Senkrechte Blaue Streifen Panasonic TH-37PV71F

+A -A
Autor
Beitrag
ulysiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 00:27
Hallo,
hab mir letztes jahr im Mai 07 das Panasonic TH-37PV71F gekauft, heute merkte ich wie zwei dünne bläulich/violett streifen senkrecht des bildes, besonders bei gelbe-rote hintergrund sehr stark auffallen.
ist es ein defekt? die streifen sind auch bei av1 av2 HDMI zu sehen, es hat mit der verkabelung nichts zu tun.
kann mir jemand da ein tip geben?
danke im voraus
ulysiss


[Beitrag von ulysiss am 25. Nov 2008, 00:40 bearbeitet]
bernhard_ke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 10:09
Hatte ich auch; ist ein häufigeres Problem bei dieser Baureihe. Probier´s mal mit der Suchfunktion, dann triffst auf einige Leidensgenossen. Wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den Service anzurufen.

Gruß, Bernhard
ulysiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 21:03
HI,
@ bernhard_ke danke für die antwort.
du schreibst das du das auch hattest, was hast duu persönlich gemacht? konnte diese defekt behoben werden?
wie gesagt, das teil ist kein 2 jahre alt, ist noch ein garantiefall. wo ich mir sorgen mache ist das ich das teil online gekauft hab, wie gehe ich davor? muss ich bei panasonic anfragen? wo bring ich das teil hin?
ein andere frage! bin gerade dabei mich nach ein 50 zoll plasma umzusehen. meine frage ist im moment der vorteil von full hd gegenüber hd ready.
equipment: DVD, Dreambox 7025s receiver, playstation3 umd xbox 360

lohnt sich ein Full HD oder sind die unterschiede nicht so hoch.
was ist besser?



danke im voraus
ulysiss
bernhard_ke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 10:29
Hallo, solltest so rasch wie möglich eine Schadensmeldung beim Panasonic Service machen (Kontaktdaten sind auf der Garantiekarte oder Panasonic homepage unter "Support"). Hab meinen Plasma auch online bestellt; war kein Problem bei der Schadensbehebung (in der Regel wird bei diesem Fehler nur das Panel getauscht; in meinem Fall bekam ich sogar ein Austauschgerät, weil mein Plasma den Fehler schon am ersten Tag hatte)Ob dein Fernseher vor Ort repariert wird oder zur Reparatur mitgenommen wird, entscheidet der jeweilige Pana Service. Meiner wurde mitgenommen und ich bekam in der Zwischenzeit einen Leihfernseher. Der Vor Ort - Service ist in Deutschland 2 Jahre kostenlos, in Österreich jedoch nur 6 Monate. Du solltest dir jedoch keine Sorgen machen, weil Panasonic bei Garantieabwicklungen normalerweise sehr kulant und hilfsbereit reagiert.
Also hopp hopp - Fehler melden, damit bald wieder Freude mit deinem Pana hast

p.s.: zur Sinnhaftigkeit von FullHD gibt´s schon einige threads; wenn Zeit hast, einfach mal ein bißchen im Forum herumstöbern und du wirst sicher passende Infos finden

Gruß,Bernhard
pixelfan
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 11:58
Hallo

@ulysiss

Die Schadensabwicklung innerhalb der Garantiezeit geht bei Panasonic absolut problemlos.Es spielt keine Rolle wo Du den Plasma gekauft hast.

Du musst diese Tel-Nr: 0180 5251 365 anrufen.Da werden dann Deine Daten aufgenommen (Seriennummer des Geräts,Kontaktdaten usw.). Die beauftragen dann ein Service-Center in Deiner Nähe . Meistens wird dann das Panel vor Ort getauscht.Der Tausch dauert keine halbe Stunde.Wichtig ist das Du die Original-Rechnung vorlegst.

Die ganze Aktion,vom Anruf bei der Reparatur-Hotline bis zum Panel-tausch hat bei mir nur eine Woche gedauert.

Gruß
pixelfan
ulysiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 21:47
Hi
erstmal danke euch beiden für die antwort.
hab jetzt bei Pana angerufen, wie ihr schon gesagt habt, alles okay verlaufen, die haben das panel nicht auf lager, wurde jetzt bestellt und soll nächste woche da sein.

was das andere betrifft 50 zoll tv was ich mir holen will,
da war ich der meinung ein plasma soll es sein, jetzt bin ich ein wenig irritiert, weil ich mich in der firma umgefragt hab, was besser ist. nun ja die einen sagen LCD wäre besser, hält länger, verbraucht nicht soviel strom wie ein plasma und ist gerade bei große auflösung besser, besser geignet zum zocken, die anderen sagen gerade ein LCD würde im endefekt mehr strom verbrauchen weil der stromfluss nicht konstant ist, mal mehr mal wenig z.b bei skilanglauf oder winterlandschaft, durch das mehr weiss würde er mehr verbrauchen. die leute von den großen discountern sagen plasma wäre besser. na ja ich werde mich mal hier mal durchlesen,aber wenn jemand mich bitte aufklären kann/will was wirklich besser ist, wäre ich sehr dankbar
ulysiss
bernhard_ke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 11:57
Lass die Andern reden...
Wichtig ist, was Dir gefällt. Und wenn mit Deinem PV71 zufrieden warst, spricht nichts dagegen, Pana treu zu bleiben und Dir z.B. den 50PX8 näher anzusehen. Zum Stromverbrauch ist in diversen threads auch schon viel geschrieben worden. Ein HD Ready Plasma wird im Durchschnitt nicht mehr verbrauchen als ein LCD. Also lass Dich vom Gerede anderer nicht zu sehr verwirren und kauf Dir, was Deinen Anforderungen am besten entspricht.

Gruß, Bernhard
toxic100
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 10:13
Sehr geärgter....

Die Garantie meines TH-37PV71F ist im Juli ausgelaufen. Ende September hat er sich plötzlich von selbst ausgeschaltet. Bei erneutem Einschaltversuch hat nur das grüne Licht links unten kurz geblinkt, dann auf rot umgeschaltet... Sonst ging nichts mehr.... Der Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe, hat inzwischen zugespertt... Mir wurde ein 50 Kilometer entfernter Reperaturservice empfohlen... Dieser nahm dann mein Gerät mit und schickte einen Kulanzantrag an Panasonic. Das Gerät war nach 2 Tagen wieder repariert bei mir. Der Kulanzantrag wurde nach 5 (!) Wochen abgelehnt zurückgesendet... die Reparatur beläuft sich jetzt auf 400 Euro, dazu kommen nochmal ca. 150 Euro für die Arbeitszeit..... Das ist nur etwas weniger als die Hälfte des Neupreises...Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk von Panasonic.... Am besten gefiel mir dann noch der Ausspruch des Reparaturservice, der meinte: ein Panasonic geht normal nie kaputt--- was ist heute schon noch normal???
rura
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2009, 13:12
Da ist dann der Fehler erst einmal eindeutig bei dir zu suchen. Erstens hättest du direkt den Panasonic Service anrufen können und dann die weiteren Schritte mit Panasonic besprochen. Und zweitens: Wenn du ein Gerät bei einem Reparatur Service abgibst, dann sollte vorher ganz klar geregelt werden, was er machen soll. Dann hätten Sie das Gerät untersucht, dir gesagt was dran ist und was das kostet und du hättest dann entschieden, ob es gemacht werden soll, oder erst einmal ein Kulanzantrag an Panasonic gestellt und bis dahin abgewartet wird. Aber wenn ich einen Reparaturauftrag erteile, muss ich damit rechnen, dass ich die Kosten übernehmen muss, ganz klar.. Ob ein Panasonic Gerät nach etwas über zwei Jahren bei normalem Gebrauch einen derartigen Defekt haben darf, steht auf einem anderen Blatt. Sehe es auch so, dass ein TV da wesentlich länger halten sollte. Aber die TVs mit der guten, alten Röhre und über 10 Jahren Laufzeit, sind wohl endgültig vorbei.


[Beitrag von rura am 02. Dez 2009, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Panasonic Viera TH-42PV71F - zwei senkrechte Streifen
dinni12 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F nativ ansteuern
eloxxd am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F ehrliche Meinungen
hotdwarf am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  36 Beiträge
th-37pv71f/th-37v71fA
sync1 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  20 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F oder TH-42PX80?
zoolim am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
TH-37PV71F und TH-37PV600
MisterLCD am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit TH-37PV71F
Bremser1 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen für TH-37PV71F
Kocker am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Abmessungen TH-37PV71F
Besenmann am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Blaue Streifen in der Mitte des Bildes (Panasonic TH-42PX80EA)
timboslice am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen