Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|

4 Pixelfehler bei PZ85 entdeckt

+A -A
Autor
Beitrag
bugatti1712
Inventar
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 07:56
habe am freitag meinen pz85 erhalten und war so blöd mittels testbilder nach pixelfehlern zu suchen... anfangs hatte ich nur 2 entdeckt die mich noch nicht weiter gestört haben... mittlerweile sind es 4... man kann sie nicht unbedingt sehen bei 3 metern entfernung... aber wenn man etwas näher rangeht und genau sucht, dann findet man sie... der gedanke allein, dass es einen fehler gibt, nervt...

da ich das gerät im laden gekauft habe, gibt es auch kein widerrufsrecht...

daher meine frage: wie soll ich vorgehen? pana-service anrufen? und was wird dann gemacht? panel ausgetauscht? bin da etwas skeptisch, wenn das halbe gerät auseinandergeschraubt wird, ob er dann wieder so wird wie vorher... sowohl optisch als auch technisch...

wird sowas vorort gemacht oder in der werkstatt?
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 08:00
Bei Pixelfehlern wird das komplette Display getauscht...
bugatti1712
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 08:07
was meinst du damit... das display ist doch das panel...
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 08:14
Display bzw Panel (halt das Bilddarstellende dingens da) muss komplett getauscht werden da ein nachlöten o.ä. hier nicht möglich ist. Dell bietet zb bei seinen Notebooks und Flatscreens einen Extraservice an der Pixelfehler ausschließt. Was hindert dich daran im Laden nachzufragen wie es zu händeln ist?
bugatti1712
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 17:35
klasse mein händler hat keine mehr vorrätig... würde 6 wochen dauern... wobei er noch nicht mal zugesagt hat, obs ein mangel ist... bei panasonic dauert die reparatur 2 wochen... ein display muss bestellt werden... also sprich: die einfahrstunden von 30 h waren bisher für die katz...

sind denn pixelfehler eher unwahrscheinlich bei plasma?
so wie ich heute einen techniker verstanden habe, wohl eher ja...

naja was solls... die fussballfreude wird mir erstmal nicht genommen
bugatti1712
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 10:22
habe neue erkenntnisse:

also meine pixelfehler fallen nicht mehr in die toleranz...

man muss das display in zwei bereiche aufteilen: Bereich A ist wenn man vom rand aus 10 cm zur mitte hin geht und einen rahmen von 10 cm zeichnet... alles was innerhalb des rahmens sich befindet ist bereich A: hier dürfen keinerlei Pixelfehler vorhanden sein. Hier habe ich 2...

Bereich B ist halt was sich außerhalb des rahmens befindet... hier dürfen keinerlei völlig tote pixel vorhanden sein... auch hier habe ich 2...

ich tanze jetzt bei meinem händler an und verlange ein neues gerät.. das ist mein gutes recht
V@mpire
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 10:46
ich versteh dieses system aber leider mal GAR nicht!
ich zeichne einen rahmen mit einer breite von 10 cm vom rand nach innen
alles was innerhalb liegt, ist bereich a
alles was ausserhalb liegt ist bereich b
im bereich a dürfen keine pixelfehler sein
im bereich b dürfen keine pixelfehler sein
WO DÜRFEN denn dann welche sein???
sorry... bin da wirklich überfordert?!
...
T.
bugatti1712
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 13:15
ganz einfach... im bereich b dürfen die pixel nicht ganz tot sein...

im bereich a dagegen reicht es aus, wenn nur eines der 3 farben rot grün blau ausgefallen ist...
V@mpire
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 13:17
ok, ist ja ganz interessant zu wissen
wer sagt denn sowas, bzw. woher hast du das, udn wer sagt dir, das de rhändler /hersteller sich dananch richten muss?
denn die frage danach wird sicherlich von ihm kommen.
udn da eine quelle in de rhinetrhand zu haben, fände ich auch in meinem eigenen interesse, echt praktisch!
...
T.
bugatti1712
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 13:23
das hat mir die panasonic service hotline gesagt... aber schwarz auf weiß habe ich das nicht... fände es auch besser wenn das irgendwo festgelegt wäre

also war bei meinem händler.. der hat keinen pz85 mehr da... würde 4-6 wochen dauern...

er hat direkt mit pana gesprochen... die haben sofort gesagt dass es ein panel schaden ist... also haben keine probleme dahingehend gemacht...

das problem auch hier: der pz85 ist ein sehr neues gerät, so dass panels in der hinsicht mangelware sind... entweder man treibt in kurzer zeit ein neues panel auf und baut es bei mir ein oder ich bekomme ein komplett neues gerät...

was meint ihr? wird das neue gerät auch wirklich ein nagelneues sein oder ein instandgesetzes? laut service hotline gibt es keine b-waren... ich bekäme ein absolut nagelneues gerät vom hersteller... soll ich das einfach so glauben? kann man das irgendwie überprüfen?
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2008, 13:35
Sicherlich ist auf dem Typenschild -meist verschlüsselt- vermerkt um welche Version es sich genau handelt und wann es von welchem Produktionsband gelaufen ist.Das ist quasi wie die Fahrgestellnummer bei Autos, somit kann der Hersteller rückschlüsse ziehen vom welchen Band der meiste ausschuss läuft, was dann wiederum Verbesserungsmöglichkeiten darlegt.

mfg
bugatti1712
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2008, 14:02
so... ich bekomme ein neues gerät von panasonic direkt... kann zwar 3 wochen dauern... aber was solls...

also waren die ganzen betriebsstunden für das einfahren für die katz :-/
fängt das ganze wieder von vorne an... was solls...
Böötman
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2008, 15:42
Sorry aber in der hinsicht bin Ich ein noob, was hat es mit dem "Einfahren" auf sich bzw was soll es bringen? Für mich Ist das wie´ne Bohrmaschiene, man steckt sie in der Steckdose und sie muss funktionieren, nicht mehr und nicht weniger.


[Beitrag von Böötman am 17. Jun 2008, 15:44 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2008, 15:44
hier eine info zum einfahren

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass Panasonic einen neuen Phosphor entwickelt hat, der sehr resistent gegen "Bildeinbrennen" ist.
Der Phosphor im Plasma ist in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Böötman
Inventar
#15 erstellt: 17. Jun 2008, 15:52
Ach herje, das klingt für mich wie Hyperventilationskompromedüse...
bugatti1712
Inventar
#16 erstellt: 17. Jun 2008, 16:16
naja ist halt eine Glaubensfrage wie das Einfahren eines Autos... manche glauben daran, andere nicht...

ich fahre sowohl meine Autos die ersten 1500 km ein... und mein TV fahre ich ebenfalls ein... stört mich nicht... und ich gehe auf nummer sicher
Böötman
Inventar
#17 erstellt: 17. Jun 2008, 16:36
Da Ich recht häufig Neuwagen einfahre muss ich sagen das sie die ersten 2 Tankfüllungen geschont werden, ab da gibt´s last. Komischerweise laufen die im regelfall auch besser als die die sachte eingefahren wurden. (und das ohne Ölmehrverbrauch oder ähnlichen)

mfg
bugatti1712
Inventar
#18 erstellt: 17. Jun 2008, 16:44
hehe... naja bis zum nächsten autokauf werde ich mir das mal durch den kopf gehen lassen
Böötman
Inventar
#19 erstellt: 17. Jun 2008, 17:19
Ein Kollege hatte letztens bei 170 nen Kolbenfresser, der Motor wurde sachte eingefahren und hat das erste Lebensjahr nicht überstanden. Er starb kurz vor 30,000 km.
Im schnitt werden die Auto´s von uns 1-1,5 jahre gefahren, danach liegen alle zw. 30 und 65 Tkm, im normalfall ohne irgendwelche Schwächeerscheinungen vom Motor. (nagut, von den 1,4er 3 Zylindern TDI Polo´s sind schon 3 oder 4 gestorben, das waren Zahnriemenrisse vor´m Wechselintervall bzw Turboladerschäden)

Aber nun genug vom OT.

mfg
bugatti1712
Inventar
#20 erstellt: 17. Jun 2008, 17:27
lass uns bei motor-talk.de weiterplaudern
bugatti1712
Inventar
#21 erstellt: 27. Jun 2008, 09:50
so, heute ist der anruf gekommen...

pana wiesbaden hat den austausch genehmigt... ich bekomme ein neues gerät und das alte wird dann mitgenommen...

hoffe nur, dass es nicht zu lange dauert...hat pana derzeit nicht lieferschwierigkeiten? falls ja, wie lange muss ich einkalkulieren... der service meinte rund 1-2 wochen... ich glaube fast nicht dran...
benzinerwin
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Jun 2008, 15:38
Für Deinen Fall ist es zwar egal, aber es ist grundsätzlich genau andersrum:

Pixelfehler im Randbereich sollen toleriert werden, während Pixelfehler im Mittelbereich "ausßerhalb der Spezifikation" liegen ud damit ein Produktmangel darstellen (sprich: Panel muss getauscht werden).

Das macht auch Sinn - warum sollten Pixelfehler im Randbereich schwerer wiegen als die im zentralen Sichtfeld?

Bei mir gibt es auch zwei Pixelfehler: einer mit Gründefekt im zentralen Bereich und einer im Randbereich mit defektem blauen und roten Subpixel.

Mal sehen, ob ich das über Amazon machen lasse oder direkt Panasonic.
bugatti1712
Inventar
#23 erstellt: 27. Jun 2008, 15:48

benzinerwin schrieb:
Für Deinen Fall ist es zwar egal, aber es ist grundsätzlich genau andersrum:

Pixelfehler im Randbereich sollen toleriert werden, während Pixelfehler im Mittelbereich "ausßerhalb der Spezifikation" liegen ud damit ein Produktmangel darstellen (sprich: Panel muss getauscht werden).

Das macht auch Sinn - warum sollten Pixelfehler im Randbereich schwerer wiegen als die im zentralen Sichtfeld?

Bei mir gibt es auch zwei Pixelfehler: einer mit Gründefekt im zentralen Bereich und einer im Randbereich mit defektem blauen und roten Subpixel.

Mal sehen, ob ich das über Amazon machen lasse oder direkt Panasonic.


habe doch auch nix anderes geschrieben... im zentralbereich reicht schon ein subpixelfehler... im randbereich muss es ein komplett toter pixel sein... so hat es mir jedenfalls die pana-hotline gesagt...
bugatti1712
Inventar
#24 erstellt: 01. Jul 2008, 17:16
also heute ist mein AT-Gerät gekommen... nagelneu und original verpackt... erstmal ein lob an pana wegen der schnellen abwicklung...

gerät angeschlossen, burnin-dvd reingeschmissen... und siehe da 4 pixelfehler... so langsam kann ich mir kaum noch vorstellen, dass so wenig leute hier pixelfehler haben... ich meine mich trifft es doch auch bei 2 geräten...

weiß jetzt echt nicht was ich machen soll... einfach damit leben? oder wieder beanstanden?
benzinerwin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Jul 2008, 22:31
Also wenn die Pixelfehler außerhalb der Pana-Specs sind, dann tausch ihn halt wieder um. Wenn denen vor Versand die Kontrolle auf Pixelfehler zu m ühsam ist, müssen die halt solange hin- und herschicken, bis es mal klappt.

Vermutlich gibt es bei Pana zweierlei Qualitätskriterien:
1) kaputter (Sub)Pixel im Mittenbereich usw berechtigt den Kunden zum Paneltausch
2) Pixelfehlerklasse 2 ist erfüllt --> TV geht in den Handel

Entsprechend erhöht sich die Ausbeute, während man trotzdem "empfindlichen" Kunden die höhere Qualitätsstufe zubilligt.
bugatti1712
Inventar
#26 erstellt: 01. Jul 2008, 22:39
mir erscheint es aber so als gäbe es keinen pana ohne pixelfehler... ich meine soviel pech kann man doch nicht haben...

die pixelfehler sind definitiv außerhalb der pana specs


[Beitrag von bugatti1712 am 01. Jul 2008, 22:42 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jul 2008, 10:15
Hallo,


bugatti1712 schrieb:
mir erscheint es aber so als gäbe es keinen pana ohne pixelfehler... ich meine soviel pech kann man doch nicht haben...


scheinbar doch. Ich habe hier zwei Plasmas von Panasonic ohne Pixelfehler.


bugatti1712 schrieb:

die pixelfehler sind definitiv außerhalb der pana specs


-> umtauschen

Bye
Espressotasse
bugatti1712
Inventar
#28 erstellt: 02. Jul 2008, 10:20

Espressotasse schrieb:
Hallo,


bugatti1712 schrieb:
mir erscheint es aber so als gäbe es keinen pana ohne pixelfehler... ich meine soviel pech kann man doch nicht haben...


scheinbar doch. Ich habe hier zwei Plasmas von Panasonic ohne Pixelfehler.


bugatti1712 schrieb:

die pixelfehler sind definitiv außerhalb der pana specs


-> umtauschen

Bye
Espressotasse


und du hast sie auch wirklich mit einfarbigen bildern untersucht?
Chrüter
Inventar
#29 erstellt: 02. Jul 2008, 10:28

bugatti1712 schrieb:

Espressotasse schrieb:
Hallo,


bugatti1712 schrieb:
mir erscheint es aber so als gäbe es keinen pana ohne pixelfehler... ich meine soviel pech kann man doch nicht haben...


scheinbar doch. Ich habe hier zwei Plasmas von Panasonic ohne Pixelfehler.


bugatti1712 schrieb:

die pixelfehler sind definitiv außerhalb der pana specs


-> umtauschen

Bye
Espressotasse


und du hast sie auch wirklich mit einfarbigen bildern untersucht?


...hab auch keine

Du scheinst mir Pech zu haben - früher gings mir auch so; 2 Plasmas von Philips; 2x Pixelfehler.

Gruess
Dani
bugatti1712
Inventar
#30 erstellt: 02. Jul 2008, 10:30
und alle guten dinge sind drei? oder hast du dich dann von philips verabschiedet?

eben beim service angerufen... es tut dem mitarbeiter total leid und er wird sich darum kümmern... wer weiß... vielleicht bekomme ich als wiedergutmachung ein pz800

oder ein 46er pz85 hehe
Chrüter
Inventar
#31 erstellt: 02. Jul 2008, 10:33

bugatti1712 schrieb:
und alle guten dinge sind drei? oder hast du dich dann von philips verabschiedet?

eben beim service angerufen... es tut dem mitarbeiter total leid und er wird sich darum kümmern... wer weiß... vielleicht bekomme ich als wiedergutmachung ein pz800

oder ein 46er pz85 hehe


Nix da, hab mich von Philips verabschiedet - danach gabs ein Samy - auch wieder weg, zu grobes Rauschen und Gelbstich, Schwarzwert mau und Überscharf. Danach kam ein Pana - alles bestens und jetzt wieder einer, auch wieder alles bestens.

Gruess
Dani
bugatti1712
Inventar
#32 erstellt: 02. Jul 2008, 10:43
das gerät gefällt mir leider zu gut, um mich davon zu verabschieden... und ihr macht mir schon hoffnung, dass ich nur 2 mal pech hatte... hätte ich bloss gleich reingeschaut und denen das gerät wieder mitgegeben... nun dauert das ganze sicherlich wieder 2 wochen... und ob die sich wieder breitschlagen mir ein neues zu schicken und nicht das panel zu wechseln? das ist auch die frage... denn ich hatte es abgelehnt, dass mein halbes gerät auseinander genommen wird...
Gagawied
Neuling
#33 erstellt: 02. Jul 2008, 13:25
Hallo,
hab auch schon mein drittes Gerät (TH42Pz800E, hat ja das gleiche Panel). Bis jetzt hatten alle drei Geräte Pixelfehler:
Der 1. 3 Stück!
Der 2. gleich 6 Stück!
Und der 3. hat jetzt 2 Stück, die aber nur bei blauen Bildern zu sehen sind.
Ich geh in Zwischenzeit davon aus, dass ein Gerät komplett ohne Störpixel wie ein Lotto Gewinn ist. Da ich die Fehler aber im normalen Betrieb nicht sehen kann hab ich beschlossen das 3. Gerät jetzt zu behalten.
MfG.
bugatti1712
Inventar
#34 erstellt: 02. Jul 2008, 13:40
übel... das macht mir angst... freitag kommt der techniker wieder her und macht einen AT-Antrag... und diesmal hoffentlich mit mehr glück... denn ansonsten ist das gerät wirklich topp
pca92
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Jul 2008, 19:13
Oh mann Bugatti du hast da ja echt glück. Ich hoffe das bei meinem Tausch dann kein Fehler bei ist. Am besten ich schmeiße gleich die DVD rein und schau mit dem Techniker zusammen nach Pixelfehlern.

Sollte der erste tausch (Panel) nichts bringen können die mir ein neues Gerät hinstellen. Das sollte einfacher sein als das Panel zu tauschen.

Was ich mich frage ist wieviel rückläufer müssen die denn Haben, soviele die den Plasma schon getauscht haben.

naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

cya PCA92
bugatti1712
Inventar
#36 erstellt: 02. Jul 2008, 19:20
ich habe mich auf ein panel tausch nicht eingelassen, da mein gerät gerade mal 3 tage alt war... ich sehe es nicht ein, dass das halbe gerät auseinandergenommen wird... der techniker meinte, dass es beim pz85 eine höllen arbeit ist, das panel zu tauschen...

was für ein gerät hast du?

vielleicht darf man nur nicht mit der pixelfehler-dvd nach fehlern suchen... beim normalen betrieb siehst du sie ja nicht... aber sie entsprechen dennoch nicht der pana-norm... daher sollen die das gerät nochmal tauschen... außerdem ist die klavierlackfront beim neuen gerät eh etwas zerkratzt (den transportleuten ist es offenbar wurscht, wie sie die geräte anpacken (ist ja nicht deren gerät)
jw
Stammgast
#37 erstellt: 02. Jul 2008, 20:11

pca92 schrieb:
Was ich mich frage ist wieviel rückläufer müssen die denn Haben, soviele die den Plasma schon getauscht haben.


werden die Panels verschrottet ? oder können sie's wieder Reparieren ?

Oder sie Verkaufen es wieder in der Hoffnung, daß der nächste Kunde kurz oder weitsichtig ist und es nicht merkt
bugatti1712
Inventar
#38 erstellt: 02. Jul 2008, 20:27
ich denke nicht dass die dinger wieder zum händler wandern...

bei klavierlackoptik erkennt man sofort abnutzungen...

entweder die werden als promogeräte oder als leihgeräte verwendet...

kann auch sein, dass die ersatzteile geschlachtet werden...

aber eines steht fest: pana hat einen super service... und das zählt auch schon... wenn ich überlege welche geschichten sich schon über samsung gehört habe
pca92
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 03. Jul 2008, 14:37
Bugatti ich habe den selben wie Du TH-42PZ85E

Das suchen nach Fehlern kann man ja nicht vermeiden, wenn man die Kiste einfährt gibt es eben nur die einfarbigen Bilder wo soll man da sonst hinschauen wenn nicht auf vorhanden Pixelfehler

Ich habe ja die Hoffnung das wenn die das Panel tauschen, das es eins ist was richtig geprüft wurde, weil es nur das Panel ist. Bei einem neuen Gerät hast halt den vorteil das es schnell geht und man wirlick weiß das das Teil neu ist. Aber mal schauen evtl habe ich ja auch Pech und im Panel sind auch Fehler.

Der Service ist Top und ich finde es auch Super das Pana an sich selbst so hohe Ansprüche stellt. Die sind halt von Ihren Produkten überzeugt und tragen das auch nach Außen. Wenn mal nicht so ist dann machen Sie es ebend so lange bis 100% erreicht sind.

So nun erstmal was bei der Hitze ^^
bugatti1712
Inventar
#40 erstellt: 03. Jul 2008, 15:00
ich habe halt angst, dass man halt beim paneltausch irgendwas versaut, was man als laien nicht sofort erkennt... irgend ein kabel nicht richtig... gehäuse zerkratzt und und und...

der techniker meinte, dass der tausch beim pz85 echt problematisch sei, da das halbe gerät auseinander muss...
daher mein interesse ein neues gerät zu bekommen...

andererseits haste recht, die gefahr bei einem paneltausch, erneut ein defektes zu bekommen, ist geringer...

morgen kommt der techniker... der schaut sich auch einen kleinen kratzer im klavierlack an... weiß aber noch nicht, ob ich mich trauen soll, ihn zu zeigen... der ist rund 0,5 cm lang und man sieht den nur wenn man im richtigen lichtwinkel von 10 cm entfernung raufschaut... aber ich denke bei 1400 euro habe ich ein makelloses gerät zu verlangen... oder nicht? auch wenn in vielleicht 2 jahren das gerät sicherlich paar kratzer haben wird...

wie lange musst du auf dein gerät verzichten? einige techniker sagen, dass das panel vor ort repariert wird, andere sagen, es müsse mitgenommen werden
pca92
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Jul 2008, 17:44
Das kann ich dir nicht sagen, ich warte noch auf den Anruf vom Pana-Service das das Ersatzteil angekommen ist. Dann wollen die bei mir vorbeikommen und das vermutlich vor Ort tauschen.

Den Kratzer musst nicht wirklich erwähnen wenn der wieder Pixelfehler und du ein neues Gerät bekommst sollte das ja nicht das Problem sein. Tauschen die nur das Panel musst ebend schauen was du machst. Pana ist ja recht kulant, aber es könnte auch sein das die sagen der stammt von dir (glaube ich aber nicht)

cya PCA92
bugatti1712
Inventar
#42 erstellt: 05. Jul 2008, 00:33
der techniker war heute da... alles kein problem: hat wieder fotos gemacht und ist verschwunden... der denkt, dass ende nächster woche ein neues gerät bei mir steht...

was den kratzer angeht: auch kein problem...

aber da eh wahrscheinlich wieder ein neues gerät kommt, ist das damit auch erledigt...
pca92
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Jul 2008, 15:22
Muhaaa, was hast du denn für ein schnellen Service, ich glaube die lieferung eines neuen Gerätes geht schneller als das bestellen eines neuen Panel. Bei mir hat sich noch keiner gemeldet wegen dem Termin

Kannst ja mal berichten ob de wieder Fehler hast oder suchst diemal lieber nicht
bugatti1712
Inventar
#44 erstellt: 07. Jul 2008, 15:50
ich werde nicht danach suchen... nur mal überfliegen...
pca92
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Jul 2008, 16:00

bugatti1712 schrieb:
ich werde nicht danach suchen... nur mal überfliegen... :D


das werde ich wohl auch machen ^^
bugatti1712
Inventar
#46 erstellt: 07. Jul 2008, 16:03
und was ist wenn wir 10 pixelfehler übersehen und uns in 2 jahren darüber
pca92
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Jul 2008, 16:09
ähm, dann geben wir den 85E in Zahlung und kaufen uns ein Laser-TV ;-) die dann bestimmt schon Serienreif sind.


[Beitrag von pca92 am 07. Jul 2008, 16:10 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#48 erstellt: 07. Jul 2008, 16:29
ok einverstanden
fluppe
Stammgast
#49 erstellt: 10. Jul 2008, 10:46
und seit ihr jetzt Pixelfrei?

Gruß

Jens
bugatti1712
Inventar
#50 erstellt: 10. Jul 2008, 10:57
habe mein 2. austauschgerät noch nicht erhalten... :-)

muss mich wohl noch etwas gedulden...
pca92
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jul 2008, 12:11
Bei mir ist das Panel noch nicht eingetroffen. Kein Plan ob die mit der Produktion im Stau stecken. Warten hilft, und TV schauen geht ja noch. Werde nächste Woche mal anrufen beim ServiceCenter, mal sehn was die zu sagen haben.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat euer Pana PZ80, PZ85 oder PZ800 Pixelfehler?
fluppe am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  21 Beiträge
Pixelfehler bei TH42PV60EH
aspetz am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  7 Beiträge
Pixelfehler?
Norderstädter am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  27 Beiträge
Pixelfehler
Cpt.Nacho am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
PIXELFEHLER ?
Nikola28 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
Pixelfehler
Chopper2406 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
PZ85 - irgendwelche "Dealbreaker"?
First_Blood am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  14 Beiträge
Weiße Striche bei PZ85
86bibo am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  12 Beiträge
pz85 streifen bei menüeinblendungen
bugatti1712 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
pixelfehler beim TX-P42S10E
-DELL- am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296