Einige Fragen zum Z800

+A -A
Autor
Beitrag
normancz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 17:09
Hallo,
mein Metz TV streckt nun nach nur 5 Jahren die Hufe, da die verbaute Philips Röhre einen Grünstich zeigt. Daher soll nun ein 42" oder 50" Plasma von Panasonic her.

Zur Zeit habe ich mit Analogkabel und Unitymedia Digital TV zwar null HD Content, aber ich möchte gerne schon mal einen selbstbau HTPC für HD Podcasts, Fotos und selbstgedrehtes h.264 1280x720p Material anschließen. Zu Weihnachten kommt dann noch eine PS3 zum Zocken/BR-Video hinzu.

Nun habe ich mir schon die Anleitung zum TH-50PZ800E heruntergeladen, aber es bleiben noch ein paar Fragen übrig:

Ich möchte das Bildformat unverzerrt und ungeschnitten sehen, also z.B. 4:3 mit seitlichen Rändern. Dies scheint mit Aspect 4:3 zu gehen - bleibt dieser Modus, wenn einmal eingestellt, für immer gespeichert?

Mit welchen Modus kann ich anamorphes Videosignal strecken, falls z.B. beim SCART-Eingang kein Schaltsignal übertragen wird? Kann ich diesen Modus fest pro Eingang festlegen?

Kann der EPG auf für Kabel-TV verwendet werden? Mein Panasonic HD/DVD Recorder holt sich den von EuroSport - kann das der TV auch?

Gibt es eine Möglichkeit über eine Art von Antennenweiche Kabel-TV als auch DVB-T zu empfangen.

Was taugt der VGA Eingang (für ein DVI-loses Notebook) und wieviel Auflösung ist möglich? (Teilweise steht dort 1.366×768 aber auf S.51 steht dann wieder 1920x1080)

Über SD-Karte kann ich ja h.264 Videos wiedergeben. Welche Videocontainer werden untersützt. Hat jemand DRM loses MP4 HD WMV, h.264 als Quicktime oder irgendwelches iPod MP4 getestet?

Lohnt sich DVD-Player mit Upscaler bzw. eine PS3 gegenüber einen 08/15 DVD-Player am YUV-Eingang, oder ist der interne Upscaler gut genug?

Wie standfest ist der Pana auf seinem Sockel? Er soll auf einem 20cm hohen Podest stehen und ich habe eine 13 Monate alte Tochter. Geht das gut, oder ist das ein absolutes NoGo? Kann man den Sockel irgendwie mit der Tischplatte verschrauben?

Was taugt der Ständer aus dem Zubehör? Ist er wirklich >600EUR wert?

Da meine Schrankwand doch ein wenig zu eng ist, wollte ich ihn an meiner Fensterfront auf einem kleinen Tisch oder dem Zubehörständer vor der Heizung stellen. Laut Anleitung sind bis 35Grad kein Problem, aber wie sieht es dann mit der Lüfterlautstärke aus? Oder besser ganz sein lassen?

Wie weit kann ich ihn alleine aufbauen, wenn meine Frau nur festhält. Kann ich ihn auf der Seite liegend aus dem Karton ziehen, den Ständer anschrauben und dann über die Ecke in die Waagerechte kippen?

Ich wollte den TV über Amazon bestellen. Wie läuft dort der Transport per DHL ab? Kommen da zwei Leute und transportieren den meiner Frau zumindest im 1. Stock, oder muss ich extra Urlaub nehmen und selber schleppen?

Bye,
Norman
normancz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 17:13
Grmpf, das sollte eigentlich im Panasonic-Bereich. Kann dies ein Admin mal verschieben?

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum S10E
Modmaker am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  10 Beiträge
Einige Fragen zum TH-50PV60E
DJMadMax am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  12 Beiträge
Einige Fragen zum NeoPlasma VT30
Baphomet999 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
37PX8 einige Fragen
cru567 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Fragen zum TH-42PZ700E
Kris26 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum TH-42PV60E.
TimT am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Fragen zum TH37PV45
clubbi1974 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Fragen zum TH-37PV7F
ragnar79 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  19 Beiträge
Fragen zum U30
Seraphim202 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Einige Fragen zum 42 PV71F,PX71 und PV70E
vfl1900 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen