Fragen zum TH-42PZ700E

+A -A
Autor
Beitrag
Kris26
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 11:58
Hi Leute,
bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des PZ700E. Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, alles in allem ein tolles Teil^^
Habe aber trotzdem noch einige Fragen dazu:

1. Zum Thema Einbrenneffekt: Habe schon einige Threads dazu gefunden, die sind allerdings aus 2005/2006 gewesen. Muß ich bei diesem Gerät der neueren Art etwas besonders beachten? Bisher schaue ich normal Fernsehen oder DVD Filme. Würde sagen das es ein "normales" gebrauchen ist mit halt normalem Senderwechsel etc. Kontrast habe ich auch nicht sehr hoch aufgedreht. Gibt es noch Probleme mit dem sogenannten Einbrennen?? Hat da jemand Tips diesbezüglich oder Erfahrungen?

2. Wie ist es bei DVD-Filmen? Durch das 16:9 habe ich oben und unten die Schwarzen Balken. Diese würde ich auch gerne beibehalten, da ich denke, daß das Bild im gestreckten Vollbildmodus etwas verzerrter wirkt. Haben diese Schwarzen Balken einen negativen Aspekt, also aufs einbrennen oder ähnliches? Wie gesagt bezieht es sich nur aufs DVD schauen, dann also 2h oder so. Das normale Fernsehbild kann ruhig Displayfüllend sein.

3. Man liest daß das Gerät eine "Einlaufphase" braucht. Also die ersten 100 Stunden nichts über längere Zeit auf dem Bildschirm lassen, keinen hohen Kontrast wählen usw. Ist das so korrekt? Wenn ja, gibt es in dem Fernseher eine Funktion wo ich die bisherige Betriebsstundendauer anzeigen lassen kann?? Wenn ja wie???

4. Habe mir überlegt Kabel-Digital anzuschaffen, als Receiver den TechniSat PR-K. Nun finde ich aber das mein aktuelles analoges Bild schon sehr gut ist. Also die Farben sind satt, und die Ränder relativ scharf. Hat jemand Erfahrungen auf dieses TV-Gerät bezogen mit Analog und danach Kabel Digital? Ist es wirklich eine Qualitätssteigerung? Wenn ja wie kann ich sie mir vorstellen? Wirkt das Bild ruhiger, die Farben noch besser, die Ränder noch schärfer??

Danke im Vorraus!!!
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 15:21
Ist da bei den 2104 Beiträgen zum 42PZ700 nichts für dich dabei Sollte mich echt wundern....
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 16:57
Hi,

zu 1. so beschrieben wie du den Plasma nutzt ist einbrennen gar kein Problem

zu 2. siehe 1. wenn du immer abwechselnd DVD mit schwarzen Balken und dann wieder abwechselnde TV-Sender Formatfüllend schaust und das ganze noch mit mittlerem Kontrast und mittlerer Schärfe dann ist das kein Problem

zu 3. es sollte kein Problem sein die ersten 100h hochzurechnen oder abzuschätzen, können ja nicht mehr als 2-3Wochen sein, oder? sonst siehe Punkt 1+2

zu 4. habe auch Kabel analog, ist gut, aber Kabel digital ist definitiv eine Verbesserung, hole ich mir auch wenn ich den 50er habe

John
schwarzesschaf
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 18:11
zu 3. schau doch einfach ins service menu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum TH-50PV60E
DJMadMax am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  12 Beiträge
Einige Fragen zum S10E
Modmaker am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  10 Beiträge
Einbrenneffekt
monsterduc74 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
Fragen zum TH-37PV7F
ragnar79 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  19 Beiträge
Alles zum Panasonic TH-42PZ800E (mit Bildern)
Trashing am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  48 Beiträge
TH-42PZ700E 24P.JA oder NEIN ?
plonaldo am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Eigenschaften vom TH-42PZ700E
thomasha am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum TH-42PV60E.
TimT am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Einige Fragen zum Z800
normancz am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Einbrenneffekt bei modernen Plasmas ein Thema?
Tenorian am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen