Blaue Streifen in der Mitte des Bildes (Panasonic TH-42PX80EA)

+A -A
Autor
Beitrag
timboslice
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2012, 19:32
Hallo alle miteinander und frohe Ostern!
Seit heute Mittag habe ich plötzlich mehrere einzelne blaue Streifen in der Mitte des Bildschirms (siehe Bilder). Je nach dem ob ein helles oder dunkles Bild dargestellt wird verschwinden die Streifen. Die Streifen sind auch im Menü des TVs zu sehen also handelt es sich um ein Problem vom Fernseher. Habe das Gerät schon komplett vom Netz genommen nach ca. 20 sekündiger Laufzeit erscheinen der Fehler wieder
Nach einer Internetrecherche habe ich schon was von Panel schäden gehört allerdings sehen diese nicht so aus wie mein Bildfehler. Das Gerät besitzt keine Hersteller Garantie mehr ist mittlerweile schon um die 5 Jahre alt. Danke für jede Hilfe

Fehlerbild1

Fehlerbild2
#Berni#
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 21:37
Kenne so was von einem Freund von mir und soweit ich mich erinnern kann, ist schon eine Weile her, verursachte ein Gerät diesen Fehler glaube war der DVD Player oder ähnliches.

Soweit ich mich erinnern kann verschwand dieser Streifen als er den Fernseher direkt angeschlossen hatte und ich glaube den Stecker für die Steckdose auch einzeln gesteckt hat.

Ein defektes Panel hat jetzt meiner
defekt_mini
Paintwar
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2012, 22:15
Erinnert mich an ein Video dass ich heute gesehen habe.

Blaue Streifen

Gruß
timboslice
Neuling
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 13:39
Also das video sieht wirklich ähnlich aus nur das die störung bei mir genau in der mitte ist...
Was macht er denn genau zur Problemlösung mein Englisch ist nicht soooo gut.


#Berni# schrieb:
Kenne so was von einem Freund von mir und soweit ich mich erinnern kann, ist schon eine Weile her, verursachte ein Gerät diesen Fehler glaube war der DVD Player oder ähnliches.

Soweit ich mich erinnern kann verschwand dieser Streifen als er den Fernseher direkt angeschlossen hatte und ich glaube den Stecker für die Steckdose auch einzeln gesteckt hat.

Ein defektes Panel hat jetzt meiner
defekt_mini


Hmmm ok was meinst du denn mit direkt angeschlossen?
Ich habe ja keine Veränderung vorgenommen, der fehler kam ja auf einmal.
Paintwar
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 14:17
In dem Video hat das Gerät eine kalte Lötstelle.
Durch das drücken auf die Platine im Film mit dem Schraubenzieher wird der defekte Kontakt wieder hergestellt.

Gruß
timboslice
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 16:24

Paintwar schrieb:
In dem Video hat das Gerät eine kalte Lötstelle.
Durch das drücken auf die Platine im Film mit dem Schraubenzieher wird der defekte Kontakt wieder hergestellt.

Gruß


ah ok alles klar danke dir
timboslice
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2012, 14:51
Hi Leute habe jetzt das Gerät mal auseinander genommen... das oben gepostete video kommt meinem schaden doch sehr sehr nah. ich bin mir mittlerweile sicher das es sich nicht um einen panel schaden handelt sondern um eine defekte verbindung.... wie ich diese finde weiss ich allerdings nicht hab schon an manschen lötstellen die mir nicht so vertrauenswürdig rüber kamen durchgagng gemessen allerdings ohne erfolg wenn einer noch ne idee hat bitte melden !!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senkrechte Blaue Streifen Panasonic TH-37PV71F
ulysiss am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  9 Beiträge
Schraubenlänge Wandhalterung TH-42PX80EA
munichguy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  41 Beiträge
TH-42PX80E vs. TH-42PX80EA
DerChef am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  19 Beiträge
TH-42PX80EA - PC als Zuspieler = Streifen und 2x 16:9
Zip1989 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Bedienung vom TH-42PX80EA
mattn73 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Auto-Zoom1 TH-42PX80EA
munichguy am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Toneinstellungen TH-42PX80EA
munichguy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  18 Beiträge
Bildfehler beim TH-42PX80EA ==> BITTE HILFE!
PaBau am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  14 Beiträge
TH-50PV60E laufende streifen
phantomat am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  8 Beiträge
DVB-C im TH 42PX80EA
simpsons am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen