PX80 DVB-T und analoges TV gleichzeitig?

+A -A
Autor
Beitrag
maxxperfexx
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 15:48
Hallo,

ich habe hier ein Bild von dem hinteren Anschlusspanel des PX80:

http://img254.imageshack.us/img254/4527/panelnu5.jpg

Da der Plasma einen eigenen DVB-T Empfanger hat frage ich mich ob man ein analoges Antennensignal und ein DVB-T Signal gleichzeitig anschließen kann und dann dazwischen umschalten.

Weiß jemand wie und ob das geht?

MfG
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 16:36

maxxperfexx schrieb:
Hallo,

ich habe hier ein Bild von dem hinteren Anschlusspanel des PX80:

http://img254.imageshack.us/img254/4527/panelnu5.jpg

Da der Plasma einen eigenen DVB-T Empfanger hat frage ich mich ob man ein analoges Antennensignal und ein DVB-T Signal gleichzeitig anschließen kann und dann dazwischen umschalten.

Weiß jemand wie und ob das geht?

MfG


Weiß nicht ,

aber Kabel analog und digital kosten mittlerweile dasselbe.Kabel digital ist sogar 1€ bei Unitymedia in Hessen billiger.

Den eins solltest du bedenken:

Auch wenn die Panas digital Pal gut darstellen können ist jedoch die analoge und die DVB-T Darstellung miserabel.Macht echt keinen Spaß sich das anzugucken
SusaO2
Stammgast
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 21:14
Da der Plasma einen eigenen DVB-T Empfanger hat frage ich mich ob man ein analoges Antennensignal und ein DVB-T Signal gleichzeitig anschließen kann und dann dazwischen umschalten.

Weiß jemand wie und ob das geht?

MfG[/quote]

Hallo,

ich denke nicht, dass es gleichzeitig möglich ist, es gibt nur einen Antenneneingang, also entweder oder.
Analoges Antennenfernsehen gibt es doch nicht mehr, meinst Du analoges Kabelfernsehen?

Soweit ich weiss, hat der PX 80 einen Doppeltuner für analog und DVB-T nicht 2 separate Tuner.

Ich habe den TH 42 PV 71 und nutze auch DVB-T. Das Bild ist nicht so schlecht, wie immer gesagt wird! Die ÖR Sender sind perfekt, die Privaten natürlich schlechter, weil die Datenrate geringer ist, das variert dann aber auch noch, ob ein Film oder irgendeine Soap gesendet wird.
Bei uns liegt auch analoges Kabel an. Wir haben nicht schlecht gestaunt, welch hervorragendes Bild der PV 71 hier liefert!
Wir haben uns auf ein verrauschtes Bild eingestellt, war aber nicht

Viele Grüsse
Susanne
spartain
Inventar
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 21:34
[quote="SusaO2"]Da der Plasma einen eigenen DVB-T Empfanger hat frage ich mich ob man ein analoges Antennensignal und ein DVB-T Signal gleichzeitig anschließen kann und dann dazwischen umschalten.

Weiß jemand wie und ob das geht?

MfG[/quote]

Hallo,

ich denke nicht, dass es gleichzeitig möglich ist, es gibt nur einen Antenneneingang, also entweder oder.
Analoges Antennenfernsehen gibt es doch nicht mehr, meinst Du analoges Kabelfernsehen?

Soweit ich weiss, hat der PX 80 einen Doppeltuner für analog und DVB-T nicht 2 separate Tuner.

Ich habe den TH 42 PV 71 und nutze auch DVB-T. Das Bild ist nicht so schlecht, wie immer gesagt wird! Die ÖR Sender sind perfekt, die Privaten natürlich schlechter, weil die Datenrate geringer ist, das variert dann aber auch noch, ob ein Film oder irgendeine Soap gesendet wird.
Bei uns liegt auch analoges Kabel an. Wir haben nicht schlecht gestaunt, welch hervorragendes Bild der PV 71 hier liefert!
Wir haben uns auf ein verrauschtes Bild eingestellt, war aber nicht

Viele Grüsse
Susanne[/quote]


Doppelstecker, ein Eingang zwei Ausgänge?
Kelemvor
Stammgast
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 22:10
google mal nach "TAR 5"

http://www.hifi-foru...ead=532&postID=12#12

und hier im forum, anscheinend klappts mit diesem gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T und analog parallel empfangen? PX80
IndoorJo am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  31 Beiträge
Aktine oder passive DVB-T Antenne für PX80
Capitain_T_Papier am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
DVB-T und Kabel gleichzeitig
Ford0091 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  6 Beiträge
Update PX80
gb76 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  15 Beiträge
dvb-t Sendersortierung
gejonsen am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
GW10 DVB-T und Analog gleichzeitig
Species8372 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Sound vom PX80 abzweigen
Angelica am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
PX80: Kein 7-Tage DVB-T EPG Lösung
FendiMan am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
PX60E Kabelfernsehen & DVB-T Betrieb
TimRoth am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  12 Beiträge
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen