Reicht HD Ready (PX 80)?

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_6666
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 11:27
JA ich weiß endgültig kann ich die Frage nur selbst beantworten.

Aber einige Stunden lesen hier haben meinen Focus vom 85er
auf den PX 80 42 Zoll gelenkt.

Das Preisleistungsniveau läßt sich wohl kaum toppen.
Und wenn ich mir die Testberichte von Februar/ März anschaue wurde er noch als "das" Gerät gehandelt.

Jetzt aber mal zu meiner Frage.
Brauche ich wirklich Full HD oder ist der PX 80 die bessere alternative?

Ich Möchte das gerät wie folgt nutzen:


  1. 70% Fernsehen über DVB-T (externer Festplattenreceiver)
  2. 20% DVD Denon 1920 mit Upscaler
  3. 5% Xbox
  4. 5% MAc um meine Fotos zu Betrachten (DVI-> HDMI)


Bringt mir Full HD irgendwelche nennenswerten Vorteile in dieser Kombination?

Oder erst wenn ich auf BlueRay umsteige?

Entfernung zum Schirm sind ca. 3,5 Meter

Klare Vorteile die für den PX 80 sprechen sind für mich der Preis und der zum HD Model signifikant geringere Stromverbrauch.

Kontra: Zukunftsfähigkeit

Freu mich über jeglichen Tipp oder Erfahrungsbericht.
boxenwastel
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 11:44
Hallo Thomas,

also bei 3,5 m Sitzabstand und 42 Zoll braucht es keinen FullHD. Du wirst keinen Unterschied wahrnehmen können. Da müsstest Du schon auf den 46er gehen, damit bei dem Siztabstand FullHD "sichtbar" würde.

Mein 42PX80 ist gestern geliefert worden und ich bin absolut begeistert von der Bildqualität. Ich sitze ähnlich entfernt vom TV wie Du. Bild ist bei DVB-S auf den entsprechenden Sendern gigantisch (ÖR, mein Receiver skaliert auf 1080i hoch), für DVD per PS3 gilt das gleiche. Mit dem PX80 wirst Du glücklich werden können.

Ob allerdings die DVB-T hier auch ein gigantisches Bild liefern kann, muss sich zeigen. DVB-T gilt als die qualitativ schlechteste DVB Variante, was an den gesendeten Bitraten liegt. Hier wird teils enorm mit Bitrate gegeizt.
mpower2901
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 13:47
Hallo thomas,

ich bin ja nun schon des öfteren von HD-Ready auf Full-HD und auch wieder von Full-HD auf HD-Ready Geräte gegangen.

Samsung PS42E7H (HD-Ready) zu Sharp 46X20E (Full-HD) dann wieder zurück zu Samsung PS50A457 (HD-Ready) danach zu Philips 42PFL7633 (Full-HD) und seit vorgestern zurück auf HD-Ready mit dem Pana. PX80 (HD-Ready).

Zum ersten Samsung PS42E7H(Plasma):
Es war einer der ersten mit 29Milliarden darstellbaren Farben. Mein Zuspieler war Philips DSR9005 (Sat-Receiver). Der Sammy hatte ein tolles SD-Bild auch bei schlechterer Datenrate. HD-Sender waren brilliant. Gestört hatten mich das nervige Sirren und etwas ausgeprägter Phosphorlag wenn man es sehen wollte.

Zum Sharp 46X20E(LCD):
Mein erstes Full-HD Gerät mit dem ich aber auch schön auf die Nase geflogen bin. SD-Bild bei sehr guter Datenrate war gut (beim ersten Sammy aber besser)!
Bei SD-Sendungen mit schlechter Datenrate hat Fernsehen schauen keinen Spaß gemacht,das konnte der Sammy deutlich besser! HD-Bild war sehr gut aber auch nicht besser als beim Sammy. Absolutes No go waren die Banding Probleme.

Zum Samsung PS50A457(Plama):
Im Vergleich zum Sharp war hier das Bild erstmal wieder eine Augenweide. Dennoch konnte das der Sammy PS42E7H besser was wohl daran liegt das der auch das kleinere Panel hatte. Gestört haben mich aber auch hier wieder das Sirren was Samsung irgendwie nicht in den Griff bekommt. Zudem bin ich zu der Feststellung gekommen das 50" zu viel ist bei 3m Sitzabstand. Dazu kommt ein Stromverbrauch mit 320-350 Watt. Also musste wieder was kleineres her.

Zum Philips 42PFL7633(LCD):
Nach erster Inbetriebnahme war ich erstmal angenehm überrascht vom schönen knalligen Bild (Klickibunti) Das Ambilight hat mir auch gefallen.
SD-Bild mit guter Datenrate war wenn ich ehrlich bin sehr gut mit den Klickibunti Einstellungen. Geht man aber näher an das Display ran wirkte aber alles verwaschener als bei einem Plasma. Nach längerer Sehphase kommt man doch zum Entschluss das die Einstellungen zu Poppig sind. Habe dann Kontrast,Helligkeit,Farben heruntergeregelt damit es für die Augen angenehmer ist. Tja,damit sind dann aber auch viele Details verschwunden und das Bild wirkte nur noch Fade. SD-Bild mit niedrieger Datenrate nicht so schlecht wie beim Sharp aber dennoch schlechter als bei einem von den Samsung Plasmas. HD-Bild gab es wenig zu beanstanden aber auch hier gilt mindestens 1,5m entfernt bleiben und da liegt der Knackpunkt das auch bei den HD-Ready Plasmas von den beiden Samsungs die HD-Bilder bei 1,5, entfernung auch nicht schlechter aussahen wie beim Philips Full-HD.
Zudem kam beim Philips noch ein Kontrastabhängiges Brummen hinzu wasich nicht akzeptieren konnte.

Zum Pana. PX80:
Aufgrund des sehr guten Preises,CashBack Aktion und der Lobeshymnen in der Presse und hier im Forum habe ich ihn mir vorgestern im Saturn geholt. Kann somit auch einen direktvergleich zum Philips machen da der hier auch noch ist.
SD-Bild bei guter Datenrate absolut hervorragend mit homogenen und natürlichen Farben.So gut wie kein grieseln. Absolut flüssige Wiedergabe. Schwarzwert Top im Vergleich zu Philips LCD. HD-Bilder brilliant und bei meiner Sitzentfernung ist kein Vorteil zu Full-HD festzustellen!
Die Spreu vom Weizen trennt sich aber beim SD-Bild mit niedrigerer Datenrate und da kann der Pana. trumpfen. Der Fernsehgenuss wird kaum beieinträchtigt und man hat das Gefühl es sehen alles Programme gut aus. Filme oder Spiele über PS3 sind ein hochgenuß und alles Ruckelfrei und ohne InputLag (jaja Philips..so soll es sein) !
Im groß und ganzen was die Samsung Plasmas die ich hatte gut konnten kann der Pana. alles einen Tick besser. Das erfreulich ist noch das der Pana absolut geräuschlos ist was nicht selbstverständlich ist für einen Plasma. Das sagt mir auch das Pana es versteht Fernseher zu konstruiren.

Auch von mir ein klares JA zum HD-Ready Pana. PX80. Du gehst mit ihm die wenigsten Kompromisse ein und wirst mit hervorragender Bildqualität sowie niedrigerem Stromverbrauch im Gegensatz zur Konkurrenz behlont....punkt...

P.S.
Auch ein gutes Beispiel für HD-Ready vs. Full-HD ist Pioneer.
Was bei denen mit HD-Ready möglich ist schaffen noch nicht mal viele Full-HD Displays der Konkurrenz bei HD-Zuspielung. Vom SD-Bild ganz zu schweigen!
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 15:58

thomas_6666 schrieb:


Jetzt aber mal zu meiner Frage.
Brauche ich wirklich Full HD oder ist der PX 80 die bessere alternative?


PX80 reicht!
Papale
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 16:17

thomas_6666 schrieb:


Kontra: Zukunftsfähigkeit




Das ist ein sehr wichtiger Punkt, den man bedenken sollte. Denn mit der Zeit schmoren die HDMI-Anschlüsse aller HD-Ready-Geräte durch. Auch die 768 Zeilen werden mit der Zeit komischerweise weniger, so dass am Ende nur noch 576 übrig bleiben. Und in einzelnen Fällen ist beobachtet worden, dass 16:9 HD-Readys über Nacht zu 4:3 Geräten mutierten. Nur mit FULL-HD-Geräten sind obige Veränderungen auszuschließen und man bleibt zukunftsfähig.
PeterC13
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 16:23
PX8 reicht, bei deinem Abstand direkt als 50"
mpower2901
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 16:25

Papale schrieb:

thomas_6666 schrieb:


Kontra: Zukunftsfähigkeit




Das ist ein sehr wichtiger Punkt, den man bedenken sollte. Denn mit der Zeit schmoren die HDMI-Anschlüsse aller HD-Ready-Geräte durch. Auch die 768 Zeilen werden mit der Zeit komischerweise weniger, so dass am Ende nur noch 576 übrig bleiben. Und in einzelnen Fällen ist beobachtet worden, dass 16:9 HD-Readys über Nacht zu 4:3 Geräten mutierten. Nur mit FULL-HD-Geräten sind obige Veränderungen auszuschließen und man bleibt zukunftsfähig.



Du hättest mit lieber mit "Ironie an" anfangen sollen und mit "Ironie aus" beenden sollen

Ich denke es gibt nicht wenige die dir ansonsten den fabelhaften zusammengestellten Bericht auch noch glauben

Lg
der.Razor
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 16:28

Papale schrieb:

thomas_6666 schrieb:


Kontra: Zukunftsfähigkeit




Das ist ein sehr wichtiger Punkt, den man bedenken sollte. Denn mit der Zeit schmoren die HDMI-Anschlüsse aller HD-Ready-Geräte durch. Auch die 768 Zeilen werden mit der Zeit komischerweise weniger, so dass am Ende nur noch 576 übrig bleiben. Und in einzelnen Fällen ist beobachtet worden, dass 16:9 HD-Readys über Nacht zu 4:3 Geräten mutierten. Nur mit FULL-HD-Geräten sind obige Veränderungen auszuschließen und man bleibt zukunftsfähig.


mpower hat Recht, ich bin so ein Kandidat der sich nicht entscheiden kann ob Super-HDrdy oder low-cost Full-HD.
Bei ersten lesen hab ich das nicht gerafft, weil ich das Thema viel zu Ernst nehme
Papale
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2008, 16:29

mpower2901 schrieb:


Ich denke es gibt nicht wenige die dir ansonsten den fabelhaften zusammengestellten Bericht auch noch glauben


Ich war schwer am überlegen, aber ich denk das ist auch so schon recht eindeutig...

Nick11
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2008, 16:33

thomas_6666 schrieb:
Brauche ich wirklich Full HD oder ist der PX 80 die bessere alternative?
Ich Möchte das gerät wie folgt nutzen:

  1. 70% Fernsehen über DVB-T (externer Festplattenreceiver)
  2. 20% DVD Denon 1920 mit Upscaler
  3. 5% Xbox
  4. 5% MAc um meine Fotos zu Betrachten (DVI-> HDMI)

Bringt mir Full HD irgendwelche nennenswerten Vorteile in dieser Kombination?
Entfernung zum Schirm sind ca. 3,5 Meter

Klare Vorteile die für den PX 80 sprechen sind für mich der Preis und der zum HD Model signifikant geringere Stromverbrauch.

Ganz klar: pro PX80. Selbst bei BR-Zuspielung wirst du kaum was vermissen, der PX80 zeigt bereits sehr viel von dem erwarteten Qualitätssprung. Und in drei bis vier Jahren holst du dir einen 50" Kuro in 9mm Dicke für 1.000 Euro.
achema
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2008, 16:49
Jep, nimm den PX80! Bei deinem Sitzabstand reicht das völlig aus!
rockin'_ritwik
Stammgast
#12 erstellt: 19. Nov 2008, 17:35
Mit dem dem PX80 gehst du auch der Lüfterproblematik aus dem Weg. Siehe hier
PeterC13
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 14:08
... oder, wie schon gesagt, PX8.
- noch etwas günstiger
- matter Rahmen
-(fast) gleich gutes Bild
- kein VGA-Eingang (aber den brauchst Du ja eh nicht)
- auch als 50er verfügbar
rura
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2008, 14:21

PeterC13 schrieb:
... oder, wie schon gesagt, PX8.
- noch etwas günstiger
- matter Rahmen
-(fast) gleich gutes Bild
- kein VGA-Eingang (aber den brauchst Du ja eh nicht)
- auch als 50er verfügbar


Nachtrag:
- Es gibt ihn auch in Silber
- Bild ebenbürtig


PX80 ist aber zur Zeit günstig zu bekommen.
thomas_6666
Neuling
#15 erstellt: 20. Nov 2008, 14:21
War gestern mal im Duisburger Mediamarkt,
und wie immer maßlos enttäuscht.

0 Kompetenz
dafür aber 999 Euro für den PX 80

dafür bekomme ich bei Saturn schon den PZ 80
aber der zieht mir einfach zu viel Strom.

Und außerdem habt ihr mich überzeugt das der PX reicht.
Fand im vom Bild im Laden recht gut.
Die Bedingungen waren aber miserabel.

Höchst möglicher Abstand vom Gerät waren so 1,80 Meter.
Dafür aber auch kein DVB-T möglich.


[Beitrag von thomas_6666 am 20. Nov 2008, 14:24 bearbeitet]
rura
Inventar
#16 erstellt: 20. Nov 2008, 14:35

thomas_6666 schrieb:
War gestern mal im Duisburger Mediamarkt,
und wie immer maßlos enttäuscht.

0 Kompetenz
dafür aber 999 Euro für den PX 80

dafür bekomme ich bei Saturn schon den PZ 80
aber der zieht mir einfach zu viel Strom.

Und außerdem habt ihr mich überzeugt das der PX reicht.
Fand im vom Bild im Laden recht gut.
Die Bedingungen waren aber miserabel.

Höchst möglicher Abstand vom Gerät waren so 1,80 Meter.
Dafür aber auch kein DVB-T möglich.


Hier kannst du dich einmal über die Preise informieren.
univerSe
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Nov 2008, 14:48

boxenwastel schrieb:

also bei 3,5 m Sitzabstand und 42 Zoll braucht es keinen FullHD. Du wirst keinen Unterschied wahrnehmen können. Da müsstest Du schon auf den 46er gehen, damit bei dem Siztabstand FullHD "sichtbar" würde.


Hallo,
vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Denkanstoß geben. Ich stehe nämlich auch vor der Kaufentscheidung welches 42"-Modell ich mir nun zulegen soll (größer geht net, der 42er passt genau in meine Wohnwand!).
Ich werde sogar noch weiter vom TV weg sitzen und möchte DVB-S, PS3 und DVD im guten Mix schauen.
Eure Tips zum PX80 machen mich ganz stutzig, ob Full-HD vom PZ80 oder PZ85 überhaupt noch sinnvoll wären?!
rura
Inventar
#18 erstellt: 20. Nov 2008, 14:57

univerSe schrieb:

ob Full-HD vom PZ80 oder PZ85 überhaupt noch sinnvoll wären?!


Nein


[Beitrag von rura am 20. Nov 2008, 14:58 bearbeitet]
frsh-
Stammgast
#19 erstellt: 20. Nov 2008, 15:12
Ich hätte in ähnlicher Form auch nochmal eine Frage: Der PX80 hat ja "nur" eine native Auflösung von 1024*786, also werden ja quasi auch alle HD-Ready-Signale runterskaliert (seh' ich richtig, oder?). Leidet darunter nciht die Bildqualität? Kann mir kaum vorstellen, dass der Scaler so gut ist, dass man keinen Unterschied merken kann, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
rura
Inventar
#20 erstellt: 20. Nov 2008, 16:00
Richtig, erst rauf und dann wieder runter. Und der Scaler ist nicht so gut, da gibt es bei Zuspielern bessere.
Meine Meinung: Die meisten sind doch von der Werbung so beeinflusst, dass sie doch glatt die einfachsten Dinge übersehen. Also, wann werde ich denn überhaupt den Unterschied zwischen HD und DH-Ready sehen. Immer?? Falsch!! Bei einem 42" Gerät bei ca.
1,7-2,0 Meter Abstand. Darüber schon gar nicht mehr. Wenn ich jetzt also bei einem 42" Gerät zwischen 2,5 und 3m weit weg Sitze, reicht HD-Ready vollkommen aus. Selbst bei Premiere HD. Lege euch einmal diesen Beitrag ans Herz. Klick
Ullzi
Stammgast
#21 erstellt: 22. Nov 2008, 01:19
Ich kann Papale verstehen, wenn er so ironisch wird.
Ich rege mich auch immer ein wenig auf, wenn FullHD immer mit "zukunftssicher" verbunden wird. Wie ich schon öfter geschrieben habe:

Auch in der Zukunft wird man aus einem Abstand von über 2 Metern beim 42er keinen Unterschied zwischen FullHD und HDReady feststellen können. Weiterhin wird Fernsehen zukünftig (wenn es denn irgendwann mal passiert!!!) nur in 720p übertragen, dafür reicht auch ein HDReady.
Vielleicht entwickeln wir aber auch in Zukunft Augen, mit denen wir aus 3 Metern die Unterschiede zwischen FullHD und HDR sehen können, oder, Papale???
rura
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2008, 01:37
Es wird aber immer Leute geben, die lächelnd auf die HD-Ready Fraktion herabsehen. Die sehen auch bei einem 42" Gerät und 2.80m Abstand mit ihren HD-Receivern und Recordern, Blue Ray Disc Spielern, natürlich alle über hochwertige Kabel und nur per HDMI Anschluss verkabelt, einen riesigen Bildunterschied.
Und wenn sie dann bei mir sind, habe ja nur HD-Ready PX8 42" 3m Abstand, Kabel digital Anschluss, normal gute Kabel, natürlich alles nur per Scart angeschlossen, höre ich auch oft: Eh, gutes Bild. Komisch, oder ?
cipus
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Nov 2008, 01:49
Mit FULLHD kann man HAARE zählen. Trend geht eindeutig zu Full, muss aber jeder selbst entscheiden welche Auflösung ausreicht.
Ullzi
Stammgast
#24 erstellt: 22. Nov 2008, 02:11
Klar KANN man Haare zählen, aber nicht aus einem Abstand, aus dem 90% der Bürger fern sehen. Die dortigen Haare kann man dann auch mit einem HDR zählen.

Klar muss das jeder selbst entscheiden, aber die Fakten sollten nicht außen vor bleiben.

Es wird immer mit dem besseren Bild und der Zukunftssicherheit geworben und das kann man so einfach nicht stehen lassen.
cipus
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 22. Nov 2008, 02:20
Die grösse spielt natürlich auch eine rolle. Desto grösser das Bild, desto mehr details bei FULL Ich würd eh nicht mehr unter 50 Zoll gehen, deshalb hat sich das thema für mich erledigt. Sitzabstand : ca. 2,7 Meter
Ullzi
Stammgast
#26 erstellt: 22. Nov 2008, 02:28
Dann würdest du bei uns zu Hause mit 'nem Fernglas hocken:

Ca. 5 Meter Abstand und eine 72er Sony-Röhre (68cm sichtbar).
Würde mir gern einen PX80 holen, aber das liebe Geld ...
cipus
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 22. Nov 2008, 02:37
Gedulde dich noch ein wenig. Im Neujahr gehen die Preise runter, und das nicht zu knapp. Ich beobachte den LCD bzw. Plasma-Markt schon lange.
Ullzi
Stammgast
#28 erstellt: 22. Nov 2008, 04:55
Auch bei Pioneer? Ich denke da evtl. an die 428er ...
wavetime
Stammgast
#29 erstellt: 22. Nov 2008, 09:28

cipus schrieb:
Mit FULLHD kann man HAARE zählen. Trend geht eindeutig zu Full, muss aber jeder selbst entscheiden welche Auflösung ausreicht. ;)

Ich verstehe diese Diskussionen eigentlich nicht mehr.

Habt ihr eigentlich alle Zuhause im Wohnzimmer 2 fest montierte Sessel in einem Abstand von ca. 3m ???? Da wird nichts verschoben ? Niemals der Platz gewechselt? Immer auf dem gleichen Platz?

Also bei mir ist es so, dass ich natürlich "meinen Lieblingsplatz" auf der Couchgarnitur habe. Dabei bin ich dann auch wirklich 3m vom Bildschirm entfernt. Wenn wir aber z.B. Besuch bekommen, kann es durchaus vorkommen, dass jemand auf einmal 1,5m vom Plasma entfernt sitzt. Soll ich zu dann sagen: "sitz weiter weg, dann hast Du auch ein besseres Bild"?
Ich persönlich finde es keinen Fehler, wenn das Bild in einem Abstand von 1,5m gut ist und in 3m immer noch Spitze aussieht. Aber muss jeder selber wissen, bzw. ist auch wirklich vom Wohnzimmer abhängig.
(man kann ja auch ein Schild neben den Bildschirm anbringen: "Bitte Abstand halten. Bild wird ab einer Entfernung von 2m besser")


[Beitrag von wavetime am 22. Nov 2008, 09:30 bearbeitet]
rura
Inventar
#30 erstellt: 22. Nov 2008, 12:37

cipus schrieb:
Mit FULLHD kann man HAARE zählen. Trend geht eindeutig zu Full, muss aber jeder selbst entscheiden welche Auflösung ausreicht. ;)


Du hast es immer noch nicht verstanden, ist aber OK

wavetime schrieb:

Also bei mir ist es so, dass ich natürlich "meinen Lieblingsplatz" auf der Couchgarnitur habe. Dabei bin ich dann auch wirklich 3m vom Bildschirm entfernt. Wenn wir aber z.B. Besuch bekommen, kann es durchaus vorkommen, dass jemand auf einmal 1,5m vom Plasma entfernt sitzt. Soll ich zu dann sagen: "sitz weiter weg, dann hast Du auch ein besseres Bild"?
Ich persönlich finde es keinen Fehler, wenn das Bild in einem Abstand von 1,5m gut ist und in 3m immer noch Spitze aussieht.


Jo, genau so ist das bei mir. Und ich habe den TV für mich gekauft. Wenn ich dann Besuch habe, schauen wir selten in die Glotze und wenn, müssen sie mit dem Sitzabstand leben. Aber, da gebe ich dir Recht, dass hängt natürlich von den Gegebenheiten ab.


[Beitrag von rura am 22. Nov 2008, 14:44 bearbeitet]
Ullzi
Stammgast
#31 erstellt: 23. Nov 2008, 14:11
Ich sitze auch immer gleich weit weg. Außerdem behaupte ich mal einfach, daß das bei der überwiegenden Mehrheit ebenso ist.

Es geht mir aber eher darum, daß die Frage FullHD oder HDR nicht mit zukunftssicherheit zu tun hat. Entweder ich sitze bei 42" näher als 2m am Gerät, oder eben nicht. Wenn ja, dann lohnt sich FullHD, ansonsten eben nicht (meine Meinung!).

Wenn man sich hier durchs Forum liest, stellt man bei über 90% der Leute fest, daß diese 3m oder weiter von ihrem Gerät weg sitzen. Bei dieser Entfernung ist zwischen den unterschiedlichen Auflösungen für das menschliche Auge einfach kein Unterschied feststellbar, auch in der Zukunft nicht (und das ist fakt, nicht nur meine Meinung!!!).
wills
Neuling
#32 erstellt: 23. Nov 2008, 16:36

Ullzi schrieb:
... daß diese 3m oder weiter von ihrem Gerät weg sitzen. Bei dieser Entfernung ist zwischen den unterschiedlichen Auflösungen für das menschliche Auge einfach kein Unterschied feststellbar, auch in der Zukunft nicht (und das ist fakt, nicht nur meine Meinung!!!).



So kann man das nicht sagen, denn man weiß nie, was die Evolution in Millionen Jahren hervor bringt (meine Meinung).


Gruß Will

.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX 80 Sitzabstand
telex am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  19 Beiträge
PX 80 defekt?
Ma4er am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
PX 80 DVB Empfang
Brehme am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  7 Beiträge
Panasonic PX 80 Gelbstich
Humboy am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
PX 80 gegen PX8
ennilein am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  29 Beiträge
PX 80 EA "surren"
nymie am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PZ8E vs Panasonic TH-42 PX 80 E
Mr_Cenk am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge
PX 80 Verpackung, mit Fuß?
Freaky77 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  6 Beiträge
th 50 px 8 (80)
zerocool08 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
TH-XX PX 80 Umschaltzeit?
asterix12 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen