Problem beim Senderempfang beim PX 80

+A -A
Autor
Beitrag
Altencelle1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 18:36
Moin,

zusamm hab ein riesen problem bei meinem px 80..
ich empfange alle 30 sender ( habe analoges kabelfernsehen)...soweit alles bestens..nach ein/zwei tagen empfange ich aber nur noch 8 sender und alle 22 anderen als komplettes rauschen..wenn ich dann wieder das sender tuning aufrufe kann er nur diese acht sender empfangen..wenn ich allerdings wieder auf werkseinstellungen zurückstelle und dann wida auto tunen lasse werden wieder alle sender empfangen..es kann also nicht am kabel oder an meinem anschluss liegen...

wär klasse wenn ihr mir helfen könnt
cz26m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 22:39
hi,
klingt als wär dein tv defekt. klemm doch mal ne anderen tv an die kabeldose und gucke ob der alles empfängt, wenn ja ist dein tv defekt.
schau
rura
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 22:47
Das Thema
hattest du doch schon einmal. Was ist denn aus den Hinweisen geworden?

fraster schrieb:
@ Altencelle: Du hast aber nicht versehentlich im DVB-T-Modus den Suchlauf gestartet?


[Beitrag von rura am 24. Okt 2008, 22:49 bearbeitet]
Altencelle1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 20:54
war kein dbtv suchlauf...wenn ich den tv wieder auf werkseinstellungen zurücksetze, findet er danach ja auch alle sender ohne dass ich irgendetwas am kabel getan habe...ich bin echt ratlos
rura
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 22:18

Altencelle1 schrieb:
war kein dbtv suchlauf...wenn ich den tv wieder auf werkseinstellungen zurücksetze, findet er danach ja auch alle sender ohne dass ich irgendetwas am kabel getan habe...ich bin echt ratlos


Dann wird dein Twin Tuner defekt sein. Lass mal den Service kommen, müsste schnell behoben sein
Altencelle1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 00:15
mein was?? sry hab davon gar keine ahnung
rura
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 18:45

Altencelle1 schrieb:
mein was?? sry hab davon gar keine ahnung


Ich versuche es einmal einfach zu erklären. Wenn du das Antennenkabel hinten in deinen Fernseher steckst, dann ist das der Tuner. Er ist für den Empfang von deinen Sendern verantwortlich. Twin Tuner heißt er deshalb, weil er auch noch DVB-T empfangen kann. Du hast also 2 Tuner in deinem Gerät und das nennt man Twin Tuner. Und der ist auch für das Speichern der Sender verantwortlich. Ruf einmal den Panasonic - Service an und schildere ihnen dein Problem. Sollte kein großer Aufwand sein. Ich hoffe, dass du mit meiner einfachen Erklärung etwas anfangen konntest.


[Beitrag von rura am 28. Okt 2008, 18:46 bearbeitet]
Altencelle1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 16:05
so...ich schilder mein problem jetzt nochmal mit meinen neusten erkenntnissen:

ich habe das gefühl, dass das problem durch den dvi --> hdmi anschluss meines pc´s kommt..in unregelmäßigen abständen fehlen die oben beschriebenen sender..wenn ich dann den pana ausmache, unter vista den pana als 2.bildschirm ausschalte(!)und den pana dann wieder anmachen, sind alle sender verfügbar.. der pc ist an den hdmi1 anschluss des pana´s angeschlossen..danke schonmal im vorraus
rura
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 16:33

Altencelle1 schrieb:
Moin,

zusamm hab ein riesen problem bei meinem px 80..
ich empfange alle 30 sender ( habe analoges kabelfernsehen)...soweit alles bestens..nach ein/zwei tagen empfange ich aber nur noch 8 sender und alle 22 anderen als komplettes rauschen..wenn ich dann wieder das sender tuning aufrufe kann er nur diese acht sender empfangen..wenn ich allerdings wieder auf werkseinstellungen zurückstelle und dann wida auto tunen lasse werden wieder alle sender empfangen..es kann also nicht am kabel oder an meinem anschluss liegen...

wär klasse wenn ihr mir helfen könnt


Ich vermute mal , dass da deine Interne Verkabelung nicht OK ist. Schließe dein Kabel aus der Dose von der Wand an den PX80 an. Dann nehme für den Computer den PC. Eingang.
Altencelle1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 17:29

rura schrieb:


Ich vermute mal , dass da deine Interne Verkabelung nicht OK ist. Schließe dein Kabel aus der Dose von der Wand an den PX80 an. Dann nehme für den Computer den PC. Eingang.


hmm also mit kabel aus der dose meinst du das antennen kabel, oder? und den pc soll ich über den pc anschluss vom pana nehmen, oder? das heißt doch dann, dass ich kein dvi --> hdmi kabel mehr benutzen kann, oder? weil der pc anschluss ist doch vga oder nicht? heißt das dann, dass ich eine schlechtere qualität habe bei hd ?

sry für die vielen fragen
rura
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 18:48
Ihr immer mit der Qualität. Lege dir einmal diesen Beitrag ans Herz. Frage mich immer, wieso eigentlich PC Eingänge in TV`s eingebaut werden, wenn es doch so gute Adapter gibt. Liegt ja auch immer an der Grafikkarte im PC. und wie diese konfiguriert wird. Versuche einmal die Anschlüsse wie beschrieben: Antennenkabel da wo es hingehört, PC Anschluss über PC. Bin mal gespannt, ob dann immer noch die Sender verloren gehen.
Altencelle1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 19:14
danke schonmal für diesen beitrag..

aber es kann doch nicht normal sein, dass über diese anschluss art, die sender verloren gehen.. ich dachte über einen dvi --> hdmi adapter schließt hier fast jeder seinen pc an..habe übrigens eine geforce 8800 gt...
whych
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2008, 19:34
Da muss ich rura recht geben. Wieso benutzt du nicht den Eingang der fuer PC vorgesehen ist wenn du schon den Luxus hast das einer verbaut ist ?
rura
Inventar
#14 erstellt: 25. Nov 2008, 19:41

Altencelle1 schrieb:
danke schonmal für diesen beitrag..

aber es kann doch nicht normal sein, dass über diese anschluss art, die sender verloren gehen.. ich dachte über einen dvi --> hdmi adapter schließt hier fast jeder seinen pc an..habe übrigens eine geforce 8800 gt...


Wieso ist die Banane krumm? Probiere mal aus, ob es geht.
Altencelle1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Nov 2008, 20:18
okidoki wird getan und dann weiter beschrieben
stefan.p
Neuling
#16 erstellt: 04. Jan 2009, 23:01

Altencelle1 schrieb:
so...ich schilder mein problem jetzt nochmal mit meinen neusten erkenntnissen:

ich habe das gefühl, dass das problem durch den dvi --> hdmi anschluss meines pc´s kommt..in unregelmäßigen abständen fehlen die oben beschriebenen sender..wenn ich dann den pana ausmache, unter vista den pana als 2.bildschirm ausschalte(!)und den pana dann wieder anmachen, sind alle sender verfügbar.. der pc ist an den hdmi1 anschluss des pana´s angeschlossen..danke schonmal im vorraus


TAUSEND DANK! Hab das selbe Problem und auf diesen Zusammenhang bin ich nicht gekommen. Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt! So richtig klar ist mir das nicht - kann ja nicht unbedingt gewollt sein. Es sollte ja egal sein, was über HDMI reinkommt. Hab extra ein DVI -> HDMI-Kabel gekauft, und das ist nun der Erfolg.

Wie auch immer, zum Glück gibt's das Hifi-Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einganssignal beim TH-42 PX 80 E
El_RaZZo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
PX 80 EA "surren"
nymie am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Startprogramm des PX-80 festlegen
Veannon am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
PX 80 Verpackung, mit Fuß?
Freaky77 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  6 Beiträge
Plasma TH 37 PX 80 EA
Litschi55 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  16 Beiträge
PX 80 defekt?
Ma4er am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
PX 80 DVB Empfang
Brehme am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  7 Beiträge
Panasonic PX 80 Gelbstich
Humboy am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
PX 80 gegen PX8
ennilein am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  29 Beiträge
PX 80 Sitzabstand
telex am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen