PX80 per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
tompo.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 18:46
Hallo Zusammen!!

Hab mir einen neuen Pana. PX80EA gekauft und mit dazu einen Arion 4000 HD Receiver.
Mit HDMI verbunden lt. Beschreibung.
kein Bild kein Ton !!!
Mit Scart verbunden alles ok, top Bild.
Dann mit einen hochwertigen HDMI Kabel versucht ( Profigolt a.52€) kein Bild kein Ton!!
Habe den Arion mit HDMI bei einen LCD von meinen Freund ausprobiert alles Ok. Bild war super.
Ich weiß nicht weiter !! Ist der Pana. mit Arion nicht kompatibel ??
Gibt es einen vorschlag wir ich die Kiste per HDMI zum laufen bringe??
klaus11111
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 19:56
Hi tompo,

hast Du den TV-Eingang auch auf HDMI1 gestellt.
Bei HDMI schaltet der TV nicht automatisch um.

Gruß

Klaus
--------------------------------------------
TH42-PV71E,Humax PR-HD1000 mit HDMI-Anschluß
tompo.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 07:41
Hai Klaus

Natürlich HDMI 1,2,3 TV eingangang alles gemacht.
besteht die möglichkeit das gewisse HD Receiver per HDMI mit den Pana. nicht kommuniziert siehe link.

http://www.hdtv-prax...&page_id=161&ppart=2

Wegen der Komplexität des gesamten HDMI- und damit verbundenen HDCP-Protokolls, kann es hier, in Verbindung mit der Soft- bzw. Firmware, unter den verschiedenen Geräteklassen zu kleinen bis großen Kompatibilitätsproblemen kommen. Die Gründe sind vielschichtig. Dass es überhaupt zu Kompatibilitätsproblemen kommt, liegt leider oft an den Herstellern selber und z. B. weniger an den Kabeln! Oft halten sich die Hersteller nicht an die Vorgaben der HDMI Licensing, LLC und kochen ihr eigenes Süppchen bzw. setzen die technischen Vorgaben nicht richtig um.

Bringt ein neue Firmen Software des Receiver etwas ??
mfg
Tom
djbrown
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 07:53
hast du mal versucht zuerst den Receiver und dann erst den TV einzuschalten?

Firmware kannst du ja mal versuchen, bzw. schau doch mal was im Changelog steht, dann siehst du ja, ob es Sinn macht upzudaten.
tompo.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 08:48
Hab es jetzt versucht zuerst Receiver dann TV zu einschalten, aber leider kein Erfolg, FW gibt es noch keine aktuelle.

mfg
Tom
djbrown
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 09:07
das ist natürlich ärgerlich, dachte ja, das sich eventuell mal ein PX80 Besitzer meldet, der auch deinen Sat Receiver hat.

Du kannst ja als letzten Test nochmal versuchen, den Receiver zu resetten, bzw. einen Werksreset zu machen und dann noch mal versuchen.

In dem offiziellen Forum wird ja auch berichtet, das es wohl öfters mal vorkommt, das die HDMI Platine des Receivers Probleme macht und getauscht werden muss.

Edit: habe gerade noch etwas in dem Arionboard gestöbert und lese von vielen Problemen mit den Geräten wie Bild und Tonaussetzer die nur durch Firmware updates behoben werden können, aber der Firma geht es wohl im Moment nicht gerade gut und keiner weiß wie es weitergeht.
Da sollte man doch überlegen, das Gerät wieder zurückzugeben und eine Alternative zu kaufen, wäre halt schade um das Gerät, wenn es keinen vernünftigen Support mehr gibt.


[Beitrag von djbrown am 28. Sep 2008, 09:18 bearbeitet]
tompo.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Sep 2008, 12:54
kann es sein, das die HDMI Eingangsplatine beim Pana. defekt ist ?? wie schon berichtet funktioniert ja der Arion HD Receiver beim versuchten LCD per HDMI.

mfg
Tom
djbrown
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2008, 09:40
gibt es schon was Neues bei dir?
Konntest du mal eine andere HDMI Quelle an den Pana zum testen anschließen um sicherzugehen, das es nicht am Pana liegt?
tompo.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Okt 2008, 12:06
Hab am Freitag einen Termin beim Pana. Service Partner, mal schauen was dabei herauskommt!!
rura
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2008, 15:17
Dann lass es uns wissen was es war. Dachte ja immer, dass es eine Norm für den HDMI - Anschluss gibt und so alle Geräte untereinander kompatibel sind. Ich tippe mal auf deinen Receiver
rura
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2008, 15:13

tompo. schrieb:
Hab am Freitag einen Termin beim Pana. Service Partner, mal schauen was dabei herauskommt!!


Arbeiten die auch an einem Feiertag?
tompo.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2008, 14:16
Hallo

Bin aus Östereich, wir haben keinen Feiertag am Freitag !

Also, der Techniker hat meinen Arion HD Receiver an einen
Pana. PV60 angeschlossen und .... nichts kein Bild kein Ton.
Der Techniker wußte keinen Rat, und kam zu den erkenntnis
das gewisse Receiver mit Plasma nicht kommunizieren!!

Gegenbrobe nochmals zuhause bei einen Aldi ( Hofer ) LCD
Tevision alles funktioniert.
Als wenn es geht sollte man vorher im Shop probieren !!

Der Pana. Techniker erzahlte mir von kaputten Plasma Panel
die gerne die ersten 2 jahre kaputt gehen, aber da werde ich ein neues Thema eröffnen.

bis dann
Tom
tompo.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Okt 2008, 20:27
Hallo !!
Hatte heute ein Gespräch mit einen Sat Händler der meinte, dass er auch probleme hatte mit den Exoten HD Receiver und jetzt nur mehr Marken Receiver verkauft. Das problem ist der digitaler Kopierschutz HDCP. Der Flat glaubt es ist ein Recorder und blockiert die verbindung ... wenn ich es richtig verstanden habe .
Aber witzig ist das in einen Forum bei einen Pana. PX37 mit dem Arion alles funktioniert und bei mir nicht.



...... vor allem in Verbindung mit HDCP, dem digitalen Kopierschutz der HDMI bzw. DVI-Schnittstelle. Hier kommt es dann zu Bildausfällen oder dem sehr oft beschriebenen blauen Bildschirm. Mit viel Pech haben Sie dennoch ein größeres Kompatibilitätsproblem und die beiden Geräte vertragen sich einfach nicht miteinander....


vielleicht gibt es nuch einen tipp, ansonst werde ich den Arion zurückgeben.

mfg
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ-80E kein Ton per HDMI
HuubS04 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  18 Beiträge
Kein Bild, kein garnichts über HDMI
Racher am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI bei Pana 42PX71 - HDCP Problem?
Metlaw am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E kein Bild kein Ton über HDMI
Örnsen am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  12 Beiträge
Kein Bild über hdmi
blowup am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Totto112 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton bei HDMI-Verbindung
63Oliver am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
hdmi stecker raus kein bild
barnes80 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
TX-P37C10E kein HDMI Ton
D-ROCK am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TH-50PV71FA kein Bild über HDMI
Yellowspider am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen