TH 37PA50 - Hotelmodus?

+A -A
Autor
Beitrag
matthis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 20:29
Hi,
ich habe noch einen angestaubten TH 37PA50. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, beim Einschalten automatisch einen bestimmten AV-Eingang (in meinen Fall: Component)zu wählen.

Bei den neueren Geräten gibt es ja den Hotelmodus mit dementsprechendem Menu.

grüße
matthis
cz26m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 21:34
hi.
keine ahnung, aber das kann dir die panasonic hotline sagen.
schau
Wolke-1
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 12:15

matthis schrieb:
Hi,
ich habe noch einen angestaubten TH 37PA50. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, beim Einschalten automatisch einen bestimmten AV-Eingang (in meinen Fall: Component)zu wählen.

Bei den neueren Geräten gibt es ja den Hotelmodus mit dementsprechendem Menu.

grüße
matthis


Hallo Matthis,

schau mal hier:

Wie einigen bekannt sein wird, kennen unsere Panasonic-Plasmas einen sog. "Hotel-Modus" (engl. "Hotel mode"), mit dem sich einige Grundeinstellungen vornehmen lassen, die dann bei jedem Einschalten automatisch aktivert werden (Wechsel in das "Hotel-Menü": [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken).

UNGEFÄHRLICH
sind die Optionen "Eingang" ("Initial INPUT") und "Lautstärke" ("Initial VOL level" und "Maximum VOL level"). Als Beispiel sei hier genannt, dass der Plasma IMMER mit Eingang "AV1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegt wird - z.B. auf "0").
Ungefährlich ist auch die Option "Initial POS"; sie definiert, welcher analog-Kanal für TV-Empfang beim Einschalten aktiv ist.



!!! GEFÄHRLICH !!!
sind jedoch die Optionen zum Deaktivieren der FB ("Remote lock") und des Tastenfeldes am Gerät ("Button lock")!


!!! BITTE NICHT BENUTZEN!!!


Diese Optionen kann nur ein Service-Techniker (!!) wieder rückgängig machen (ist eigentlich auch logisch: wenn die FB und/oder die Tasten am Gerät deaktivert, kommt man(n) / frau auch nicht mehr ins "Hotel-Menü"

Die Information stammt aus dem PSC in meiner Nachbarschaft (Wi).

Diese Optionen sind auch (leider) nirgends dokumentiert - daher: alles auf eigenes Risiko!

Dann viel Erfolg

Gruß

Wolfgang
matthis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 12:33
Merci für die Antworten!

Habe mich mal schlau gemacht:

Den Hotelmodus gibt es bei meinem alten Gerät leider nicht. Es gibt zwar ein Servicemenü, aber darin ist leider keine Einstellmöglichkeit, wie bei neueren Geräten, oder sie sind so kryptisch, dass ich davon lieber die Finger lasse.

Mein Fachhändler hat mir dies auch bestätigt.
Na dann muss wohl ein neuer Plasma her ;).
Nein, muss nicht wirklich sein, obwohl der Händler sogar angeboten hat, den alten in Zahlung zu nehmen. Ich schau da heute mal vorbei und frage rein Interessehalber, was er so bietet.

grüße
matthis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-37PA50 Erfahrungswerte
Rossi02 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  10 Beiträge
Pana TH-37PA50 oder TH-37PV500?
Martin_Stiens am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Hotelmodus auch beim TH-42PX730 ?
DerChef am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  4 Beiträge
Hotelmodus TH-42PX80E geht nicht.
mmitse01 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85EA und Hotelmodus!
zille85 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  5 Beiträge
hotelmodus auch bei 42pv71f?
helixs am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  5 Beiträge
PV600E Hotelmodus Servicemenü
xthe_lawx am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
PAL-Empfang,Pana.Th-37PA50 oder PA500?
Fetzer_66 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
VT30 - Hotelmodus (wegen Umstellung auf HDMI-Start)?
crash'n'burn am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
TH-37 PV45 EH Servicemenü?
sonnenstrahl am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen