Bildfehler beim TH-42PX80EA ==> BITTE HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
PaBau
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 15:20
Hallo zusammen,

zunächst mal "Hut ab!" für dieses tolle Forum! Macht echt Spaß, hier zu lesen!

Nun zu meinem Problem:
Das TV haben wir seit dem 12.11.08.
Nach ein paar Wochen gab es plötzlich einen ca. 15cm breiten vertikalen schwarzen Streifen (ca. 25cm vom rechten Bildrand).
Ich habe den TV dann gleich aus- und wieder eingeschaltet. Der vorher schwarze Streifen bestand danach aus ewig vielen schmalen, farbigen, vertikalen Streifen! Erneut den Fernseher ausgeschaltet und wieder angeschaltet.
Danach war wieder alles i.O..
An Heilig Abend dann der SuperGau! Das gleiche passierte an der gleichen Position wieder. Diesmal war das Bild aber erst am nächsten Morgen wieder normal und wir konnten weiterschauen.
Gestern Abend wieder das gleiche Spiel...

Was kann das sein?
Hat einer eine Idee? Ich habe hier im Forum schon viel gesucht, doch nicht das richtige gefunden. Einige schreiben davon, dass das Panel ausgetauscht werden muss wegen eines Klebers...

Hier dann noch die Bilder:





Vorab schon mal besten Dank für eure Hilfe!!!

Grüße
Pascal
felix2k6
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 15:32
panel hin, totalschaden panaservice rufen!
PaBau
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 15:46
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

TOTALSCHADEN!?!?!
Ist da dein Ernst? Wird sowas bei mir zu Hause dann repariert? Muss das Gerät eingeschickt werden oder bekommt man dann einen neuen?

Das sind ja tolle Aussichten...

Gruß
Pascal
Rianna
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 16:13
Normalerweise tauschen die bei Dir zuhause das Panel aus.
Bill_Kill
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 18:25
Alle Kabel überprüft? Ansonsten sieht es schon nach einem Servicefall aus...
brause
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 18:31
moin ...

ich hatte nahezu das selbe problem mit meinem damaligen PX60 ..
weil der noch sehr jung war (4 monate) wurde er mir gegen einen PX730 ausgetauscht.

ich denke da wird nicht lange repariert sondern höchstwahrscheinlich direkt ausgetauscht.


"brause"
inthehouse
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 19:26

brause schrieb:
...ich denke da wird nicht lange repariert sondern höchstwahrscheinlich direkt ausgetauscht.
"brause"

Hi...

so oder so gibt es was neues
brause
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2008, 19:29

inthehouse schrieb:

brause schrieb:
...ich denke da wird nicht lange repariert sondern höchstwahrscheinlich direkt ausgetauscht.
"brause"

Hi...

so oder so gibt es was neues :D


ja ja ... lach nur .. du bist der nächste

ich meinte eigentlich das wahrscheinlich der ganze tv ausgetauscht wird .

"brause"
inthehouse
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 19:41

brause schrieb:
...ja ja ... lach nur .. du bist der nächste

ich meinte eigentlich das wahrscheinlich der ganze tv ausgetauscht wird .

"brause"

Ein bisschen Spaß muss sein jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ...war nicht bös von mir gemeint wahrscheinlich kommt wie du schon sagtest ein komplett neues Gerät da dieses (defekte) gerade mal 6 Wochen alt ist




Nachtrag: bei mir hat man schon zweimal Geräte komplett getauscht...erstklassiger Panasonic Service


[Beitrag von inthehouse am 28. Dez 2008, 19:48 bearbeitet]
brause
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2008, 19:59

inthehouse schrieb:

Ein bisschen Spaß muss sein.../...war nicht bös von mir gemeint
:prost


jo jo ... hab ich ja auch nicht als ernst aufgenommen

hauptsache panasonic lässt in seinem service nicht nach...
denn ich warte auch auf einen "termin beim pana-doc" für meinen 730er .

aber irgendwie meine ich das sich die fehler mit den panas wieder häufen .
so langsam habe ich das gefühl das jeder pana irgendwas an fehler hat.
lila/rosa/grün - graustufen ..
oder hier sowie bei meinem ersten auch das panel mit totalschaden ...etc. etc.
ok ... vieles ist rein subjektiv und nicht immer von jedem nachzuvollziehen ...
aber im allgemeinen tritt pana hier teilweise auf der selben stelle .

da ist es auch kein wunder das man hier von "überläufern" hört und liest .

warten wir mal ab .


inthehouse schrieb:

Nachtrag: bei mir hat man schon zweimal Geräte komplett getauscht...erstklassiger Panasonic Service ;)


wann , nach welcher zeit und welche tv's ?


"brause"


[Beitrag von brause am 28. Dez 2008, 20:00 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2008, 20:13

wann , nach welcher zeit und welche tv's ?


"brause"

einen 42-PX730 nigelnagelneu bekommen wegen einem 42-PV60 der wegen der Pest und zweimal Fixen nicht in den Griff zu bekommen war

einen 46PZ85 (E Modell) wegen dem Defekt hier KLICK LINK...gegen einen funkelnagelneuen (EA Modell) getauscht bekommen

Wartezeit war jeweils zwischen 4 und 8 Wochen bis zum neuen Gerät..der Panasonic Service Center Techniker war immer innerhalb 48 Stunden vor Ort

Bei user PaBau sollte/muss das schneller gehen da er einen "Totalschaden" hat
PaBau
Neuling
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 20:44
Echt klasse, wieviele Antworten bisher da sind! Cool!

Ich hoffe, ihr habt Recht und der Service wird sehr bald kommen.
Dummerweise ist morgen der 29.12.2008. Deswegen bin ich mir fast schon sicher, dass ich über den Jahreswechsel
in den guten alten 37cm Telefunken meiner Frau gucken kann, der mittlerweile auch schon 15 Jahre auf dem Buckel hat!
Aber vielleicht habe ich ja Glück und es erscheint auch in meinem Fall innerhalb der nächsten 48 Stunden noch ein Techniker vor der Tür...


[Beitrag von PaBau am 28. Dez 2008, 20:45 bearbeitet]
PaBau
Neuling
#13 erstellt: 31. Dez 2008, 14:00
Ich habe nun mit dem Panasonic Service Center in Mannheim telefoniert.
Sobald die den Auftrag erfasst haben wird ein Termin mit mir vereinbart.

Es gäbe folgende Möglichkeiten:

  1. der Fernseher wird durch einen neuen ausgetauscht
  2. das Panel wird bei mir zu Hause durch ein neues ersetzt


Das wird aber wohl alles erst im neuen Jahr sein...

In diesem Sinne...
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2009!!!

Grüße
Pascal
PaBau
Neuling
#14 erstellt: 16. Jan 2009, 16:08
So, nur noch mal für diejenigen, dies interessiert:

Gestern war dann endlich der große Tag:

Der Techniker war da!

Er schaltete das Gerät ein und...
ein perfektes Bild strahlte ihn an!

Da er also den Fehler nicht sehen konnte, musste ich ihm genau beschreiben, wo der Fehler zu sehen wäre.

Daraufhin hat der gute Mann dann die rechte (wenn man von vorne auf das Gerät blickt!) Anschauungsplatine erneuert.
Er sagte, das sei in ca. 95% der Fälle die Ursache. In seltenen Fällen sei eben wirklich das Display kaputt.

Naja, egal...

Jedenfalls funktioniert seit gestern wieder alles. Und ich hoffe, dass das nicht nur ein paar Wochen gut geht, sondern damit erledigt ist.

Grüße
Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler beim PX80
ultras97 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
TH-42PX80E vs. TH-42PX80EA
DerChef am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  19 Beiträge
Bedienung vom TH-42PX80EA
mattn73 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Schraubenlänge Wandhalterung TH-42PX80EA
munichguy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  41 Beiträge
Toneinstellungen TH-42PX80EA
munichguy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  18 Beiträge
Auto-Zoom1 TH-42PX80EA
munichguy am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Bildfehler Panasonic TH-42PA50E ??
Z1000fuchs am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
TH-42PV60E Bildfehler
construcdead am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Flackern bei Stromsparfunktion TH-42PX80EA
Steff99 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
DVB-C im TH 42PX80EA
simpsons am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen