Schade eigentlich, dass St.Pauli nicht mehr in Liga 1 kickt. Ein Club mit so einer Fanbase gehört eigentlich dorthin8)

Zurück zum Thema: Normalerweise sollte es schon in der Breite verzerrt sein (da 1024x768 keine Widescreen-Auflösung ist). Bei mir ists erst bei den HD-Auflösungen normal (in meinem Fall hab ich 1280x720 eingestellt, also HD Ready).

Aber ok, wenn bei dir auch die 1024er Auflösung funktioniert, isses natürlich auch prima
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen zu TH-50 PZ 80 E ?
andi9780 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
TH-42 PZ 80 E = TH-42 PZ 80?
patches am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-46 PZ 80
beagle08 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Wert Panasonic TH 50 PZ 80 EA?
loginforever am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Panasonic TH 50 PZ 700 E und Panasonic TH 50 PZ 70 E ?
Stoascheissa am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TH-50 PZ 800 E
Tw10 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  13 Beiträge
TH-50 PZ 80 - Nachfolger?
Makoshark am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Plasma kauf Panasonic -TH 50 PZ 70E
Bobbele78 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Einstellungen beim Panasonic TH-50 PZ 800 E 50 Zoll
heiko089 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  7 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 E / EA
Cayenne-mh am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen