Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

TH42PZ80E und analoges TV Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Accelator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2008, 16:59
Hi,

bin mir am überlegen ob ich mir diesen TV holen soll.
Überwiegend werde ich DVD und analogen TV schauen.
Im laufe des Jahres wird dann noch eine PS 3 dazukommen.

Wie ist denn die Qualität von analogem TV Signal an diesem Fernseher?


Bin absoluter Neuling in diesem Gebiet, ihr könnt mir auch gern einen Fernseher von anderen Herstellern empfehlen, wenn die für meine Vorrausetzungen besser sind.

mfg,
Accelator
andreasp36
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2008, 18:51
Hallo,

also ich hab neben meinem Panasonic TH42PZ80 noch einen 32" Philips LCD im Einsatz. Am analogen Kabelanschluß hat der Panasonic ganz klar das Nachsehen gegenüber dem Philips. Der Philips hat einen super Kabeltuner da kommt der Pana bei weitem nicht dran. Bei DVD ist der Pana natürlich nicht zu toppen.

Gruß

Andreas
Accelator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 19:06
Welcher wäre das denn genau von Philips?
andreasp36
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 19:54
Das ist der 32PFL7562, den hab ich bereits seit einem Jahr im Einsatz.
Accelator
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 20:27
Ok danke.

Gibts eigentlich auch einen TH42PZ8E??

Habe einen Fernseher im Media Markt gesehen, da stand auf dem Zettel vom Media Markt diese Bezeichnung drauf.
Da viel mir auf, dass das Bild leicht ruckelte.
Also Beispiel war ne Szene mit fester Kamera auf eine Strasse, da fuhr ein Auto vorbei und dieses ruckelte.

Jetzt wollt ich wissen ob das Problem beim TH42PZ80E auch besteht?
Accelator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 16:41
So hab mir heute in einem Fachmarkt den TH46PZ80E angeschaut und der hat mir so sehr gut gefallen.
Ist ja genau baugleich wie der TH42PZ80E, gibts da in der Bildqualität trotzdem unterschiede?

Und würde sich ein TH42PZ85E mehr lohnen?
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 10. Sep 2008, 17:26
das der 32 zoll viel besser aussieht als der 42 zoll ist ja wohl klar - kleinere diagonale sieht mit analog immer besser aus
kabel und antenne ist ja außerdem auch nicht das selbe

@ Accelator

wie weit wirst du vom tv entfernt sitzen?
Accelator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 17:45
Sitze ca. 2,50 - 3 m vom TV entfernt.
vstverstaerker
Moderator
#9 erstellt: 10. Sep 2008, 18:19
hast du dich auch mit dem 42px80 beschäftigt?
Accelator
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2008, 18:30
Nein, da er kein Full HD ist.
Habe im Moment zwar nur analoges TV Kabel, aber zukunftsicherer wird doch der PZ sein?
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 10. Sep 2008, 18:31
naja da scheiden sich ja die geister^^

steigst du denn irgendwann um auf sat?

ich nehme mal an das du mit der ps3 mehr als einmal im jahr dvd und blu-ray schauen willst?
Accelator
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Sep 2008, 18:42
Ich weis noch nicht ob ich auf SAT umsteige oder digitales Kabel.
Jo denk ich schon, dass ich mehrmals im Jahr auf der PS3 schauen werde.

Und da soll der PX besser geeignet sein?
Koney
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Sep 2008, 18:52
Also hab den 42PZ80E und bin voll zufrieden, hab jetzt kein Analog dran aber ne PS3 und das Bild ist PERFEKT hab auch paar DVDs geguckt und die sehen auch super aus, also für die PS3 ist er ne sehr gute wahl
vstverstaerker
Moderator
#14 erstellt: 10. Sep 2008, 18:52

Accelator schrieb:
Ich weis noch nicht ob ich auf SAT umsteige oder digitales Kabel.
Jo denk ich schon, dass ich mehrmals im Jahr auf der PS3 schauen werde.

Und da soll der PX besser geeignet sein?


nein das wollt ich damit nicht sagen, wollte nur schauen was du für sehgewohnheiten hast.

aber da scheint der pz80 schon zu passen - speziell für blu-ray zukunftssicher

nur zum analogen tv-signal kann ich nix sagen da ich eben über sat an meinem 42pz80 gucke. und sat sieht schon gut aus. man darf halt nicht vergessen das bei full hd sowas eben nicht so gut aussieht.
hast du dir den tv schon im handel oder woanders mal angeschaut?
Accelator
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Sep 2008, 18:54
Hab mir heute den TH46PZ80E angeschaut.
Der war zufriedenstellend
Aber für meine Wohnung passt der 42" besser.
Sollte ja von der Bildqualität gleich sein wie der 46" nur eben nicht so groß.

Wie sieht es eigentlich mit dem TH42PZ85E aus?
Ist der in der Bildqualität usw. sehr viel besser als der PZ80E?


[Beitrag von Accelator am 10. Sep 2008, 20:36 bearbeitet]
Accelator
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Sep 2008, 13:37
Kann mir noch einer die Unterschiede der zwei Fernseher erläutern?

Wie sieht es eigentlich mit dem TH42PZ85E aus?
Ist der in der Bildqualität usw. sehr viel besser als der PZ80E?
phoboss
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Sep 2008, 16:49
hdtvtest.co.uk schreibt dass der 85er nur die IFC zusätzlich hat. ich hab auf bildern noch entdeckt dass der pz85 nen optischen soundausgang hat, den der pz80 nich hat. aber ansonsten sind sie wohl ziemlich gleich. da IFC wohl eh nich so der hit is, würd ich eher den pz80 kaufen, es sei denn dir is der aufpreis egal.



Conclusion

Delivering excellent black level, revealing shadow detail, fluid motion, detailed resolution and natural colours, performance-wise the Panasonic TH42PZ80 is fundamentally a PZ85 minus the [Intelligent Frame Creation] technology which–truth be told–we’re not too keen on for various reasons. If you’re not overly bothered about the aesthetics of the television itself (the PZ85 probably edges the PZ80 in this regard) or the intrusive positioning of the third HDMI input, then the Panasonic TH42PZ80 would almost certainly represent a better bang for your buck than the PZ85 series.
rura
Inventar
#18 erstellt: 14. Sep 2008, 17:01
Ob ein Full-HD für ein SD-Bild besser ist, wird Hier diskutiert.
Accelator
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Sep 2008, 22:10
So nach langem hin und her lesen hier im Forum, stehe ich jetzt vor der Wahl zwischen TH-42PZ80E oder TH-42PX80E.
Da ich nur Analoges Kabel habe wäre der TH-42PX80E sinnvoller, da er kein Full HD ist. Aber wenn ich jetzt PS 3 Games zocke sieht das ja wieder auf dem TH-42PZ80E besser aus.
Desweitern hab ich sehr viele DVD´s, die ich ja nicht wegschmeissen werde und durch Blue Ray erstetze.


Vllt. kann mir einer noch nen Tipp sagen und dann entscheide ich mich. Ist grad echt schwierig und ich häng in der Luft.
Also danke für eure Mühen im Vorraus
vstverstaerker
Moderator
#20 erstellt: 16. Sep 2008, 22:14

Accelator schrieb:
So nach langem hin und her lesen hier im Forum, stehe ich jetzt vor der Wahl zwischen TH-42PZ80E oder TH-42PX80E.
Da ich nur Analoges Kabel habe wäre der TH-42PX80E sinnvoller, da er kein Full HD ist. Aber wenn ich jetzt PS 3 Games zocke sieht das ja wieder auf dem TH-42PZ80E besser aus.
Desweitern hab ich sehr viele DVD´s, die ich ja nicht wegschmeissen werde und durch Blue Ray erstetze.


Vllt. kann mir einer noch nen Tipp sagen und dann entscheide ich mich. Ist grad echt schwierig und ich häng in der Luft.
Also danke für eure Mühen im Vorraus :)


wie weit wirst du vom tv entfernt sein? das ist nämlich auch ziemlich wichtig. schon beide tv's in nem laden verglichen? wie ist das verhältnis beim schauen bei dir zwischen kabel und dvd/blu-ray?
deepmac
Inventar
#21 erstellt: 17. Sep 2008, 00:30

vstverstaerker schrieb:
das der 32 zoll viel besser aussieht als der 42 zoll ist ja wohl klar - kleinere diagonale sieht mit analog immer besser aus
kabel und antenne ist ja außerdem auch nicht das selbe

@ Accelator

wie weit wirst du vom tv entfernt sitzen?



hab aber ähnliche erfahrungen mit philips gemacht, bin aber nicht auf analog angewiesen, darum plasmakauf
Accelator
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Sep 2008, 06:58

vstverstaerker schrieb:

wie weit wirst du vom tv entfernt sein? das ist nämlich auch ziemlich wichtig. schon beide tv's in nem laden verglichen? wie ist das verhältnis beim schauen bei dir zwischen kabel und dvd/blu-ray?


2,5 - 3m
Nein konnte bisher nur den TH-46PZ80E sehen.
Wird schon fast bei 50/50 liegen.
vstverstaerker
Moderator
#23 erstellt: 17. Sep 2008, 10:54

Accelator schrieb:

vstverstaerker schrieb:

wie weit wirst du vom tv entfernt sein? das ist nämlich auch ziemlich wichtig. schon beide tv's in nem laden verglichen? wie ist das verhältnis beim schauen bei dir zwischen kabel und dvd/blu-ray?


2,5 - 3m
Nein konnte bisher nur den TH-46PZ80E sehen.
Wird schon fast bei 50/50 liegen.


naja bei 50/50 würd ich zu full hd tendieren. aber dir muss klar sein das analog nicht so toll aussieht. am besten noch irgendwie genau das testen
fraster
Inventar
#24 erstellt: 17. Sep 2008, 11:56
Meine Mainung dazu:

Wer analoges Kabel hat und unbedingt auch behalten will, sollte lieber bei der Röhre bleiben, bis in wenigen Jahren sämtliche Kabelnetze digitalisiert sind und der Analogempfang endgültig abgeschaltet wird (ab 2010).

Oder anders formuliert: Wer sich einen FullHD-Plasma kauft, ohne seine Empfangssituation durch Digital-Empfang, gute Zuspielung und hochwertig geschirmte Kabel zu optimieren, wird eine große Enttäuschung erleben. Kann ich nicht verstehen, warum man nicht noch ein paar Euro für DVB-C überhat, nachdem man bis zu 2.000 EUR für nen Fernseher ausgibt.

Aber jedem das Seine...
rura
Inventar
#25 erstellt: 17. Sep 2008, 18:09
Und bei einem Sitzabstand zwischen 2,5 -3m und überwiegend Analog (SD) Empfang, würde ich einen 37" nehmen.
vstverstaerker
Moderator
#26 erstellt: 17. Sep 2008, 18:23

rura schrieb:
Und bei einem Sitzabstand zwischen 2,5 -3m und überwiegend Analog (SD) Empfang, würde ich einen 37" nehmen.


das wäre den meisten aber zu klein

immer dran denken das er noch schrumpft (gefühlsmäßig)
rura
Inventar
#27 erstellt: 17. Sep 2008, 18:57
Das ist richtig. Aber mit Blickrichtung auf Darstellung des normalen Fernsehprogramms über Kabel, sollte dann Qualitätmäßig bei 37" auch für schwer empfindliche machbar sein. Das die Größe immer kleiner und auch die Qualität durch Umrüsten auf Digital besser wird, muss man selbst herausfinden. Das ist auch immer ein ganz persönliches Empfinden, da kann man schwer einen Rat geben.
vstverstaerker
Moderator
#28 erstellt: 17. Sep 2008, 19:03
genau, deswegen letztlich immer selbst probieren
fraster
Inventar
#29 erstellt: 17. Sep 2008, 19:34
Oder besser noch: Zwingend in digitalen TV-Empfang mitinvestieren, sofern man sich einen Flachbildschirm kaufen will.

Amen.
vstverstaerker
Moderator
#30 erstellt: 17. Sep 2008, 19:39
ja auch wahr, das ist noch besser

und anschließend dafür streiken das mehr hdtv ausgestrahlt wird
Accelator
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Sep 2008, 01:12
So werde mir jetzt höchstwahrscheinlich den TH42PX80E holen
Ich hoffe ich habe damit die richtige Entscheidung getroffen.
ainhoa
Stammgast
#32 erstellt: 23. Sep 2008, 08:24

Accelator schrieb:
So werde mir jetzt höchstwahrscheinlich den TH42PX80E holen
Ich hoffe ich habe damit die richtige Entscheidung getroffen.

ich habe die gleiche sitzplatzentfernung wie du, und bin mit meinem th42px80e sehr zufrieden. gerade unter dem aspekt preis/leistung ein ausgezeichnetes geraet.
gruss. thomas
Accelator
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Sep 2008, 09:39
Wollte jetzt dann kaufen und hab bei Amazon gesehen, dass der EA billiger als der E ist, obwohl der EA ja neuer ist.

http://www.amazon.de...id=1222414529&sr=8-2

http://www.amazon.de...id=1222414529&sr=8-1

Aber die Fernseher sollten sich doch technisch nicht unterscheiden. Zumindest hab ich das hier so gelesen.
fellfrosch
Stammgast
#34 erstellt: 26. Sep 2008, 09:58
So sieht das wohl aus (kein techn. Unterschied).
Übrigens habe ich es auch so gemacht, habe mich hier in die Technik reingelesen.
Mich sehr schnell davon überzeugen lassen, das ein LCD nix für mich ist. Habe "nur" DVB-T und DVD.
Unterschiede der Panas ausgemacht und am Mittwoch den TH42PX 80 bei Redcoon bestellt.
Wird am Montag geliefert (Spedition hat gerade angerufen).

Und wehe Freunde der ist nix ;-)


[Beitrag von fellfrosch am 26. Sep 2008, 09:59 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#35 erstellt: 29. Sep 2008, 10:37

fraster schrieb:
Meine Mainung dazu:

Wer analoges Kabel hat und unbedingt auch behalten will, sollte lieber bei der Röhre bleiben, bis in wenigen Jahren sämtliche Kabelnetze digitalisiert sind und der Analogempfang endgültig abgeschaltet wird (ab 2010).

Oder anders formuliert: Wer sich einen FullHD-Plasma kauft, ohne seine Empfangssituation durch Digital-Empfang, gute Zuspielung und hochwertig geschirmte Kabel zu optimieren, wird eine große Enttäuschung erleben. Kann ich nicht verstehen, warum man nicht noch ein paar Euro für DVB-C überhat, nachdem man bis zu 2.000 EUR für nen Fernseher ausgibt.

Aber jedem das Seine...


ganz einfach: wenn man Filme meistens über DVD guckt und im TV wenn dann irgendwelche Dokus auf ARD, ZDF oder 3SAT schaut - mit nem 42' Plasma (nur HD-ready TH-42PX80) und 3,5m Sitzabstand ist hier auch das analoge Kabelsignal völlig ausreichend und kaum schlechter als die alte Röhre...

Und noch wichtiger: wenn man ORF1 genießen will... meines Wissens kostenlos und unverschlüsselt nur im kabelnetz in Südbayern gut empfangbar - oder bin ich hier schlecht informiert?
Kumbbl
Inventar
#36 erstellt: 29. Sep 2008, 10:39

ainhoa schrieb:

Accelator schrieb:
So werde mir jetzt höchstwahrscheinlich den TH42PX80E holen
Ich hoffe ich habe damit die richtige Entscheidung getroffen.

ich habe die gleiche sitzplatzentfernung wie du, und bin mit meinem th42px80e sehr zufrieden. gerade unter dem aspekt preis/leistung ein ausgezeichnetes geraet.
gruss. thomas


kann ich nur bestätigen... macht man defintiv nix falsch...
marv178
Neuling
#37 erstellt: 29. Sep 2008, 16:25
Hallo zusammen,

seit Freitag haben wir nun auch einen TH-42PZ80E.
Und ich habe da gleich mal eine Frage:
Also wir empfangen das Bild über einen analogen Kabel-Anschluss. Natürlich ist dort das Bild schwächer als bei einem digitalen Anschluss...
Nun meine Frage: Mit was kann man das beste aus dem Fernseher rausholen?
Der Verkäufer im Laden hatte uns einen Digital Receiver von Phillips gezeigt, der dann per HDMI ausgang das Bild und den Ton überträgt.

Bekommt man das Bild nur durch so einen Receiver jetzt besser oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wird das Bild auch schon besser, wenn man einfach nur eine Antenne anschließt? (DVB-T ist ja integriert).
Oder ist es sinnvoll sich so einen Receiver jetzt zu kaufen, der HDTV unterstützt und das Bild per HDMI Kabel überträgt?

und noch eine 2. Frage. Ich habe jetzt im Menü bei Bild die einstellungen ein bisschen verändert und vergessen, mir die standardwerte aufzuschreiben... Hat die zufällig jemand noch?

Danke für eure Tipps!
Gruß
Kumbbl
Inventar
#38 erstellt: 29. Sep 2008, 16:42

marv178 schrieb:
Hallo zusammen,

seit Freitag haben wir nun auch einen TH-42PZ80E.
Und ich habe da gleich mal eine Frage:
Also wir empfangen das Bild über einen analogen Kabel-Anschluss. Natürlich ist dort das Bild schwächer als bei einem digitalen Anschluss...
Nun meine Frage: Mit was kann man das beste aus dem Fernseher rausholen?
Der Verkäufer im Laden hatte uns einen Digital Receiver von Phillips gezeigt, der dann per HDMI ausgang das Bild und den Ton überträgt.

Bekommt man das Bild nur durch so einen Receiver jetzt besser oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wird das Bild auch schon besser, wenn man einfach nur eine Antenne anschließt? (DVB-T ist ja integriert).
Oder ist es sinnvoll sich so einen Receiver jetzt zu kaufen, der HDTV unterstützt und das Bild per HDMI Kabel überträgt?

und noch eine 2. Frage. Ich habe jetzt im Menü bei Bild die einstellungen ein bisschen verändert und vergessen, mir die standardwerte aufzuschreiben... Hat die zufällig jemand noch?

Danke für eure Tipps!
Gruß


Zu den Standardwerten: Nummerische Werte zeigt der nicht an... aber du kannst per Menüpunkt auf die Werks-Einstellungen zurücksetzen!

Zu analog/Digital: so pauschal kann man das nicht sagen... Einen guten(!) DVB-C/S-Receiver über HDMI vorausgesetzt, wird dein Bild aber zu einer hohen Wahrschenlichkeit besser werden als mit analogem Kabel...

Um den eingebauten DVB-T-Empfänger zu nutzen, brauchst du eine DVB-T-Antennen mit eigener Stromversorgung, das der TV die notwendige 5V-Speisung nicht ausgibt... ob er was taugt, kann ich nicht sagen, weil ich nur sehr schlechten Indoor-DVB-T-Empfang hab und mit ner Außenantenne nicht getestet habe... wenn du in ner guten DVB-T-Empfangslage wohnst, kann eine vernünftige Zimmerantenne schon ein recht gutes Bild liefern...

Das von dir angefragte Optimum an Fernsehqualität wirst du aber aus deinem TV nur mittels einer guten DVB-S-Sat-Receiver-Kombi oder einem guten DVB-C-Receiver (jeweils anständig verkabelt) rausholen...

Allerdings würde ich mir auch von Digi-Fernsehen keine Wunder erwarten, speziell die Qualität vieler privater Sender ist auch digital schlecht (nicht nur die Programmqualität ;-) sondern auch die Bildqualität) - ARD, ZDF, 3Sat sind jedoch digital mit gutem Equipment sehr gut in der Bildqualität, keine FRage...
marv178
Neuling
#39 erstellt: 29. Sep 2008, 17:08
hallo kumbbl: erstmal vielen dank für deine antworten!

Nochmal wegen den standardwerten beim Bild: ich habe aus einem anderen Thread die Werte übernommen, die als gut empfungen wurden und die bei uns vorhin auch mal eingestellt. Aber ich glaube die einstellungen waren aus einem Thread vom PX80 und nicht PZ80E, macht das einen großen Unterschied?

Ich habe nämlich jetzt:
Modus: Kino
Kontr.: 18/30
Helligk.: 31
Farbe:30
Schärfe: 2

Das sind jeweils die Klicks im Balken von "0" aus!
Wie gesagt, das sind die werte aus einem PX80 thread und ich habe sie bei unserem PZ80E angewendet, ist das ein großer Unterschied?
Kumbbl
Inventar
#40 erstellt: 29. Sep 2008, 17:18

marv178 schrieb:
hallo kumbbl: erstmal vielen dank für deine antworten!

Nochmal wegen den standardwerten beim Bild: ich habe aus einem anderen Thread die Werte übernommen, die als gut empfungen wurden und die bei uns vorhin auch mal eingestellt. Aber ich glaube die einstellungen waren aus einem Thread vom PX80 und nicht PZ80E, macht das einen großen Unterschied?

Ich habe nämlich jetzt:
Modus: Kino
Kontr.: 18/30
Helligk.: 31
Farbe:30
Schärfe: 2

Das sind jeweils die Klicks im Balken von "0" aus!
Wie gesagt, das sind die werte aus einem PX80 thread und ich habe sie bei unserem PZ80E angewendet, ist das ein großer Unterschied?


keine Ahnung - ich hab den 42PX80, den PZ kenne ich nicht...

Grundsätzlich gilt folgendes: Modus Kino ist schon deshalb empfehlenswert, weil er der einzige ist, der eine Gammkurve hat, die keine dunklen Grautöne absaufen läßt - die Gammakurven kan man nicht verstellen, somit ist für Filme in leicht abgedunkelter Umgebung eigentlich Kino Pflicht - aber möglicherweise gibts auch andere meinungen ;-)

Letzendlich kann man sagen: Bei Modus Kino brauchst eigentlich fast nix machen, die Werkwerte sind schon sehr gut - ich habs mit Peter Finzels Test-DVD (gibts für 19,80) getestet... würde ich dir auch empfehlen, deinen TV mit so ner Test-DVD einzustellen - ist kinderleicht...

Bei Modus Normal muss man schon recht viel verstellen, um passable Ergebnisse zu bekommen...

Aber bei hellem Umgevbungslicht ist der Normalmodus trotzdem dem Kniomodus vorzuziehen...

Also, lange Rede kurzer Sinn:

- abgedunkelte Umgebung: Kino-Modus
- helle Umgebung: Modus Normal
damit fährst du schon mal recht gut...

Feintuning würde ich mit ner test-DVD machen...

Die werte, die du hier gepostet findest taugen als guter Anhaltspunkt, aber letztendlich musst du es ausprobieren, denn das Bild ändert sich auch ein wenig je nach betriebsstunden....

Kumbbl
vstverstaerker
Moderator
#41 erstellt: 29. Sep 2008, 19:18
grundsätzlich darf man aber zuerst über einfahren nachdenken wenn man sicher gehen will

ansonsten dürften die werte zwischen pz80 und px80 nicht sonderliche unterschiede hervorbringen, die menüs sind ja fast gleich und die panelunterschiede sind ja nicht extrem. schließlich haben einige beim px80 die gleichen einstellungen wie ich beim pz80
marv178
Neuling
#42 erstellt: 29. Sep 2008, 19:48
Nochmal vielen dank für eure Tipps.
Vllt. werde ich es ja mal mit so einer DVD ausprobieren, kostet ja nicht so viel, und wenn die dann vllt. auch noch das Bild verbessert, durch gute Einstellungen...

Sonst lasse ich den Fernseher jetzt erstmal wie er ist viele Stunden laufen, ist ja gerade erst nigelnagelneu...

@vstverstaerker: Was meinst du mit diesem Satz?^^
"grundsätzlich darf man aber zuerst über einfahren nachdenken wenn man sicher gehen will"
vstverstaerker
Moderator
#43 erstellt: 29. Sep 2008, 19:51
100 stunden einfahren schau mal in die faq zum px80 da müsste es erklärt sein, aber das ist nur ein tip und kein hinweis das man es zwingend machen muss
ainhoa
Stammgast
#44 erstellt: 30. Sep 2008, 08:26

marv178 schrieb:
und noch eine 2. Frage. Ich habe jetzt im Menü bei Bild die einstellungen ein bisschen verändert und vergessen, mir die standardwerte aufzuschreiben... Hat die zufällig jemand noch?

Danke für eure Tipps!
Gruß

hi, beim 42px80 kannst du im bild-menue mit dem letzten anwaehlbaren punkt wieder auf die standard-werte schalten. denke mal, dass es beim pz80 auch so geht.
gruss. thomas
Accelator
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Okt 2008, 17:22
So werde mir den Fernseher nächste Woche bestellen.
Brauch jetzt auch nen neuen DVD-Player.
Muss ich da auf etwas achten?
Oder kann ich einfach irgendeinen kaufen?
Kumbbl
Inventar
#46 erstellt: 10. Okt 2008, 17:42

Accelator schrieb:
So werde mir den Fernseher nächste Woche bestellen.
Brauch jetzt auch nen neuen DVD-Player.
Muss ich da auf etwas achten?
Oder kann ich einfach irgendeinen kaufen?


wenn du dir denn 42PX80 kaufst, dann solltest du allerdings wirklich dringend auf etwas achten: Der neue DVD-Player sollte eine gute Progressive-Ausgabe mit gutem Deinterlacer haben, da der interne Deinterlacer des Plasma sehr schlecht ist! Zusätzlich sollte der neue DVD-Player einen manuell schaltbaren Filmmodus haben (hängt auch it dem Deinterlacer-Thema zusammen). In der preisklasse von ca. 100,- bekommst du aber gute DVD-Player, die das mitbringen.

Tipp: Panssonic DVD S54 für ca. 110,- - habe ich selbst via HDMI am Pana 42PX80 und die Paarung ermöglicht tollen DVD-Filmgenuß!
Accelator
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 10. Okt 2008, 17:57

Kumbbl schrieb:

Accelator schrieb:
So werde mir den Fernseher nächste Woche bestellen.
Brauch jetzt auch nen neuen DVD-Player.
Muss ich da auf etwas achten?
Oder kann ich einfach irgendeinen kaufen?


wenn du dir denn 42PX80 kaufst, dann solltest du allerdings wirklich dringend auf etwas achten: Der neue DVD-Player sollte eine gute Progressive-Ausgabe mit gutem Deinterlacer haben, da der interne Deinterlacer des Plasma sehr schlecht ist! Zusätzlich sollte der neue DVD-Player einen manuell schaltbaren Filmmodus haben (hängt auch it dem Deinterlacer-Thema zusammen). In der preisklasse von ca. 100,- bekommst du aber gute DVD-Player, die das mitbringen.

Tipp: Panssonic DVD S54 für ca. 110,- - habe ich selbst via HDMI am Pana 42PX80 und die Paarung ermöglicht tollen DVD-Filmgenuß!


Also der hier?
http://www.amazon.de...21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Woran kann ich denn sehen das der Deinterlace beim DVD Player gut ist?
Nur in Tests?


[Beitrag von Accelator am 10. Okt 2008, 18:05 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#48 erstellt: 10. Okt 2008, 18:27

Accelator schrieb:

Kumbbl schrieb:

Accelator schrieb:
So werde mir den Fernseher nächste Woche bestellen.
Brauch jetzt auch nen neuen DVD-Player.
Muss ich da auf etwas achten?
Oder kann ich einfach irgendeinen kaufen?


wenn du dir denn 42PX80 kaufst, dann solltest du allerdings wirklich dringend auf etwas achten: Der neue DVD-Player sollte eine gute Progressive-Ausgabe mit gutem Deinterlacer haben, da der interne Deinterlacer des Plasma sehr schlecht ist! Zusätzlich sollte der neue DVD-Player einen manuell schaltbaren Filmmodus haben (hängt auch it dem Deinterlacer-Thema zusammen). In der preisklasse von ca. 100,- bekommst du aber gute DVD-Player, die das mitbringen.

Tipp: Panssonic DVD S54 für ca. 110,- - habe ich selbst via HDMI am Pana 42PX80 und die Paarung ermöglicht tollen DVD-Filmgenuß!


Also der hier?
http://www.amazon.de...21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Woran kann ich denn sehen das der Deinterlace beim DVD Player gut ist?
Nur in Tests?


genau der!

Woran du das sehen kannst? Nun, du kannst a) mir vertrauen ;-) (ich hab den Player am Pana Plasma) oder b) hier im Forum nach Meinungen suchen (die werden mich bestätigen) oder ihn bestellen, dir eine test-DVD besorgen (z.B. die Burosch oder die Peter Finzel) und damit den Deinterlacer testen und wenn er dich nicht überzeugt, das gerät einfach zurück schicken...

Alternativ zu den test-DVDs legst du ein paar DVDs ein, stellst den Übertragungsmodus auf "Film", stellst die Ausgabe auf 576p, 720p oder 1080p und schaust, ob dir die DVD-Qualität gefällt... :-)
Accelator
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 10. Okt 2008, 19:02

Kumbbl schrieb:

Alternativ zu den test-DVDs legst du ein paar DVDs ein, stellst den Übertragungsmodus auf "Film", stellst die Ausgabe auf 576p, 720p oder 1080p und schaust, ob dir die DVD-Qualität gefällt... :-)


Wo stell ich den Übertragungsmodus auf "Film"??
Am TV oder am Player?
Kumbbl
Inventar
#50 erstellt: 11. Okt 2008, 07:59

Accelator schrieb:

Kumbbl schrieb:

Alternativ zu den test-DVDs legst du ein paar DVDs ein, stellst den Übertragungsmodus auf "Film", stellst die Ausgabe auf 576p, 720p oder 1080p und schaust, ob dir die DVD-Qualität gefällt... :-)


Wo stell ich den Übertragungsmodus auf "Film"??
Am TV oder am Player?


am DVD-Player - nennt sich Transfermode - gibts sogar ne eigene Taste auf der FB...

Aber wichtig: Nach jedem Betätigen der Open/Close-Taste stellt sich der Transfermode automatisch wieder auf "Auto" zurück ==> nach jedem(!) Einlegen einer Film-DVD wieder auf "Film" schalten!
Accelator
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Okt 2008, 17:34
Gibts auch nen DVD-Player mit USB und gutem Deinterlacer?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandmontage meines TH42PZ80E !HILFE!
Koney am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Problem mit Automatischer Bildeinstellung TH42PZ80E
paddy_85 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
analoges Kabel-TV-Signal scheint durch
crayzee am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
PX80 DVB-T und analoges TV gleichzeitig?
maxxperfexx am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
Kein terrestrisches Signal bei aktivem PC-Signal?
Hasselrot am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Direktzugriff auf HDMI-Signal?
Aguirre am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  4 Beiträge
Nachträglich DVB-T als TV-Signal hinzufügen
desisjaklar am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  4 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E für analoges Fernsehen OK?
spookysonic am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  51 Beiträge
Kein automatisches Signal mehr
DerMicha am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-T oder analoges Kabel für TH42-PX71f
Mitti am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen